Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    75
    Kamui81 ist offline
    Und schon wieder ein ähnliches Problem wie bei Ciri: Ich muss gegen den Djinn kämpfen und der macht mich einfach fertig. Und zwar binnen kürzester Zeit! Ich bin über Steuerung und Taktiken bei normalen Kämpfen im Bilde, besiege stärkere gegner und auch bei Boxkämpfen besiege ich Gegner, die weit über meine Stufe stehen. Und auch habe ich mir youtube Videos angeschaut, wo die Kämpfe ausgeglichen sind. Ich bin Level 19 und dieser Quest wird für 15 empfolen. Warum also ist sind seine Attacken im Vergleich zu den youtube Clips so viel schwerer? Und direkter Zweikampf ist kaum möglich, manchmal schaffe ich es nicht mal zu ihm hin und seine Blitze töten mich...Was soll ich tun? Hab übrigens den zweitschwächsten Schwierigkeitsgrad...
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    Tiha ist offline
    Muss man bei dem Ding nicht sowieso einfach nur warten bis irgendwas passiert? Bor kann mich 0 grade dran erinnern...
    Ansonsten das übliche nutzt du das Silberschwert, hast du das richtige Öl drauf? Ansonsten nutzt Queen um Schaden abzuwähren und deine Tränke..

    Aber ich glaub mit dem Kampf war eh irgendwas das man ihn nicht durch draufkloppen gewinnt, sicher weiß ichs aber nicht.
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    75
    Kamui81 ist offline
    Ok, scheine eine Taktik gefunden zu haben: Quen - viel Geduld - hinrollen, draufschlagen - zurück und hinterm Mast verstecken - immer wieder Quen...noch nicht besiegt aber zweimal beinahe. Aber auf jeden Fall ist es bei mir nicht möglich wie bei den youtube clips, wo sie einfach nur hingehen, Treffer in Kauf nehmen und draufhauen bis er kaputt ist...
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    War da nicht was... Hattest Du nicht geschrieben, dass Du kaum Skillpunkte vergeben hast? Das warst Du doch, oder?

    Wenn Du das warst, verteile mal Deine Skillpunkte. Und zwar aufgeteilt in schneller Kampf und Zeichen. Bei Zeichen ist Quen sehr wichtig, geskillt schüzt es viel besser.

    Welche Rüstung hast Du an? Welche Schwerter nutzt Du? Sind Rüstung und Waffen in gutem Zustand?

    Mach mir doch mal ein paar Screenshots von Deiner Statsseite, z.B. aus dem Charater-Menü und häng sie hier an Deine Antwort. Dann können wir Dir vielleicht noch mehr sagen.
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Schnurz ist offline
    Skillen.
    Bewährt hat sich für meinen Schwertkämpfer:

    Für den Schwertkämpfer:
    Die Säule "Schneller Angriff": alle 5 Skills voll ausskillen (5/5)
    Die Säule "Verteidigung" Skill 2, 3, 4, und 5. (auf Skill 1 kann man auch verzichten)
    Evtl. noch Punkte in Kriegstrance

    Runenmagie:
    Axii 3/3 und Yrden 2/2

    Sonstiges:
    Sonne und Sterne 1/1
    Techniken der Katzenschule 1/1 (Bonus auf jedes leichte Rüstungsteil)

    Mutagene:
    Rote Mutagene für rote Skills (Kampf)
    3 Kampfskills untereinander werden durch ein rotes Mutagen verstärkt.
    Skills, die nicht in die freigeschalteten Plätze eingesetzt werden, haben auch keine Wirkung.

    Mutagene lassen sich durch Alchemie verbessern.

    Probier das mal aus. Dein Gerald wird es Dir sehr danken. Er kann nun deutlich besser austeilen oder einstecken.

    Setzt Du stark auf Fernkampf oder auf die Runenmagie, oder auf den "Panzer", dann wirst Du anders skillen müssen um ein optimales Ergebnis zu erreichen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (05.09.2015 um 11:55 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    2
    Didgeridude ist offline
    An den Themenersteller: Hast du ihn dann so besiegt? Oder weiß sonst jemand weiter?
    Ich hänge an der gleichen Stelle, bin Level 20 und spiele auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad genau wie du. Der Djinn tötet mich sofort wenn mich zwei seiner Zauber erwischen. Die Zauberunterbrechungsbomben bringen auch nichts, der zaubert fröhlich weiter. Wie du schon gesagt hast, laufen die Leute in den Youtubevideos einfach rein und hauen den um. Ich mache an dem Djinn kaum Schaden. Hab auch schon versucht für die Stelle den Schwierigkeitsgrad auf ganz leicht zu stellen-> keine Veränderung. Bin echt bisschen ratlos .
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    uweb ist offline
    Bei mir das gleiche Problem habe patch 1.21 drauf. Hat sich etwas geändert? Habe den Djinn bei einem vorigen Durchgang erledigt. Doch nun 2 Blitze und dann tot ...
    brauche Hilfe
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Defc ist offline
    Ich empfehle generell Quen und Yrden.
    Mit Quen kannst du Schaden abfangen, trotzdem musst du natürlich darauf achten, nicht getroffen zu werden. Quen ist hier eher als eine Art "Absicherung" zu sehen, falls du doch mal getroffen wirst.
    Yrden dient, neben deinen Attacken, als zweite Schadensquelle. Dafür musst du jedoch bereits die Rune geskillt haben, die man platzieren kann.
    In Kombination mit Quen und normalen Angriffen solltest du so problemlos gegen den Djinn gewinnen. Da die Rune die Ausdaueranzeige füllt, kannst du im besten Fall ständig Zeichen raushauen.
    Eine mögliche Reihenfolge wäre:

    Quen (vor dem Kampf) -> Yrden-Rune -> ggf. Quen -> Yrden-Rune -> ggf. Quen and so on.

    Seit ich umgeskillt habe, gab es damit selten Probleme bei Kämpfen. Den Djinn habe ich allerdings vor dem Patch besiegt, dass ist aber auch gut und gerne 2-3 Monate her, wenn nicht sogar mehr.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    uweb ist offline
    Bin Stufe 23 habe natürlich quen und Yrden auch schon benutzt. Benutze auch natürlich das Silberschwert macht beim starken Hieb 1064 Schaden, bei schnellen Angriffen um die 600. Die Bomben nutzen nichts. Habe nach 20 Min. hinrennen, zuschlagen, verstecken wieder hin usw. noch nicht einmal den 1. Strich vom Djinn erreicht, das Level soll ja auf Stufe 15 gehen... In den Videos sieht man, das diese öfters getroffen werden und kaum abnehmen. Bei mir nach dem 2. Treffer trotz Quenn tot.
  10. #10 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    An der Jaruga
    Beiträge
    414
    Malelen ist offline
    Hm, das ist seltsam. Ich hatte beim Djinn gar keine Schwierigkeiten. Habe aber Quen voll ausgebaut und natürlich auch im Charakterbildschirm in den Skillbaum gelegt. Schneller Kampfstil. ein paar Mal weggerollt und fertig.

    Ob das wirklich was mit dem Patch zu tun hat? Klingt fast so.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Defc ist offline
    Wenn es gar nicht geht, könntest du dich auch auf den Hügel stellen (dort, wo Yennefer sich befindet) und den Djinn mit der Armbrust töten.
    Das hat laut diesem Eintrag bei einem User geklappt, allerdings ewig gedauert (ca. 7 Minuten).

    Das wäre natürlich nicht die optimale Lösung, aber immerhin kannst du ihn so besiegen.
    Fernab davon habe ich mal im Netz nach The Last Wish gesucht, im Zusammenhang mit dem neuen Patch, aber keine hilfreichen Ergebnisse gefunden, mit Ausnahme eines Videos:

    Klick mich!

    Scheinbar skaliert das Level der Gegner falsch, aber dafür müsste man die Skalierung auch aktiviert haben, meine ich zumindest.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    uweb ist offline
    Genau wie in diesem Video sieht es bei mir auch aus. Gibt es eine Lösung? Scalierung ist bei mir aus. Mit der Armbrust 15 min draugehalten, Djinn nimmt nur marginal ab, obwohl mit Explosionsbolzen etc. beschossen.
  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Defc ist offline
    Dann würde ich den Support kontaktieren, wahlweise auch mit Hinweis auf obiges Video.
    Falls du einen Youtube-Account hast, könntest du auch den Uploader des Videos kontaktieren, dieser scheint, laut Bildschirmtext, aus Deutschland zu kommen. Vielleicht hat er eine Übergangslösung gefunden. Da ich kein YT-Account habe, kann ich den Uploader nicht kontaktieren (das hätte ich nämlich gemacht [Bild: s_067.gif]).


    Ich selbst bin noch beim DLC und werde in absehbarer Zeit nicht mehr zu dieser Quest kommen.
    Viel Erfolg, ich wünsche dir zeitnahe Abhilfe!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    uweb ist offline
    Danke für die Hilfe, wenn auch kein Ergebnis herausgekommen ist.
    Habe an das Video geantwortet und an den Support geschrieben, obwohl mein Englisch sehr sehr rudimentär ist.
    Ich hoffe sie verstehen es.

    Gibt es einen god Modus um weiterzukommen? Die Konsole von nexus bekomme ich nicht zum laufen und ich muß diesen Quest ja erledigen, damit ich mt dem "häßlichsten Mann der Welt" weitermachen kann.
    Gruß Uwe
  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Defc ist offline
    Die sollten das schon verstehen. Es genügt ja einfaches Englisch. Ich fühle mich beim sprechen auch sicherer als beim schreiben, vor allem weil die Grammatik immer an mir vorbeigegangen ist.
    Kannst ja sowas wie:

    Dear support,

    I've found out a bug after I installed the current patch 1.21
    In the quest "The Last Wish" the Djinn is unbeatable after I installed the patch. I searched on the internet and found the following video, where you can see what I mean in detail:

    VIDEOLINK POSTEN

    The problem is, that I can't finish the quest currently, in case of the high damage and defense of the Djinn.
    I play on the Computer (PC) with Patch 1.21, as I said before.

    I would be happy to hear from you soon, maybe you can release a patch or give me some informations, that would be great!

    best regards

    Uwe
    Mal ganz schwammig... ich sage ja: Grammatik und Satzbau, sollte aber verständlich sein.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Zitat Zitat von uweb Beitrag anzeigen
    ich muß diesen Quest ja erledigen, damit ich mt dem "häßlichsten Mann der Welt" weitermachen kann.
    Ich glaube nicht,das du die Quest beenden musst. Habe ich in meinem 1. Durchgang auch nicht gemacht. Die Quest gilt als gescheitert und das wars. Wenn du natuerlich ne Affaere mit Yen willst ...
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    47
    mike71 ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht,das du die Quest beenden musst. Habe ich in meinem 1. Durchgang auch nicht gemacht. Die Quest gilt als gescheitert und das wars. Wenn du natuerlich ne Affaere mit Yen willst ...
    Du hast Recht, die Quest hat mit der HQ nichts zu tun! Ich bin eher der Triss(fan)! Dafür sollte ich mich (zumindest logisch) des Zaubers entledigen!!! Dafür brauch ich den Djinn! Hatte allerdings mit ihm auch nie nein Problem! War aber auch vor dem Patch!

    Gruß Mike
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    Tiha ist offline
    Sollte der Support nicht sogar auf Deutsch anschreibbar sein? Davon ab. Hast du mal im Menü geschaut ob du die Levelskallierung tatsächlich nicht angeschaltet hast? Solche Regler verschieben sich gern mal von "alleine" (wenn man sie versehendlcih verschiebt weil man sich verklickt und eignetlich was ganz anderes verschieben wollte...)
  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    uweb ist offline
    Levelscalierung ist def. aus.
    Antwort vom Support:
    Please try this solution:
    1. Go to folder in which the game is installed and remove following files (if you they are there):
    goggame-1207664643.hashdb
    goggame-1430742867.hashdb
    goggame-1430743168.hashdb
    goggame-1441355562.hashdb
    2. Run gog galaxy, and log in to your account.
    3. Go to Witcher 3: Wild Hunt tab.
    4. Click More>Manage Installation> Verify/Repair and then confirm by clicking Verify Game
    5. Let gog galaxy check the integrity of game files

    After the verification is complete, please load savegame made before this issue occurred.


    Brachte natürlich nicht den gewünschten Effekt. Wohl `ne Standartantwort.
    Wollte Yen und Gerald von dem Fluch erlösen ....
    Um weiterzukommen hab ich nun http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1509/? installiert und den God Modus aktiviert. Nach der Quest natürlich wieder deaktiviert.

    Danke für die Hilfe.
    Wenn sich im Nachhinein eine andere Lösung zeigt, werde ich diese hier für andere Sucher erweitern.

    Gruß Uwe
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    2
    Didgeridude ist offline
    Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Das Löschen der genannten Dateien hat bei mir auch nichts gebracht. Dann werd ichs wohl auch mit dem god mode probieren müssen.
    Viel Spaß beim Spielen!
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •