Ergebnis 1 bis 3 von 3

Allgemeine Frage zu Dieben

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    ich bin z.Z. daran, Drakensang (auch AFdZ) durchzuspielen mit Dieben. Ich bin bei beidem schon etwas fortgeschritten (Drakensang bin ich in Tallon, AFdZ "noch" bei den Elfen) doch habe ich manchmal das Gefühl dass ich nicht allzuviel DMG mache oder eventuell falsch geskillt hab.


    Jetzt ist meine Fragen:

    Muss ich zwangsweiße als Dieb / Einbrecher nur auf Stoffkleidung setzen ? Ich war bisher immer im glauben dass ich mit ihm, in Lederklamotten am besten bedient bin, oder muss ich doch in Eisenrüstung übergehen. Wenn ja müsste ich dann auch Rüstungsgewöhnung skillen ?

    Ich habe ihn bisher so geskillt, dass ich in Armbrust UND Dolch gleichermaßen bewandert bin. Macht das Sinn ?

    Geändert von Alastor87 (06.09.2015 um 18:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Als Dieb kannst du auch Metallrüstungen tragen. Diese sind nur für zaubernde Charaktere tabu. Da dich schwere Rüstungen mehr behindern als Stoffkleidung, ist Rüstungsgewöhnung natürlich auch ein Muss. Bei den Waffen hätte ich eher auf Fechtwaffen und/oder Bogen geskillt. Die Nachladezeit bei Armbrüsten ist mir einfach zu hoch. Zu Dochen gehören auf jede Fall die Sonderferitgkeiten Gezielter Stich und Todesstoß, damit du beim GEgner Wunden anrichten kannst.

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Treti
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Dagoth Ur
    Beiträge
    866
    Ein Char der Diebesklassen ist natürlich kein Thorwaler, aber die bereits erwähnten Sonderfertigkeiten können bei wundenanfälligen Gegnern einen Kampf schneller für dich entscheiden, als das ein Thorwaler mit einer Zweihandhiebwaffe könnte.
    Gleiches gilt für die Fernwaffen - bei dir Armbrust - und Scharfschütze/Meisterschütze.

    Bei AFdZ kommen noch die Mirakel sowie die SF "Blutung" hinzu, die nicht zu unterschätzen sind. Ich nutze da in der Regel eine SF und Sternenwurf abwechselnd, da kommt Cuano mit seiner Ausdauer weiter, als Forgrimm mit seiner.
    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •