Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline

    Keine Musik im Minental

    Ich habe ein bisschen mit dem Directx11 Renderer getestet und bin bei der Gelegenheit auch mal im Minentiel gewesen (habe mich also reingecheatet).

    Mir ist aufgefallen, dass ich da keine Musik habe (normaler Sound ist da).

    Ich glaue ich hatte schon mal diesen Bug, nachdem ich mich schlafen gelegt habe, ging es aber wieder. Allerdings hat das diesmal nicht geholfen. Weiß da jemadn was zu?
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Weiß denn keiner was? Ist schon irgendwie sehr unatmospährisch ohne Musik. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in die Nähe eines Draches gehe, die entsprechende Musik abgespielt wird. Wenn ich dann aber wieder weggehe, bleibt diese Musik in Endlosschleife. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit per Konselenbefehlmusik zu triggern?
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Hast du auch L'Hiver installiert?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Hast du auch L'Hiver installiert?
    Ja, aber als Texturmod (also ohne die Balancingänderungen). Ich dachte auch zuerst, dass es daran liegt. Ich hab die vdf Datei einfach wo anders hin kopiert. Hatte dann die normalen Texturen, aber immer noch keinen Sound im Minental. (Ich habe auch mal das Minental verlassen. Dann kommt die normale Musik im Pass, aber sobald ich wieder das Minental betrete ist funkstille). Ich könnte natürlich mal versuchen, das Spiel komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Die Saves müssten dann aber noch funken, oder?
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Ja, aber als Texturmod (also ohne die Balancingänderungen). Ich dachte auch zuerst, dass es daran liegt. Ich hab die vdf Datei einfach wo anders hin kopiert. Hatte dann die normalen Texturen, aber immer noch keinen Sound im Minental. (Ich habe auch mal das Minental verlassen. Dann kommt die normale Musik im Pass, aber sobald ich wieder das Minental betrete ist funkstille). Ich könnte natürlich mal versuchen, das Spiel komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Die Saves müssten dann aber noch funken, oder?
    Die Saves sollten dann noch funktionieren ja.

    Die Sache mit L'Hiver ist aber die, dass die originale Musik überschrieben wird, dh. dass es nicht damit getan wäre, nur die vdf datei zu löschen. Jedoch weiß ich nicht, ob die neue Musik auch schon beim Grafikpatch dabei ist oder erst in der kompletten Mod.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Die Saves sollten dann noch funktionieren ja.

    Die Sache mit L'Hiver ist aber die, dass die originale Musik überschrieben wird, dh. dass es nicht damit getan wäre, nur die vdf datei zu löschen. Jedoch weiß ich nicht, ob die neue Musik auch schon beim Grafikpatch dabei ist oder erst in der kompletten Mod.
    Also ich hab definitiv keine neue Musik. Naja dann bleibt wohl nur ein Reinstall. So sehr ich die Mod mag, das Minental ist mir ohnehin viel zu grün. Dann muss ich mich halt mit der Mod begnügen, die nur Texturen ersetzt, also ohne der Locationveränderung und ohne der geilen Vegetation.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Also ich hab definitiv keine neue Musik. Naja dann bleibt wohl nur ein Reinstall. So sehr ich die Mod mag, das Minental ist mir ohnehin viel zu grün. Dann muss ich mich halt mit der Mod begnügen, die nur Texturen ersetzt, also ohne der Locationveränderung und ohne der geilen Vegetation.
    Ich dachte du hattest bisher nur die Texturmod?

    Aber in jedem Fall: Überstürze mal nichts und lies im Thread der L'Hiver Edition nochmal genau nach. Es gibt nämlich extra eine düstere Version des Minentals für Leute wie dich, denen das "originale L'Hiver Minental" zu grün ist

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich dachte du hattest bisher nur die Texturmod?

    Aber in jedem Fall: Überstürze mal nichts und lies im Thread der L'Hiver Edition nochmal genau nach. Es gibt nämlich extra eine düstere Version des Minentals für Leute wie dich, denen das "originale L'Hiver Minental" zu grün ist
    Ja von der L'Hiver Edition (d. h. mit den Balancingänderungen). Dann gibt es L'Hiver als Texturmod mit der drichteren Vegetation und den überarbeiteten Locations, aber ohne Änderungen am Balancing. Diese Mod nutze ich und bei dieser gibt es nur das grüne Minental. Dann gibt es noch L'Hiver als Texturmod aber ohne die dichtere Vegetation und ohne die überarbeiten Locations. Da werden wirklich nur Texturen ausgetauscht. Ja ich weiß, das ist wirklich verwirrend.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    So hab das Spiel jetzt reinstalliert. Allerdings spinnen die Save Games. Ich habe z. B. in der Burg einen Baum, der sonst nicht da bzw. nur mit der LHiver Edition da wäre. Anscheined hat das Savegame manche Elemente der Lhivermod mitgeladen Wenn ich ein neus Spiel starte, ist alle wieder in Ordnung. Dann habe ich auch wieder die Musik im Minental.
    Gibt es irgendwie einen Savegamecleaner?

    Hier Vergleichsbilder

    [Bild: attachment.php?s=c04010032288542c26ddbb11d4fa5ea1&attachmentid=43597&d=1443197884&thumb=1][Bild: attachment.php?s=c04010032288542c26ddbb11d4fa5ea1&attachmentid=43596&d=1443197852&thumb=1]

    Okay meine Savegames sind hinüber. Ich werde wohl mit LHiver weiterspielen müssen
    [Bild: attachment.php?s=c04010032288542c26ddbb11d4fa5ea1&attachmentid=43598&d=1443199295&thumb=1]
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (25.09.2015 um 18:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide