Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Golden Void ist offline
    Bitte entschuldigt wenn ich diesen alten Fred wieder ausgrabe, aber vl stolpert ja immer noch der eine oder andere mal über diesen Kampf.

    Bei mir war's anfangs genauso hoffnungslos wie bei allen Vorpostern, die Probleme mit dem Djinn hatten. Lvl 25, Spielstufe leicht, geskillt auf leichte Rüstung, ausgestattet mit der verbesserten Katzenrüstung.
    Der zweite Treffer mit seinen Eisbolzen hat mich jedenfalls schon zerfetzt, meistens bevor ich überhaupt an ihm dran war geschweige denn den ersten Treffer landen konnte. Mit Bomben hab ich's nicht so, aber ich hatte auch den Eindruck daß die Dimeritiumbombe nicht viel ausrichtete selbst wenn ich mal getroffen hatte. Umschalten auf Sehr Leicht war auch nicht der Bringer.
    Hab dann irgendwann abgebrochen, neugeladen, die verbesserte schwere Bärenrüstung eingepackt, den Quest neu gestartet und außerdem noch bemerkt daß ich mein Konstruktöl vor Ort auf Überlegen upgraden konnte. So richtig viel Unterschied hat beides aber auch nicht gemacht. Meist war ich platt bevor ich den ersten Schlag landen konnte.

    In meiner Verzweiflung hab ich dann hier nachgeschaut und fand des Rätsels Lösung: Die Option "Feinde skalieren" ausschalten. Hat den Kampf zum Spaziergang verblassen lassen. Nach 5s war jetzt der Djinn tot, reproduzierbar. Ganz so leicht hätte das auch nicht werden müssen . "Machbar" hätte mir schon genügt...

    Warum das bei manch einem nicht geholfen hat weiß ich nicht. Wird das Umschalten vl nur wirksam wenn man speichert und wieder lädt?
    Geändert von Golden Void (02.06.2018 um 18:00 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt wenn ich diesen alten Fred wieder ausgrabe, aber vl stolpert ja immer noch der eine oder andere mal über diesen Kampf.

    Bei mir war's anfangs genauso hoffnungslos wie bei allen Vorpostern, die Probleme mit dem Djinn hatten. Lvl 25, Spielstufe leicht, geskillt auf leichte Rüstung, ausgestattet mit der verbesserten Katzenrüstung.
    Der zweite Treffer mit seinen Eisbolzen hat mich jedenfalls schon zerfetzt, meistens bevor ich überhaupt an ihm dran war geschweige denn den ersten Treffer landen konnte. Mit Bomben hab ich's nicht so, aber ich hatte auch den Eindruck daß die Dimeritiumbombe nicht viel ausrichtete selbst wenn ich mal getroffen hatte. Umschalten auf Sehr Leicht war auch nicht der Bringer.
    Hab dann irgendwann abgebrochen, neugeladen, die verbesserte schwere Bärenrüstung eingepackt, den Quest neu gestartet und außerdem noch bemerkt daß ich mein Konstruktöl vor Ort auf Überlegen upgraden konnte. So richtig viel Unterschied hat beides aber auch nicht gemacht. Meist war ich platt bevor ich den ersten Schlag landen konnte.

    In meiner Verzweiflung hab ich dann hier nachgeschaut und fand des Rätsels Lösung: Die Option "Feinde skalieren" ausschalten. Hat den Kampf zum Spaziergang verblassen lassen. Nach 5s war jetzt der Djinn tot, reproduzierbar. Ganz so leicht hätte das auch nicht werden müssen . "Machbar" hätte mir schon genügt...

    Warum das bei manch einem nicht geholfen hat weiß ich nicht. Wird das Umschalten vl nur wirksam wenn man speichert und wieder lädt?
    Der Djinn hat wie jedes andere Monster eine spezielle Kampftechnik! Also erst mal die analysieren. Das heißt beim Djinn er schießt Eispfeile aber nicht ständig. Der Trick ist es einfach auf Abstand und in Bewegung zu bleiben bis er geeist hat, dann macht er eine Zeit lang nicht sehr viel und du kannst ihm was verpassen.
    ---
    Die Katzenrüstung ist allerdings nicht wirklich die beste Wahl versuch es mal mit der Greifenrüstung, die habe ich von allen Hexerrüstungen als die beste herausgetestet.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Golden Void ist offline
    Na wie gesagt hab ich's ja geschafft, dank des Tipps hier.

    Und natürlich hab ich das analysiert - mit dem Ergebnis unschaffbar. Bin ja nur ausnahmsweise überhaupt lebend an ihn ran gekommen und konnte ihm dann erstmal nur einen kleinen Kratzer verpassen. Da hat er mich halt gleich anschließend mit Schrapnell- oder Blitzattacke weggefegt, egal ob ich nun wieder in Deckung gehüpft bin oder weiter dranblieb.

    Eine andere als die leichte Rüstung hat zwar meine "Ranmach-Chance" etwas erhöht, aber die (durch meine Skillung bedingte) Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer drastisch gesenkt. Letztlich war ich also so oder so chancenlos.

    Ich denke das ist einfach ein Fehler in dem Skalierungs-Algorithmus. Der war im Falle des Djinns vl durch die krasse Anhebung von Lvl 15 auf 25 wohl etwas überfordert.
  4. #24 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    O.K. du hast es geschafft, prima. Jeder hat hier wohl seine Hassgegner. Mit dem Djinn habe ich keine Probleme, auch nicht auf Todesmarsch, aber mit dem Pedell aus HoS und auch mit dem guten Detlaff aus B&W. Wenn du auch die beiden Addons hast, freu dich schon mal drauf.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    aber mit dem Pedell aus HoS und auch mit dem guten Detlaff aus B&W. Wenn du auch die beiden Addons hast, freu dich schon mal drauf.
    Das glaube ich dir gern. Alle Bosse aus HoS haben es in sich. Und sie wurden ja schon damals gleich nach release mal genervt - wenn ich mich nicht irre. Aber dennoch freue ich mich auf die Bosse und vor allem auf Blood and Wine .. wenn es bei mir mit Todesmarsch los geht. Aber das dauer noch

    Bin hier auf den Beitrag gestossen, da ich erst gestern den Djinn umgehauen habe. Aber nicht auf Todesmarsch. Auf dem Schwierigkeitsgrad davor. Keine Probleme gehabt. Musste ihn sogar 2 mal machen, da ich noch was anderes ausprobieren wollte. Druecke allen die Daumen, wer den Djinn noch nicht besiegt hat. Hoffe es klappt bald *daumendrueck*

    Habt einen schoenen Tag,
    melcom
  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Golden Void ist offline
    Tja da bin ich mal gespannt. Allerdings werde ich dann wohl eher kein Problem mit der Skalierung haben, eher im Gegenteil. Bin Lvl 26, einen Schritt vor der Nebelinsel und frage mich wie ich mich überhaupt noch weiter steigern kann.
    Im westlichen Velen stoße ich nur noch auf Rudel von Totenkopf-Gegnern, wohl die aus den Addons. Also tauche ich jetzt noch alle Fragezeichen auf Skellige ab, aber das ist ziemlich mühsam und wird mich wohl auch nur auf 27 bringen - und dann bin ich durch mit dem, was noch offen und derzeit für mich machbar ist...
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •