Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 253
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass die Suchenden (Nazguls) so unheimlich stark sind? Ich bin im dritten Kapitel, Ritter, ca. 145 Stärke und ein Schwert mit 150 Schaden, aber mache fast nur den Mindestschaden! Da sie ja überall auftauchen, macht es das ganze recht aufwendig, sie ständig zu umlaufen. Haben die Suchenden irgendeine Schwäche?

    Edit: Noch eine andere Frage: Ich bin Bospers Lehrling. Kann ich trotzdem irgendwo lernen, das Elixier der Stärke zu brauen?
    Magischer Schaden wirkt am besten gegen die Suchenden, jedoch haben sie generell hohe Verteidigungswerte.

    Du müsstest den Stärke-Trank bei Constantino lernen können, sobald du wenigstens einen anderen Trank beherrschst.
    Du kannst bei Ignaz oder Sagitta die Alchemie erlernen, sobald du ihre Quest gelöst hast.

    MfG

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    9
     
    Nkl2503 ist offline

    Funktioniert leider nicht

    Hallo Leute.
    Habe grad versucht die Mod zu installieren - Habe auch schon "Gothic I - Dunkle Geheimnisse" gespielt und komme somit eigtl. mit dem Starter klar..
    Das Problem ist jetzt, dass ich theoretisch - wenn ich den Starter öffne - alles 3 Mods (v1.0 ; 1.1 ; 1.12.9) öffnen kann (sie werden mir angezeigt) , aber wenn ich sie öffne (bspw. 1.12.9) dann startet trotzdem das normale Gothic - DNDR...
    Bin die Installationsschritte bereits nochmal durchgegangen, kann aber meinen Fehler nicht finden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    LG
    NKL

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Nkl2503 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.
    Habe grad versucht die Mod zu installieren - Habe auch schon "Gothic I - Dunkle Geheimnisse" gespielt und komme somit eigtl. mit dem Starter klar..
    Das Problem ist jetzt, dass ich theoretisch - wenn ich den Starter öffne - alles 3 Mods (v1.0 ; 1.1 ; 1.12.9) öffnen kann (sie werden mir angezeigt) , aber wenn ich sie öffne (bspw. 1.12.9) dann startet trotzdem das normale Gothic - DNDR...
    Bin die Installationsschritte bereits nochmal durchgegangen, kann aber meinen Fehler nicht finden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    LG
    NKL
    Du musst Gothic 2 als Administrator ausführen, Rechtsklick auf das Desktop Symbol "Als Administrator ausführen" bzw. über Eigenschaften - Kompatibilität "Programm als Administrator ausführen" und Übernehmen.

    Gruß

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    9
     
    Nkl2503 ist offline

    Fast geschafft

    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Du musst Gothic 2 als Administrator ausführen, Rechtsklick auf das Desktop Symbol "Als Administrator ausführen" bzw. über Eigenschaften - Kompatibilität "Programm als Administrator ausführen" und Übernehmen.

    Gruß
    Ich danke dir sehr für die schnelle Antwort
    Jetzt nur noch eine Frage bevor es los geht:
    Ich benutze standardmäßig die Auflösung 1366x768. Allerdings ist bei dem Spiel dann immer ein weißer Kasten drumherum.. Wenn ich eine kleiner Auflösung (1360x768) wähle ist nur oben links ein weißer Fleck - aber das bild natürlich auch dein verkleinert... Gibt es da noch ein Kniff ?

    LG NKL[IMG][Bild: gothiciil4j5ioznpc.png][/IMG]
    Geändert von Nkl2503 (02.10.2015 um 17:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Nkl2503 Beitrag anzeigen
    Ich danke dir sehr für die schnelle Antwort
    Jetzt nur noch eine Frage bevor es los geht:
    Ich benutze standardmäßig die Auflösung 1366x768. Allerdings ist bei dem Spiel dann immer ein weißer Kasten drumherum.. Wenn ich eine kleiner Auflösung (1360x768) wähle ist nur oben links ein weißer Fleck - aber das bild natürlich auch dein verkleinert... Gibt es da noch ein Kniff ?

    Systempack
    installieren.

    Gruß

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    9
     
    Nkl2503 ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen

    Systempack
    installieren.

    Gruß
    Ich danke dir
    Es funktioniert wunderbar
    LG
    NKL

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Shadow Troop
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    81
     
    Shadow Troop ist offline
    Habe leider folgendes Problem. Wenn ich von Fort Azgan zu Khorinis wechseln möchte bekomme ich einen Access Violation Fehler.

    Starte den Gothic Starter im Admin Modus (Returning 1.12.9.DE)
    Habe Win7 64 bit
    Playerkit 2.6f drauf
    Gothic 2 2.6.0.0-rev2 Fix drauf
    Gothic 2 vdfs Patch drauf
    Systempack 1.1 zusätzlich noch insatlliert

    Hänge mal die Fehlermeldung noch dran, falls es was bringt


    [Bild: attachment.php?s=7eace406b1720c109d06c7a3d8af942f&attachmentid=43838&d=1449933597&thumb=1]

    mfg
    und schon mal danke im vorraus

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11
     
    Buccaneer40k ist offline
    Hi,
    ich habe lange nichts gepostet, aber die Mod fesselt mich noch immer. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Lob an die Entwickler von Die Rückkehr!

    Ich habe meinen Beitrag schon unter:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post24670388
    gepostet, aber ich dachte mir der Thread ist evtl. zu alt.

    Ich habe auch die Quest "Die Horden der orkischen Elitekrieger", spiele Returning1.0.1 und bin in Kapitel3, daher dachte ich, das passt hier her.

    Nun bin ich mir nicht sicher, wann der Ork Oberst spawnen sollte?
    Ich habe mit den Paladinen gesprochen und in meinem Questtagebuch den Eintrag, dass in der Nähe von dem Bauernhof viele Orks gesichtet wurden.
    Nun dachte ich, dass der Oberst sich nun in dieser Höhle in der Nähe der Stadt befinden sollte, aber die Höhle ist leider leer .
    Taucht der Oberst erst in Kapitel4 oder habe ich noch etwas vergessen?

    Vielen Dank und Grüße

  9. #49 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    *push*

  10. #50 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    ich hatte mal vor langer zeit mal eine Enhanced Version von Die Rückkehr 1.0.1 gemacht und bei release von der Rebalance wieder entfernt. merkmal: zufallsgenerierte erfahrungspunkte.

    soll ich diese version wieder zugänglich machen? jemand interessiert?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    ich hatte mal vor langer zeit mal eine Enhanced Version von Die Rückkehr 1.0.1 gemacht und bei release von der Rebalance wieder entfernt. merkmal: zufallsgenerierte erfahrungspunkte.

    soll ich diese version wieder zugänglich machen? jemand interessiert?
    Gibt es bestimmt welche solltest du mal machen^^

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wo...Wo gibt es in der 1.1 noch gleich eine Klinge, damit ich den Schleifstein nützen kann? Ich weis noch, daß es die Dinger recht spät im Spiel gibt, wohl irgendwo im Minental. Aber wo genau? War auf dem Schiff der Drakkar Orks und/oder in Gomez Turm in der Burg und/oder ganz wo anders?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
     
    dex-magier ist offline

    Wassermagier werden?

    Ich hoffe es ist keine allzu dumme Frage, aber wir werde ich Wassermagier bzw. Wasser-Novize?
    Ich bin im ersten Kapitel, habe die drei Ornamente gefunden und Dexter umgebracht/seine Befehle gelesen. Trotzdem sagt mir Saturas, das reiche noch nicht. Vatras will mich auch nicht in den Ring des Wassers aufnehmen, weil ich Lord Hagen noch nicht meine Botschaft überleben habe, was ich ja noch gar nicht kann, weil ich keiner Gilde angehöre?

    Ich hatte vorher schon zwei-drei kleinere Probleme mit Bugs, sodass ich es mittlerweile für möglich halte bei der Installation etwas falsch gemacht zu haben. Könnte es daran liegen?

    Schon mal Danke im Voraus!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Du spielst da ne ziemlich alte Version... da muss ich meine grauen Zellen mal anstrengen ^^

    Um Novize des Wassers zu werden musstest du in der Version afair:
    a)Den Waffenhändler Fernando in den Knast gebracht haben
    b)Vatras über den Brief den du bei Dexter gefunden hast, unterrichtet haben.
    c)Mindestens das erste Ornament zurückgebracht haben (wahrscheinlich aber alle).

    Wassermagier kannst du dann erst in Kapitel 2 werden, nachdem du Raven getötet und die Sklaven befreit hast.

    Wenn du den Weg des Wassers beschreitest, kannst du kein Mitglied mehr im Ring des Wassers werden.
    Geändert von VaNaDiN (22.02.2016 um 18:57 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
     
    dex-magier ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Um Novize des Wassers zu werden musstest du in der Version afair:
    a)Den Waffenhändler Fernando in den Knast gebracht haben
    b)Vatras über den Brief den du bei Dexter gefunden hast, unterrichtet haben.
    c)Mindestens das erste Ornament zurückgebracht haben (wahrscheinlich aber alle).
    Hat geklappt! Fernando war's. Vielen Dank.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Vanadin nicht weis, wo es in dieser Version Klingen gibt. Möglicherweise hat er meinen Post einfach nur überlesen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Vanadin nicht weis, wo es in dieser Version Klingen gibt. Möglicherweise hat er meinen Post einfach nur überlesen?
    Jupp, hab ich überlesen, aber so auf anhieb müsste ich auch "raten" (1.1 ist die von mir am wenigsten gespielte Version ^^)
    Warst du schon beim Schmied von Sektenlager hinterm Orkwall?

    Du kannst es auch bei jedem Schmied probieren, der aktiv in seiner Schmiede arbeitet und mit dem du handeln kannst. Während ihrer Schmiedetätigkeit produzieren sie u.a. Rohstahl, Glühenden Stahl und manchmal auch Glühende Klingen die du ihnen evtl. abkaufen kannst (in manchen Versionen ging das in anderen wiederum net...). Die glühende Klinge einfach in den Wassereimer tauchen und tada ... Schaue dem Schmied einfach ein wenig zu Erst geht er an den Ofen erhitzt den Rohstahl, dann an den Amboss dann entweder zurück zum Ofen oder Richtung Wassereimer (vorm Wassereimer anquatschen und Handelsinventar aufrufen)... ^^
    Geändert von VaNaDiN (23.02.2016 um 16:12 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Warst du schon beim Schmied von Sektenlager hinterm Orkwall?

    Du kannst es auch bei jedem Schmied probieren, der aktiv in seiner Schmiede arbeitet und mit dem du handeln kannst. Während ihrer Schmiedetätigkeit produzieren sie u.a. Rohstahl, Glühenden Stahl und manchmal auch Glühende Klingen die du ihnen evtl. abkaufen kannst (in manchen Versionen ging das in anderen wiederum net...). Die glühende Klinge einfach in den Wassereimer tauchen und tada ... Schaue dem Schmied einfach ein wenig zu Erst geht er an den Ofen erhitzt den Rohstahl, dann an den Amboss dann entweder zurück zum Ofen oder Richtung Wassereimer (vorm Wassereimer anquatschen und Handelsinventar aufrufen)... ^^
    Ja, danke soweit war ich auch schon.

    Na, ich glaub in der Burg gibbets welche, im Turm, in dem es spukt. Ach ist eh Quark, dass es nirgendwo in Khorinis und Jahrkendar Klingen gibt, bei diesem Schleifsystem reicht eh eine.
    Ich denke, ich cheate mir einfach eine Klinge. Vieleicht hab ich ja Glück und ich bekomm schon im ersten Kapitel ein grobes Langschwert?

    Wegen der viel zu vielen Versionen bin ich übrigens wieder bei dieser Versionen gelandet. Schaut einfach fürchterlich aus, im Gothicstarter.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Kleine Frage: Ich möchte gerne die Quests für die Bruderschaft der EXP wegen machen. Aber ich möchte nicht jetzt zu viele LP ausgeben um ins Kloster zu kommen und Mana zu skillen. Kann ich die Quests, einmal angenommen, auch später abschließen, also in Kapitel 2?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: Ich möchte gerne die Quests für die Bruderschaft der EXP wegen machen. Aber ich möchte nicht jetzt zu viele LP ausgeben um ins Kloster zu kommen und Mana zu skillen. Kann ich die Quests, einmal angenommen, auch später abschließen, also in Kapitel 2?
    Sollte im Grunde schon funktionieren, ich rate aber davon ab. Gothic kommt da gerne durcheinander... Aber mit etwas Mühe sollte des aber auch nicht nötig sein.

    Du meinst doch die Gildenaufnahmequests im ersten Kapitel, ja?
    Nun Mana brauchst du keines Skillen, da begnügt der Guru sich auch damit, daß du magischen Schmuck trägst. 40 Mana sind ja nun wirklich nicht unerreichbar, Boni hats auch sonst genug.
    Nur für das Kloster müsstest du die Diebestalente erlernen. Wobei... Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde auch hier, also in der neuesten Version 1.1 (um die es in diesem Thread geht), eine Möglichkeit eingebaut das Rezept ohne Diebestalente aus dem Kloster zu holen. Dazu musst du nur mit Sagitta sprechen und die Quest wird deutlich einfacher.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide