Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Notfallbericht90
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    198
    Wollte nach sehr langer Zeit mal wieder ME3 zocken.

    Herunterladen geht auf dem Laptop zwar (auf meinem PC nichtmal mehr das...) aber da es meine origin Freundesliste nicht läd und auch alle Erweiterungen nicht im Spiel erkennt komme ich dann nicht in den Multiplayer.

    Keine Verbindung zum Server...


    War schon zweimal im Livechat von EA...abgesicherter Modus, Clean Boot usw. alles schon probiert. Nix hat geholfen. Hat jemand von euch eine Idee ? Am Virenschutz kann es auch nicht liegen.
    Notfallbericht90 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Ich nehme mal an, der Techniker hat dich auch schon die TCP/UDP-Einstellungen deines Routers ändern lassen? Falls nicht, kannst du ja mal schauen, ob das was bringt. freizuschaltende Ports sind:
    • TCP: 80; 3074; 53
    • UDP: 88; 3074; 53
    • Für den ME 3 Multiplayer zudem UDP 3659

    Steht auch alles nochmal HIER und HIER

    Außerdem solltest du, falls noch nicht geschehen, Origin komplett deinstallieren inklusive Registry-Dateien, wie HIER beschrieben, und dann neu aufsetzen und updaten.
    Tjordas ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Das sind temporäre Fehler von Origin/EA, hatte ich auch schonmal. War im Teamspeak mit meinen Freunden, einer wurde angezeigt obwohl alle weiteren 3 ebenfalls online waren.

    Nachdem ich Origin mehrmals neugestartet habe, ist dieser Fehler dann verschwunden.
    B0n3cru5h3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Notfallbericht90
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    198
    Hab meinen Laptop in ein anderes Wlan eingelogt und jetzt funktioniert es. In meinem Wlan aber immernoch nicht. Dann liegt es wohl an Sophos. Warum wir das zuhause haben is mir eh schleierhaft
    Notfallbericht90 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ich geh davon aus "Sophos" ist deine AntiVirenSoftware/InternetSecurity ?

    Daran liegt es höchst wahrscheinlich auch nicht. Komischerweise konnte ich mich mit meinem 2ten Rechner (gleiches Netzwerk) problemlos in Origin einloggen, meine Freundesliste war sofort aktuell und alle Freunde, die momentan online waren wurden mir auch als online angezeigt, während der erste Rechner genau die dieselben Symptome aufzeigte wie dein Laptop.

    Natürlich kann es auch an den angegebenen Ports liegen, die Tjordas erwähnt hat, aber in der Regel werden die automatisch geöffnet.

    Klingt ein bisschen doof, logge dich ein, logge dich aus, fahr den Rechner hoch und runter, bis es funktioniert.

    Ich hab mich jedenfalls von meinem 2ten Rechner ausgeloggt, heruntergefahren und meinen ersten rechner wieder gestartet. Danach hat alles funktioniert.

    Origin ist und bleibt leider ein Mysterium das ärgerlicherweise selbst dessen Erschaffer nicht begreifen.
    B0n3cru5h3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Notfallbericht90
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    198
    Ports habe ich alle manuell geöffnet.

    Es muss an Sophos liegen. Auf Zwei Laptops und ein PC läd die Freundesliste nicht. Sobald ich den Laptop in ein anderes Wlan einlogge, klappt es.

    Sophos ist nicht direkt mein Anti-Virus-Programm. Da habe ich Panda Antivir. Sophos ist bei uns vor unserem Wlan geschalten.
    Notfallbericht90 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •