Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    6
     
    cedy ist offline

    Magischer Stab "Stab der Macht": Wo erhältlich?

    Hi,

    ich habe nur eine kurze Frage: Wo findet bzw. von wem erhält man den magischen Stab "Stab der Macht"? Es handelt sich dabei um den Stab mit dem Bonustalent Manaregeneration.

    Ich spiele mit dem Patch 2.01 Enhanced Edition.

    Danke Euch schon mal im voraus.

    Best
    cedy

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.403
     
    hagalaz ist offline
    In vorherigen Versionen befand sich der Stab in einer Truhe in Ortegas Banditenhöhle. Würde es auf jeden Fall dort mal versuchen.
    Du weißt welche Höhle ich meine?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    6
     
    cedy ist offline
    Ja, wenn ich mich nicht irre liegt die Höhle von Ardea aus Richtung Norden, rechts abgelegen auf dem Weg nach Montera. Danke Dir für den Tipp!

    Mittlerweile hab ich den Stab bei einem Händler in Faring gekauft. In dem Gasthof gleich rechts nach dem Eingang sind mehrere Händler und einer hat den Stab im Inventar. Ich wollte diesen Stab nur wegen des Bonustalents Manaregeneration. Aber was soll ich sagen: Ich bin so was von Manaregeneration enttäuscht. Kein Vergleich mehr zur Regenerationsrate in G3. Dort war sie deutlich höher, somit ein starker Perk und für einen magielastigen Char unverzichtbar. Sobald man ihn hatte, war man als Magier extrem stark, da man Zauber wie Blitzschlag & Co. fast spammen konnte. Und in GD? Tja, hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens über diesen Perk. Wenn ich nun bedenke, dass dieser Perk sage und schreibe 20 LP kostet, dann stellt sich mir die einfache Frage: Warum bloß soviel? Ich weiß, dass die Regenerationsrate mit dem Mana skaliert (regeneriertes Mana/sek = Insgesamtes Mana/100; max 5 Mana/sek). Aber dieser Wert ist einfach viel zu gering.

    Ich wollte mir einen sehr starken Kampfmagier erstellen. Man bekommt ja schon sehr früh (meines Erachtens viel zu früh) im Spiel die mystische Rüstung (zweitstärkste Rüstung im ganzen Spiel, wenn ich mich nicht täusche). Dann Buchständer und Steintafeln für AW lesen und die gesparten LP in AW investieren, um auf 200 zu kommen. Als ich dann den Stab entdeckte, war meine Freude erstmal groß. AW braucht man nur auf 170 zu bekommen und die gesparten LP kann man dann in Stärke investieren. Mit 160 STR (plus einem STR-Ring mit +5) ist man in der Lage, die Einhandwaffen Paladinschwert oder Stachel zu führen. Mit 165 STR ist man außerdem fähig, das Schild Schlangenbeschwörer zu tragen. Aber dass ausgerechnet die niedrige Manaregenerationsrate mein Kampfmagierglück trübt, daran hätte ich nie im Traum gedacht. Naja, sei's drum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide