-
 |
|
 |
 |
08.09.2015 11:10
-
Der Wolfskönig: Fehlende Hundspetersilie
Moinsen ,
in meinem 3. Durchgang wollte ich vor dieser Ciri-Mission erst einmal dem Gebiet einen Besuch abstatten und habe schon mal alle Pflanzen gesammelt und die Kisten geleert. Nun, einige Zeit später, habe ich den Baron besucht und die Mission eingeleitet. Und nun? Alle Pflanzen sind nachgewachsen, bis auf die Hundspetersilie. Hier habe ich nur 1 von 2 sammeln können. Hier frage ich mich ernsthaft, was die Entwickler wirklich auf dem Kasten haben, die Testspieler genau so. Wenn man mit einer offenen Spielwelt nicht klar kommt, sollte man lieber wieder zurück zu den Wurzeln! Das hilft mir nun aber auch erst mal nicht weiter.
Ich habe schon ein paar Minuten gewartet, bin schnell gereist und habe hier und da noch ein wenig erkundet. Trotzdem gibt es in diesem Gebiet nach wie vor nur 1 Hundspetersilie. Habe ich noch eine Chance, das diese wieder nachwächst? Wenn ja, wie lang reale Zeit dauert das in etwa? Oder muß ich diese Mission nun ohne das Öl beenden?
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
08.09.2015 11:13
 Zitat von LokutusvB
Moinsen  ,
in meinem 3. Durchgang wollte ich vor dieser Ciri-Mission erst einmal dem Gebiet einen Besuch abstatten und habe schon mal alle Pflanzen gesammelt und die Kisten geleert. Nun, einige Zeit später, habe ich den Baron besucht und die Mission eingeleitet. Und nun? Alle Pflanzen sind nachgewachsen, bis auf die Hundspetersilie. Hier habe ich nur 1 von 2 sammeln können. Hier frage ich mich ernsthaft, was die Entwickler wirklich auf dem Kasten haben, die Testspieler genau so. Wenn man mit einer offenen Spielwelt nicht klar kommt, sollte man lieber wieder zurück zu den Wurzeln!  Das hilft mir nun aber auch erst mal nicht weiter.
Ich habe schon ein paar Minuten gewartet, bin schnell gereist und habe hier und da noch ein wenig erkundet. Trotzdem gibt es in diesem Gebiet nach wie vor nur 1 Hundspetersilie. Habe ich noch eine Chance, das diese wieder nachwächst? Wenn ja, wie lang reale Zeit dauert das in etwa? Oder muß ich diese Mission nun ohne das Öl beenden? 
Meditiere mal volle 7 Tage, also 7x23 Stunden und dann noch mal 8 Stunden drauf. Dann sollte alles nachgewachsen sein. Sag Bescheid, ob es geklappt hat.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
08.09.2015 11:46
Apprentice
 Zitat von LokutusvB
Alle Pflanzen sind nachgewachsen, bis auf die Hundspetersilie. Hier habe ich nur 1 von 2 sammeln können. Hier frage ich mich ernsthaft, was die Entwickler wirklich auf dem Kasten haben, die Testspieler genau so. Wenn man mit einer offenen Spielwelt nicht klar kommt, sollte man lieber wieder zurück zu den Wurzeln!  Das hilft mir nun aber auch erst mal nicht weiter.
Ach wie sehr kann ich dich verstehen. Keine Hundspetersilie!!! Das geht ja nun gar nicht!!! Da muss man ja von Totalversagen der Entwickler ausgehen!!! Es ist erstaunlich, dass sich das Spiel überhaupt verkauft hat, mit so wenig Hundspetersilie. Gut, dass du diesen furchtbaren Lapsus erst im dritten Anlauf bemerkt hast, sonst hättest du das Spiel ja zurückgeben müssen.
Und diese Testspieler, was für Vollpfosten!!! Du hast es erst im dritten Anlauf gemerkt, aber die. Die hätten es doch sofort bemerken müssen. Schon alleine, damit du nicht ausrasten musst.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
08.09.2015 13:38
 Zitat von LokutusvB
Wunderbar!!!! Das funktioniert auch in die andere Richtung. Ich habe den Werwolf plündern können. Ebenso all die anderen Wölfe, die Ciri getötet hat. Das Wurmloch war ein voller Erfolg.
Daran habe ich echt nicht geglaubt, aber naja wenn' klappt
Abschließend an DarkSirian:
Mir egal, was du denkst. Fakt ist, das war ein sehr störender Fehler, der mich wertvolle Zeit meines Lebens gekostet hat. Ein Fehler, der hätte nicht sein dürfen. Aber genau das passiert, wenn man sich bei einer Sache leicht übernimmt.
Störender Fehler, ja. Der Dich wertvolle Zeit Deines Lebens gekostet hat... Vielleicht hat es sich am Anfang so angefühlt, aber jetzt nach dem Du die Lösung hast, war es doch so wohl interessanter und lustiger, als wenn es einfach so geklappt hätte, ODER???
Ein Fehler der nicht hätte sein dürfen, vielleicht... Aber da haben sie an anderen Stellen doch wesentlich schlimmere Fehler gehabt. "Scheiterhaufen in Novigrad", wo man den Stein nicht drücken konnte, Roche, den man nicht ansprechen konnte,...
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, das The Witcher 3 sehr gut gelungen ist und auch die Bugs sich noch in Grenzen halten. Da gibt es größere Studios die viel größeren Mist produzieren. Für ein erstes Open World Spiel ist TW3 wirklich sehr sehr gut. Außerdem weiß ich ganz genau, dass Du mir Recht gibst, bzw. Recht geben musst, da Du ja zum dritten Mal durchspielst .
Nochmals vielen Dank an Dixi73, den Erfinder des Witcher-Wurmlochs!
War mir eine Freude. 
Wenn Ciri jetzt noch ein Inventar hätte, was man dann alles Cooles machen könnte, Bomben für die Muhmen plazieren, Armbrust auf der Tempelinsel oder auch Bomben. Ciri ein neues Schwert geben...
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
08.09.2015 14:20
 Zitat von DarkSirian
Ach wie sehr kann ich dich verstehen. Keine Hundspetersilie!!!  Das geht ja nun gar nicht!!!  Da muss man ja von Totalversagen der Entwickler ausgehen!!!  Es ist erstaunlich, dass sich das Spiel überhaupt verkauft hat, mit so wenig Hundspetersilie.  Gut, dass du diesen furchtbaren Lapsus erst im dritten Anlauf bemerkt hast, sonst hättest du das Spiel ja zurückgeben müssen.
Und diese Testspieler, was für Vollpfosten!!!  Du hast es erst im dritten Anlauf gemerkt, aber die. Die hätten es doch sofort bemerken müssen. Schon alleine, damit du nicht ausrasten musst. 
Muhahahaha! Diesen Sarkasmus hat sich LokutusvB schwer erarbeitet. Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
 Zitat von LokutusvB
Abschließend an DarkSirian:
Mir egal, was du denkst. Fakt ist, das war ein sehr störender Fehler, der mich wertvolle Zeit meines Lebens gekostet hat. Ein Fehler, der hätte nicht sein dürfen. Aber genau das passiert, wenn man sich bei einer Sache leicht übernimmt.
Ne klar. Selbsteinsicht ist eine schwere Sache, besonders wenn sie einem auf so treffliche Art nahegelegt wird. Aber wenn du deine Läden so weit aufreißt und es ist nichts dahinter, darf du nicht wundern, wenn es einigen übel aufstößt.
Dir eine Hundspetersilie bei einem Kräuterhändler zu kaufen, war wohl nach 2. Durchgängen eine Überforderung? Wenn dir schon kein anderer Händler einfällt, hättest du zumindest an die Kräuterhändlerin in Weißgarten denken können. Bei meinem letzten Besuch hatte sie 13 Exemplare auf Lager...
Nichts für ungut, jeder spielt das Spiel so gut er kann, und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, schimpft er auf die Badehose. Ich hätte auch nie etwas gesagt, wenn du die angebliche fehlende Hundspetersilie nicht zu einem peinlichen Drama aufgebläht und zu einem Rundumschlag gegen ein qualitativ hochwertiges Spiel und seine Entwickler missbrauchst hättest, wo du doch nur deine eigene Inflexibilität zur Schau gestellt hast.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
08.09.2015 15:21
an Dixi73:
In der Tat. Könnte man auf Ciris Inventar zugreifen, würden sich durch dieses Wurmloch ungeahnte Möglichkeiten ergeben. Aber so ist das wohl die einzige Stelle, an der man das ausnutzen kann. Erstens kann man für Ciri alle Trankzutaten hinterlegen und Zweitens kann man danach alles plündern, was Ciri gemetzelt hat, inklusive Werwolf. Ansonsten würde mir auf Anhieb keine weitere Stelle einfallen, wo man dieses Wissen nutzen könnte. Oder hättest du noch eine Idee?
PS: Die 2 Muhmen, die Ciri tötet. Hat schon jemand versucht, mit Geralt die Leichen zu plündern, falls diese vorhanden sind?
Ansonsten gebe ich dir Recht. Es gibt schlimmere Fehler im Spiel. Es sei denn, der Werwolf kann erst mit dem Öl angefriffen werden. Aber ich denke mal, das Öl ist optional.
an Aynmal Poster:
Was soll ich schreiben? Hm, nur so viel. Lesen und verstehen! Es ging nicht darum, die Petersilie mit Geralt zu bekommen, sondern mit Ciri. Wenn du mir jetzt sagst, ich kann mit Ciri bei einem Händler Petersilie kaufen, habe ich im Spiel bisher grundlegend etwas falsch gemacht!
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-