Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    7
    Hallo Forum,

    Ich bin am Verzweifeln. Ich habe nachdem ich mir mal wieder Skyrim installiert habe einen wahren Mod-Marathon durchlaufen, um Skyrim grafisch aufzupeppen. Leider waren danach viele Gegenstände, Namen von NPCs und Häuser/Geschäfte/Tavernen Englisch.
    Habe mir erstmal Abhilfe geschaffen, in dem ich den inoffiziellen Skyrim-Patch plus DLC-Patches nochmal drüber installiert habe, damit waren alle Gegenstände und Namen wieder Deutsch.

    Was aber nach wie vor Englisch ist, sind die Häusernamen. Ich komme nicht drauf, welcher Mod dafür verantwortlich ist, habe dieses http://forum.scharesoft.de/showthrea...ring-Localizer Tutorial benutzt, komme aber irgendwie nicht klar, weil ich in keinem Mod die englischen Häusernamen finde.

    Hier mal meine installieren Mods:

    ClimatesOf Tamriel
    CinematicFireFX
    SDO Full-LOD - Giant Campfire
    SDO Full-LOD - Waterfall Effect
    SDO Full-LOD - Whiterun Truna
    SMIM-Merged-All
    immersive roads
    SFO - Dragonborn
    Skyrim Flora Overhaul
    fallentreebridges
    Verdant - A Skyrim Grass Plugin
    Realistic Water Two
    Realistic Water Two Legendary
    Watercolor for ENB
    CityForest
    CityForest and Landscape trees whiterun light fix
    ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard
    Supreme Storms - Cot Version
    CoT-WeatherPatch
    TrueStorms
    mintylightingmod
    Realistic Lighing Overhaul - Major City Interiors, Major City Exterios, Minor Citites and Town Interiors, Brighter Dungeons, Dawnguard
    AMatterofTime
    The Dance of Death
    dD Enhanced Blood Main
    DLC EBT Patch
    Larger Splatter Size
    SkyUI
    buildablehouse
    Immersive Weapons
    JKs Skyrim
    JKs Whiterun


    Hoffe, mir kann jemand helfen. DANKE!
    CampinoF1 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Höchstwahrscheinlich wird irgendeine deiner Mods die deutschen Häusernamen mit den englischen Namen überschreiben.
    Also wenn es dich wirklich stören sollte, dann musst du wohl jede Mod einzeln an und aus schalten und gucken, welche Mod die Sachen überschreibt.
    Fighter ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    38
    ....
    Ghaunadaur ist offline Geändert von Ghaunadaur (12.10.2017 um 18:29 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Ghaunadaur Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf Climates Of Tamriel und/oder Realistic Lighting Overhaul. Für die meisten populären mods gibt es deutsche Versionen auf Nexusmods, musste mal gucken.
    Gerade die machen es nicht, weil da nichts an Städtenamen ect. gemacht wird. Meist sind es Texture und Retexture-Plugins, die die Bezeichnungen durcheinanderwerfen. Entweder, wenn man Skyrim kennt, ignoriert man das, so wie bei mir oder man müsste versuchen, die deutschen Original Strings nach der ganzen Installation darüber legen. Ob es hilft, vermag ich nicht zu sagen. Weil diesen Häckmac tu ich mir nicht an.

    Auch deutsche Übersetzungen machen diese kleine Unannehmlichkeiten nicht weg. Also entweder versucht man zu jedem englischen Mod, die deutsche Übersetzung zu finden, was schwer machbar ist oder verzichtet auf diese Mods. Nur diese Möglichkeit kommt bei den meisten kaum in Frage. Das heißt, man findet sich damit ab. Auf den ersten Blick auf deiner Modliste, wären bei mir die ersten Verdächtigen Jks Mods und Immersive Weapons. Immersive Weapons installiert ja nicht nur neue Waffen, sondern auch Retexture der Standard-Applikationen des Spiels. Und JKs Files sind Texturen die es, soweit mir bekannt ist, nur in der englischen Fassung vorhanden ist. Und diese Texturen betreffen Häuser ect.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (25.09.2015 um 00:25 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    38
    ....
    Ghaunadaur ist offline Geändert von Ghaunadaur (12.10.2017 um 18:29 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Ghaunadaur Beitrag anzeigen
    ... Im übrigen ändern Texturen nichts an Häusernamen.
    Ach ja? Warum habe ich dann bei Ewis Whitrun z.b. sprachverändernde Namen von Gebäuden dieser Stadt? Mach ich den raus, ist alles wieder auf deutsch.
    Krysos1962 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    7
    Da war ich mal wieder zu voreilig mit dem Thread. Die Beschreibung von PlanB war natürlich richtig, ich nur zu blöd es richtig zu machen.

    Es lag aber, wie Ghaunadaur gesagt hat, wirklich am Lighting Overhaul, der alle Häusernamen verändert hat. Mit dem StringEditor hats jetzt geklappt.

    Danke für eure Mühen.
    CampinoF1 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •