Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 33 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 656
  1. Beiträge anzeigen #81
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von Edmund Blackadder Beitrag anzeigen
    Das wäre ja in der Tat mal ne Lösung auch wenns etwas kompliziert ist. Ich hab die gleiche Karte wie du und mich würde interessieren ob du die APU wie in dem Link beschrieben extra gekühlt wegen der zusätzlichen Erwärmung.
    Nein, die Soundkarte hat keine extrakühlung bekommen (habe den Treiber seit mehr als 1 Jahr), allerdings habe ich 2 gute Gehäuselüfter, die für nötige Kühlung im Gehäuse sorgen. Den PAX Treiber habe ich damals installiert, nach dem ich gelesen habe das dadurch die Soundwiedergabe etwas besser sein sollte, und das stimmt auch (bei mir) - der Bass hat etwas mehr Tiefgang und Präzision, die Mitteltöne sind auch etwas klarer geworden.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Krieger Avatar von Edmund Blackadder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    London
    Beiträge
    468
     
    Edmund Blackadder ist offline
    Zitat Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen
    Nein, die Soundkarte hat keine extrakühlung bekommen (habe den Treiber seit mehr als 1 Jahr), allerdings habe ich 2 gute Gehäuselüfter, die für nötige Kühlung im Gehäuse sorgen. Den PAX Treiber habe ich damals installiert, nach dem ich gelesen habe das dadurch die Soundwiedergabe etwas besser sein sollte, und das stimmt auch (bei mir) - der Bass hat etwas mehr Tiefgang und Präzision, die Mitteltöne sind auch etwas klarer geworden.
    Sehr gut, dann sollte meine Kühlung auch ausreichen. Ich werds mal austesten, aber das es bei dir klappt ist es ja schonmal ein gutes Zeichen.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Veteran Avatar von Alfheira
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    am Meer im hohen Norden
    Beiträge
    578
     
    Alfheira ist offline
    Rund um Trelis geht bei mir auch alles. Das ist für mich eigentlich der Beweise dafür, dass es nicht an der Hardware oder Treibern liegt sondern am Spiel. Es ist ein Bug, der eigentlich alle betreffen müsste.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Abenteurer Avatar von Blackdream85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    89
     
    Blackdream85 ist offline

    Unhappy

    so ich hab dann nochma rumprobiert und gemacht über sound treiber pax .. usw usw ... hilft alles nicht bei mir ... ich denke es ist wirklich nen bug ... der gefixt werden muss ... immer wenn ich speichere hör ich die normalen sounds sonst im loop !

    mfg

  5. Beiträge anzeigen #85
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
     
    Jensemann ist offline
    Zitat Zitat von Nachtwanderer Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, bei mir funktionieren die Ambiente-Sounds:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&#post2526675
    hehe, ne so einfach lässt sich das nicht abhaken
    Ich habe auch keinen Speicherbug, keine roten Texturen oder andere Probleme, wie andere beschreiben! Bei dem einen funktionierts, beim anderen nicht.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Krieger Avatar von Edmund Blackadder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    London
    Beiträge
    468
     
    Edmund Blackadder ist offline
    Zitat Zitat von Blackdream85 Beitrag anzeigen
    so ich hab dann nochma rumprobiert und gemacht über sound treiber pax .. usw usw ... hilft alles nicht bei mir ... ich denke es ist wirklich nen bug ... der gefixt werden muss ... immer wenn ich speichere hör ich die normalen sounds sonst im loop !

    mfg
    So, ich hab jetzt mal die andere (aufwendige) Variante ausprobiert und meine Audigy 2 mit den offiziellen Audigy 4 Treibern laufen lassen.

    Ob es was gebracht werde ich spätestens morgen herausfinden, ich bin jetzt zu müde zum zocken. Der Sound ist aber im Allgemeinen viel klarer und ich bilde mir ein das auch der Bass viel knackiger ist, von daher hat sich's sowieso schon mal gelohnt.

    Thx @ Nachtwanderer für den Tipp

  7. Beiträge anzeigen #87
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    184
     
    Shaun The Sheep ist offline
    Zitat Zitat von Alfheira Beitrag anzeigen
    Rund um Trelis geht bei mir auch alles. Das ist für mich eigentlich der Beweise dafür, dass es nicht an der Hardware oder Treibern liegt sondern am Spiel. Es ist ein Bug, der eigentlich alle betreffen müsste.
    Wobei ich mich dann frage ob es Zufall ist das dieses Promokampfvideo ausgerechnet vor Trelis angefertigt wurde und auch den Piranhas dieser Bug längst bekannt ist...
    Morgen mal testen ob Trelis bei mir auch normal klingt...

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ritter Avatar von Saturas_86
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Nähe von Köln
    Beiträge
    1.124
     
    Saturas_86 ist offline
    das mit dem PCI slot ist völliger Quatsch. hat nichts mit G3 zutun!
    Hab den Soundbug auch auf meinem Notebook und das hat kein 5.1 oder 7.1
    I was frozen today!

  9. Beiträge anzeigen #89
    Veteran Avatar von Alfheira
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    am Meer im hohen Norden
    Beiträge
    578
     
    Alfheira ist offline
    Zitat Zitat von Shaun The Sheep Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich dann frage ob es Zufall ist das dieses Promokampfvideo ausgerechnet vor Trelis angefertigt wurde und auch den Piranhas dieser Bug längst bekannt ist...
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Lehrling Avatar von Maira
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    21
     
    Maira ist offline
    Da ich eine Audigy 4 karte habe kann ich euch beruhigen es wird nix bringen der pax treiber

    Wäre vorsichtig mit so treiber rumgefummel könnte ja was passieren (muss nicht sein kann aber da nicht für audigy 2 karten gedacht wird ja auch im forum erwähnt)


    Edit sagt ich gehe mal nach Trelis testen

    Edit sagt ich werd bekloppt das funtzt echt vor trelis da höre ich die vögel in voller länge und sogar nen specht es fing sogar wie auf bestellung an zu regnen aber denn habe ich immer noch nicht gehört
    Geändert von Maira (21.10.2006 um 02:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Abenteurer Avatar von Blackdream85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    89
     
    Blackdream85 ist offline
    ja dann ist es doch klar das es ein bug ist, wenn man dort kein regen hört.
    und es mit so vielen soundkarten nicht geht.
    also müssen wir wohl auf den nächsten fix warten, hoffe nur das es nicht mehr so lange dauert.

    mfg

  12. Beiträge anzeigen #92
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    29
     
    sesharim ist offline
    Es gibt keine eindeutige Regel dafür, einfach ausprobieren. Die Karte soll dadurch (nach möglichkeit) eigenes IRQ bekommen (nachzusehen im Geräte-Manager -> Ansicht -> Ressourcen nach Typ, bzw. Ressourcen nach Verbindung).[/QUOTE]

    oha hab grad gesehn das sich die soundkarte den irq mit der grafikkarte teilt! Oo werde dann direkt ma um stecken und posten wenns was gebracht hat

  13. Beiträge anzeigen #93
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    55
     
    vega-ask- ist offline
    Wollte nur anmerken das es mit meiner Creative SbLive! 5.1 auch nicht geht.
    Alle Einstellungen probiert - brachte nix
    treiber aktualisiert - brachte nix
    fmod.dll und fmodex.dll gegen andere getauscht - brachte nix.
    Hab auch mal die ambient .oggs der Vögle in .wavs geändert - brachte auch nix.

    *traurig*

    Spiel erst weiter wenn das gefixt ist - so reg ich mich nur auf.

    Wobei das "lustige" ist das es mir die ersten Stunden nicht aufgefallen ist - dachte halt *mhhh komische Sounds* - hättte man echt besser machen können 8)

  14. Beiträge anzeigen #94
    Waldläufer Avatar von Adrakus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Das Alte Lager
    Beiträge
    171
     
    Adrakus ist offline

    rolleyes

    yep, mein Motto lautet für ein vernünftiges und gepflegtes System "Never Change a Running System" außer man hat bei jeder Anwendung Probleme, da aber bei den meisten nicht der Fall ist. Braucht GIII ein BIG PATCH

    Also Beten Hoffen, und nochmal Beten und vielleicht noch einmal Hoffen... Und jetzt alle Zusammen...

    salute...

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95
    Kämpfer Avatar von hamster
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391
     
    hamster ist offline
    Hallo,

    Ich hab das selbe Problem mit den Ambiente-Geräuschen. Eben mal getestet, und meiner X-Fi eine eigene IRQ-Nummer verpasst, aber ohne Erfolg. Wie man an diesen Beispielssounds von Alfheira hören kann, besteht das Problem auch nicht wirklich in "Knacksen" oder "Haken" des Sounds, sondern darin, dass die Sound mehrfach in der Sekunde angespielt werden.

    Da es aber wohl tatsächlich Leute gibt, bei denen der Ambient-Sound einwandfrei funktioniert (hab sogar in einem der Reviews ein Lob über die gelungenen Hintergrundgeräusche gelesen), fragt sich schon, was bei uns Betroffenen anders ist, als bei den Glücklichen, bei denen es funktioniert. Die Sound-Karte kann es anscheinend nicht sein. Also was sonst? Hat jemand eine Threorie?

    Hamster
    (Dieser Account wurde seit dem 25. Mai 2007 nicht mehr benutzt.)


  16. Beiträge anzeigen #96
    Abenteurer Avatar von Blackdream85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    89
     
    Blackdream85 ist offline
    naja sagen wir mal so bei wem geht es denn 100% ohne probleme, damir mein ich auch das man den regen hört usw. ich glaube da gibt es keinen ...
    darum bleib ich dabei das es nen dicker fetter bug ist !

    für alle die 5.1 karten (gehen auch noch andere) haben empfehle ich den treiber hier
    http://kxproject.lugosoft.com/index.php?language=en

    hört sich besser an finde ich und soll auch besser sein als die standart treiber.
    Geändert von Blackdream85 (21.10.2006 um 12:45 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97
    Waldläufer Avatar von DasKai
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    144
     
    DasKai ist offline
    Auch bei mir funktionieren die Ambientsounds nicht - ebenfalls bei zwei weiteren Kollegen das gleiche Problem. Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber ich habe ebenfalls alle Möglichkeiten ausgeschöpft die mir zur Verfügung standen. Man hört die Sounds nur wenn es nachlädt/hängt, oder beim speichern.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
     
    Faulpelz ist offline
    Bei mir geht's auch nicht, kostet leider viel Atmosphäre. An einigen Stellen hört sich das Geknacke an wie Maschinengewehrfeuer.
    Sehr, sehr ärgerlich, hoffentlich wird das schnellsmöglichst gefixt!

  19. Beiträge anzeigen #99
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    55
     
    vega-ask- ist offline
    @Blackdream85
    danke für den link von dem kxproject - nicht das es die ambientfehler behoben hätte (bissl hoffnung hatt ich ja), aber a) klingts mal nicht schlechter und b) neure treiber sind mir immer lieber

  20. Beiträge anzeigen #100
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Harambasa ist offline

    Question Welche CPU (AMD/Intel) verwendet Ihr?

    Hallo auch von meiner Seite,

    anfangs habe ich aus lauter Freude vergessen, den AMD-Patsch zu installieren. Ohne den Patsch läuft die Uhr in Gothic wesentlich rasanter. Nach ca. 5-10min Echtzeit-Warterei (hatte nur ESC gesdrückt ... komisch, dass selbst dann auch die Zeit weiterlief) hatte ich bereits über 300 Tage im Gothic-Universum verbracht (Save-Stand). Nach dem Patsch lief die Uhr soweit wieder richtig und ich hatte nicht nach jeder Sekunde Wetterumschwünge.

    Nun zum Ambiente-Problem. Das Problem habe ich auch auf meinem AMD-Rechner mit Audigy-Karte. Diverse Versuche, genau wie von Euch geschildert, habe ich auch unternommmen, mit selben Ergebnis.

    Frage:
    Da die Ambiente-Sounds wohl zu schnell ablaufen, zerhackt sind, kann es sein, dass der AMD-Patsch (ich weiss ... es heisst Patch) nicht alle zeitlichen Faktoren auf Standard-Gothic-Zeit normt?
    Übrigens an manchen Stellen lief die Zeit (ohne den Patch) auch normal.

    Mich interessiert, ob auch Intel-Systeme die selben Ambiente-Probleme haben.

    Viele Grüße
    Harry
    Geändert von Harambasa (21.10.2006 um 17:52 Uhr)

Seite 5 von 33 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide