Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Schwimmen

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
    Hi!
    Wieso kann man in den ersten Teilen schwimmen, aber im 3en nicht?
    Und ausserdem: Hat jemand Interesse an Lösungsvideos?
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Warum das so ist? Weil Garrett in der Zwischenzeit an Alzheimer erkrankt ist und vergessen hat, wie das geht.^^

    Aber neee, keine Ahnung, ist nur eine dieser unlogischen und völlig dummdödeligen Neuerungen, wahrscheinlich um es den Spielern einerseits schwerer zu machen (Hilfe! Ich stehe bis zu den Knien im Wasser und muss nun ersaufen!), andererseits um sie in ihren kreativen Anschleich- und Versteckmöglichkeiten zu beschneiden und strikte langweilige Laufwege vorzugeben.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.691
    Dito....

    Ein weiter Malus , T3 ist zwar von der Story her ganz gut, aber sehr lieblos und Sam Fisher mäßig umgesetzt (der kann ja afair auch nicht schwimmen)
    Schmuddl ist offline

  4. #4 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Man hätte wenigstens etwas mehr auf die fehlende Schwimmfähigkeit aufmerksam machen können als durch einen Ladescreen den man mit etwas Glück vor dem ersten tieferen Gewässer lesen konnte. So bin ich nämlich zuerst einmal in den Docks ins Wasser gesprungen und musste feststellen, dass das eine Eintrittskarte in den Knast ist... gerade am neuladen kommt natürlich genau dieser Hinweis xD.

    Hätte wirklich für mehr Abwechslung gesorgt, sich mal (wieder) über den Wasserweg an Gegner anzuschleichen oder mal (wieder) einen Bereich durch einen unter Wasser stehenden Tunnel zu betreten. Vielleicht fanden die die Schwimmanimation die sie (vielleicht) gemacht haben für die 3rd Person zu albern, das könnte auch die fehlenden Seile und Seilpfeile (die ich vermisst habe) erklären. Oder eben Alzheimer
    Sercil ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.691
    Man hätte ja gar keine 3th Person gebraucht, die alte First Person war eh besser.... die neue war so schwammig, dass man aus der 3th Person spielen musste,imho
    Schmuddl ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Aber man hat doch eh auch aus der Ego Perspektive spielen können,war viel besser und thiefmäßig.
    Das mit dem Schwimmen fand ich auch blöd,da hätte man an den Docks unter den Stegen durchschwimmen können und Gespräche belauschen können oder nach runtergefallenen Münzen tauchen können.
    Spatz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Materiesenke
    Gast
    Wenn man mal ne Minute drüber nachdenkt , kanns ja nur daran liegen das die
    Locations den Aufwand nicht lohnen.
    Bei den Docks ist es nicht zwingend nötig und bei den Heiden muß halt erst die Pumpe saugen wenn man durchs Gitter will.
    Eigentlich ziemlich simpel ...oder so

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Materiesenke Beitrag anzeigen
    Wenn man mal ne Minute drüber nachdenkt , kanns ja nur daran liegen das die
    Locations den Aufwand nicht lohnen.
    Bei den Docks ist es nicht zwingend nötig und bei den Heiden muß halt erst die Pumpe saugen wenn man durchs Gitter will.
    Eigentlich ziemlich simpel ...oder so
    Ja und? In Thief 2 musste man auch kaum zwingend schwimmen... Einmal, um in die Polizeiwache zu kommen und während dieser Cetus Amicus Sache
    Schmuddl ist offline

  9. #9 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Materiesenke Beitrag anzeigen
    Wenn man mal ne Minute drüber nachdenkt , kanns ja nur daran liegen das die
    Locations den Aufwand nicht lohnen.
    Bei den Docks ist es nicht zwingend nötig und bei den Heiden muß halt erst die Pumpe saugen wenn man durchs Gitter will.
    Eigentlich ziemlich simpel ...oder so
    Ja schon, aber wenn man Schwimmen/Seilpfeile wieder eingebaut hätte hätte es mit Sicherheit auch an anderen Stellen wieder tiefere Gewässer und einige Holzbalken an der Decke gegeben. So wäre Wasser natürlich nur als zusätzliches Hindernis gut.
    Eine Kanalisation hätte es dann bestimmt auch wieder gegeben.
    In dieser Kurshok-Zitadelle hätte ich mir beispielsweise gut einige Schwimmpassagen vorstellen können, bei den Heiden ein Fluss durch den Level (wie schon in T2), bei den Hammeriten ein Wasserrohr, die Wiege hätte einen komplett überfluteten Keller haben können wo man nur schwimmen kann,... da hätte man sich einiges einfallen lassen, das Strandhaus hätte sich da auch ein wenig angeboten.
    Fallen gabs ja (leider) auch nicht mehr, schade.
    Sercil ist offline

  10. #10 Zitieren
    Materiesenke
    Gast
    @Schmuddel
    Du hättst gern immer alles , wa?
    Sei mal beteiligt an nem Mehrteiler und machs allen recht mit dem Nachfolger.
    Meine kurze Speku bezog sich auf das Gesamtspiel , wo das Wasser nicht
    die herrausragende Rolle spielt.
    Dein " Na und" ist so bockig wien Kind an der Supermarktkasse , das nicht begreifen will,
    das Papa kein Bock auf Überraschungsei hat.
    Im Prinzip die selbe Scheiße wie bei Gothic3 , ohne Hardwareprobleme.
    Da gab es über die Community vorher sogar ein Wunschkonzert wo der Entwickler
    teilweise drauf eingegangen ist.
    Und trotzdem ein gejaule ohne Ende.
    Im richtigen Leben sind 95% Befehlsempfänger ,müssen sich unterordnen und arrangie-
    ren. Kommen nach Hause ,schmeissen ein Game an und verlangen das es so ist wie
    es zu sein hat.
    Schizophrener gehts nicht.
    Mein Gott , wenn Thief über alles überhaupt kein Wasser gehabt hätte wärs nicht Thief
    oder was?
    @Tesri
    Es ist sicher spannender von punkt a nach b zu kommen wenn man schwimmt ja?
    Beim Thief-Thema allgemein sind erdigen Locations wohl spannender und abwechslungsreicher zu gestalten als wässrige.
    @Sercil
    Letztendlich haben sich die Entwickler aber entschieden eben diesen ihren Weg zu gehen
    und die Story so durchzugestalten wie sie nun mal ist.Da geht nichts mehr.
    Und ich bin überzeugt ; ein T4 wird ganz anders aussehen als wir uns es in unseren
    Träumen vorstellen.

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Materiesenke Beitrag anzeigen
    @Schmuddel
    Du hättst gern immer alles , wa?
    Sei mal beteiligt an nem Mehrteiler und machs allen recht mit dem Nachfolger.
    Meine kurze Speku bezog sich auf das Gesamtspiel , wo das Wasser nicht
    die herrausragende Rolle spielt.
    Dein " Na und" ist so bockig wien Kind an der Supermarktkasse , das nicht begreifen will,
    das Papa kein Bock auf Überraschungsei hat.
    Im Prinzip die selbe Scheiße wie bei Gothic3 , ohne Hardwareprobleme.
    Da gab es über die Community vorher sogar ein Wunschkonzert wo der Entwickler
    teilweise drauf eingegangen ist.
    Und trotzdem ein gejaule ohne Ende.
    Im richtigen Leben sind 95% Befehlsempfänger ,müssen sich unterordnen und arrangie-
    ren. Kommen nach Hause ,schmeissen ein Game an und verlangen das es so ist wie
    es zu sein hat.
    Schizophrener gehts nicht.
    Mein Gott , wenn Thief über alles überhaupt kein Wasser gehabt hätte wärs nicht Thief
    oder was?
    @Tesri
    Es ist sicher spannender von punkt a nach b zu kommen wenn man schwimmt ja?
    Beim Thief-Thema allgemein sind erdigen Locations wohl spannender und abwechslungsreicher zu gestalten als wässrige.
    @Sercil
    Letztendlich haben sich die Entwickler aber entschieden eben diesen ihren Weg zu gehen
    und die Story so durchzugestalten wie sie nun mal ist.Da geht nichts mehr.
    Und ich bin überzeugt ; ein T4 wird ganz anders aussehen als wir uns es in unseren
    Träumen vorstellen.
    Und ich bin überzeugt ; ein T4 wird ganz sicher nie entstehen
    Schmuddl ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    304
    hoffendlich doch. bei thief 3 wurde es im ende ja angedeutet. das ende von thief 3 war genau der anfang von thief 1... hoffendlich soll das dann auch ne andeutung auf thief 4 sein (dann aber leider nicht mehr mit garret ). und hofendlich soll das nicht wie eine umschlossene story gedacht sein, wo alles so endet, wies anfängt...
    SaschaHa ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Materiesenke Beitrag anzeigen
    @Tesri
    Es ist sicher spannender von punkt a nach b zu kommen wenn man schwimmt ja?
    Beim Thief-Thema allgemein sind erdigen Locations wohl spannender und abwechslungsreicher zu gestalten als wässrige.
    Das will ich nicht sagen, dass es grundsätzlich spannender ist. Das ist lediglich meine Meinung, wie z.B. deine Meinung, "erdige Locations" seien "spannender und abwechslungsreicher". Das sind nur zwei Meinungen von tausenden, nicht jedoch Fakt. Fakt aber ist, dass die Spieler durch das Weglassen der Schwimmfähigkeit im Gegensatz zu den anderen Teilen enorm in ihren Freiheiten und Möglichkeiten eingeschränkt werden. Wenn jemand natürlich von einfachem Gemüt ist und sich mit sowas zufrieden geben will... bitte schön, meinetwegen. Aber ich kann dennoch aufgrund der Einschränkung behaupten, dass diese Neuerung ein Schritt nach hinten gewesen ist.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (25.10.2006 um 22:17 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    587
    Im dritten Teil war schwimmen eben nicht so angesagt... ebenso wenig wie Seilpfeile ^^

    War eben ne Veränderung, die grösste Veränderung war aber das die Welt in "Abschnitten" existierte
    Nunja, nicht schlimm denn dafür gabs ne tolle "Open World" zwischen den Missionen. Man hätte es nur ruhig so lassen können das man zu Orten wie dem Anwesen auf der Insel, der Wiege oder den unterirdischen Höhlen mit den Ratten- und Fischmenschen wieder hinkann -> statt diese alle abzuschotten nachdem man nur einmal da war


    mfg
    Aeria ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    hoffendlich doch. bei thief 3 wurde es im ende ja angedeutet. das ende von thief 3 war genau der anfang von thief 1... hoffendlich soll das dann auch ne andeutung auf thief 4 sein (dann aber leider nicht mehr mit garret ). und hofendlich soll das nicht wie eine umschlossene story gedacht sein, wo alles so endet, wies anfängt...
    Ion Storm gibts nicht mehr...

    Schade, dass so ein schönes Spielekonzept schon zwei Entwicklerstudios zerstört hat..
    Schmuddl ist offline

  16. #16 Zitieren
    Materiesenke
    Gast
    @Aeria-->dem hat ein schlichtes Gemüt kaum etwas hinzuzufügen , nur heftiges Kopfnicken von oben nach unten .

    @Tesri-->Zitat : Fakt aber ist, dass die Spieler durch das Weglassen der Schwimmfähigkeit im Gegensatz zu den anderen Teilen enorm in ihren Freiheiten und Möglichkeiten eingeschränkt werden.

    Wo schwimmen als Gameplay-Element nicht vorhanden ist .........
    Und ob ich schwimme und irgendwo an Land kraxel oder über ne Leiter die ins Wasser reicht wieder rauskomme oder durch tauchen in eine Grotte nen Ring finde oder nen Aufgang ins Gemäuer.
    Nichts anderes machen doch Mauerdurchbrüche,Stege,Treppen,Türen,Geheimzimmer,
    Verbindungstunnel,Strassen,Stadttore,Sprünge,Klettereinlagen usw.auch oder erst recht.
    In T3 gibts kein schwimmen , nur hüfthohes waten durchs Wasser und ein Boot.
    Mein einfaches Gemüt versteht Ihren Umgang mit dem Wort "Fakt" nicht.Macht nichts.

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    587
    Ich hab ne Idee für eine Theorie warum Garett nicht mehr schwimmen kann

    Er hat ne One Piece Teufelsfrucht gegessen und zwar die Frucht "des Auserwählten". Fähigkeit: Man kommt plötzlich in allen bedeutenden vom Schicksal geleiteten Veränderungen der Welt als unaufhaltbare, gefügeverändernde Person vor. Man ist nicht zu töten, nicht vernünftig zu fangen oder festzuhalten und ausserdem kann man herumschleichen und jeden zu teils sogar unmöglichen Bedingungen belauschen und beklauen, ohne entdeckt zu werden

    Nachteil, man bekommt den laschesten Griff der Welt wenn es darum geht ein Schwert zu halten und man kann natürlich nicht schwimmen.

    So wäre alles erklärt

    mfg,
    Aeria ist offline

  18. #18 Zitieren
    Materiesenke
    Gast
    @Aeria
    Na ,wohl zuviel LeGuin, Scheibenwelt, Donaldson usw. gesumpfkrautet ?
    Klingt aber auch mächtig nach Salvatore

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
    Ich hoffe das man t4 Garret UND das mädchen spielt!
    wenn mann die person wechseln will drückt man ne taste oder so. und am anfang wird sie von Garret trainiert im tutorial... ich denke mal das sie schwimmen, durch kleine löcher kriechen und anderes kann aber zu schwach ist um gegner zu meucheln, bzw niederzu schlagen.
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Dragonsnapper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das man t4 Garret UND das mädchen spielt!
    wenn mann die person wechseln will drückt man ne taste oder so. und am anfang wird sie von Garret trainiert im tutorial... ich denke mal das sie schwimmen, durch kleine löcher kriechen und anderes kann aber zu schwach ist um gegner zu meucheln, bzw niederzu schlagen.
    Es aller Wahrscheinlichkeit kein T4 geben .... Wie oft denn noch?
    Schmuddl ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •