Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Pff... nö. Ich hab am Ende ja nicht einmal mehr die Rätsel gemacht und sie stattdessen per Papageienflug umflogen.
    Ja, ich auch.

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Niemand, der sich ungeübt an Risen 3 ransetzt, verkloppt sofort mit einem ungeskillten Charakter gleich Golems. Wozu auch, wenn diese ohnehin erst spät im Spiel auftauchen.
    [...]
    Allerdings finde ich, die Dikussion bringt's eh nicht. Schau dir einfach auf Youtube das Rollenspiel deiner Wahl an, in dem der Uploader auf Level 1 die finstersten Monster ohne Waffen besiegt. Möglich ist sowas in mehr oder weniger jedem Spiel.
    Das müsste eigentlich ziemlich gut gehen, da Golems mit das langsamste Moveset haben was dann in Folge des Kampfsystems bedeutet, dass man ohne Probleme sämtliche Attacken unterbrechen kann,wodurch ein Golem nie eine wirkliche Chance auf einen erfolgreichen Angriff hat - von der Unverwundbarkeitsrolle dann noch ganz abgesehen. Ich weiß nicht, ob mich je ein Golem erfolgreich getroffen hat - waren auf jeden Fall die leichtesten Gegner im Spiel und gaben gleichzeitig eine nette Anzahl Erfahrungspunkte. Von daher ist das wirklich etwas, das so gut wie jeder Spieler hinbekommt, weil es eben keine Zauberei ist, aber ich sehe schon wir schippern wieder mit Volldampf in Richtung "Warum das Kampfsystem von Risen 3 nicht funktioniert?"...
    Käsetoast ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Ich mochte die letzte Insel eigentlich - von der Landschaft her. Ich fand sie wunderschön. Hat mich an El Hierro erinnert.
    Sie krankt nur an dem, was ein bisschen das Grundproblem von R3 ist: Man kann zwar irgendwelche Leute auf irgendwelche Aktionen mitschleppen, aber es gibt keine wirkliche soziale Interaktion, keine Gruppe von Peers mit denen mehr entsteht.
    Chanis Gefängnis fand ich das spannendste, die beiden anderen waren verschenkt.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und wie lang dauert's bis zum zweiten Kapitel, und wieviel hat man dann schon geskillt?
    Nicht lange. Das erste Kapitel ist ja nur das (erweiterte) Tutorial und das zweite Kapitel fängt nach der Beerdigung/Wiederauferstehung an. Ich selbst habe auf Stufe 'schwer' (ultra gab es damals zu Release ja noch nicht) in der Absicht möglichst viele Ruhmpunkte aufzusparen den Fraktionswechsel so lange wie möglich hinausgezögert und im zweiten Kapitel mit der Pistolenmethode die gesamte Welt restlos von Monstern befreit (inklusive Schattenlords... alles). Dabei war ich nahezu ungeskilled (jedenfalls in Kampfskills... Schlösser knacken usw. habe ich natürlich schon gelernt). Ich hatte glaube ich nur ein paar Punkte in List und Fernkampf (bis ca. 40) investiert, um ein paar Grundanforderungen zu erfüllen.
    Warum Risen 3 so pipileicht war, hat Björn Pankratz ja auch mittlerweile per (Gamescom-)Video bestätigt. Offenbar war die Vorgabe von Deep Silver, dass sich der Spieler jederzeit mächtig und wie ein toller Hecht vorkommen sollte und daher wurde das Kampfsystem so gestaltet, dass man nur fleißig den "Awesome-Button" drücken musste .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Ich mochte die letzte Insel eigentlich - von der Landschaft her. Ich fand sie wunderschön. Hat mich an El Hierro erinnert.
    Sie krankt nur an dem, was ein bisschen das Grundproblem von R3 ist: Man kann zwar irgendwelche Leute auf irgendwelche Aktionen mitschleppen, aber es gibt keine wirkliche soziale Interaktion, keine Gruppe von Peers mit denen mehr entsteht.
    Chanis Gefängnis fand ich das spannendste, die beiden anderen waren verschenkt.

    Gothic Girlie
    Schön waren die Inseln alle, jede auf ihre Weise.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Mir haben auch alle Inseln gefallen. Was das angeht, gibt es nichts zu meckern.
    Bjorn vom See ist offline

  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Meiner Meinung nach sieht die Totenkopfinsel richtig klasse aus, insbesondere weil sie sich doch stark von den anderen unterscheidet. Die große Ruine, der Berserkerpass, die halb eingestürzte Brücke, der Turm der Folter und natürlich dieser großartig aussehende 'Hort des Bösen'. Meiner Meinung nach eine grandios gestaltete Insel.

    Allerdings hätte ich mir bzgl. der Insel mehr Erklärungen gewünscht, aber alles in allem eine gelungene Finalinsel!
    Lord-Hagen ist offline

  8. #28 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Ich mochte die letzte Insel eigentlich - von der Landschaft her. Ich fand sie wunderschön. Hat mich an El Hierro erinnert.
    Sie krankt nur an dem, was ein bisschen das Grundproblem von R3 ist: Man kann zwar irgendwelche Leute auf irgendwelche Aktionen mitschleppen, aber es gibt keine wirkliche soziale Interaktion, keine Gruppe von Peers mit denen mehr entsteht.
    Chanis Gefängnis fand ich das spannendste, die beiden anderen waren verschenkt.

    Gothic Girlie
    Zustimmung. Ich weiß auch nicht so Recht woher der Spannungsabfall kam aber vermutlich lag es an der Insel selbst. Empfand die Wege zu weit und das Gefühl der künstlichen Verlängerung des Spiels weckt den Anschein als wenn man versucht noch Mal mehr Spielzeit reinzubringen. Das Gefängnis hatte dann aber wirklich was während ich die anderen Beiden nur als Wegstrecke empfand.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
    im grunde auch nur eine subjektive auffassung des spiels.

    in risen 1, was ich nie beendet habe, wurde es mir einfach zu langweilig, man hat es in R2 jedenfalls besser gemacht. in R1 reist man viel zu lange auf der insel umher, bevor man in die neuen gebiete darf. das ist aber eben der entscheidende nachteil eines open-world-games ~ man kann in R1 praktisch die gesamte oberflächen-welt abgrasen, alle pflanzen besorgen und sein held zu einem mächtigen wesen gestalten. wo keine waffe mehr, die später kommt, noch irgendeinen anreiz bietet, zu entdecken. sind eh keine gegner mehr ein problem und das schon in kapitel 1.

    zwar ist dies meine art zu spielen, aber es ist halt möglich und somit, eine subjektive betrachtung des spieles. und R1 hat mir gezeigt, dass ich es nicht mehr so machen werde, alle quests vorher schon zu beenden und alles vorher schon alles zu erkunden. in games wie R1 macht man sich damit zu viel kaputt. dennoch hat man es in R2 besser gelöst ~ vorallem liegt das daran, dass man mehrere unterschiedliche gebiete hat. und in R2 hab ich auch das meiste abgegrast, jedenfalls hatte ich am ende noch ca 6000 ruhm übrig und 20.000 gold - was ich nicht mehr ausgeben brauchte. da man keine vorteile mehr damit hatte. aber so eine lustlosigkeit wie in R1 hatte ich nicht.

    in R3 wird das auch wie in R2 sein, da man genug unterschiedliche gebiete hat. und weil sich meine einstullung geändert hat. ich mache nicht mehr alles und jede winzige quest. wem dann die lust vergeht, wie bei mir in R1. der kommt offensichtlich nicht mit open-world-games die "zu viel" content besitzen, klar und sollte damit auch skyrim garnicht erst anfangen.
    smukay ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von smukay Beitrag anzeigen
    im grunde auch nur eine subjektive auffassung des spiels.

    in risen 1, was ich nie beendet habe, wurde es mir einfach zu langweilig, man hat es in R2 jedenfalls besser gemacht. in R1 reist man viel zu lange auf der insel umher, bevor man in die neuen gebiete darf. das ist aber eben der entscheidende nachteil eines open-world-games ~ man kann in R1 praktisch die gesamte oberflächen-welt abgrasen, alle pflanzen besorgen und sein held zu einem mächtigen wesen gestalten. wo keine waffe mehr, die später kommt, noch irgendeinen anreiz bietet, zu entdecken. sind eh keine gegner mehr ein problem und das schon in kapitel 1.
    Das hatte Gothic 2 gut gelöst, indem man erst in Kapitel 2 ins Minental konnte, und erst nach dem Addon ins Kapitel 3 (wenn ich es richtig im Kopf habe).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Das hatte Gothic 2 gut gelöst, indem man erst in Kapitel 2 ins Minental konnte, und erst nach dem Addon ins Kapitel 3 (wenn ich es richtig im Kopf habe).
    nein, man muss das Addon nicht gespielt haben um ins 3. Kapitel zu kommen, man kann Jharkendar wenn man will auch erst in Kapitel 3 angehen.

    @smukay: das habe ich bei R1 überhaupt nicht so empfunden, aber ich bin auch jemand der normalerweise "an der Story entlang" spielt, dann passt es auch.
    Gothaholic ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nein, man muss das Addon nicht gespielt haben um ins 3. Kapitel zu kommen, man kann Jharkendar wenn man will auch erst in Kapitel 3 angehen.

    @smukay: das habe ich bei R1 überhaupt nicht so empfunden, aber ich bin auch jemand der normalerweise "an der Story entlang" spielt, dann passt es auch.
    Du hast recht. Es war umgekehrt. Vatras war irgendwann weg und kam erst wieder, wenn man im Minental war - oder so ähnlich.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von smukay Beitrag anzeigen
    im grunde auch nur eine subjektive auffassung des spiels.

    in risen 1, was ich nie beendet habe, wurde es mir einfach zu langweilig, man hat es in R2 jedenfalls besser gemacht. in R1 reist man viel zu lange auf der insel umher, bevor man in die neuen gebiete darf. das ist aber eben der entscheidende nachteil eines open-world-games ~ man kann in R1 praktisch die gesamte oberflächen-welt abgrasen, alle pflanzen besorgen und sein held zu einem mächtigen wesen gestalten. wo keine waffe mehr, die später kommt, noch irgendeinen anreiz bietet, zu entdecken. sind eh keine gegner mehr ein problem und das schon in kapitel 1.

    zwar ist dies meine art zu spielen, aber es ist halt möglich und somit, eine subjektive betrachtung des spieles. und R1 hat mir gezeigt, dass ich es nicht mehr so machen werde, alle quests vorher schon zu beenden und alles vorher schon alles zu erkunden. in games wie R1 macht man sich damit zu viel kaputt. dennoch hat man es in R2 besser gelöst ~ vorallem liegt das daran, dass man mehrere unterschiedliche gebiete hat. und in R2 hab ich auch das meiste abgegrast, jedenfalls hatte ich am ende noch ca 6000 ruhm übrig und 20.000 gold - was ich nicht mehr ausgeben brauchte. da man keine vorteile mehr damit hatte. aber so eine lustlosigkeit wie in R1 hatte ich nicht.

    in R3 wird das auch wie in R2 sein, da man genug unterschiedliche gebiete hat. und weil sich meine einstullung geändert hat. ich mache nicht mehr alles und jede winzige quest. wem dann die lust vergeht, wie bei mir in R1. der kommt offensichtlich nicht mit open-world-games die "zu viel" content besitzen, klar und sollte damit auch skyrim garnicht erst anfangen.
    Ich glaube man sollte das halt bei R1 wirklich nicht machen, alles noch im ersten Kapitel abzugrasen. Wobei ich irgendwie bezeweifle, dass das möglich ist. Was mir dagegen gerade aufgefallen ist, bei erneuten Durchlauf, dass man einfach sehr viel laufen muss, um in späteren Kapiteln alles mitzunehmen was man bisher verpasst hat und dass kann einen Anöden, vor allem da es ja dann in der Welt keine Quests mehr gibt.
    BTW, Risen 3 war meiner Meinung nach nicht so leicht, weil sich Deep Silver gewünscht hat, dass man jederzeit wie ein toller Hecht fühlt, sondern weil man von Anfang an überall hin kommen sollte und die Inseln in beliebiger Reihenfolge abzugrasen und auch nicht backtracken zu müssen.
    themerkator ist offline

  14. #34 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Es war umgekehrt. Vatras war irgendwann weg und kam erst wieder, wenn man im Minental war - oder so ähnlich.
    Nicht ganz. Vatras ist immer da, aber er geht erst zum Sonnenkreis um das Auge Innos zu heilen, wenn Myxir in der Stadt ist.
    Man kann Jharkendar also frühstens im 2. Kapitel betreten, muss das Addon aber abgeschlossen haben, damit man letztendlich ins 4. Kapitel kommt.
    Matteo ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •