Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Threadtitel ändern, weil zu viel Spoiler für einen Titel von 2012? Hä? Selten so was Merkwürdiges gesehen.
    Hm, also dieser Logik nach sollte eigentlich mittlerweile jeder Risen 2 durchgespielt haben, weil es ist ja von 2012, daher alt, richtig? Also ich habe selbst Fallout 1 bislang noch nicht durchgespielt, und das Spiel ist von 1997. Also ein große "HÄ?" zurück an dich für diese Logik. Und damit belass ich's jetzt auch mal mit meinen Posts zu dem Thema hier. Mit einem dicken Fragezeichen, warum es sowas wie Spoiler-Tags dann überhaupt hier im Forum gibt, wenn es ohnehin scheissegal ist, ob nun gespoilert wird oder nich.

    Übrigens ging's bei der Diskussion nicht so sehr um das Spoilern an sich, sondern um die vehemente Ablehnung des OP's auf die Nachfrage, ob denn eventuell nicht der Threadtitel geändert werden könnte, da er spoilert. Es wäre völlig easy peasy, diesen so zu gestalten, dass Risen 2-Spielern, die das Spiel noch nicht durchhaben nicht der Spaß versaut wird, wenn sie das hier lesen, aber nein, ist zuviel verlangt, OP stellt sich quer, ruft nach 2 Posts nach den Mods, und das Resultat sieht man nun. "Selten so was Merkwürdiges gesehen", jo, richtig.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (20.09.2015 um 00:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Du musst das positiv sehen. Das bedeutet, dass hier auf Netiquette und gegenseitige Rücksichtnahme kein Wert gelegt wird (ich selbst hatte Risen 2 im Übrigen schon 2012 durchgespielt... bin also nicht persönlich betroffen... mir ging es eher um das Prinzip).
    Es spart also jede Menge Denkarbeit und Aufwand, wenn man bei der Auswahl des Threadtitels nicht überlegen muss wie man diesen spoilerfrei verpackt, sondern gemäß nun offizieller Ansage seitens der WoP einfach drauf los posten darf.
    Ich glaube ich kaufe mir entgegen früherer Absicht ELEX jetzt doch schon zum Release und spiele dann zügig durch, um dann im dortigen Diskussionsforum schön ausgiebig die Story in Threadtiteln zu erörtern muuahahahaaa .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  3. #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Meine moderative Anweisung war:
    Wenn jemand über die Spoilerlastigkeit von Threadtitel diskutieren möchte, eröffne er bitte einen eigenen Thread dazu, anstatt die anderer dazu zu mißbrauchen.
    Ganz offensichtlich sind einzelne User nicht dazu in der Lage, diese ganz einfache Anweisung umzusetzen.

    Die obigen Posts wurden von mir verschoben.

    Hier kann gerne weiter diskutiert werden.
    Don-Esteban ist offline

  4. #4 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Und hier ist auch schon der erste Diskussionsbeitrag:
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Hm, also dieser Logik nach sollte eigentlich mittlerweile jeder Risen 2 durchgespielt haben, weil es ist ja von 2012, daher alt, richtig? Also ich habe selbst Fallout 1 bislang noch nicht durchgespielt, und das Spiel ist von 1997.
    Und du erwartest dann, daß du bis heute in einem entsprechenden Fachforum für Fallout 1 nirgendwo einen Hinweis auf die Handlung findest oder was jetzt? Ja, diese Erwartung ist lächerlich. Das Ding ist 18 Jahre alt. Vergiss es.

    Ach übrigens:
    Troja wurde erobert. Oder wolltest du die Ilias auch noch lesen?
    Don-Esteban ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich erwarte, dass zumindest die Titel spoilerfrei bleiben, und die Spoiler in den Posts in die entsprechenden Spoiler-Tags gepackt werden. Wozu sind sie sonst da? Damit die Toolbar voll wird? Du als Mod solltest das eigentlich am ehesten befürworten. Mal abgesehen davon, gehört es zum guten Ton, wenn ich meinen Titel ändere, wenn andere mich darauf hinweisen, dass der Titel spoilert, und dass andere Spieler, die das Spiel noch nicht zuende gespielt haben, eine große Spaßbremse bekommen. Ich würde das sofort machen, wo ist das Problem? Warum muss man sich dermaßen querstellen, und den Egomanen spielen? Nur aus diesem Grund ist so eine große Sache drauf geworden. Weil der OP sich geweigert hat, solch eine selbsverständliche Sache, die keinem einen Zacken aus der Krone bricht, mal kurz zu machen. Wenn ich merke, dass ich mit meinem Verhalten anderen Leuten auf den Sack gehe, dann mache ich nicht noch weiter, um diesen Leuten noch mehr auf den Sack zu gehen, vor allem, wenn es eine Kleinigkeit ist, die mich sicher nicht das Gesicht kostet.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wenn ich merke, dass ich mit meinem Verhalten anderen Leuten auf den Sack gehe, dann mache ich nicht noch weiter, um diesen Leuten noch mehr auf den Sack zu gehen, vor allem, wenn es eine Kleinigkeit ist, die mich sicher nicht das Gesicht kostet.
    Das habe ich ausgedruckt und eingerahmt, danke.

    JFaron ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich erwarte, dass zumindest die Titel spoilerfrei bleiben, und die Spoiler in den Posts in die entsprechenden Spoiler-Tags gepackt werden. Wozu sind sie sonst da? Damit die Toolbar voll wird? Du als Mod solltest das eigentlich am ehesten befürworten. Mal abgesehen davon, gehört es zum guten Ton, wenn ich meinen Titel ändere, wenn andere mich darauf hinweisen, dass der Titel spoilert, und dass andere Spieler, die das Spiel noch nicht zuende gespielt haben, eine große Spaßbremse bekommen. Ich würde das sofort machen, wo ist das Problem? Warum muss man sich dermaßen querstellen, und den Egomanen spielen? Nur aus diesem Grund ist so eine große Sache drauf geworden. Weil der OP sich geweigert hat, solch eine selbsverständliche Sache, die keinem einen Zacken aus der Krone bricht, mal kurz zu machen. Wenn ich merke, dass ich mit meinem Verhalten anderen Leuten auf den Sack gehe, dann mache ich nicht noch weiter, um diesen Leuten noch mehr auf den Sack zu gehen, vor allem, wenn es eine Kleinigkeit ist, die mich sicher nicht das Gesicht kostet.
    Warum bist du mir dann weiter auf den Sack gegangen, als du gemerkt hast, dass du störst und auch einen Moderator störst?


    Und in einer Diskussion erwarte ich, erst recht so ab etwa einem Jahr nach Release, dass ich mit Gleichgesinnten ungestört über die Spiele quatschen kann, ungestört heißt ohne bei jedem Scheißdreck (allem Storyrelevanten laut dir?) Spoilertags verwenden zu müssen.
    Oblomow ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Bei soviel fehlender Einsicht, und Unwillen, auch nur die simpelsten Sachen zu unternehmen, damit andere nicht gespoilert werden, bringt's nichts weiter zu diskutieren. Mach, was du für richtig hältst. Alles andere wirst du ohnehin ablehnen, insofern...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Bei soviel fehlender Einsicht, und Unwillen, auch nur die simpelsten Sachen zu unternehmen, damit andere nicht gespoilert werden, bringt's nichts weiter zu diskutieren. Mach, was du für richtig hältst. Alles andere wirst du ohnehin ablehnen, insofern...
    Die fehlende Einsicht ist doch eher bei dir zu sehen. Du hast versucht meinen Thread zu zerstören. Du hast eine moderative Ansage ignoriert. Du hörst nicht zu, wenn wir Argumente bringen, wie das, welches ich gerade vorgebracht habe.

    Du erwartest in einem Diskussionsforum nicht gespoilert zu werden, sowas ist schlicht ignorant. Dass du jedem gewaltsam (Threadkapern) deine Meinung aufdrücken willst ist es ebenso.
    Oblomow ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Die fehlende Einsicht ist doch eher bei dir zu sehen. Du hast versucht meinen Thread zu zerstören.
    Nein. Jemand anders hat darauf hingewiesen, dass es nicht schön ist, dass andere durch den Titel des Threads gespoilert werden, und daraus entbrannte die Diskussion, die nun in diesem Thread weitergeführt wird. Das mit dem Spoilern ist dir sch***egal, und der von dir dazugerufene Mod hat dir Recht gegeben, also gibt es im Grunde keinen Grund noch weiter zu diskutieren. Für mich ist die Sache auch längst gegessen, warum du das jetzt nochmal aufwärmst, ist mir ein Rätsel. Und beisst sich irgendwie mit der Aussage, dass andere "deinen" Thread zerstören würden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Nein. Jemand anders hat darauf hingewiesen, dass es nicht schön ist, dass andere durch den Titel des Threads gespoilert werden, und daraus entbrannte die Diskussion, die nun in diesem Thread weitergeführt wird. Das mit dem Spoilern ist dir sch***egal, und der von dir dazugerufene Mod hat dir Recht gegeben, also gibt es im Grunde keinen Grund noch weiter zu diskutieren. Für mich ist die Sache auch längst gegessen, warum du das jetzt nochmal aufwärmst, ist mir ein Rätsel. Und beisst sich irgendwie mit der Aussage, dass andere "deinen" Thread zerstören würden.
    Ich wärme es ja nicht in meinem Thread auf, sondern in genau jenem, den der Don dafür extra eröffnet hat um den anderen vor dem offtopicuntergang zu retten, von daher beißt sich das gar nicht. Im alten habe ich ja auch dann früh aufgehört zu diskutieren, weil ich diese Schwemme eben nicht haben wollte.

    Und ja, Spoilern von alten Sachen ist mir wirklich egal. Was ich hingegen verstehe, ist, wenn ein Spiel wirklich gerade erst auf den Markt gekommen ist, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest zieh ich da die ganz grobe Grenze bei einem Jahr.

    Und du hast mit der Sache abgeschlossen? Deswegen hast du auch noch hier weiter über mich gelästert und deshalb bist du in einem sonst vergleichsweise toten Forum sofort hierauf angesprungen? ist ja interessant.
    Oblomow ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Und du hast mit der Sache abgeschlossen? Deswegen hast du auch noch hier weiter über mich gelästert und deshalb bist du in einem sonst vergleichsweise toten Forum sofort hierauf angesprungen? ist ja interessant.
    Oh Gott, du Armer. Erst ist es dir scheissegal, ob jemandem durch deinen Thread der Spaß am Spiel versaut wird, dann weigerst du dich vehement dagegen eine für dich sehr einfache Sache zu machen, weil du dich im Recht fühlst, petzt beim Mod, wenn das jemand nicht gut findet, und dann beschwerst du dich, wenn ich das in einem anderen Thread, der für dich offen einzusehen ist, kritisiere. Du hast Probleme.

    Naja, viel Spaß noch bei deinem nun folgenden Monolog, das wird mir hier echt zu blöd.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Oh Gott, du Armer. Erst ist es dir scheissegal, ob jemandem durch deinen Thread der Spaß am Spiel versaut wird, dann weigerst du dich vehement dagegen eine für dich sehr einfache Sache zu machen, weil du dich im Recht fühlst, petzt beim Mod, wenn das jemand nicht gut findet, und dann beschwerst du dich, wenn ich das in einem anderen Thread, der für dich offen einzusehen ist, kritisiere. Du hast Probleme.

    Naja, viel Spaß noch bei deinem nun folgenden Monolog, das wird mir hier echt zu blöd.
    Ja, echt erwachsen, wenn man seinen Fehler nicht einsehen will und von petzen redet, Applaus für den erwachsenen Trickster.
    Oblomow ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •