Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Schuhbandli ist offline
    Heyho,

ich befinde mich ziemlich am Ende des Spiels und bin gerade bei der Quest "Staatsräson". Eigentlich habe ich diese schon abgeschlossen und habe mich daraufhin wieder der Quest "Letzte Vorbereitungen" gewidmet und wollte mit Yen Margitta aus dem Gefängnis holen. Als ich mal wieder zwischenspeichen wollte, wurde mir angezeigt, dass das Spiel jetzt nicht gespeichert werden kann. Dies ziehte sich aber sehr lange hin, so dass ich realisiert habe, dass man gar nicht mehr manuell speichern kann. Leider speichert das Spiel auch nicht mehr automatisch an bestimmten Stellen.

Mein letzter Speicherpunkt ist einer während der Staatsräson Quest. Nun habe ich schon versucht einige ältere Speicherstände zu löschen aber auch danach kann man nicht speichern. Zusätzlich habe ich mehrfahc versucht, ab den letzten Spielstand neu zu spielen und dann zu speichen. Aber auch das ging nicht.

Jetzt ist das Schuhbandli traurig und weiß nicht weiter. Soll ich das Spiel pausieren und auf den nächsten Patch warten oder gilt nun: All Hope is gone?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    also in der Kanalisation solltest du noch speicher können...danach ist ja dauernd Kampf, oder?
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Schuhbandli Beitrag anzeigen
    Heyho,

ich befinde mich ziemlich am Ende des Spiels und bin gerade bei der Quest "Staatsräson". Eigentlich habe ich diese schon abgeschlossen und habe mich daraufhin wieder der Quest "Letzte Vorbereitungen" gewidmet und wollte mit Yen Margitta aus dem Gefängnis holen. Als ich mal wieder zwischenspeichen wollte, wurde mir angezeigt, dass das Spiel jetzt nicht gespeichert werden kann. Dies ziehte sich aber sehr lange hin, so dass ich realisiert habe, dass man gar nicht mehr manuell speichern kann. Leider speichert das Spiel auch nicht mehr automatisch an bestimmten Stellen.

Mein letzter Speicherpunkt ist einer während der Staatsräson Quest. Nun habe ich schon versucht einige ältere Speicherstände zu löschen aber auch danach kann man nicht speichern. Zusätzlich habe ich mehrfahc versucht, ab den letzten Spielstand neu zu spielen und dann zu speichen. Aber auch das ging nicht.

Jetzt ist das Schuhbandli traurig und weiß nicht weiter. Soll ich das Spiel pausieren und auf den nächsten Patch warten oder gilt nun: All Hope is gone?
    Vom Gefühl würde ich denken, dass Dein Thread in der technischen Hilfe besser aufgehoben wäre.

Ich spiele zwar auf PC, aber evtl. läßt sich meine Idee ja auch auf der PS4 umsetzen.

Soweit ich weiß, kann man Spielstände von der PS4 auf einen Stick ziehen oder in einer Cloud speichern. Das würde ich mit den letzten paar Spielständen, die Du hast machen. Dann würde ich das Spiel löschen und neu installieren. Danach noch die Spielstände importieren und schauen, ob es wieder klappt.
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Schuhbandli ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Vom Gefühl würde ich denken, dass Dein Thread in der technischen Hilfe besser aufgehoben wäre.

Ich spiele zwar auf PC, aber evtl. läßt sich meine Idee ja auch auf der PS4 umsetzen.

Soweit ich weiß, kann man Spielstände von der PS4 auf einen Stick ziehen oder in einer Cloud speichern. Das würde ich mit den letzten paar Spielständen, die Du hast machen. Dann würde ich das Spiel löschen und neu installieren. Danach noch die Spielstände importieren und schauen, ob es wieder klappt.
    Oh man vor diesem Schritt habe ich doch gehörig Bammel um ehrlich zu sein. Gibt es denn keine andere Möglichkeit. Wie kann es überhaupt zu so einem Bug kommen???????? Habe zu dem Thema auch schon einiges gelesen. Also ich scheine nicht der einzig Betroffene zu sein.... Könnte abkoten
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Schuhbandli Beitrag anzeigen
    Oh man vor diesem Schritt habe ich doch gehörig Bammel um ehrlich zu sein. Gibt es denn keine andere Möglichkeit. Wie kann es überhaupt zu so einem Bug kommen???????? Habe zu dem Thema auch schon einiges gelesen. Also ich scheine nicht der einzig Betroffene zu sein.... Könnte abkoten
    Wie haben denn die anderen Betroffenen das Problem gelöst?

Mir fallen nur noch zwei Sachen ein:

1. Bitte mal einen Mod das Thema in die Technische Hilfe zu verschieben. (Mods findest Du auf der Hilfe Seite ganz unten)
    2. Wende Dich direkt an CDPR.
  6. #6 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Ich habe dein Anliegen in die Witcher 3 - Technische Hilfe verschoben.

Bisher ist mir ein Speicherbug auf der PS4 noch nicht bekannt. Spiele selbst auf der PS4. Bei einem ähnlichen Bug auf der Xbox One hat nur eine Neuinstallation geholfen.

Du kannst deine Speicherstände, wie folgt, auf einen USB-Stick kopieren:

Dazu gehst du bei deiner PS4 auf:

1. Einstellungen
    2. Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten
    3. Gespeicherte Daten im Systemspeicher
    4. Auf USB-Speichergerät kopieren
    5. The Witcher 3: Wild Hunt

Dort wählst du den Speicherstand aus und gehst dann auf Kopieren.
    Geändert von Waldelf (25.09.2015 um 08:02 Uhr)