Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Hola ,

    ich habe meine ersten beiden Runden im 3. Witcher rein im Nahkampf durchgespielt und spiele aktuell in der dritten Runde nur mit Zeichenaufwertungen. Dieser Runde soll eine NG+ Runde folgen. Ursprünglich wollte ich auch diese nur mit Zeichen spielen. Aber langsam frage ich mich, ob das noch Spaß machen wird. Die Zeichen scheinen mir auf Dauer im Kampf recht langweilig zu sein. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Wenn ich das richtig sehe, scheint es, sobald alle Slots belegt sind und alle Mutagene vergeben, pro neue Heldenstufe nur 1 % mehr Zeichenintensität zu geben??? Das wird im NG+ keine große Wirkung mehr haben, oder? Denn im Nahkampf hat man im Gegensatz immer wieder neue Waffen mit höherem Schaden. Kann das so jemand bestätigen? Oder habe ich bei den Zeichen etwas übersehen und der Schaden ist pro neue Heldenstufe anders berechnet?

    Was empfehlt ihr für ein NG+?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Also das mit der langsam steigenden Zeichenintensität scheint so zu sein.

    Ich bin im NG+ und habe gestern mal eben 4 Tränke der Leerung verballert, weil ich neue Skills ausprobieren möchte.

    Im NG+ hast Du halt den Vorteil, dass Du ohne Ende Kronen hast und es wird sehr schnell immer noch mehr. Also ist ein Trank der Leerung ungefähr so wertvoll, wie eine Honigwabe am Anfang eines normalen Spiels.

    Der zweite Vorteil ist, dass Du ja Deine Skillpunkte aus dem ersten Spiel noch hast und wieder die ganzen Orte der Macht besuchen kannst. Also hast Du auch Punkte ohne Ende.

    Ich habe jetzt eine Rot-Grün-Blau Kombo:
    Rot: 3x schneller Kampf ohne Drehangriff
    Grün: +5 Bomben, Bomben zerteilen sich in Splitter und (vergessen wie es heißt) vorletzte Spalte dritte Reihe grün erhöht die Zeichenintensität.
    Blau: alternatives Igni und Aard, Axii (für Gespräche) und 3x Quen Stufen 1,3 und 4

    Ich habe damit jetzt noch nicht gespielt, aber es sieht für mich interessant aus, weil es mir viele Möglichkeiten im Kampf bietet.

    Fazit: Probier einfach rum, NG+ ist super dafür.
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Mit dem Alchemie- und Bombenzweig habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, da ich weder Bomben, noch Tränken etwas abgewinnen kann. Einzig die Öle für die Schwerter nutze ich ab und zu.

    Entweder wird es eine Kombination aus Zeichen und Nahkampf, oder wieder nur Nahkampf. Aber wie du auch schon geschrieben hast, Geld spielt keine Rolle mehr und Skillpunkte hat man zur Genüge. Ich werde wohl wie du auch mal ein wenig experimentieren.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Mit dem Alchemie- und Bombenzweig habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, da ich weder Bomben, noch Tränken etwas abgewinnen kann. Einzig die Öle für die Schwerter nutze ich ab und zu.

    Entweder wird es eine Kombination aus Zeichen und Nahkampf, oder wieder nur Nahkampf. Aber wie du auch schon geschrieben hast, Geld spielt keine Rolle mehr und Skillpunkte hat man zur Genüge. Ich werde wohl wie du auch mal ein wenig experimentieren.
    Also ich hatte gerade den ersten Bombeneinsatz. Diese Splitterfunktion ist schon interessant. Du deckst mit einer Bombe ein riesiges Gebiet ab. Leider war es nur ein Waldschrat, also gehe ich mir mal ein Wolfsrudel und eine Gruppe Banditen suchen. Bin mal gespannt, was z.B. ein Kartätsche gegen eine Gruppe ausrichtet. Und da man jetzt je 9 Bomben von einer Sorte hat, hat man auch genug Munition.

    Ich habe bisher auch nur Kombi-Nahkampf und Zeichen gespielt. Jetzt gibt's halt mal etwas mehr Abwechslung.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Bin gerade über drei Banditen gestolpert... Drei Banditen eine überlegene Kartätsche

    [Bild: attachment.php?s=8751f626f0d9e00683cb7d00a5ec94b1&attachmentid=43570&d=1442241559&thumb=1]

    Man muss aber weit genug werfen , sonst tut's weh.
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Ich denke, das wir mir, wie die Magie auch, auf Dauer ein wenig zu langweilig. Die Bomben nutze ich nur für die Monsternester. Ansonsten bevorzuge ich das Schwert, zumindest im Witcher. Von den Zeichen habe ich mir einfach mehr erwartet. Aber im NG+ werde ich mich davon wieder verabschieden.

    Ich kann ja die Bomben zumindest mal probieren.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wir mir, wie die Magie auch, auf Dauer ein wenig zu langweilig. Die Bomben nutze ich nur für die Monsternester. Ansonsten bevorzuge ich das Schwert, zumindest im Witcher. Von den Zeichen habe ich mir einfach mehr erwartet. Aber im NG+ werde ich mich davon wieder verabschieden.

    Ich kann ja die Bomben zumindest mal probieren.
    Ich werde sicherlich auch noch mal umskillen, wahrscheinlich sogar öfters. Um eben mehr Abwechslung zu haben. Das mit den Bomben macht im Moment echt Spass, weil der Effekt echt cool ist. Gegen Banditen ist es am spassigsten, obwohl man echt aufpassen muss. Hab schon öfters Schaden durch meine eigenen Bomben kassiert, weil ich doch noch zu nah dran war.

    Das wird aber bestimmt nach einer gewissen Zeit auch langweilig, dann probiere ich wieder was Neues.
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Ich habe bisher selbst unter Todesmarsch die 2 Alternativschläge des leichten und schweren Angriffes nicht genutzt, weil es einfach nicht nötig gewesen ist. Ich denke mal, die werde ich z.B. im NG+ mit einsetzen.

    Abgesehen vom Verbrennen kann ich die Übermacht der Zeichen absolut nicht bestätigen. Entweder haben diese Leute, die in Foren von einer Übermacht der Zeichen schreiben, alle in einfachster Stufe gespielt, oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an. Einziger Vorteil der Zeichen, ist ein Gegner feueranfällig, kannst du dich hinstellen und ihn mit IGNI in einer Klickorgie zu Tote rösten. Wenn das so weitergeht, skille ich noch vor dem NG+ wieder auf Nahkampf.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Interessantes Thema.

    Also, ich empfinde die Handhabung der Alternativen zu Nahkampf als zu umständlich.
    Als Unterstützung, wenn sich die Gelegenheit ergibt allerdings hilfreich und in Ordnung.
    Bomben? Wie sieht's aus mit Kollateral-Schaden?
    Harpyen: Sind evtl. gut mit Igny (Feuerstoß) zu stoppen, allerdings ist da gutes Timing nötig.
    Als Nicht-Nahkämpfer muss man immer Distanz halten, was bei Erscheinungen, wenn's mehrere sind problematisch werden kann.
    Noch mehr Beispiele?

    Ich finde das Witcher-Konzept trotzdem interessant.
    Um einen Magiebegabten zu spielen, habe ich allerdings andere Spiele.

    Was ich mal versuchen werde, den Schwerpunkt mal etwas zu Runen etc. zu verschieben.
    Einen Geralt ohne Schwert kann ich mir allerdings kaum vorstellen.
    Bin aber mal gespannt, auf weitere Berichte hierzu von Euch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (16.09.2015 um 08:18 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Rikone
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    282
    Rikone ist offline
    Ich spiele zwar gerade kein NG+ und habe nicht so viele Möglichkeiten, wie die meisten hier, kann aber einige Erfahrungen nicht bestätigen. Aktuell strebe ich eine Mischung aus Zeichen und Tränken an, da ich im ersten Durchgang voll auf Nahkampf gespielt habe. Zudem spiele ich nun Todesmarsch, der erste Durchgang war auf dem dritten SG.

    Ich empfinde vor allem Igni und Quen als sehr stark. Igni brennt voll aufgerüstet alles weg. Bei den Gegnern die Imun dagegen sind, kommen die Absude ins Spiel. Vor allem das Troll-Absud (Schwere Schläge bewirken 10% HP-Verlust beim Gegner) wirkt Wunder gegen Trolle, Golems etc. Ich empfinde die Absude im Allgemeinen sehr stark, vor allem wenn man sie untereinander oder mit anderen Tränken verbindet, Beispiele:

    Mehr Ausdauerregeneration (Waldkauz) + Heilen beim Verwenden von Ausdauer (Irgendein Absud) + Alternatives Quen = Heiltränke unnötig.

    Donner + Höhere Kritchance (Absud) + Mehr Schaden, wenn man 100% HP hat (Absud) = Verdammt viel Nahkampfschaden.

    Ich werde wohl beim nächsten Durchgang, dann wahrscheinlich NG+, ein Trank-Build probieren, um noch mehr Absude und Tränke miteinander kombinieren zu können. Das einzige was mich daran etwas stört ist das vergiftete Aussehen von Geralt in Gesprächen und Sequenzen. Gibt es da schon eine Mod gegen?
  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Ich habe alle freien Mutagenplätze mit großen Blauen Mutagenen besetzt und auch sonst konsequent auf Zeichen ausgebaut. Und nein, es sind bei weitem NICHT alle Gegner feuer- bzw. zeichenanfällig. Erscheinungen und Die Wilde Jagd z.B.. Ja selbst Eisgolems, die wiederum anfällig sind, habe ich mit dem Schwert schneller bekämpft als mit IGNI. Und der alternative Modus ist für meine Begriffe auch zu schwach und dauert zu lang. Ich kann da keine Übermacht der Zeichen feststellen. Aber der Geralt ist ja auch kein Magier, sondern Hexer.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  12. #12 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    [...] + Heilen beim Verwenden von Ausdauer (Irgendein Absud) [...]
    Ekhidna-Absud - und das ist extrem stark. Besonders in Verbindung dem Skill zur schnelleren Ausdauerregeneration, wenn man alle Greifenausrüstungsgegenstände trägt.
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von berti145
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    66
    berti145 ist offline
    Habe in meinem letzten Durchgang auf Todesmarsch die Skills halb auf Alchemie, halb auf Zeichen gesetzt. Also jeweils 6 Skills mit entsprechenden großen Mutagenen. Alternativ noch einen Rüstungsskill. Mein Kampfstil ist trotzdem hauptsächlich Schwertkampf. Die Tränke, Absude, Öle und Zeichen unterstützen das je nach Situation. Also mir hat der Build richtig Spaß gemacht, da man sich je nach Situation was überlegen konnte.

    Immer schön Ausschau halten, welcher Gegner kommt und gleich das passende Öl auf die Klinge. Hatte dafür den Skill der Verteidigung durch Öl gibt. Hatte zum Schluss eine Toxizität von 244, also kein Stress 2 Absude + mehrere Tränke zu schlucken. Dazu noch alle Tränke auf überlegen, bringt ordentlich Effekte.

    Zeichen nutze ich am liebsten in der Standard Variante, nur ab und an mal alternatives Quen. Igni gegen Sumpfbewohner und Pelz tragende Gegner, Aard gegen Menschen und Flugmonster, Axii gegen einzelne Menschen (Schildträger/Schützen), Yrden gegen große Gegener (mit einer Zeichen intensität von ca 214 % hab ich Verlangsamung von 74 % ca. Damit sind die nervigen Zyklopen ein Kinderspiel).

    Von den Absuden sind natürlich Ekidna und Erzgreif sehr stark. Erzgreif hat denke ich so einen ähnlichen Effekt wie der alternative schwere Angriff.

    Als Rüstung nutze ich Wolf, einfach weil sie mir gefällt und einen Mix aus verschiedenen Boni gibt. Dazu Quen und Yrden Glyphen und Veles-Runensteine.

    Hab nach Ende auf Leel 35 umgeskillt. Katzenrüstung, Schwerpunkt auf Schwertkampf und Wirbel ist extrem mächtig. Der ausgeteilte Schaden ist fast schon unanständig. Wirbel finde ich va gegen einzelne starke Gegner vernichtend, zB hat der Bies südlich des Buckelsumpfs keine Chance, ist innerhalb von 3 Sekunden zerlegt. Macht den Kampf aber irgendwie langweilig.

    Teste gerade einen Build mit Bärenrüstung, Schwerpunkt schwerer Angriff, etwas Alchemie. Komme mit dem Zerfleischen noch nicht so recht klar, kann aber evtl ganz interessant sein.
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Schleppel ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte gerade den ersten Bombeneinsatz. Diese Splitterfunktion ist schon interessant. Du deckst mit einer Bombe ein riesiges Gebiet ab. Leider war es nur ein Waldschrat, also gehe ich mir mal ein Wolfsrudel und eine Gruppe Banditen suchen. Bin mal gespannt, was z.B. ein Kartätsche gegen eine Gruppe ausrichtet. Und da man jetzt je 9 Bomben von einer Sorte hat, hat man auch genug Munition.

    Ich habe bisher auch nur Kombi-Nahkampf und Zeichen gespielt. Jetzt gibt's halt mal etwas mehr Abwechslung.
    muahaha, hab das jetzt auch mal ausprobiert (3. Durchgang, NG+, kurz nach "Wanderung im Dunklen") das macht echt sehr viel Laune! und eben Abwechslung ist ja auch nett
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    muahaha, hab das jetzt auch mal ausprobiert (3. Durchgang, NG+, kurz nach "Wanderung im Dunklen") das macht echt sehr viel Laune! und eben Abwechslung ist ja auch nett
    Einen Nachteil hat es dann doch. Es ist etwas schwieriger den Loot zu finden, da einfach keine Leichen sondern nur Bröckchen rumliegen .
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl beim nächsten Durchgang, dann wahrscheinlich NG+, ein Trank-Build probieren, um noch mehr Absude und Tränke miteinander kombinieren zu können. Das einzige was mich daran etwas stört ist das vergiftete Aussehen von Geralt in Gesprächen und Sequenzen. Gibt es da schon eine Mod gegen?
    Keine Ahnung, ob es einen Mod gibt, aber funktioniert denn Weißer Honig nicht?
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    milorien ist offline
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    ...
    Vor allem das Troll-Absud (Schwere Schläge bewirken 10% HP-Verlust beim Gegner) wirkt Wunder gegen Trolle, Golems etc. Ich empfinde die Absude im Allgemeinen sehr stark, vor allem wenn man sie untereinander oder mit anderen Tränken verbindet, Beispiele:
    ....
    Der 10%-HP-Minderung-je-starker-Schlag-Drink ist absolut klasse. Ich kann's grad nicht kontrollieren, aber ich meine, das es sich dabei um den Erzgreifen-Absud handelt. Hat mir bei Imlerith nach den ersten beiden Krampf-Durchgängen ungemein das Leben erleichtert - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Der Troll-Cocktail regeniert HP während und außerhalb eines Kampfes.

    Gruß

    milo
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Rikone
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    282
    Rikone ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es einen Mod gibt, aber funktioniert denn Weißer Honig nicht?
    Mit weißem Honig verliert man auch den Effekt der Tränke. Ich möchte ja nur die Adern im Gesicht verlieren ^^
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Mit weißem Honig verliert man auch den Effekt der Tränke. Ich möchte ja nur die Adern im Gesicht verlieren ^^
    Wer schön sein will muss leiden . Und natürlich meditieren, damit er die Tränke wieder neu einschmeißen kann...
  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich daran etwas stört ist das vergiftete Aussehen von Geralt in Gesprächen und Sequenzen. Gibt es da schon eine Mod gegen?
    Sicher doch. Klick
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •