Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 146
  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Cullen war einer der Charaktere die ich am wenigsten leiden konnte. Nervig, langweilig.
    Wundert mich nicht, da du nur DAI gespielt hast.
    Cullen ist einer dieser Charakter, die im Grunde (sehr) interessant sind, wenn man die Vorgänger Titel auch gespielt hat.
    Smiling Jack ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    In DA:I ist der Charakter tatsächlich sehr blass (und wird auf ein Dasein als Sexobjekt reduziert - selbst die NPC sehen ihn Cullen ausnahmelos nicht mehr als einen Zuchtbullen).

    Ich denke am interessantesten wirkt sein Charakter noch in DA2. Wobei er, zugegeben, in keinen Spiel besonders komplex gezeichnet ist.
    maekk03 ist offline
  3. #43 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Immerhin ist Cullen der lebende Beweis, dass Gesichtschirurgie bereits in Thedas existiert.
    [Bild: vm2nHTigZjCullen.jpg]


    Da fragt man sich wie Cullen eine derartige Operation (eigentlich sogar zwei, da er in DA2 noch wieder anders aussieht ) von seinen Lohn als Templer zahlen konnte.

    Und jetzt ernsthaft Mädels, will Eure Inquisitorin tatsächlich einen Mann heiraten, der nur attraktiv ist weil er sich unter das Messer gelegt hat, und das offenbar derart Zwangshaft, da er sein Gesicht in den letzten Jahren bereits 2x vom Grund auf verändern ließ?
    An den Kerl ist doch jetzt bereits nichts mehr echt.
    Und wer sagt denn dass er jetzt damit aufhören kann...
    Ich denke nicht, dass meine Inquisitorin nur mit Cullen zusammen ist, nur weil er attraktiv aussieht. Zugegeben, er sieht gut aus, gut gebaut, aber das ist nicht Grund, warum mein Inquisitor mit ihm zusammen ist. o.O
    Ich denke, Cullen hat es verdient jemanden an seiner Seite zu haben, nach alldem Mist was ihm widerfahren ist.
    Der Albtraum im Zirkel von Ferelden, Kirkwall, die Explosion der Kirche, Unschuldige starben während der Verderbnis und in Kirkwall. Seine gesamten Freunde wurden abgeschlachtet, Meredith, Folterei, verlor sein Herz an Solona Amell - mit der er hätte niemals zusammen sein dürfen, weil er durch seine Pflicht als Templer gebunden war.



    Meine Solona hat ihn so oder so nicht gemocht, weil meine Wächterin eher auf Frauen steht und seine Reaktion, als er erfährt, dass meine Wächterin seit 10 Jahren mit Leliana zusammen ist und er nicht wusste, dass sie eigentlich auf Frauen steht, war einfach zu göttlich. Ich lasse mir diese Gelegenheit nicht entgehen, wo Cullen sich denkt:
    Die Frau, in der ich verliebt war, ist mit der Frau zusammen, mit der ich arbeite.. und unsere Meisterspionin ist .

    Allerdings hat sich meine Lavellan schon gefragt, ob es eigentlich ok ist, mit dem Kommandanten eine Beziehung anzufangen. o.O
    Und ich was mich bei Josephine und Cullen gestört haben, dass sie nichts gesagt haben, wenn der Inquisitor etwas macht, was überhaupt nicht ok. ist.
    Das sie einfach zu allem und jedem ''Verstanden, Inquisitor'' sagen und nicken.

    ____________________________________

    Ahja, noch was zu Cullen's Verwandlung.

    Cullen sieht in meinen PT immer so aus:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Also, wenn Cullen von Anfang an so aussehen würde, hätte ich Dir auch zugestimmt. (Hab es mittlerweile entfernt, es kam mir doch etwas zu künstlich vor. o.O)
    Eine kleine Bemerkung von Cole zu Cullen (Romanze)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich denke, dass sagt zu mindestens fast alles über Cullen aus.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn da so zu erzählen?^^
    nunja, schade, aber nicht sooo schlimm.

    Wenn Carver am Leben ist und er den Wächtern nicht beigetreten ist.

    Cullen: Wir haben nicht oft miteinander gesprochen, aber Carver war stets loyal.
    Cullen: [weiblicher Hawke.]: Niemand traute sich, schlecht über seine Schwester zu sprechen.
    (lol, heißt das, sie hatten Angst vor Carver?)
    Cullen: [männlicher Hawke.]: Die Rekruten wussten besseres als seinen Bruder zu beleidigen.



    Nicht schlimm, aber dennoch schade. Er war/ist ja eigentlich bisexuell.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber doch neugierig. Welche Mods und wo genau gibt es Cut Content zu DA2?
    Die Mods mit den Cut Content wurden vom Uploader wieder entfernt.

    Bei YouTube einfach 'Dragon Age 2 Cut Content' eingeben.
    Dort wurde vieles raus geschnitten.
    Sie hatten vor Shale in Dragon Age 2 einzubauen, aber ließen die Szene dann fallen.
    Ebenso wie das Treffen mit Cassandra, als auch mit Connor, Arl Eamon und Bann Teagan.

    Kennst du die Szene schon?
    [Video]
    Ser Pounce a lot ist offline
  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Shale ist ja in Dragon Age 2 drin geblieben.
    Sie ist nicht vergessen.^^
    Dukemon ist offline
  5. #45 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Shale ist ja in Dragon Age 2 drin geblieben.
    Sie ist nicht vergessen.^^
    Man hätte eine Quest von Shale bekommen, in den man sie suchen muss.
    Die Szene haben sie jedoch fallen lassen.

    Cullen war für Dragon Age 2 als Romanze geplant, auch das wurde dann gelassen.~
    Umso besser für die Cully-Wully Fans, dass man mit ihm in DA:I eine Beziehung eingehen kann.

    DA:I Trespasser - Cullen Romance Epilogue [SPOILER. GIF]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ser Pounce a lot ist offline Geändert von Ser Pounce a lot (29.01.2016 um 10:22 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass meine Inquisitorin nur mit Cullen zusammen ist, nur weil er attraktiv aussieht.
    Mir ging es in besagten Beitrag auch eher darum, dass Cullens Gesicht in jeden DA-Teil bisher komplett anders aussah.
    (Bei der DV leidet er seit DA2 zudem unter einen üblen Stimmbruch, wie man es nur von eine Kettenraucher erwarten würde.)

    Und persönlich täte ich mir schwer, meine/n HC mit einen Charakter zu verkuppeln, der mit jeden Teil sein Aussehen wechselt.
    Denn welches ist jetzt sein 'wahres Gesicht'?
    (Und wie lässt sich erzählerisch sein wechselndes Aussehen erklären )

    Vergleichbar, als würde man eine Spielfilmreihe schauen, wo ein bestimmter Charakter mit jeden Teil stets von einen anderen Schauspieler verkörpert wird. Dadurch verliert ein solcher Charakter mMn seine 'Greifbarkeit', da er sowieso mit jeden Teil andere Erkennungsmerkmale, ausgehend von seinen jeweiligen Schauspieler, aufweist.

    Hinzu kommt, dass Cullen ein recht flacher Charakter in DA:I ist, der hauptsächlich durch sein attraktives Aussehen charakterisiert wird. Selbst die Autoren reduzieren ihn auf die Rolle des Sexobjektes, sämtliche Charaktere im Spiel nehmen von ihn nur Notiz aufgrund seins Körpers. Einen anderen Sinn scheint Cullen selbst für die Autoren in DA:I nicht zu haben.
    Seine, bestimmt, traumatischen Erlebnisse in seiner Vergangenheit werden zwar in ein- bis zwei Sätzen beiläufig erwähnt, darauf eingegangen wird aber nicht.
    Selbst Cullens jahrzehntelange Drogensucht überwindet er ,mal eben, nebenbei im Alleingang.
    'Ich bin seit Jahrzehnten süchtig!' - 'Einen Moment!' - 'So, jetzt bin ich clean.'
    Er lässt jegliche Tiefe in DA:I vermissen.
    Ich bin mit vielen was Navarro hier im Forum schreibt nicht einer Meinung, aber bezüglich Cullen hatte er soweit recht, dass er ein absolut langweiliger, blanker Charakter in DA:I war.

    Edit:
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Zugegeben, er sieht gut aus, gut gebaut,
    Dazu MUSS ich sagen, dass jeder Mann in DA:I Bodybuilder ist, mit exakt der selben Muskelmasse.
    (Er soll also erst überhaupt nicht im Winterpalast damit angeben, dass die Uniform für ihn zu eng ist, sie ist JEDEN Mann in Thedas zu eng!)
    Womit Cullens Körperbau, logisch betrachtet, schon wieder langweilig ist, da jeder Mann in Thedas über diesen verfügt.

    Somit kann man überhaupt nicht aussagen, dass Cullen besonders gut gebaut, stark, etc. ist. Denn es fehlt jegliche Möglichkeit es festzustellen in diesen Meer von Bodybuilder-Klonen (mit Kens Plastikpuppen-Körper).


    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Die Mods mit den Cut Content wurden vom Uploader wieder entfernt.
    Das ist aber ärgerlich. Weiß jemand den Grund?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.01.2016 um 13:08 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Hinzu kommt, dass Cullen ein recht flacher Charakter in DA:I ist, der hauptsächlich durch sein attraktives Aussehen charakterisiert wird. Selbst die Autoren reduzieren ihn auf die Rolle des Sexobjektes, sämtliche Charaktere im Spiel nehmen von ihn nur Notiz aufgrund seins Körpers.
    Naja, in Dragon Age: Origins und Dragon Age: 2 war es auch nicht anders. Und in DA:O waren nicht alle Männer, die der Wächter getroffen hat, stark, schlank und gut gebaut. LIoyd, der Besitzer der Taverne im Redcliff *hust hust*
    Im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass viele ihre Begleiter nur als Sexobjekt betrachten.
    Ich denke, BioWare legt viel wert auf äußerliche Erscheinungen.

    Dorian, Bulle & Cassandra. Gelten für die meisten Spieler als Sexobjekt. Ich habe im englischen Forum mitbekommen, dass man sie aufgrund ihrer Äußerlichkeit toll findet.

    Alistair zum Beispiel. Leliana & Morrigan sagen, er habe einen sehr durchtrainierten Körper ist und die Wächterin von Glück reden kann und kann sich zu ihrem Vorteil nutzen.

    Kein Wunder, dass er pissig reagiert, wenn er es mitbekommt.

    Morrigan galt für die meisten Spieler auch als Sexobjekt. Die meisten würden sich doch, vor der Schlacht, diese Gelegenheit nie entgehen lassen. Mein Wächter hat hingegen kein Interesse, wenn er nicht gerade mit Morrigan zusammen ist und möchte, dass Loghain/Alistair überlebt. Dafür würde er Loghain freiwillig in den Tod schicken, nur damit er Leliana das Gefühl nicht gibt, er würde das Ritual nur mit ihr durchführen aufgrund ihrer Attraktivität. (Leliana wird schließlich schnell eifersüchtig, wenn der Wächter mit ihr ein wenig herum turtelt, wenn auch nur zum Spaß.)
    Das gilt auch für Isabela *hust*.


    Dazu kommt, obwohl Sebastian für immer Jungfrau bleibt, ebenfalls als Sexobjekt betrachtet wird. (Ironie des Schicksals.. Es gibt sogar eine gemoddede Szene zwischen Sebastian und Hawke wo er seinen 'Eid' als Bruder der Kirche (?) bricht. )



    ____________________

    Man kann aber davon ausgehen, dass er deshalb von vielen weiblichen Frauen umgarnt wird, weil er ein Ersatz für Alistair ist.
    Alistair kann man ja bedauerlicherweise nicht in DA:I romancen und man könnte ja glatt meinen Alistair und Cullen seien ein und dieselbe Person oder sie können Zwillinge sein.
    Im Grunde genommen könnte man die beiden als ''Die Baggerkönige, die nichts tun müssen äußer lieb sein und gut aussehen, von ganz Thedas'' benennen.

    Bei mir zieht das nicht, ich bevorzuge doch lieber Carver, weil er mehr Persönlichkeit besitzt als Cullen.

    Bei mir geht es mehr um seine Romanze.. sie ist schön, aber irgendwo flach. Man hätte mehr auf seinen Charakter gehen sollen, da gebe ich Dir auch recht. Nur hätte man - selbst wenn es kleine Bemerkungen waren - die Dialoge nicht raus schneiden sollen. Das gehörte einfach zu ihm.

    Zitat Zitat von maek03
    Das ist aber ärgerlich. Weiß jemand den Grund?
    Das Problem bei Mods sind, dass die Uploader es wieder für sich beanspruchen.
    Ser Pounce a lot ist offline
  8. #48 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Naja, in Dragon Age: Origins und Dragon Age: 2 war es auch nicht anders. Und in DA:O waren nicht alle Männer, die der Wächter getroffen hat, stark, schlank und gut gebaut. LIoyd, der Besitzer der Taverne im Redcliff *hust hust*
    Im Bezug zu Lloyd stimme ich dir zu. Wobei ansonsten bereits in DA:O, bzw. Awakening, die Männer alle den selben Körper hatten.
    Teilweise führte dieses zu absurden Morphing.
    So war z.B Anders im Magierrobe sehr schlank, u.a. ein Brustkorb war kaum vorhanden, doch sobald er diese auszog schwoll sein Körper zum Bodybuilder an (muss ein extrem leistungsfähiges Korsett gewesen sein ).

    Und spätestens ab DA2 gab es nur noch einheitliche Körpermodelle. Somit bleibt Lloyd der einzige fettleibige Mann in ganz Thedas.
    (das müsste ihn doch eigentlich eine sexuell, anregende Note geben, aufgrund seiner Einzigartigkeit, oder? ).

    Persönlich weiß ich auch nicht warum, selbst bei der heutigen Technolgie, wo Spiele schon wie Filme inszeniert werden, sich nahezu alle Designer noch immer SO schwer tun, unterschiedliche Körpermodelle für unterschiedliche Charaktere zu erschaffen.

    Denn so, wie die Charaktere derzeit präsentiert werden, hört ihre Persönlichkeit bereit an ihren Hals auf. Dabei sagt auch der Körperbau etwas über die Person aus. Und eine Welt voller identischer Bodybuilder wirkt nicht nur unglaubwürdig, sondern auch im Bezug zur Charakterdarstellung generisch.

    Besonders auffallend wird es dann in den Liebesszenen:

    Ein z.B. provokativ nackt im Zimmer des Inquisitor stehender Dorian verliert augenblicklich seinen Reiz, wo er seinen generischen Ken-Körper mit jeden anderen Mann, inklusive Cullen und den Inquisitor, im Spiel teilt.
    Das gleiche gilt natürlich für die Frauenkörper, u.a. bei Cassandra, in DA:I.
    Was bringt es mir den nackten Körper zu sehen, wenn sie alle gleich aussehen?

    Zudem besitzen die nackten Körper die 'Anziehungskraft' von Plastikpuppen.
    Wenn Bioware die Nacktszenen peinlich sind, sollen sie doch gleich darauf verzichten.

    Im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass viele ihre Begleiter nur als Sexobjekt betrachten.
    Mir ist bewusst, dass viele Spieler mittlerweile, besonders das Rollenspiel, nutzen um persönliche Fetische auszuleben. Inzwischen werden an Mods mehr sexuellen Ausrichtungen angeboten, als im Nachtprogramm der Privaten.
    (Sogar Befriedigung des Partners mit Flaschenhälsen - Fallout 3 und Vegas)

    Und ich halte den Hinweis darauf, dass die Liebenden Sex hatten, durchaus für angebracht um eine glaubhafte Liebesbeziehung darzustellen.
    Allerdings kann ich von mir behaupten, dass ich noch keine Romanze in einen CRPG begangen habe, weil 'ich' den NPC f***en wollte.
    (Für solche Triebe meines HC's stellt mitunter DA:O und DA2 ja entsprechende Etablissements, wie z.B. 'die blühende Rose' zur Verfügung *räusper*)
    Daher kann ich die Reduzierung eines NPC auf ein Sexobjekt auch schwerlich nachvollziehen.

    Um so trauriger, dass u.a. Cullen genau auf ein solches in DA:I reduziert wurde.

    Denn im Prinzip ist die Reduzierung auf ein Sexobjekt doch genau das, was man nicht von einer gut geschriebenen Romanze erwartet.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.01.2016 um 16:15 Uhr)
  9. #49 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich finde Cullen's Charakter gut wenn man alle Spiele in Betracht zieht.
    In DAO der gefolterte und dadurch hasserfüllte Templer, in DA2 seine Entwicklung über die Jahre vom paranoiden Vollstrecker zum besonnen handelndem Verbündetem und in DAI der bis auf seine (zugegeben sehr oberflächlich gezeigte) Drogensucht gefestigte, starke Truppenkommandeur.

    Wenn man jedes Spiel für sich alleine sieht ist er in meinen Augen nirgends wirklich besonders.
    Forenperser ist offline
  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Cullen fängt mit dem Entzug lange vor dem Eintreffen des HCs an. So ein zwei Jahre dürften dazwischen liegen die Befragung findet ja im Jahr 9:39 statt, in dieser Zeit wird auch Cullen rekrutiert.

    Vergleichbar, als würde man eine Spielfilmreihe schauen, wo ein bestimmter Charakter mit jeden Teil stets von einen anderen Schauspieler verkörpert wird. Dadurch verliert ein solcher Charakter mMn seine 'Greifbarkeit', da er sowieso mit jeden Teil andere Erkennungsmerkmale, ausgehend von seinen jeweiligen Schauspieler, aufweist.
    Was ist mit James Bond?

    Cullens Aussehen muss man die Leistung des Spiels festmachen, ich glaube dass Cullen in DAO nach den Möglichkeiten von DAO gestaltet wurde. Der Autor wird ihn sich vielleicht anders vorgestellt haben, als in der Verkaufsversion von DAO.
    Dukemon ist offline
  11. #51 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Cullen fängt mit dem Entzug lange vor dem Eintreffen des HCs an.
    Was die ganze Drogenthematik noch bedeutungsloser macht. Im Prinzip ist der ganze Erzählstrang mit ihn diesbezüglich unnötig und nur heiße Luft:

    Cullen: 'Inquisitor ist wollte Euch nur mitteilen, dass ich seit längeren keine Drogen mehr nehme. Ich habe ohne jegliche Hilfe die Sucht überwunden!'
    HC: 'Und... warum erzählt ihr mir dann davon?'
    Cullen: 'Weil... ähem... (die Autoren wollten, dass Ihr mich ganz toll findet und noch schneller mit mir im Bett landet!) Ich... habe keine Ahnung?'

    Was ist mit James Bond?
    Wenn man die James Bond Filme als durchgehende Geschichte betrachtet, ist dieser sowieso ein Unsterblicher wie der Highlander, immerhin ist er bereits seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts im Auftrag seiner Majestät unterwegs, der wie Dr. Who regelmäßig in neue Körper schlüpft. Hinzu kommt dass Handlung und Charakterdarstellung der Reihe, als fortlaufende Geschichte betrachtet, voller Wiedersprüche und Retcons sind.

    Daher tut man sich am besten die Reihen pro Schauspieler als eigenständige Werke zu betrachten.
    Cullens Aussehen muss man die Leistung des Spiels festmachen,
    Cullens wechselhaftes Aussehen hat eindeutig nichts mit der Grafik-Engine zu tun. Varric zwischen DA2 und DA:I, oder Anders zwischen Awakening und DA2, oder Leliana zwischen DA:O, DA2 und DA:I, etc. sind auch wiederzuerkennen. Bei allen dreien, und auch zahlreichen anderen, kann man erkennen wer sie sind ohne dass sie sich extra vorstellen müssen.

    Bei Cullen ist dieses, alleine aufgrund seines Aussehens, weder in DA2 noch DA:I, möglich. Seine körperliche Veränderung scheint einzig auf seine unterschiedliche Charakterdarstellung und Rolle pro Teil zurückzuführen sein.

    Und bei DA:I ist diese eindeutig die eines Sex-Objektes und 'Alistair-Ersatz' (seien wir ehrlich, als die ersten Bilder zu DA:I erschienen hielten viele Spieler ihn zuerst für einen älteren Alistair). Zu mehr taugt er als Charakter innerhalb von DA:I auch nicht. Es sei denn der Scherenschnitt eines Berufssoldaten ohne Privatleben, ohne Eigenarten oder Interessen abseits des Militärdaseins gilt bereits als Persönlichkeit.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.01.2016 um 21:02 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Im Bezug zu Lloyd stimme ich dir zu. Wobei ansonsten bereits in DA:O, bzw. Awakening, die Männer alle den selben Körper hatten.
    Teilweise führte dieses zu absurden Morphing.
    So war z.B Anders im Magierrobe sehr schlank, u.a. ein Brustkorb war kaum vorhanden, doch sobald er diese auszog schwoll sein Körper zum Bodybuilder an (muss ein extrem leistungsfähiges Korsett gewesen sein ).

    Und spätestens ab DA2 gab es nur noch einheitliche Körpermodelle. Somit bleibt Lloyd der einzige fettleibige Mann in ganz Thedas.
    (das müsste ihn doch eigentlich eine sexuell, anregende Note geben, aufgrund seiner Einzigartigkeit, oder? ).

    Persönlich weiß ich auch nicht warum, selbst bei der heutigen Technolgie, wo Spiele schon wie Filme inszeniert werden, sich nahezu alle Designer noch immer SO schwer tun, unterschiedliche Körpermodelle für unterschiedliche Charaktere zu erschaffen.

    Denn so, wie die Charaktere derzeit präsentiert werden, hört ihre Persönlichkeit bereit an ihren Hals auf. Dabei sagt auch der Körperbau etwas über die Person aus. Und eine Welt voller identischer Bodybuilder wirkt nicht nur unglaubwürdig, sondern auch im Bezug zur Charakterdarstellung generisch.

    Besonders auffallend wird es dann in den Liebesszenen:

    Ein z.B. provokativ nackt im Zimmer des Inquisitor stehender Dorian verliert augenblicklich seinen Reiz, wo er seinen generischen Ken-Körper mit jeden anderen Mann, inklusive Cullen und den Inquisitor, im Spiel teilt.
    Das gleiche gilt natürlich für die Frauenkörper, u.a. bei Cassandra, in DA:I.
    Was bringt es mir den nackten Körper zu sehen, wenn sie alle gleich aussehen?

    Zudem besitzen die nackten Körper die 'Anziehungskraft' von Plastikpuppen.
    Wenn Bioware die Nacktszenen peinlich sind, sollen sie doch gleich darauf verzichten.



    Mir ist bewusst, dass viele Spieler mittlerweile, besonders das Rollenspiel, nutzen um persönliche Fetische auszuleben. Inzwischen werden an Mods mehr sexuellen Ausrichtungen angeboten, als im Nachtprogramm der Privaten.
    (Sogar Befriedigung des Partners mit Flaschenhälsen - Fallout 3 und Vegas)

    Und ich halte den Hinweis darauf, dass die Liebenden Sex hatten, durchaus für angebracht um eine glaubhafte Liebesbeziehung darzustellen.
    Allerdings kann ich von mir behaupten, dass ich noch keine Romanze in einen CRPG begangen habe, weil 'ich' den NPC f***en wollte.
    (Für solche Triebe meines HC's stellt mitunter DA:O und DA2 ja entsprechende Etablissements, wie z.B. 'die blühende Rose' zur Verfügung *räusper*)
    Daher kann ich die Reduzierung eines NPC auf ein Sexobjekt auch schwerlich nachvollziehen.

    Um so trauriger, dass u.a. Cullen genau auf ein solches in DA:I reduziert wurde.

    Denn im Prinzip ist die Reduzierung auf ein Sexobjekt doch genau das, was man nicht von einer gut geschriebenen Romanze erwartet.
    BioWare hat echt kein Schamgefühl.
    Ich konnte diese Szenen entweder skipen oder ich habe einfach die Musik abgestellt, weil ich mich so fremdschäme, sobald es im Hintergrund läuft. Und in der Cullenromance konnte ich einfach weggucken oder mich nur weggrinsen.
    Dieses Gefühl war unangenehm und wenn man nebenbei noch krank ist - so wie ich im Moment - , macht es einen nur wahnsinnig. Erst später fällt mir im Spiegel auf, dass mein Gesicht knallrot wird. Naja, liegt daran, dass ich schnell rot werde. Und deswegen stelle ich die Musik ab, damit ich nicht wieder aussehe wie eine Tomate, die gerade frisch gepflückt wird.

    Meine Reaktion als ich das Lied gehört habe:

    DAS. KANN. DOCH. NICHT. WAHR. SEIN.
    Mein Stuhl knallt mir gleich unterm Arsch weg.

    [Video]


    Ich finde die ''Liebes-Soundtracks'' von DA:O viel angenehmer. Da hatte ich nicht dieses ''Fremdschäm-Gefühl'' im Magen.
    [Video]

    Und nicht zu vergessen: Aubrey Ashburn - Love Song DA:O

    Wenn sie in DA:I ähnliche Soundtracks von Inon Zur, dann müsse ich nicht jedesmal die Musik abstellen.
    Trevor Morris einzustellen war ein Fehler. Bis auf ''We Fight On'' und ''The Dread Wolf'' finde ich seine Soundtracks nicht so toll.
    Ja ich weiß, vielleicht ein wenig kindisch, aber ich empfinde es für meinen Teil als sehr unangenehm.#

    _____________________
    Als ich Cullen wieder in DA:I sah, sah er ein wenig wie'n.. ich weiß nicht, als wäre nicht wirklich gerade auf Entzug.
    In Trespasser war sein Gesicht wieder rein. o.O

    Stärke basiert sich ja nicht nur auf Muskelmasse. Da ist viel mehr. Und Cullen hat in DA:O und DA:2 gezeigt, wie stark er ist. Das er, trotz alldem was er erlebt hat, überhaupt noch lebt. Viele hätten in seiner Situation Suizid begangen. Trotz alldem blieb er standhaft und das macht ihn ja irgendwo stark, oder nicht?

    Ob sich nun das ändern wird, wenn seine Geliebte während des Kampfes mit Solas stirbt, ist eine andere Frage.
    Die größten Softies in der DA: Saga sind immer noch Leliana, Sera (auch wenn man es ihr nicht ansieht.), Alistair und Cullen.
    Sollte der Wächter oder Inquisitor sterben, würden sie das niemals ertragen.
    Leliana ist selbst nach 10 Jahren nicht über den Tod des Wächters hinweg (sofern man ihn geopfert hat.)
    Deswegen mache ich auch das Ritual und versuche, wenn möglich, die HC's vor ihrem Tod zu bewahren. (Deshalb ist Alistair immer König - und die Wächterin bleibt als seine Königin oder Mätresse - und deshalb lasse ich Stroud im Nichts, gerade wegen Merrill.)
    Nicht, dass ich auf Happy Endings stehe oder so, ich habe nur keine Lust auf weinende NPC's. Ich mag keine Dramen. Ich mag auch keine Happy Ends. Ich will einfach nur, dass es nichts zwischen denen ändert.
    Viele Synchronsprecher sind in der Lage sich in die Person hineinzuversetzen und den Spielern das Gefühl zu geben, das Cullen wirklich Angst hat, seine Geliebte zu verlieren. Aber wie man die Situation grafisch darstellt, macht das ganze irgendwie zu nichte.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Und spätestens ab DA2 gab es nur noch einheitliche Körpermodelle. Somit bleibt Lloyd der einzige fettleibige Mann in ganz Thedas.
    (das müsste ihn doch eigentlich eine sexuell, anregende Note geben, aufgrund seiner Einzigartigkeit, oder? ).
    [Bild: latest?cb=20121116073411]
    Ohja, LIoyd würde Dir auf jeden Fall zustimmen!

    ____________________________________________________
    Ser Pounce a lot ist offline
  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich finde Cullen's Charakter gut wenn man alle Spiele in Betracht zieht.
    In DAO der gefolterte und dadurch hasserfüllte Templer, in DA2 seine Entwicklung über die Jahre vom paranoiden Vollstrecker zum besonnen handelndem Verbündetem und in DAI der bis auf seine (zugegeben sehr oberflächlich gezeigte) Drogensucht gefestigte, starke Truppenkommandeur.

    Wenn man jedes Spiel für sich alleine sieht ist er in meinen Augen nirgends wirklich besonders.
    Sehe ich auch so. Gerade diese Entwicklung macht ihn doch zu einen der interessantesten Charaktere in DA überhaupt.
    Cullen hat die schlechtesten Seiten von Magiern und Templern kennen gelernt.
    Das Problem liegt nicht bei Cullen selber, sondern das der Magier und Templer Krieg in DAI so schwach aufgelöst wurde.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was die ganze Drogenthematik noch bedeutungsloser macht. Im Prinzip ist der ganze Erzählstrang mit ihn diesbezüglich unnötig und nur heiße Luft:
    Finde ich nicht. Um irgendwas muss es ja in Cullens persönlicher Quest gehen und da er ja ein vollwertiger Templer war, bietet
    sich das Kapitel der Lyriumsucht von Templern ja regelrecht an. Zumal es ja seit Origins etabliert ist.
    Passt schon.

    Cullens wechselhaftes Aussehen hat eindeutig nichts mit der Grafik-Engine zu tun. Varric zwischen DA2 und DA:I, oder Anders zwischen Awakening und DA2, oder Leliana zwischen DA:O, DA2 und DA:I, etc. sind auch wiederzuerkennen. Bei allen dreien, und auch zahlreichen anderen, kann man erkennen wer sie sind ohne dass sie sich extra vorstellen müssen.
    Ist bei ihm nicht so schlimm wie bei Isabela. Cullen Aussehen in DAO und DA 2 ist ganz einfach zu erklären, das dies einen Charakter
    entspricht, der eine Nebenrolle inne hat und die haben kein markantes Aussehen.
    In DAI wurde das geändert, da Cullen eine viel größere Rolle hat und nochmal überarbeitet wurde, um dem Gerecht zu werden.
    Kurz gesagt Cullen Aussehen war für Bioware vorher nicht so wichtig.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.01.2016 um 18:59 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen

    Wenn sie in DA:I ähnliche Soundtracks von Inon Zur, dann müsse ich nicht jedesmal die Musik abstellen.
    Trevor Morris einzustellen war ein Fehler. Bis auf ''We Fight On'' und ''The Dread Wolf'' finde ich seine Soundtracks nicht so toll.
    Ja ich weiß, vielleicht ein wenig kindisch, aber ich empfinde es für meinen Teil als sehr unangenehm.#
    Ich mag die Lovesongs von Inon Zur auch lieber.^^ Auch der OST von DA2 ist super gefühlsvoll und emotional.


    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    [Bild: latest?cb=20121116073411]
    Ohja, LIoyd würde Dir auf jeden Fall zustimmen!

    ____________________________________________________
    Na na, er ist nicht der Einzige.
    Danal in Lothering ist ebenfalls dick, ebenso wie Slim und der alte Mann in einem Zwischenkampf aus dem WächterFestung DLC.
    Dukemon ist offline
  15. #55 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Gerade diese Entwicklung macht ihn doch zu einen der interessantesten Charaktere in DA überhaupt.
    Cullen hat die schlechtesten Seiten von Magiern und Templern kennen gelernt.
    Das Problem liegt nicht bei Cullen selber, sondern das der Magier und Templer Krieg in DAI so schwach aufgelöst wurde.
    Trotzdem bleibt er ein schwach gezeichneter Charakter. Den interessantesten Aspekt bietet er noch in DA:O als traumatisiertes Opfer.

    In DA2 ist er bereits der Scherenschnittsoldat, der einzig aus der Rolle eines Statisten fällt, weil er sich zum Grande Finale gegen seine, nun offensichtlich wahnsinnige, Kommandantin stellt. Was Cullen als Charakter nicht einmal bemerkenswert macht, weil spätestens in dieser Szene jeder normal denkende Soldat Meredith für verrückt erklärt hätte (Immerhin hat sie eine rot leuchtende Lyriumwaffe, faselt wirres Zeug, und springt wie Wonderwomen umher! ).

    In DA:I ist er dann... was? Der Scherenschnittsoldat als Sexobjekt.

    Denn weder in DA2 noch DA:I haben seine traumatisierenden Erfahrungen im Zirkel eine Bedeutung. In beiden Spielen wird es mit ein bis zwei Sätzen beiläufig erwähnt. Beeinflusst es irgendwie Cullens Charakterdarstellung, z.B. indem man ihn als gebrochenen Mann sieht, der des Nachts schreiend aufwacht, weil er im Traum wieder glaubte im Zirkel von Ferelden zu sein?
    Zeigt DA2 oder DA:I ihn als einen Mann der ein schweres Traums zu bewältigen hat? Der irrational aufgrund seiner Erlebnisse handelt oder denkt?
    Nein, DA unternimmt nichts um ihn diesbezüglich auszubauen, ihn glaubhaft darzustellen und ihn zu einen interessanten Charakter zu machen.
    Platte Aussagen nach den Schema 'Jo, ich hatte mal üble Erfahrungen mit Magiern, nichts erwähnenswertes, aber deshalb unterstütze ich die Templer' sind die einzigen Verweise diesbezüglich. Was gleichzusetzen ist, als würde z.B. ein Vergewaltigungsopfer danach beiläufig erwähnen: 'Jo, ich hatte mal üble Erfahrungen mit einen Kerl, nichts erwähnenswertes, aber deshalb bleibe ich derzeit Single.'

    Gleiches gilt für seine Drogensucht, die er ebenfalls mal eben im Alleingang bewältigt, ohne jemals Zeichen eines Entzuges zu zeigen, Geschweige einen Rückfall zu erleiden.
    Wow, wenn Drogenentzug doch so einfach ist, wie Cullen es in DA:I vormacht, fragt man sich warum die Abhängigen dieser Welt, oder in sonstiger Fiktion, sich dabei so schwer tun.
    Dieser Handlungsstrang ist an Oberflächlichkeit (und Heuchelei) schon nicht mehr zu überbieten.
    Aber Cullen ist ja ein Vorzeigesoldat, der überwindet jahrzehntelange Drogensucht genauso leicht wie das Verlangen nach Schokolade.

    Versteht mich nicht falsch. Ich mag ihn als Charakter, da er recht angenehm zu ertragen ist. Ich würde ihn aber keine Sekunde vermissen, wenn er nicht auftauchen würde.
    Denn, aufgrund der anteilslosen Weise, wie sein Charakter dargestellt wird, wirkt er auf mich völlig uninteressant.

    Finde ich nicht. Um irgendwas muss es ja in Cullens persönlicher Quest gehen und da er ja ein vollwertiger Templer war, bietet
    sich das Kapitel der Lyriumsucht von Templern ja regelrecht an.
    Entschuldige, aber... inwiefern ist dieses eine persönliche Quest? Was hat der Spieler geleistet?
    Seine Beteiligung an den Handlungsstrang reduziert sich auf folgende zwei Sätze:
    • 'Drogen sind böse Cullen! Hör sofort damit auf!' Und Cullen überwindet sofort selbständig seine Sucht ohne erneut Hilfestellung zu benötigen, ohne Entzugserscheinungen oder Rückschläge.
    • 'Ich will dass du Drogenabhängig bleibst, weil... ich ein verdammtes Arschloch bin, Muhahahaha! Also nimmt sofort wieder Drogen!' Und Cullen nimmt wieder Drogen, ohne dass die Abhängigkeit ihn psychisch oder körperlich belastet.
    Das ist so trivial, das würde ich nicht einmal als Quest bezeichnen.

    Viel eher macht es diese Charakterentwicklung unglaubwürdig bis lächerlich. Und ich als Spieler habe auch zu keinen Zeitpunkt das Gefühl etwas geleistet zu haben.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.01.2016 um 21:01 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Entschuldige, aber... inwiefern ist dieses ein persönliche Quest? Was hat der Spieler geleistet?
    Seine Beteiligung an den Handlungsstrang reduziert sich auf folgende zwei Sätze:
    • 'Drogen sind böse Cullen! Hör sofort damit auf!' Und Cullen überwindet sofort selbständig seine Sucht ohne erneut Hilfestellung zu benötigen, ohne Entzugserscheinungen oder Rückschläge.
    • 'Ich will dass du Drogenabhängig bleibst, weil... ich ein verdammtes Arschloch bin, Muhahahaha! Also nimmt sofort wieder Drogen!' Und Cullen nimmt wieder Drogen, ohne dass die Abhängigkeit ihn psychisch oder körperlich belastet.

    Das ist so trivial, das würde ich nicht einmal als Quest bezeichnen.

    Viel eher macht es diese Charakterentwicklung unglaubwürdig bis lächerlich. Und ich als Spieler habe auch zu keinen Zeitpunkt das Gefühl etwas geleistet zu haben.
    Genau das habe ich mir auch gedacht! Ich empfinde es doch ein wenig für dumm, wenn der Inquisitor entscheiden was aus Cullen werden soll. In der Szene wo er betet, schwor er sich kein Lyrium zu nehmen - und er bricht sein Eid in dem er auf den Inquisitor hört. Cullen war bereits auf Entzug und jetzt soll er wieder anfangen nur weil er der Inquisitor das so will?

    Ich hatte eher das Gefühl, dass man diese Quest nur eingebaut hat, damit die Cully-Wully Fans auf ihn aufpassen.
    Im Grunde leistet der Inquisitor nichts, nur das er wahrscheinlich in DA:4 erwähnt wird.
    Ser Pounce a lot ist offline
  17. #57 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich mir auch gedacht! Ich empfinde es doch ein wenig für dumm, wenn der Inquisitor entscheiden was aus Cullen werden soll.
    Richtig schlecht wird die Szene wenn der Inquisitor selber Templer, und somit Lyriumabhängig, ist. Ist diesen Falle fragt Cullen einen anderen Drogensüchtigen, ob dieser ihn rät damit aufzuhören oder doch seiner Sucht nachzugeben.

    Das lässt sich nur noch toppen, durch einen Inquisitor, der Cullen darin unterstützt seiner Sucht nicht nachzugeben, sich selber aber weiterhin das Zeug reinhaut.

    maekk03 ist offline
  18. #58 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Richtig schlecht wird die Szene wenn der Inquisitor selber Templer, und somit Lyriumabhängig, ist. Ist diesen Falle fragt Cullen einen anderen Drogensüchtigen, ob dieser ihn rät damit aufzuhören oder doch seiner Sucht nachzugeben.

    Das lässt sich nur noch toppen, durch einen Inquisitor, der Cullen darin unterstützt seiner Sucht nicht nachzugeben, sich selber aber weiterhin das Zeug reinhaut.

    Mein Inquisitor ist eine Templerin (+ aktive Romanze mit Cullen.) .. man müsse eigentlich meinen der Inquisitor sei selbst nach 3 Jahren immer noch topfit und es keine negative Auswirkung auf die Beziehung zu dem ehemaligen Templer.

    Lustig, da dachte ich mir: Warum landet der Kerl am Ende auf der Gosse und der Inquisitor nicht?

    Vor allem reagiert sehr gereizt als mein Inquisitor den Templer Orden in Therinfal Schanze auflöste.

    ''Ich habe nichts mehr gegen Magier, aber bitte unterstützt doch lieber die Templer.
    Ich habe zwar nichts gegen Magier ABER sie sollen unter unserer Kontrolle stehen. Sie könnten ja gefährlich werden. Sie können sich als Blutmagier entpuppen, sie könnten Dämonen beschwören.
    Wieso habt seid ihr eine Allianz mit den Magiern eingegangen? Sie sind gefährlich, wir müssen auf unsere Leute aufpassen. Wir haben noch ein paar Templer. Keine Sorge, ich habe nichts gegen Magier.
    Achja noch was: Wenn ihr den Templer Orden auflöst, reagiere ich sehr angepisst darauf
    .''

    Danach: Die Inquisition gehört nicht Euch! Ich sage das nur, weil ihr den Templer Orden aufgelöst habt. Oder: Ich sage es nur, weil ihr eine Allianz mit den Magier eingegangen seid.

    Alistair ist genau das selbe Problem: Ich habe nichts gegen Magier, dennoch zeige ich offen meine ''Templerseite''.
    [Bild: facepalm.gif]
    Dabei er hat doch gesagt, der Inquisitor sollte das entscheiden. x'D

    Auch wenn ich Cullen mag und er einer meiner Lieblingsromanze ist (als Mensch&Dalish fällt es mir manchmal schwer ihn zu ignorieren. Zum Glück ist Sera da. x) ), nervt mich das ständig. Mein Inquisitor würde ihm am liebsten den Hals umdrehen.
    Ser Pounce a lot ist offline Geändert von Ser Pounce a lot (29.01.2016 um 22:38 Uhr)
  19. #59 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Lustig, da dachte ich mir: Warum landet der Kerl am Ende auf der Gosse und der Inquisitor nicht?
    Nun ja, der gute Cullen nimmt Lyrium ja auch schon etwas länger als der Inquisitor. Da halte ich es durchaus für nachvollziehbarer, dass er früher an den Auswirkungen leidet.
    Absurd ist, wie gesagt, dass Cullen seine Lyriumsucht mit der Hilfe eines Lyriumsüchtigen überwindet.

    Sowohl Dorian als auch Cassandra, ja, selbst Cullen selber, sprechen den Inquisitor auf seine Sucht an (auch wenn Dorian den Gedanken daran, dass der Inquisitir mit Lyrium vollgepumpt ist, eher heiß findet ).

    Den HC jetzt die Rolle zu geben, welche Cullen bestärkt seiner Sucht nicht nachzugeben, ist als würde man innerhalb einer Handlung eine Hilfsgruppe für Drogensüchtige zeigen, die von eine Junkie geleitet wird, der sich mit Wonne selber regelmäßig den Schuss gibt.
    Die bereits angesprochene Tatsache, dass ein schlichtes einmalig ausgesprochenes Verbot nicht ausreicht, um eine Junkie von sich aus clean werden zu lassen, noch nicht dazugezählt.

    Kurzum, man merkt Cullen in DA:I an, dass er nur als Fanbonus existiert. Anders kann man diesen blanken Charakter mit lächerlichen Handlungsrahmen nicht erklären.

    ''Ich habe nichts mehr gegen Magier, aber bitte unterstützt doch lieber die Templer.
    Ich habe zwar nichts gegen Magier ABER sie sollen unter unserer Kontrolle stehen. Sie könnten ja gefährlich werden. Sie können sich als Blutmagier entpuppen, sie könnten Dämonen beschwören.
    Aber... Cullen ist doch, aufgrund seiner Erfahrungen mit Uldred im Zirkel von Ferelden, traumatisiert. Was seine Abneigung gegenüber Magier erklärt.
    Theoretisch.
    In der Praxis wird es, wie gesagt, zu keinen Zeitpunkt in DA2 oder DA:I glaubhaft aufgegriffen. Was auch daran liegt, dass Cullen, abseits seiner Darstellung als Vorzeigesoldat, keinerlei Persönlichkeit besitzt.

    Was wirklich schade ist. Denn er hat(te), aufgrund der Ausgangssituation in DA:O, das Potenzial für einen interessanten Charakter. Bioware hätte nur den Mut aufbringen müssen, ihn als psychisch kaputten Charakter zu charakterisieren, statt zum Traumprinzen (für seine Fangirls) hoch zu stylen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.01.2016 um 23:29 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    Ich muss hier nochmal kramen.
    Varric hat gestern abend erzählt das Cullen während der ganzen Seereise von Kirkwall über das wache Meer seekrank war und ich weiß wie sie das anhört aber ich finds knuffig
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline
Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •