|
|
-
24.09.2015 20:16
-
Probleme mit Hearthfire
|
Neuling
Hallo,
ich hab da mal ein Problemchen. Ich spiele Skyrim schon seit Dez. 2011. Nicht die ganze Zeit, sondern immer ab und zu. Zwischendurch gab es sogar einige Male eine Neuinstallation, etc.
Da ich nicht Nonstop gespielt habe sondern nur ab und zu, habe ich auch die ganzen DLC noch nicht beendet bzw. angespielt. Ende 2012 habe ich mir unter anderem Hearthfire zugelegt und sofort ein Kind adoptiert. Es wohnte dann bei mir in meinem Haus Brisenheim. Vor kurzem (vielleicht vor zwei Monaten?) habe ich das Spiel wieder seit langem angespielt (zwischendurch kam die oben genannte neu Installation) und das Kinderzimmer im Brisenheim war weg. Das Alchemielabor steht auch nicht. Ich habe vorhin 500 Septim für "..." ausgegeben. Ich dachte, dass durch diese Pünktchen eine neue Gesprächsoption dazu kommen würde, aber es kam keine und das Geld war weg. Proventus Avenicci sagte dann noch das beim nächsten Besuch meines Hauses die Erweiterung stehen würde, aber die Stelle ist immer noch kahl.
Auf jeden Fall dachte ich: Scheiß drauf, mit Hearthfire kannst du dir ja dein eigenes Heim bauen. Naja Fehlanzeige. Ich wollte gerne das Haus Heljarchen bauen. Ich habe auch schon Riesen getötet und die Quest Ein lebendiger Albtraum beendet. Ich bin auch Thane in Dämmerstern. Ob ich in anderen Orten Grundstücke erwerben kann weiß ich nicht. Ich bin z.B. in Falkenring noch kein Thane und ein Kurier mit einer Notiz kam auch nicht zur mir.
Ich habe jetzt Dawnguard deinstalliert und wollte etwas testen, da ich gelesen habe, dass dadurch der Bug vielleicht weg geht, aber dann verliere ich wahrscheinlich auch meinen Quest Verlauf oder? Hm...
|
|
 |
|
 |
-
25.09.2015 18:56
|
Hey BlondesGift,
willkommen im Forum. 
Deinstallieren würde ich erst einmal nicht.
Du spielst am PC, oder?
Dann hättest du auf Level 9 den Brief bekommen müssen. Wenn du ihn nicht hast, versuch's doch erst mal mit der Konsole:
^setstage BYOHHouseFalkreath 15 ENTER
Das sollte die Quest für Falkenring aktivieren und dann hoffentlich auch für Pale.
Näheres dazu findest du auf diesen Seiten. (Englischkenntnisse vorausgesetzt)
|
|
-
26.09.2015 16:08
|
Neuling
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe versucht "setstage BYOHHouseFalkreath 15" auszuführen, jedoch kam die Nachricht: compiled script not saved.
Jetzt kam mir der Verdacht, dass vielleicht meine DLCs nicht korrekt installiert sind, denn nachdem ich das Haus in Rifton gekauft und ausgebaut habe konnte ich immer noch kein Kind adoptieren.
Vielleicht ist mein Spiel auch nur verbuggt, da ich früher schon einmal ein Kind (Runa) hatte, sie und das Kinderzimmer sind ja aus meinem Heim in Weißlauf verschwunden. Als ob ich das DLC Hearthfire gar nicht hätte. Kann man denn irgendwo (außer natürlich in Steam) gucken, ob ein bestimmtes DLC korrekt installiert ist?
|
|
-
26.09.2015 21:28
|
In deinem Skyrim Launcher (oder welchen Launcher du sonst verwendest) kannst du schauen, ob Hearthfire zu Laden aktiviert ist. Ob die Dateien irgendwie beschädigt sind, lässt sich kaum feststellen.
|
|
-
26.09.2015 23:21
|
§welcome im Forum!
 Zitat von BlondesGift
Kann man denn irgendwo (außer natürlich in Steam) gucken, ob ein bestimmtes DLC korrekt installiert ist?
Du kannst mit Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. Fehlerhafte Dateien werden dann ersetzt.
Wie sieht's bei dir mit Mods aus?
|
|
-
27.09.2015 00:45
|
Neuling
Das Problem hat sich soeben erledigt.
Danke DocHoliday!!!
Ganz einfach: Hearthfire war in den Datendateien (steht im normalen Spiel Launcher) nicht aktiviert (das Häkchen hat gefehlt).
[Bild: o98sobkc.png]
(Falls andere dieses Problem auch haben sollten)
Den anderen natürlich auch einen herzlichen Dank!
|
|