Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schwarzflackerndes Gras

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Hi Leute!
    Ich lass mich tatsächlich auch mal wieder blicken...
    Hab letztens Phileasson für nen 5er gekauft und nun alles noch mal installiert und obendrauf Kaltenstein gepackt. Laufen tut es eingendlich flüssig und wie gewohnt wäre da nicht das hohe sich wiegende Gras das flackert die ganze Zeit kurz schwarz, mit der Suche hab ich nichts dazu gefunden, irgendwer eine ahnung was helfen könnte?
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Hi Jul25, schön, mal wieder von dir zu hören.

    Schwarzflackerndes Gras habe ich zwar noch nie gehabt, aber ich würde mal auf die Grafikkarte tippen. Ist der Treiber dafür aktuell?

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Müsst er eigendlich... Ich hab am rechner nix geändert seit ich AFDZ auf der selben Maschiene Problemlos gespielt hab, werd mal nach sehen ob da das Problem liegt.

    EDIT: Ich hatte gerade den WTF-Moment des Monats auf der Nvidia seite... da ich mir unsicher war welche Karte/Chipsatz in meinem Schlepptop is die Auto erkennung benutzt und die sagt mir ich hätte GARKEINEN Treibe installiert.... Keine Ahnug wie das passiert sein könnte.

    EDIT2: Treiber ist jetzt wieder aktuell und egal was vorher nicht gestimmt hat war leider nicht schuld. Das Flackern ist leider noch immer da. Irgedwer Ideen?
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

    Geändert von Jul25 (23.09.2015 um 17:15 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    Hallo Jul25

    ist der nVidia Grafikchip auch aktiv wenn AFdZ läuft?
    Manche Intel-Prozessoren haben ja einen integrierten Intel Grafik Chipsatz, der dann manchmal fälschlicherweise zum Einsatz kommt. Eventuell hast Du ja so ein Teil.

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hallo Jul25

    ist der nVidia Grafikchip auch aktiv wenn AFdZ läuft?
    Manche Intel-Prozessoren haben ja einen integrierten Intel Grafik Chipsatz, der dann manchmal fälschlicherweise zum Einsatz kommt. Eventuell hast Du ja so ein Teil.
    Wie prüft man sowas? Ich hab keinen Schimmer wo ich da gucken soll.
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Geisterwald
    Beiträge
    2.250
    schau mal imBIos nach, dort kann man oft den internen chip ausstellen,soferndueine separate GraKa drin hast.
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf


    Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski

  7. #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    Oder in der nVidia Systemsteuerung. Hast Du mehr als einen Grafikchip, kannst Du dort für einzelne Programme die Verwendung des nVidia Chips erzwingen. Eine Beschreibung dazu gibt's z.B. hier (chip.de)

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Oder in der nVidia Systemsteuerung. Hast Du mehr als einen Grafikchip, kannst Du dort für einzelne Programme die Verwendung des nVidia Chips erzwingen. Eine Beschreibung dazu gibt's z.B. hier (chip.de)
    Das hat geholfen.
    Danke leute endlich klappt alles wie gewollt.
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •