Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Tolles Interview. Respekt

    Man merkt aber etwas, dass du leicht nervös warst. Kann man in der Situation aber auch nachvollziehen, würde mir sicher nicht anders gehen
    Danke dir Ich denke, je öfter ich sowas mache, desto entspannter werde ich dabei.

    Zitat Zitat von Arthus of Kap Dun Beitrag anzeigen
    Habs mir gerade auch angesehen und war richtig begeistert. Dank für das Interview.
    Hast dir damit auch eine News verdient.
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich dem allgemeinen Lob sehr gerne anschließen. Das Interview hat eine nette Atmosphäre, es werden gute Fragen gestellt und inhaltlich fasst es viele bekannte Punkte schön zusammen, bietet aber zugleich einige Neuigkeiten.
    Danke für die netten Worte

    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes und ehrliches Interview! Hört sich mal nicht nach PR-Text an
    Danke, das lese ich gerne

    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Danke für das Video Interview, Ichbissak, war nett anzusehen bzw. anzuhören.

    Sehr entspannte Atmosphäre ^^, aber das find ich persönlich eh besser. als diese professionell inszenierten "Pseudo-Interviews", wo vorher schon genau die Fragen und Antworten bis auf's letzte Komma abgesprochen sind.

    Man merkt aber auch, dass du noch nicht allzu viele Interviews gemacht hast, allerdings der Schnitt war feinste Sahne. Hat dich hier Tom Cross beim Editing unterstützt, oder wie?
    Dankeschön! Naja, zwei Kamerperspektiven an eine Audiospur anzupassen und zusammenzuschneiden ist jetzt nicht die Glanzleistung in Sachen Editing, lediglich sehr zeitintensiv Schwieriger war es schon, die in den Originalaufnahmen teils sehr stark schwankende Licht-und Farbstimmung mehr oder weniger auf ein durchgägiges Level zu bringen. Gegen Ende zogen draußen die Wolken weg und es kam mehr Tageslicht in den Raum, was man auch sieht: Zum Schluss ist die Lichtstimmung deutlich besser.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Sooo gerade die Zeit gefunden mir das Video komplett anzuschauen.

    Klasse Video was da gedreht wurde, auch wenn du Ichbissak etwas Nervös wirkst (wäre ich an deiner Stelle aber auch) hast du deine Arbeit gut gemacht!
    Nun hab ich jedenfalls noch mehr Bock auf das neue Spiele.
    Danke, geht mir ähnlich

    Zitat Zitat von NightmareKnight Beitrag anzeigen
    Richtig großes Kino dieses Interview. Hatte im Verlaufe der Risen Trilogie mehr und mehr das Gefühl, dass PB nur Bote vorbereiteter News von DS war und kam mit deren Heimlichtuerei nicht wirklich zurecht. Ebenso ging es mir in Bezug auf die Spielinhalte (Achtung! Ich bin trotzdem der Meinung, dass man bei DS ganz gut weiß, was man tut!).

    Dementsprechend sehe ich das bisher veröffentlichte Material als Hinweis darauf, dass die Politik bei NG diesbezüglich eine andere ist und ich meine auch, Björn anzumerken, dass er sehr viel gelöster ist, was seine (Presse-)Arbeit angeht. Für mich sind das gute Zeichen für Elex.

    Noch mal zurück zum Interview: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolle Arbeit und man merkt deutlich, dass die Atmosphäre eine sehr viel intimere ist, als bei den offiziellen Presseberichten. Sehr nice! Und damit nochmals ein dickes fettes Lob an Ichbissak. Ich verfolge deinen Channel schon etwas länger und finde deine Arbeit sehr interessant.

    Gruß
    der AlbtraumRitter
    Auch dir vielen Dank für dein Lob

    Zitat Zitat von Syranex Beitrag anzeigen
    Schönes Interview, deine Detailversessenheit und Gothic-Expertise(Steingolem :P, schwimmende Scavangers) lockte Björn etwas aus seiner Komfortzone heraus und so gab es ein paar interessante Sachen zu erfahren.
    Dann habe ich mein Ziel ja erreicht :P

    Zitat Zitat von Syranex Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle hätte ich aber die Detailarbeit, die du in den ersten zehn Minuten gemacht hast, an den Schluss gestellt um erst noch mal grob über Elex allgemein zu sprechen und es dann zu verfeiern.
    Das ist ein Sache, über die ich mir recht lange Gedanken gemacht habe. Schlussendlich habe ich mich jedoch dafür entscheiden, ersteinmal den Vergleich zu den alten Titeln zu ziehen, um dann im Laufe des Gespäches immer unabhängiger davon zu werden und schließlich vollends das Neue zu behandeln.

    Zitat Zitat von Syranex Beitrag anzeigen
    Dann würde ich dir raten, bei Interviews versuchen harte Sprünge zu vermeiden. Du bist zum Beispiel drei mal auf das Kampfsystem eingegangen und das könntest du verbinden und so würde sich etwas runder anfühlen.
    Jo, genau das hatte ich eigentlich vor. Im Grunde habe ich das auch schon getan, sonst hätte es diese Sprünge noch sehr viel häufiger gegeben. Dass auch schlussendlich noch einige davon vorhanden waren, war mir von Anfang an bewusst, allerdings bauten einerseits einige Fragen aufeinander auf und konnten erst nach einigen anderen gestellt werden, abdererseits hatte ich mich wie gesagt für die Strukturierung entschieden, erst auf die alten Features einzugehen, wobei dann solche Sache wie der Todesstoß, der ja auch zum Kampf gehört, viel weiter am Anfang kommen, als die restlichen Fargen zum Kapfsystem.
    Aber ich verstehe was du meinst und natürlich sehe ich auch selbst das vorhandene Verbesseungspotenzial

    Zitat Zitat von Syranex Beitrag anzeigen

    Etabliere dich mal bei Pb als DER WoE Communit-Youtuber, dann haben alle was davon
    . Wir fühlen uns beachtet und PB hat einen weiteren Kanal/Interaktionsmöglichkeit zu seinen Hardcore Fans .

    Abo werde ich mal demnächst bei dir da lassen.

    Grüße
    Das fände ich richtig edel, mal schauen, ob sich das was entwickeln kann

    Danke für dein Abo.

    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Muss hier auch noch Lob für das Interview loswerden. Sehr gut gemacht und informativ.
    Ich danke!


    Allgemein wollte ich euch allen an dieser Stelle für die äußerst netten Rückmeldungen bedanken, so viel positive Resonanz zu erhalten wärmt einem wirklich das Herz
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Das war doch ein "geiles" Interview.^^

    Es ist toll, dass Björn sich deinen Fragen gestellt und diese dann auch recht offen beantwortet hat.
    kiko82 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Mensch Ichbissak,

    da hast du ja mal ein richtig geniales Interview hingelegt.

    - ja, man hat es dir zum Teil angesehen, das du leicht angespannt wirktest.
    - jo, es war sicher nicht das profesionelle 'Game-Magazin' Ding. (GottSeiDank)

    ...aber HEY !

    - du warst auf einer Couch mit dem Pankratz.
    - in deinen Fragestellungen konnte man den FAN sehen.
    - du hast die RICHTIGEN Fragen gestellt.

    Und was ich am Eindruckvollsten fand:

    Du hast dem Björn trotz fehlender Aufdringlichkeit so richtig auf den Zahn gefühlt.

    Die Länge war genau richtig, nicht zu kurz und nicht zu knapp. Fantastisch.
    Informativ, Spannend, Lustig und Kurzweilig.

    Klasse ! Danke dafür !
    Xypetotec ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Wow, sehr sehr sehr gut. Vielen Dank dafür.

    Das mit dem "Etwas-nervös-wirken" hatte ich mir, nach dem Lesen der Kommentare hier, schlimmer vorgestellt. Nur um Minute 13 herum wirkte es einwenig so.
    Davor und danach fand ich alles angenehm entspannt und trotzdem mit fühlbarem beiderseitigem Respekt. Genau richtig. -Passt mit euch.
    (Hatte erst den Thread hier gelesen, danach das Interview geschaut [Bild: Troll_Chiller05.gif])

    Björn scheint sich mit diesen echten Fanfragen auch recht wohl zu fühlen. Jedenfalls kapiert er sofort, dass er hier mit Marketing-BlaBla an der falschen Adresse wäre und antwortet entsprechend authentisch und angenehm. Bin wirklich begeistert von der Qualität dieses Interviews.

    Was die leicht phobisch angehauchten Bedenken Björns bezüglich eines weiteren Gothics angeht (und das kommt evtl. für die meisten etwas anmaßend rüber, aber davon bin ich nun mal überzeugt) :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nichts wird so heiß gegessen wie wie´s gekocht wird

    Will sagen: die Beliebtheit, der ersten beiden Gothics entsteht nicht aus etwas Mystischem, Geheimnisvollen

    Auch "der Geist der Zeit" oder "Glück und Zufall", "nostalgische Verklärung" und die "Erwartungshaltung der Fans", haben nichts mit dem Erfolg der ersten Gothics zu tun. Es sind ganz einfach ganz konkrete Features. Es darf halt keines fehlen. Sobald PB das bewusst wird, vergeht auch die Angst zu enttäuschen.

    Alle Interaktionsmöglichkeiten und Interaktionen die innerhalb der Spielwelt stattfinden, die in den ersten Gothics gegeben sind, müssen im nächsten Gothic auch vorhanden sein. Einige (wenige) hat Ichbissack ja angesprochen.

    Auch sollte die Welt nicht größer sein als G2+DNdR, ansonsten funktioniert das System nicht mehr.

    Wenn PB das beachten, kann eigentlich nur wenig schiefgehen. Wenn alle PBs Gothic 1+2 nochmal spielen und analysieren bevor sie Gothic 4 "bauen" wird das schon.
    Darf gerne auch erst das übernächste Spiel sein. Die Rechte rennen ja nicht weg und Gothic kann nicht mehr unbeliebt werden.


    -
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg, deutscher Physiker
    Like Simon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Gefällt!

    Sieht ganz so aus, als ob die Kommunikation mit der Community, zumindest in dieser Projekt-Phase, ausschließlich von PB selber durchgeführt wird. Der neue Publisher hält sich anscheinend raus.

    Wenn dann noch einer kommt und die richtigen Fragen stellt, gibt's endlich mal wieder ein paar interessante und authentische Interviews. Sowas hatten wir seit Risen 1 nicht.

    Sardine
    Sardine ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Gefällt!

    Sieht ganz so aus, als ob die Kommunikation mit der Community, zumindest in dieser Projekt-Phase, ausschließlich von PB selber durchgeführt wird. Der neue Publisher hält sich anscheinend raus.
    sieht in der Tat so aus und ist schon ein auffälliger Unterschied zu Deep Silver (ohne jetzt auf DS-Bashing aus zu sein). bei denen hatte man immer den Eindruck dass sie auch jede noch so unbedeutende Kleinigkeit bezüglich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zu 100% unter ihrer Kontrolle haben wollten.
    Gothaholic ist offline

  7. #27 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Meine Gedanken....

    2:50 ... wie ist da konkret die Herangehensweise? Werden da nach und nach die toetbaren Charaktere mit einm flag markiert? Oder alle unsterblichen? Was ist einfacher, das erste oder das zweite? Das wuerde eine Aussage darueber treffen wieviele Charaktere wahrscheinlich toetbar sind.

    3:00 Todesstoss nicht im Spiel, schade...

    4:00 Sich mit der Faust im Notfall verteidigen ist nicht realistisch? Quatsch ...

    5:40 Es geht nicht um die Technologie, dem Spieler geht es um den Inhalt.

    17:40 ... Elex... .das Spice muss fliessen!

    28:40 ... nein das ist nicht vergleichbar, denn Jackson hat den Hobbit und Konsorten nicht geschaffen, sondern nur adaptiert. Ausserdem bekommt PB nun wirklich nicht dauernd auf die Muetze, es regnet aus vielen Richtungen. Die Erwartungen sind auch nicht wirklich zu verschieden, die Erwartungen sind nur hoch, und sogar oft genug ziemlich detailliert dargelegt worden. Sogar vereinheitlicht gab es da was von der AKCP. Das ist keine Hexerei.

    Tolles Interview, finde ich informativ, freu mich dass es das gegeben hat, und das allermeiste -- einfach super .
    Jammet ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen

    28:40 ... nein das ist nicht vergleichbar, denn Jackson hat den Hobbit und Konsorten nicht geschaffen, sondern nur adaptiert. Ausserdem bekommt PB nun wirklich nicht dauernd auf die Muetze, es regnet aus vielen Richtungen. Die Erwartungen sind auch nicht wirklich zu verschieden, die Erwartungen sind nur hoch, und sogar oft genug ziemlich detailliert dargelegt worden. Sogar vereinheitlicht gab es da was von der AKCP. Das ist keine Hexerei.

    Tolles Interview, finde ich informativ, freu mich dass es das gegeben hat, und das allermeiste -- einfach super .
    Danke Allerdings hing die Qualität der Hobbit-Filme und deren Ähnlichkeit mit der HDR-Triologie sehr wohl von Peter Jackson ab (ich meine in meiner Aussage Fans der Verfilmung, nicht der Bücher). Er hat hier nicht einfach das Buch genommen und verfilmt, sondern weitaus mehr damit angestellt. Ob man mit den Hobbitfilmen die Herr der Ringe-Fans befriedigt werden würden, ihnen dieselbe Machart ansehbar sein würde, lag sehr wohl in seiner Hand. Und mit einfachen Mitteln (einfach im Verhältnis dazu, welche Möglichkeiten Jackson hatte) wäre da viel mehr machbar gewesen.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  9. #29 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Ist zwar nicht direkt Originalthema, aber ich versuch kurz zu erklaeren wie ich darueber denke. Die PBs haben sich Gothic ausgedacht, alles, die Technik, das Lore, eben alles. Jackson hat das Buch verfilmt. Die Kritiken die er deswegen bekommt sind ziemlich verschieden. Es sind meistens Fans, die denken dass die Verfilmung der Vorlage nicht gerecht wird. Das was fehlt, oder man zuviel dazu gedichtet hat.

    Die PBs bekommen im Prinzip die Kritik fuer ihr Ur-eigenes Werk. Die PBs sind nicht wie Jackson, die PBs sind wie Tolkien . Das meinte ich damit.
    Jammet ist offline

  10. #30 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich war bei den Piranhas im Studio und habe ein Interview mit Björn Pankratz geführt. Dabei habe ich mit ihm hauptsächlich über ELEX gesprochen und bin auch darauf eingegangen, welche Rolle darin einigen Gameplayelementen aus älteren PB-Spielen zuteil wird.

    Viel Spaß

    [Video]
    Schönes Interview. man wird gespannt sein wie viel Gamplay wirklich von alten PB Spielen in Elex enthalten sein wird.
    Tiberius Kirk ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Schönes Interview. man wird gespannt sein wie viel Gamplay wirklich von alten PB Spielen in Elex enthalten sein wird.
    Danke für den Bump...

    Und ich dachte noch kurz es handele sich tatsächlich um ein neues PB-Interview.
    Abus Bambus ist offline

  12. #32 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Und ich dachte noch kurz es handele sich tatsächlich um ein neues PB-Interview.
    Ging mir ebenso. Hatte mich schon darauf gefreut.
    Schatten ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ging mir ebenso. Hatte mich schon darauf gefreut.
    aber es macht nichts. Jedes Interview von PB ist interessant.
    Campus42 ist offline Geändert von Campus42 (03.07.2017 um 19:53 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    aber es macht nichts. Jedes Interview von BP ist interessant.
    Meinst du das Mineralöl Unternehmen oder piranha Bytes?
    Tyrus ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    BP könnte natürlich auch für Björn Pankratz stehen. Ist jetzt aber nur mal so eine Theorie...
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  16. #36 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    BP könnte natürlich auch für Björn Pankratz stehen. Ist jetzt aber nur mal so eine Theorie...
    Verdammt, daran habe ich nicht gedacht!

    Aber ist nicht jedes Interview interessant?
    Tyrus ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Danke für's Ausbuddeln
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  18. #38 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Danke für's Ausbuddeln
    Ist wie immer ein Interessantes Video.
    Campus42 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •