Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 253
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von kamuiofdarkness Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Downloadlinks für die Version 1.29 scheinen auch nicht mehr zu funktionieren.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du meinst die rebalance?

    Diese wurde aus Urheberrechtlichen Gründen herausgenommen und kommt voraussichtlich nicht wieder.
    Du könntest auf die 1.15 oder andere Versionen ausweichen.
    Ne er meint schon die Version 1.12.9 DE aber da gibts nicht groß Unterschiede zur 1.1 siehe Eingagspost bzw. Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es einen Schwierigkeitsgrad?
    => Ja. In den vorherigen Version war es eher so, dass v1.0/1.0.1 eher zu leicht und v1.1 in vielerlei Bereichen zu schwer war, insbesondere am Anfang. Dem wurde nun abgeholfen. Es gibt zu Spielstart einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad (Leicht|Mittel|Schwer), der dauerhaft die Werte von Monstern verändert.
    Weiterhin gibt es im Spiel einen Schwierigkeitsgrad, der für die Verteilung der Erfahrungspunkte wichtig ist. Bei Xardas oder an einem Innosschrein hat man die Möglichkeit, sich für eins der 4 Schwierigkeitgrade zu entscheiden. Allerdings kann man es JEDERZEIT bis zum 5.Kapitel wieder ändern. Je nach Auswahl bekommt man wenig oder viele Erfahrungspunkte für das Erledigen von Monstern/Npcs. Dies wirkt sich maßgeblich auf die Lernpunkte und dementsprechend auch auf die Skillung aus. Somit hat der Spieler nun die Chance, den Schwierigkeitsgrad selbst zu gestalten.

    Wurden Waffen verändert/eingefügt?
    => Neue Waffen wurden nicht eingefügt. Es wurden lediglich die Werte von Armbrüsten etwas verändert. Ausserdem wurde die Anordnung der WaffenStats ingame chronologisch geändert, dh. nun sind auch die Werte besonderer Waffen einzusehen.

    Wurde das Bonisystem geändert?
    => Nein. Steintafeln und permanente Boni haben noch die gleiche Funktion wie in v1.1. Also haushalten. Jedoch gibt es nun 2 Items, bei deren Verzehr Attribute gesteigert werden. Einen weiteren Bonus gibt es bei der lieben Edda. Die Gute kocht für den Helden permanente Suppen.
    Um den vielen, gesammelten Heilpflanzen einen Sinn zu geben (insbesondere in späteren Kapiteln, wenn Tränke mächtiger sind- es gilt nur für die Heilpfalnzen!), geben sie beim Verzehr einen positiven Nebeneffekt.

    Gibt es Veränderungen beim Schmieden von Waffen?
    => Ja. Waffen schärfen funktioniert nach wie vor wie in v1.1. In v1.12.9 braucht man aber bestimmte Waffen-schärfen-Skill, um 'bessere' Waffen schmieden zu können. Und das wird auch noch über einen Random-Counter geregelt, damit man nicht zu reich wird. Um das viele Schärfen möglich zu machen, wurde ein neues Item 'Klingenpaket' eingefügt. Zudem wurde der Vorrat an Klingen bei Händlern etwas aufgestockt.

    Gibt es ein neues Schlafsystem?
    => Ja. Nach alter Gothic-Manier. Frühmorgens, Morgen, Mittag, Nachmittag, Spätnachmittag, Abend, Spätabend und Mitternacht. Und zusätzlichem, willkürlichem Schlaf.

    Wurde das Balancing verändert?
    => Ja, etwas.
    + Über den Schwierigkeitsgrad, der über die Erfahrungspunkte läuft, erhält man nun randomweise Attribute oder Talentskills. Je nach Art der Skillung 'lernt' Gothic/die Spielmechanik das Skillsystem des Spielers und verteilt daraufhin die Bonis. Daraus resultierend musste die Boniverteilung der Bossgegner etwas weniger werden, da es sonst zu imbalanced wäre. Das heißt zB., als reiner 1H-Kämpfer wird man später vermehrt den Stärke- und den 1h-Kampfskill-Talent-Bonus erhalten. Bei einem Magier zB. wird man eher Mana- und Lebensbonus bekommen.
    + Intelligenzcounter ist bei 299 Schluss.
    + Da Skelette nun immer den vollen Schaden machen (aus v1.1), wurden sie etwas geschwächt (über den stumpfen Schaden), da sie sonst in größerer Anzahl unbesiegbar bleiben würden
    + Es ist nun auch möglich, Feuerpfeile sowie mag. Pfeile und Bolzen herzustellen. Die Grundlagen der Pfeilherstellung werden vorausgesetzt.
    + Wegen dem neuen Schwierigkeistgrad, der eine Boniverteilung inne hat, musste das Beten bei Innos überarbeitet werden. Ist jetzt SEHR teuer, da sonst zu imbalanced.

    Wurden Quests verändert/hinzugefügt?
    => Ja.
    + Es besteht die Möglichkeit, vor Ravens Tod Wassermagier/Templer/Guru zu werden
    + Es ist nun möglich, "legal" ins Kloster zu kommen. Sagitta sollte man hierfür aufsuchen.

    Sonst noch irgendwelche Änderungen?
    => Ja, darunter auch eine spiel-entscheidende.
    + "legaler" Beitritt zur Bruderschaft => Gorax muss nicht mehr beklaut werden. Diebestalente sind nicht mehr wichtig für den Betritt zur Bruderschaft.
    + Heilige Pfeile: jetzt immer 3 herstellen (erfordert 3 Rohstahl)
    + Stats von einigen Npc's angepasst/verändert
    + Lares ist ein weing stärker geworden
    + Goldkosten für Attribute und Talente bis Level 25 gesenkt, um nicht unbedingt direkt Diebestalente lernen zu müssen.
    + Hotfix für 1.1, wie oben schon erwähnt, integriert. Dieser behebt den Absturz-Bug beim Lesen eines magischen Buchs und verändert die Bezeichnung, aus "Wiederherstellung" wird jetzt bei entsprechenden Objekten "Bonus" angezeigt (gilt für Leben und Mana). Zudem wurden noch einige andere Rechtschreibkorrekturen getätigt.

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Hey, ich habe bis jetzt bis zur Version 1.1 installiert. Ich will die 1.12.9 spielen, der Download für den 12.9 patch ist aber weg. Außerdem: Ich will mit deutschem Text und russischer Originalvertonung spielen, was muss ich dafür downloaden?

    Edit: Oh verdammt, gibts nicht mehr. Okay. Aber ist in den 1.0 und 1.1 Patches die russische Sprachausgabe dabei?

    Ich habe jetzt die 1.15 installiert, das Spiel ist allerdings auf englisch und nicht auf russich. Ist es überhaupt möglich mit der russischen Vertonung und den deutschen Untertiteln zu spielen?
    je suis Today
    Geändert von Aun (21.10.2018 um 15:00 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Sämtliche Downloadlinks gehen im Urpsrungsthread nicht.

    Habe die Returning 1.0 samt Patch, aber damit ist die Schrift ingame auf Russich.
    Einen Deutsch patch für die Sprache habe ich bereits installiert.
    ALlerdings ist interface sowie sämtlicher Text im SPiel auf Russisch.
    Hilfe ^^

    Grüße, Dranay

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Sämtliche Downloadlinks gehen im Urpsrungsthread nicht.

    Habe die Returning 1.0 samt Patch, aber damit ist die Schrift ingame auf Russich.
    Einen Deutsch patch für die Sprache habe ich bereits installiert.
    ALlerdings ist interface sowie sämtlicher Text im SPiel auf Russisch.
    Hilfe ^^

    Grüße, Dranay
    Nimm doch die 1.15 über Spine- die läuft soweit ganz gut.

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Das bedeutet Spine downloaden und fertig? - Das hört sich ziemlich nice an.
    Thx !

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Glaub nicht das dass über spine geht, soweit ich es weiß möchte marcello nicht das die 1.15 auf spine angeboten wird.
    Sicher das dass geht Neo?

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    ALso ich hab dort eine Returning 2.0 gefunden.
    Allerdings ist die Übersetzung katastrophal.

    Allein in den unvertonten Dialogen mit Xardas habe ich selten so oft das Wort Dusche gelesen.
    Als wären die russichen Schriften einfach in Google übersetzer per Copy Paste verfahren ersetzt worden.

    Ich weiß z.b das es 6 weitere Artefakte gibt.
    Aber das einzige was ich beim zweiten Artefakt erfuhr war : Dusche.

    Weder die Mod von Marcello hat gültige Downloadlinks noch irgendwelche anderen Threads zu Returning.
    Sehr sad.
    Werde das spielen der Mod wohl aufgeben müssen. Trotzdem danke für die Hilfe.
    Wenn jemand noch eine Idee haben sollte wäre ich sehr dankbar!

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Hm, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.Eine Version ging auf jeden Fall über Spine. Oder war es Returning ohne AB? Ich hab Spine momentan nicht drauf darum kann ich nicht nach gucken.

    edit: Jetzt weiß ich wieder ich hatte die 1.15 manuell installiert aber man konnte sie über Spine dann starten und spielen.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.Eine Version ging auf jeden Fall über Spine. Oder war es Returning ohne AB? Ich hab Spine momentan nicht drauf darum kann ich nicht nach gucken.

    edit: Jetzt weiß ich wieder ich hatte die 1.15 manuell installiert aber man konnte sie über Spine dann starten und spielen.
    Wie gesagt über Spine findest du nur eine schlechte Übersetzung. Nicht spielbar.
    Die 1.15 und viele andere Links zu älteren versionen sind veraltet und nicht mehr nutzbar.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Glaub nicht das dass über spine geht, soweit ich es weiß möchte marcello nicht das die 1.15 auf spine angeboten wird.
    Sicher das dass geht Neo?
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.Eine Version ging auf jeden Fall über Spine. Oder war es Returning ohne AB? Ich hab Spine momentan nicht drauf darum kann ich nicht nach gucken.
    Die Rückkehr 1.15 und L'Hiver Edition DE 1.1 werden nicht bei Spine angeboten. Marcello hat Bonne6 dies untersagt.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Wie gesagt über Spine findest du nur eine schlechte Übersetzung. Nicht spielbar.
    Die 1.15 und viele andere Links zu älteren versionen sind veraltet und nicht mehr nutzbar.
    Aber die 1.15 müsste doch gehen. Ich hab die vor kurzen erst gespielt. Es gibt doch ein Thread zur 1.15 und Kleinaberoho kümmert sich doch darum.

    @Schatten: Hatte mich vertan, habs oben korrigiert.

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Ich habe es mal über Google gesucht und einen Thread gefunden und lade es gerade herunter.
    Sollte das gehen dann danke ich dir wirklich vielmals.

    Ich hatte bisher nur 2.0, 1.0 sowie 1.1 und 1.129 gefunden.
    Vielen dank.

    Edit:
    Funktioniert. Nochmals Dankeschön für die Hilfe : - )
    Für alle Nachleser hier der Thread zur Version und funktionierendem Links.
    Geändert von Dranay (01.11.2018 um 19:27 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal über Google gesucht und einen Thread gefunden und lade es gerade herunter.
    Sollte das gehen dann danke ich dir wirklich vielmals.

    Ich hatte bisher nur 2.0, 1.0 sowie 1.1 und 1.129 gefunden.
    Vielen dank.
    Wusst ichs doch das es die gibt. Bitte.

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    edit: Jetzt weiß ich wieder ich hatte die 1.15 manuell installiert aber man konnte sie über Spine dann starten und spielen.
    Bitte nicht über Spine spielen das es dort zu Fehlern kommen kann. Bitte einzig und allein über den Gothic Starter starten. Wenn ihr Spine installieren wollt dann über eine neue Gothic 2 Insatallation. Danke

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Hi

    welches wäre den jetzt das aktuellste die rückkehr mit deutscher übersetzung?
    Und wo gibt es sie zu downloaden?

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Hi

    welches wäre den jetzt das aktuellste die rückkehr mit deutscher übersetzung?
    Und wo gibt es sie zu downloaden?
    hier

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    hi. ich glaub langsam ich bin der letzte, der die mod hier noch spielt.
    ich habe galahads missionen abgeschlossen und noch die quest mit dem orktrank für sandril offen. die quest steht noch im tagebuch, aber es gibt keine dialogoption mehr bei ihm. kann ich, gerne auch unter zuhilfenahme der konsole, irgendwie diese quest aus dem tagebuch kriegen oder sogar abschließen? und wenn ich sie auf gescheitert oder erfüllt setzen muss.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Frage hast du den richtigen Ork trank? es gibt zwei Arten.
    Laut Skript sind die quests unabhängig von einander.
    Ansonsten musst du den gve nutzen, such die richtige mis variable heraus und setze sie auf 2.
    Im Spiel braucht die engine dann ein paar Minuten und setze dann die quest als erfolgreich.

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich hab nur einen orktrank, nen gelben, aus dem inventar des ork jägers am osttor.
    also...denke ja.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Vielleicht liegt es ja daran, dass du Galahads Missionen abgeschlossen hast, dann hat sich das mit dem Orktrank ja auch erledigt.

Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide