|
|
-
24.09.2015 22:55
-
Nach Mod-Installationen plötzlich englische Häusernamen
|
Neuling
Hallo Forum,
Ich bin am Verzweifeln. Ich habe nachdem ich mir mal wieder Skyrim installiert habe einen wahren Mod-Marathon durchlaufen, um Skyrim grafisch aufzupeppen. Leider waren danach viele Gegenstände, Namen von NPCs und Häuser/Geschäfte/Tavernen Englisch.
Habe mir erstmal Abhilfe geschaffen, in dem ich den inoffiziellen Skyrim-Patch plus DLC-Patches nochmal drüber installiert habe, damit waren alle Gegenstände und Namen wieder Deutsch.
Was aber nach wie vor Englisch ist, sind die Häusernamen. Ich komme nicht drauf, welcher Mod dafür verantwortlich ist, habe dieses http://forum.scharesoft.de/showthrea...ring-Localizer Tutorial benutzt, komme aber irgendwie nicht klar, weil ich in keinem Mod die englischen Häusernamen finde.
Hier mal meine installieren Mods:
ClimatesOf Tamriel
CinematicFireFX
SDO Full-LOD - Giant Campfire
SDO Full-LOD - Waterfall Effect
SDO Full-LOD - Whiterun Truna
SMIM-Merged-All
immersive roads
SFO - Dragonborn
Skyrim Flora Overhaul
fallentreebridges
Verdant - A Skyrim Grass Plugin
Realistic Water Two
Realistic Water Two Legendary
Watercolor for ENB
CityForest
CityForest and Landscape trees whiterun light fix
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore
ClimatesOfTamriel-Dragonborn
ClimatesOfTamriel-Dawnguard
Supreme Storms - Cot Version
CoT-WeatherPatch
TrueStorms
mintylightingmod
Realistic Lighing Overhaul - Major City Interiors, Major City Exterios, Minor Citites and Town Interiors, Brighter Dungeons, Dawnguard
AMatterofTime
The Dance of Death
dD Enhanced Blood Main
DLC EBT Patch
Larger Splatter Size
SkyUI
buildablehouse
Immersive Weapons
JKs Skyrim
JKs Whiterun
Hoffe, mir kann jemand helfen. DANKE!
|
|
 |
|
 |
-
24.09.2015 22:59
|
Höchstwahrscheinlich wird irgendeine deiner Mods die deutschen Häusernamen mit den englischen Namen überschreiben.
Also wenn es dich wirklich stören sollte, dann musst du wohl jede Mod einzeln an und aus schalten und gucken, welche Mod die Sachen überschreibt.
|
|
-
24.09.2015 23:51
|
Lehrling
|
|
-
25.09.2015 00:21
|
 Zitat von Ghaunadaur
Ich tippe mal auf Climates Of Tamriel und/oder Realistic Lighting Overhaul. Für die meisten populären mods gibt es deutsche Versionen auf Nexusmods, musste mal gucken.
Gerade die machen es nicht, weil da nichts an Städtenamen ect. gemacht wird. Meist sind es Texture und Retexture-Plugins, die die Bezeichnungen durcheinanderwerfen. Entweder, wenn man Skyrim kennt, ignoriert man das, so wie bei mir oder man müsste versuchen, die deutschen Original Strings nach der ganzen Installation darüber legen. Ob es hilft, vermag ich nicht zu sagen. Weil diesen Häckmac tu ich mir nicht an.
Auch deutsche Übersetzungen machen diese kleine Unannehmlichkeiten nicht weg. Also entweder versucht man zu jedem englischen Mod, die deutsche Übersetzung zu finden, was schwer machbar ist oder verzichtet auf diese Mods. Nur diese Möglichkeit kommt bei den meisten kaum in Frage. Das heißt, man findet sich damit ab. Auf den ersten Blick auf deiner Modliste, wären bei mir die ersten Verdächtigen Jks Mods und Immersive Weapons. Immersive Weapons installiert ja nicht nur neue Waffen, sondern auch Retexture der Standard-Applikationen des Spiels. Und JKs Files sind Texturen die es, soweit mir bekannt ist, nur in der englischen Fassung vorhanden ist. Und diese Texturen betreffen Häuser ect.
|
|
 |
|
 |
-
25.09.2015 00:33
|
Lehrling
|
|
-
25.09.2015 00:42
-
25.09.2015 01:23
|
Neuling
Da war ich mal wieder zu voreilig mit dem Thread. Die Beschreibung von PlanB war natürlich richtig, ich nur zu blöd es richtig zu machen.
Es lag aber, wie Ghaunadaur gesagt hat, wirklich am Lighting Overhaul, der alle Häusernamen verändert hat. Mit dem StringEditor hats jetzt geklappt.
Danke für eure Mühen.
|
|