Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 33 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 656
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Saturas_86
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Nähe von Köln
    Beiträge
    1.124
     
    Saturas_86 ist offline

    Ambiente Soundfehler in Gothic 3

    Hab wieder ein Problem
    ok hatte es schon seit Anfang an, aber da fiel es nicht so stark auf.

    Die Ambiente Sounds: Vogelgezwitscher usw hören sich total abgehackt an und knacksen merkwürdig.

    Habe eine Sound Blaster Live 24Bit Karte mit neusten Treibern.
    I was frozen today!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Ist deine Soundkarte zufällig eine Soundkarte mit 5.1-Sound? Wenn ja, dürfte dies die Ursache sein. Einige Forumuser haben bereits dieses Problem angesprochen, für welches bisher keine Lösung gefunden wurde.
        

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Saturas_86
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Nähe von Köln
    Beiträge
    1.124
     
    Saturas_86 ist offline
    ja ist 5.1.
    aber die nutz ich nicht. hab nur Stereo

    ich aktivier mal meine onboard soundkarte, die is zwar auch 5.1 oder 7.1 aber egal, man kanns ja mal probieren
    I was frozen today!

  4. Beiträge anzeigen #4
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    9
     
    walkar ist offline
    Habe das selbe Problem. Besonders in Nordmar wo der Wind ständig bläst ist es mir extrem aufgefallen und nervt wirklich. Siehe auch hier http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=144571
    Hoffe es gibt dafür bald eine lösung.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
     
    Aranell ist offline
    Bei mir ist es das selbe Problem...

    Hab ein Fujitsu Siemens AmiloM 3438G mit einer Realtek 7.1 onboard (was sonst bei einem Notebook ;-)

    Würde mich freuen wenn es da bald ne Lösung geben würden denn derzeit hab ich die Hintergrundgeräusche einfach abgeschalten - dann kann mans wenigsten s spielen - sonst wird man verrückt, vorallem in Wäldern!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Saturas_86
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Nähe von Köln
    Beiträge
    1.124
     
    Saturas_86 ist offline
    bisher eine Lösung gefunden?
    mit meiner Onboard Karte hab ich das selbe Problem und es nervt unheimlich
    I was frozen today!

  7. Beiträge anzeigen #7
    Krieger Avatar von Junior-G60
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    498
     
    Junior-G60 ist offline
    Zumindest bei der X-Fi knackt nichts. Sollte mit in den Fehlerthread übernommen werden.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Saturas_86
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Nähe von Köln
    Beiträge
    1.124
     
    Saturas_86 ist offline
    jaja... normal das man bei High End Soundkarten keine Fehler hat.
    für meine Karte hab ich vor nem Jahr oderso 70 Euro gezahlt

    so. habs auch mal bei der normalen Soundblaster Live unter nem Standart Windows Treiber versucht.
    Ebenfalls gleiches Problem!!!!!!!

    Hab unten noch ältere Soundkarten die keine 5.1 sind, aber die sind alle ISA und mein Board hat das nichtmehr.
    I was frozen today!

  9. Beiträge anzeigen #9
    Krieger Avatar von Edmund Blackadder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    London
    Beiträge
    468
     
    Edmund Blackadder ist offline
    Hab mal die neuesten Treiber für meine Audigy 2 ZS installiert, aber das Problem besteht immernoch.

    Nach ner gewissen Spielzeit hängen verschiedene Ambient Sounds. Besonders nervig ist das beim Vogelgezwitscher, das verwandelt sich dann in ein nerviges Gequietsche!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3
     
    szudri ist offline
    Gleiches Problem wie die anderen hier. Alle Ambiente Sounds werden sofort neu abgespielt (0.2sek takt oder so). Ist mir aufgefallen als ich mal bei so ner Stelle gespeichert habe und der Sound dadurch einmal normal abgespielt wurde.

    Hab ne x-fi elite pro

  11. Beiträge anzeigen #11
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
     
    Jensemann ist offline
    Zitat Zitat von Junior-G60 Beitrag anzeigen
    Zumindest bei der X-Fi knackt nichts. Sollte mit in den Fehlerthread übernommen werden.
    Stimmt nicht.
    Ich hab auch ne X-Fi und hab dieses wiederliche knacken und quietschen selbst wenn ich auf Stereo umschalte. Nur beim Quicksave höre ich dann zB. den Wind.

    Gruß,
    Jensemann

  12. Beiträge anzeigen #12
    Knight
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    1.008
     
    jc_denton ist offline
    Einige Sounds waren bei mir ehh schon nicht richtig bzw. tauchten garnicht auf, wenn ich das Flammenschwert anlege, bekomme ich auch diesen abgehackten Ambient Sound, der auch nicht verschwindet wenn ich das Flammenschwert ablege, speicher, neulade.....

    Zur Zeit nutze ich meine Onboard Karte, werde es aber mal auf meiner alten SB Live 1024 testen (die hat kein 5.1)
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Krieger Avatar von Junior-G60
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    498
     
    Junior-G60 ist offline
    Zitat Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht.
    Ich hab auch ne X-Fi und hab dieses wiederliche knacken und quietschen selbst wenn ich auf Stereo umschalte. Nur beim Quicksave höre ich dann zB. den Wind.

    Gruß,
    Jensemann

    Was hast du für ein Soundsystem? Ich habe die 7.1 von Teufel und kann in Gothic ausschließlich mit der letzten Einstellung "Dolby Prologic" spielen. Alles andere hat bei mir auch Fehler.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
     
    Jensemann ist offline
    Zitat Zitat von Junior-G60 Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein Soundsystem? Ich habe die 7.1 von Teufel und kann in Gothic ausschließlich mit der letzten Einstellung "Dolby Prologic" spielen. Alles andere hat bei mir auch Fehler.
    Ich hab das 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum)!
    Habs bisher noch nicht mit Prologic versucht, werd das nachher mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin!!! Aber an den Boxen wirds nicht liegen

  15. Beiträge anzeigen #15
    Lehrling Avatar von Maira
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    21
     
    Maira ist offline
    Hm wollt gerade fragen obs schon ne lösung gibt sieht aber wohl nicht so aus hab auch das problem

    Hab eine audigy 4 karte neuste treiber funtzt super in jedem spiel nur in gothic 3 nicht liegt wohl wirklich am spiel auch bei mir ist es so das ich beim speichern dann ab und zu mal denn sound in voller länge höre vögel oder so

    Ich höre auch kein regen oder wasserfälle ich hab sogar die vermutung das durch dieses problem die performance beeinträchtigt wird in form von kurzen bild freezes oder rucklern (ich vermute das weil ich das schonmal in nem spiel hatte das klingt vieleicht lustig aber es lag echt darann dort konnte ich es aber lösen in dem ich EAX austellte funtzt in gothic3 aber nicht)

    Da muss ne lösung her das zieht extrem an der atmo ich stell mir das so schön vor (da ich sie ja ab und zumal in voller länge höre beim speichern) abends durch denn wald zu laufen mit denn geräuschen dann

  16. Beiträge anzeigen #16
    Abenteurer Avatar von Blackdream85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    89
     
    Blackdream85 ist offline

    AW

    jop das ich den regen nicht höre habe ich auch ...finde ich übrigens sehr schade und hoffe das es noch geändert wierd weil ich das geräusch total mag und es die atmo trübt, die wald geräusche könnten ruhig auch ein bisschen verbessert werdne hört sich irgendwie komisch an das gezwischer fals es das sein soll.

    mfg

  17. Beiträge anzeigen #17
    Lehrling Avatar von Maira
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    21
     
    Maira ist offline
    Dann hast du auch das problem in wirklich keit hört man kauze ? und eulen und so zeug du hörst aber nur wildes gezwitscher ;(

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Abenteurer Avatar von flohdaniel
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    63
     
    flohdaniel ist offline
    Habt ihr mal versuch unter Start-Ausführen-Dxdiag die Hardwarebeschleunigung des Sounds auszuschalten? Hat früher bei Games oft geholfen...

  19. Beiträge anzeigen #19
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
     
    domi78 ist offline
    hab genau das gleiche Problem mit einer alten Soundblaster 5.1 Karte, hab schon alles versucht. von aktuellen treibern bis wechsel auf onboard. hatte auch nach ändern der hardwarebeschleunigung kein besseres ergebnis.
    ich finde auch das dieser bug sehr auf die atmosphäre drückt.
    wäre sehr schön wenn sich bald eine lösung finden würde.
    habe auch schon sämtlichen anderen foren nach diesem soundbug durchsucht, aber ich konnte keine lösung dafür finden. ich denke mal es kann sich nur um eine kleinigkeit handel, da der ambientsound meiner meinung nach einfach nur viel zu schnell läuft. sobald aber die cpu durch speichern oder kurzes nachladen im hintergrund, belastet wird, klingt der sound ja wunderbar. bitte pb gebt gas und behebt den fehler oder gebt tipps um es zu beheben.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Waldläufer Avatar von Adrakus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Das Alte Lager
    Beiträge
    171
     
    Adrakus ist offline

    uhm

    Kann auch Bestätigen die Fehlerhaften Ambiente Sounds auf ganzer Linie (Wasserfälle,Vögel,Wind,Regen usw...), zum teil fehlen sie komplett oder werden sehr schnell abgespielt. Nur beim lade/beenden Vorgang, hört sich alles normal an für ein Moment. Sehr ärgerlich ist das, und trübt sehr die Stimmung. Besitze ne SB Audigy 2 ZS neuste Treiber, keine Probleme in anderen spielen die Sound Bugs liegen definitiv bei Gothic III. Habe es mit allen Configs im System und im Spiel versucht ohne Erfolg... Seit gestern spiele ich Gothic III nicht mehr, (Verlust von wichtigen saves durch den Speicherbug) warte bis alles verbessert wird. Und fange dann noch mal von neu an...
    Geändert von Adrakus (17.10.2006 um 15:56 Uhr)

Seite 1 von 33 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide