Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    AlbertCole ist offline
    Ich bin gerade an der Quest "Von Milch und Finsternis" dran und mir ist eben in Aeramas' Residenz ein Schalter im zweiten Stock aufgefallen. Wenn man daran zieht, fragt Geralt "Was hat das zu bedeuten?". Es scheint jedoch nichts zu passieren. Auch hat sich nicht wirklich etwas verändert in der Umgebung. Übersehe ich da etwas oder steht der Schalter mit dem Portal in Verbindung?
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Tiha ist offline
    Ich hab von der Quest noch nie was gehört. (kann mich zumindest nicht dran erinnern...) Wie kommt man an die?
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich hab von der Quest noch nie was gehört. (kann mich zumindest nicht dran erinnern...) Wie kommt man an die?
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommst Du die Quest in dem Laden, wo Du die verzauberte Adeligen-Statue bekommst.
    (Ganz im Norden von Novigrad, in der Nähe des "Edelbordells")

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kaufst einfach die Requisiten des Zauberers, die Du als "Schlüssel" benötigst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommst Du die Quest in dem Laden, wo Du die verzauberte Adeligen-Statue bekommst.
    (Ganz im Norden von Novigrad, in der Nähe des "Edelbordells")

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kaufst einfach die Requisiten des Zauberers, die Du als "Schlüssel" benötigst.
    Da erinnerst Du Dich richtig. Beim "Trank der Leerung Händler" kaufst Du die Andenken.

    Den Hebel kenne ich auch, konnte aber bisher nicht feststellen, dass was passiert. Und mit dem Portal hat es nichts zu tun.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Tiha ist offline
    Achso das ist die Käsequest? Na dann.

    Schaut euch nochmal um, wenn ich mich täusche gibt es da einen Schalter der eine Illusion frei gibt hinter der sich ne Truhe befindet.

    Also Zuerst ist da ne Wand
    nach dem Schalter ist da immer noch ne Wand die Wand ist nun aber eine Illusion zum auflösen.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Achso das ist die Käsequest? Na dann.

    Schaut euch nochmal um, wenn ich mich täusche gibt es da einen Schalter der eine Illusion frei gibt hinter der sich ne Truhe befindet.

    Also Zuerst ist da ne Wand
    nach dem Schalter ist da immer noch ne Wand die Wand ist nun aber eine Illusion zum auflösen.
    Also das ist mir noch nicht aufgefallen... Das müsste doch auch später funktionieren. Weißt Du noch wo die Wand ist? Oben oder unten oder in der Käse-Höhle?
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Tiha ist offline
    Wenns der Schalter ist den ich meine auf der Gegenüberliegenden Seite des Schalters müsste da dann die Illussionswand sein.

    Das letze mal wo ich die Quest gemacht habe ist aber schon ewig her, allerdings muss ich die bald auch zum zweiten mal machen, da kann ich dann genaueres Sagen...
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    AlbertCole ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wenns der Schalter ist den ich meine auf der Gegenüberliegenden Seite des Schalters müsste da dann die Illussionswand sein.
    Also gegenüber dem Schalter steht keine Wand mehr und auf der anderen Seite der Mauer, an der der Schalter angebracht ist, scheint keine Illusion zu sein. Jedenfalls hab' ich auf Anhieb nichts aufflackern sehen.
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Tiha ist offline
    Vielleicht meine ich auch einen anderen Schalter.
    Oder ihr habt die Truhe schon gefunden und vorher gar nicht gemerkt das dort eine Mauer war oder sowas.
  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
    Schnurz ist offline
    Es gibt dort einen Teleport und eine Etage höher den Hebel/Schalter. Einen 2. Schalter habe ich dort nie gefunden.
    Der Schalter ist, wenn man hoch kommt gleich links an der Wand.

    EDIT:
    Man findet eine Etage tiefer, hinter dem Portalkreis eine Truhe noch weiter links, ganz in der Ecke hinter Gerümpel.
    Davor könnte zuvor eine Wand gewesen sein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (13.09.2015 um 16:34 Uhr) Grund: Korrektur der Aussage
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    AlbertCole ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Man findet eine Etage tiefer, hinter dem Portalkreis eine Truhe noch weiter links, ganz in der Ecke hinter Gerümpel.
    Davor könnte zuvor eine Wand gewesen sein.
    Die hab' ich komplett übersehen. Danke für den Hinweis.
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von berti145
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    66
    berti145 ist offline
    Bin am WE beim neuen Durchlauf erst bei den Ruinen vorbeigekommen. Der Schalter verdunkelte die Welt für 2-3 Sekunden, ein ähnlicher Effekt wie die Hypnose eines Bies. Ansonsten hab ich nicht bemerkt, war noch nicht in Novigrad. Kann jetzt natürlich leider nicht beurteilen, ob die Truhe hinter dem Portal vorher irgendwie geschüttz war.
  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    AlbertCole ist offline
    Zitat Zitat von berti145 Beitrag anzeigen
    Bin am WE beim neuen Durchlauf erst bei den Ruinen vorbeigekommen. Der Schalter verdunkelte die Welt für 2-3 Sekunden, ein ähnlicher Effekt wie die Hypnose eines Bies.
    Echt? Ich hab' ein paar Mal vor dem Schalter neu geladen und bei mir ist nie so was in der Art passiert.
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    kiko82 ist offline
    Ich hole den Thread mal wieder hervor, weil ich eben dort war und mir die selbe Frage gestellt hat.

    Wenn man den Hebel betätigt, bin ich der Meinung, hört man irgendwie auch ein Klicken und Geralt sagt sowas, wie: "Was war das?"

    Danach habe ich dann auch ringsrum gesucht, ob da irgenwo ein Versteck war. Die Kiste hinter dem Portal habe ich schon geleert, bevor ich das Portal überhaupt erst betätigt habe (vorher war ich nicht auf dem oberen Teil).

    Gibt es da schon neue Erkenntnisse?
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Tiha ist offline
    Habt ihr nicht aufgepasst? Wenn man den Schalter tätigt verdunkelt sich kurz das ganze Bild als sei man in einer Höhe. Man wird also einmal blind bzw schlatetdie Sonne aus oder so Mehr scheint er nicht zu tun.
  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht aufgepasst? Wenn man den Schalter tätigt verdunkelt sich kurz das ganze Bild als sei man in einer Höhe. Man wird also einmal blind bzw schlatetdie Sonne aus oder so Mehr scheint er nicht zu tun.
    Das Verdunkeln und auch das Klickgeräusch treten offenbar nicht immer auf.
    Ich habe in diesem Durchgang auch keine Truhe hinter dem Portal gefunden.
    Ob das wohl am letzten Patch (V.1.10) liegt?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    kiko82 ist offline
    Eher nicht. Ich spiele ja auch mit 1.10.

    Und ob sich da auf einmal die Welt verdunkelte (gelesen habe ich es hier), kann ich nicht sagen, weil bei mir noch die Katze aktiv war, da war einfach nix dunkel.
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Tiha ist offline
    auch bei aktivierter Katze wird der Bildschirm kurz schwarz und wie gesagt das passiert nur beim ersten mal ziehen am Hebel danach bewirkt der Hebel nix mehr.

    Ich geh davon aus, das dies einfach nur ein Easteregg ist und sich auf irgendetwas bezieht von dem wir keine Ahnung haben, weil uns da die Polnische Märchenwelt für fehlt.
  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
    KimTaeOfRivia ist offline
    Hey Leute, bin neu hier. ^^

    Und da die Frage offensichtlich noch nicht beantwortet wurde, mach’ ich das mal (tut mir leid, dass ich den Thread wieder aufbringe).

    Ich spiele das Game momentan erneut und endlich auf dem „Todesmarsch“ durch und habe mich jetzt wieder gefragt, was das bringen soll.

    Seht die Sonne an, wenn ihr den Schalter betätigt. Es sieht so aus, als ob sie jemand, also Geralt, ausschaltet. Das ist eigentlich schon alles. Da wird nichts aufgedeckt oder so, dient nur dem Ausschalten der Sonne

    EDIT: Was ich mich aber immernoch frage... da ist so ein seltsames Geräusch, klingt wie das regelmässige Kreischen von Geistern von weither. Das gibts aber nur bei dieser Residenz. Weiss jemand was das sein könnte? Oder hört man das nur, weil der Ort magisch ist?..
    Geändert von KimTaeOfRivia (31.10.2017 um 03:47 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
    KimTaeOfRivia ist offline
    Ach, und wenn ihr den Schalter Nachts betätigt, leuchtet der Mond aussergewöhnlich hell. Da es in der Quest um Käse und Finsternis geht, ist es offensichtlich, dass das irgendeinen Zusammenhang hat.. Man sagt doch manchmal, „Der Mond besteht aus Käse“... und vielleicht ist mit diesem Verdunkeln die richtige Finsternis gemeint?

    Auf jeden Fall fand ich die Quest und diese Vermutung schon überaus creepy...
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •