Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    2
    IkarusLUR ist offline
    Ich hatte unter Windows 10 (64bit) jeweils bei Witcher 1 und 2 Probleme mit dem Laden und Speichern von Spielständen.
    Unter Wichter 1 war die Datei beim Laden als "fehlerhaft" angezeigt worden und beim Speichern stürzte das Spiel ab.

    Unter Witcher 2 wurde mir zwar angezeigt, dass ich speichern kann aber im "Spiel laden" Menü gab es keine Spielstandliste. Auch Speicherstände auf dem PC waren nicht vorhanden.

    Beide Versionen laufen jeweils über Steam.

    Die einzige Lösung die geholfen hat war das Spiel als Administrator auszuführen (Steam/Steamapps/common/The Witcher (2)/ launcher.exe (oder witcher.exe). Die Besonderheit darin besteht, dass dabei Steam aus sein muss. Wenn Steam an war und ich es als Admin versucht habe, hat es nicht geklappt.

    Ich hoffe ich konnte damit ein paar von euch helfen.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Gerade bei Abstürze, Fehlerhaftes Laden oder defekte Saves reicht manchmal die Option Steam Cloud zu Deaktiviren:

    Im Spiel selber habe ich noch die Einstellung "Steam Cloud de-/aktivieren". Die stand noch auf aktivert. Nachdem ich sie deaktviert hatte, holte sich das Game wieder die Saves aus dem C:\Users\********\Documents\Witcher 2\gamesave Ordner!
    Aber Danke für deine Rückmeldung IkarusLUR
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    5
    Allyhunt ist offline
    Hey,
    ich habe das selbe Problem das ich meine Spielstände nicht mehr Laden kann und nicht mehr finde -.-
    Hab mich schon hier durch gekämpft und ausprobiert allerdings hat nix etwas gebracht.
    Habe Steam Cloud deaktiviert, offline und online gestartet usw usw....
    Die Speicherdateien sind aber vorhanden auf der Festplatte.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hallo Allyhunt und willkommen auf Witcher

    Hast du schon IkarusLUR Hinweiß mit den Adminrechten starten ausprobiert?
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    5
    Allyhunt ist offline
    Hallo.
    Ja das habe ich probiert, allerdings lässt sich das speil dadurch seltsamerweise nicht öffnen
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    5
    Allyhunt ist offline
    Bzw. es öffnet sich kurz das kleine Fenster, wo ich spiel starten auswählen kann.
    Wenn ich dann auf spiel starten klicke wird kurz geladen und dann öffnet sich das kleine Fenster erneut.
    Das kann ich dann belibig oft wiederholen^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rec.PNG  
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    5
    Allyhunt ist offline
    Heute Abend wollte ich dann eigentlich neu anfangen, allerdings hat sich das spiel dann mitten drin einfach verabschiedet.
    Macht dann langsam echt kein Spaß mehr...
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Wenn du das Spiel starten möchtest erscheint dieses Bild was du angehängt hast?
    Egal ob du die Witcher.exe direkt oder über den Launcher startest?
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    5
    Allyhunt ist offline
    Nein. Das ist einfach nur der Ordner vom Spiel.
    Das Fenster was ich meine hab ich jetzt in den Anhang gepackt. Das öffnet sich immer wenn ich das Spiel starte (so wie es sein soll denke ich mal) .
    Wenn ich dann allerdings über den Luncher und als Admin das Spiel öffnen möchte kommt dieses Fenster auch. Wenn ich jetzt auf "Spiel Starten" klicke, schließt sich das Fenster kurz und kommt dann wieder, ohne das das Spiel gestartet wird.


    Ich schätze das das Spiel hin und wieder ab stürzt liegt an der Graka (AMD Readon HD 5800S) die schon ein bisschen was auf dem Buckel hat und dann schnell erhitzt.
    Eine neue ist auf dem Weg.

    Ich hab jetzt ein neues Spiel angefangen und die Steam Cloud aus.
    Bis jetzt sind dann auch die (neuen) Spielstände erhalten geblieben.
    Ich hoffe das damit dann die Probleme aufhören und dann bald auch Witcher 3 dazu kommt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken witcher.PNG  
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Dann kann ich dir nur viel Glück mit der neuen Grafikkarte wünschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •