Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 402
  1. #161
    The Cat Lady
    Gast
    Mein Fazit nachdem ich ihn selbst mal gespielt habe:
    Ich fand die Momente mit den Gefährten super, wie auch das Bad mit Vivienne von dem Dukemon vorhin schon ein Bild verlinkt hat. Aber mir fehlen mal wieder gewichtige Entscheidungen. Ob die Inquisition nun bestand hat und unterwandert werden kann weil sie der Göttlichen dienen, oder ob sie sich auflöst weniger effektiv bei der Suche nach Solas ist um ihn zu stoppen aber deswegen das Vorgehen sicherer ist, wird für ein DA4 egal sein. Ebenso ob man Solas sucht um ihn zu stoppen, notfalls zu töten, oder weil man verzweifelt versuchen will ihn von seinem Plan abzubringen. Really? Was hat man schon im Hauptspiel gelernt? Alles was sich ihm in den Weg stellt wird getötet, sogar alte Freunde wei Flemeth, wobei die sich ihm nichtmal in den Weg stellte sondern nur was hatte was er dringend im Moment brauchte - Macht. Dabei hätte er sogar Mythal miterledigt wenn Flemeth nicht ihre Vorahnung gehabt hätte. Da wird er natürlich beim Inquisitor eine Ausnahme machen und mit ihm in Ruhe reden um sich von seinem Plan abhalten zu lassen. Sicher doch. Also wenn ich schon nur solche fadenscheinigen Entscheidungen ohne Gehalt liefere, dann kann ich auch gleich garkeine in den DLC bringen, verstehe hier den Sinn wirklich nicht.

    Ebenso zu erfahren dass wider alles beim Alten ist. Templer werden wieder aufgebaut, Sucher werden wieder aufgebaut, Magierzirkel gibts wieder, im Endeffekt wurden die Entscheidungen aus dem Hauptspiel mal wieder revidiert.

    Vorsicht Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Auch das Aufeinandertreffen mit Solas, egal was man am Ende wählt, ob man ihm sagt man wird ihn davon überzeugen dass er seine Plan ändern sollte oder wenn man ihm sagt man wird ihn verfolgen und töten für das Unheil was er Thedas zukommen lassen will, es ist immer das selbe, er nimmt sich das Mal und geht. Es scheint als ob er sich so übermächtig fühlt, dass er den Inquisitor garnicht für voll nimmt in diesem Moment. Es kommt ja nur ein gelassenes "ich weiß".
    Sogar wenn man auswählt ihn zu attackieren, aktiviert er einfach wieder unser Mal so dass der Inqui abermals zu Boden fällt bevor er IRGENDWAS tun kann. Da hätte ich mir mehr erwartet, definitiv.
    Auch dass man die Hand IMMER verliert. Und der Inquisitor IMMER als 1,5 armiger rumläuft. Warum kann man sich ihm nicht widersetzen wenn er das Mal zurückholt.
    [Bild: rjik9ykb.png]
    Warum nicht? Gerade wenn ich ihm schwöre ihn zu stoppen, sollte sowas möglich sein. Warum hat man am Ende eine Wahl, wenn der Abschied immer gleich abläuft?
    Wenn die Hand schon amputiert werden muss, nachdem er sich das Mal zurückholt, warum wird das einfach Offscreen erledigt, und warum ist das überhaupt so? Meine Canoninquis sind 2-hand-Off-Tanks. Die sind somit also in Rente. Ich wäre lieber in Würde gestorben und hätte diesem Eierkopf für sein Vorhaben in den Hintern getreten und wenns das letzte gewesen wäre was mein Inqui noch getan hätte, als gezwungen zu werden einhändig rumzulaufen.
    Allein dafür was er einem erzählt was eigentlich nach der Explosion bei der Konklave passieren hätte sollen, also wenn Corypheus wirklich gestorben wäre, dass er einfach mit dem mal ins NIchts wäre, den Schleier aufgerissen hätte, Thedas ins Chaos gestürzt hätte um die Welt seiner Altelfen wiederherzustellen, allein dafür hätte ich liebend gerne einen Tritt in seinen Hintern gehabt.
    Ebenso wenn man ihm vorwirft man war nur eine Schachfigur in seinem Plan und er hat einen benutzt, darauf sagt er auch nichts anderes als er weiß es, und er weiß der Inqui hätte besseres verdient, aber es gibt ja so viele vor uns die er ebenso geopfert hat in seiner Geschichte. DAS - machts nicht besser und ist keine Entschuldigung.

    Ich will Entscheidungen, ist das wirklich zu viel verlangt? Entscheidungen die wirklich merkbar einen unterschied ausmachen.

    Aber es gibt zumindest einen Punkt der gut ist, es gibt viele Rätsel. Trotzdem werd ich diesen DLC nicht nochmal durchspielen. Einmal reicht. Mit einer Solasmancer Lavellan spar ichs mir, weil man hier eh nur noch optional die Option hat ihn bei seinem Vorhaben unterstützen zu wollen (?!?!?!?) und ihm weitere Herzchenantworten zu geben. Nachdem ich weiß, dass er nicht besser ist als Corypheus, und dass Thedas eigentlich nur noch steht, weil Corypheus zum Glück nicht beim Konklave starb, hab ich hierzu jedes Interesse verloren. Hier fehlen mir einfach die Möglichkeiten, nichts tun können und seinem Geschwafel eines Wahnsinnigen nur zu folgen, ist mir definitiv zu langweilig.

    Abschließend kann ich folgendem Notizchen aus dem Vir Dirthara, oder dem was davon noch übrig blieb, nur beipflichten:

    [Bild: vf6c4dtz.png]
    [Bild: ippektbz.png]
    Geändert von The Cat Lady (09.09.2015 um 14:13 Uhr)
  2. #162
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    318
    Ich habs nun auch durchgesuchtet, ich muss sagen das es unglaublich gut war, vor allem die letzten Gespräche mit Solas hattn es in sich, ich fands auch cool wie man manche Eintscheidungen die man im Hauptspiel getroffen hat auch ins DLC übertragen hat, um so schade ist es das es jetzt heißt, auf ein Dragon Age 4 warten, nach dem Ende denke ich nicht das Dragon Age 4 ein MMORPG wird.
    Man weiß nun ja auch um was es im 4ten Teil gehen wird, meiner Meinung nach könnte man auch ein sehr großes Add-on machen und die Fehler mit den MMORPG Dingen aus dem Hauptspiel raushauen und spannende schöne Geschichten wie in Witcher 3 einbauen, denke aber eher sie werden DA4 draus machen.
    Spellforceplayer ist offline
  3. #163
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Cat Lady, so wie Thedas jetzt ist ists auch nicht toll, warum sollte es nicht wieder so werden? Mit Altelfen und so, auch wenn der Weg dahin "unangenehm" wird.
    Ilet ist offline
  4. #164
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Hm wisst ihr was schon fast etwas amüsant ist?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sera, die wegen Aussagen über Elfen/Götter von der Community zerfetzt wurde, hatte von Anfang an Recht mit ihrer Ansicht was die Elfen Götter und den kram drum herum angeht
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (09.09.2015 um 14:57 Uhr)
  5. #165
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ebenso zu erfahren dass wider alles beim Alten ist. Templer werden wieder aufgebaut, Sucher werden wieder aufgebaut, Magierzirkel gibts wieder, im Endeffekt wurden die Entscheidungen aus dem Hauptspiel mal wieder revidiert.
    Moooment.

    Es ist also völlig egal, wenn man Leliana zur Göttlichen gemacht hat, welche ja die Zirkel unbedingt auflösen wollte. Aus irgendeinem Grund (wird erklärt warum?) zieht sie das nicht durch?




    Es gib ein Ereignis, welches Thedas ins Chaos stürzt. Die herrschende Ordnung gibt es nicht mehr und wird es so wohl auch nie wieder geben. Alles was die Inquisition tun kann, ist die Trümmer aufsammeln und so gut es geht wieder etwas daraus aufbauen. Aber es wird nie wieder sein wie zuvor....am Po, Bioware!

    (wobei ich es nicht selbst gespielt habe und deine Aussage evtl. missverstanden habe und mich unberechtigt aufrege)

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  6. #166
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.440
    Habe es jetzt ebenfalls durch und werde es sicherlich nochmal durchspielen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor allem lass ich jetzt diesen elenden Bullen zum Tal Vashoth werden im Hauptspiel, mal schauen, ob der mich dann auch verrät -.- Ich glaubs ja nicht, und den hab ich als Freund angesehen.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe die Inquisition aufgelöst zum Schluss, aber wir arbeiten im Geheimen weiter, um unseren Freund Solas vor sich selbst zu retten. M.E. hatte der verdammt gute Gründe für alles, was er tat, nur kann ich nicht zulassen, dass er die jetzige Welt vernichtet. Also Überzeugungsarbeit Aber einen Hass auf den Adel hab ich schon, da tut man alles für die, die leben überhaupt nur noch, weil es die Inquisition gab und dann: Peng! Ihr müsst weg! -.- Vor allem von Bann Teagan hatte ich mehr erwartet, ich habe seine gesamte Familie gerettet in DAO.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  7. #167
    Lehrling Avatar von Similicious
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    29
    Ich hatte mich extra die letzten Tage von bestimmten Plattformen komplett fern gehalten, um nicht zugespoilert zu werden. Heute Nacht habe ich den DLC natürlich gleich durchgesuchtet.

    Und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden.
    Mein Mage mit Cullenromanze sowieso, no comment. Aber auch ingesamt. Ich habe gelacht, ich habe gelitten und hatte an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen der Rührung in den Augen. Das Spielen hat wirklich Spaß gemacht, die Story und die Atmosphäre waren für mich einfach stimmig. Während des Abspanns hatte ich das Gefühl, dass ich zumindest bei meinen Gefährten alles richtig gemacht habe. Ohne jetzt alle möglichen Varianten zu kennen, glaube ich, mein Quizzy hat sie positiv beeinflusst.

    Was Solas betrifft:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da mein Quizzy ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm hatte, bin ich mit dem Ende völlig zufrieden. Egal wie man zu Solas steht, bevor er am Ende des Hauptspieles verschwindet, sagt er immer, dass er den Inquisitor respektiert. Ich halte Solas/ Fen'Harel auch nicht für grundauf böse und skrupellos. Er ist eine komplexe Figur, sehr schwer zu fassen. Für mich ist es ein bisschen wie mit Anders: Ich kann ihn verstehen, auch wenn mir die Art und Weise nicht gefällt. Meinem Quizzy die Hand zu nehmen, hat ihr das Leben gerettet... selbstlose Tat oder Akt der Güte?

    Der Inquisitor wird sterben. Er ist am Ende, seine Hand ist außer Kontrolle. Welche Gefahr würde er überhaupt noch für Fen'Harel darstellen? Die Hand und somit das Mal zu nehmen, ist das Ende einer gemeinsamen Reise. Solas hat diese Macht damals stabilisert, jetzt nimmt er sie. Das ergibt einen Kreis, einen Rahmen. Die Handlung ist abgeschlossen.

    Ich habe mich dafür entschieden Solas davon zu überzeugen, dass diese Welt noch einen Wert hat. Die Inquisition ist aufgelöst - neben dem ganzen Weltrettungskram, ist es ja auch eine persönliche Sache mit Solas.



    Ach und...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cassandra, die während der Credits aus Varrics Buch verliest... einfach göttlich, im wahrsten Sinne Wortes!
    Similicious ist offline
  8. #168
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.009
    GameStar Test

    Patricia Geiger: Eindringling ist ein gelungener Epilog für Dragon Age: Inquisition, der die Geschichte um Corypheus gut zu Ende bringt. Offene Fragen aus dem Hauptspiel werden beantwortet, aber auch einige neue Fragen aufgeworfen, die genug Raum für Spekulationen zu einem Nachfolger lassen. Die wohlige Atmosphäre, die der DLC zu Beginn durch die Gespräche aufbaut, wandelt sich im Verlauf der Geschichte immer wieder zu Angst um meine Inquisitorin und ihre Begleiter.

    Dementsprechend reicht mein emotionales Spektrum beim Spielen von peinlichem Mädchengequietsche über ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bis hin zu ein paar kullernden Tränchen. Anhand meiner Entscheidungen im Spielverlauf habe ich dann aber doch das Happy End bekommen, das ich mir für meine Inquisitorin gewünscht habe. Ein abschließendes Gespräch mit meinen Begleitern wäre zwar noch schön gewesen, aber das ist in diesem Fall wirklich Jammern auf hohem Niveau.
    Codebreaker ist offline
  9. #169
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.568
    Endlich wieder Fleisch in einen Story DLC.
    Ich habe Eindringling durch und wurde nicht enttäuscht.
    Es ist eine Art Citadel DLC, aber ein wenig schlechter.

    Ich wusste ab den Zeitpunkt, wo man Truchsess Bran mit Varric wiedersieht, das ich den DLC mag.
    Die Rückkehr von so kleinen NPC Figuren feiere ich einfach.
    Das Highlight neben des klasse Soundtrack sind die Gespräche mit den Begleitern und Beratern.
    Schade das Harding nix zu sagen hat.
    Ansonsten so hätte DAI enden müssen!

    Den DLC kann ich nur empfehlen. Gerade an die Leute, die sich wie ich vorher keinen anderen DAI DLC gegönnt haben.
    Der Wiederspielwert ist durch die zahlreichen Möglichkeiten der Begleiter/Berater Interaktion durchs Hauptspiel ebenfalls vorhanden.

    An Bioware sei noch gesagt. Warum nicht gleich so?
    Smiling Jack ist offline
  10. #170
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Cat Lady, so wie Thedas jetzt ist ists auch nicht toll, warum sollte es nicht wieder so werden? Mit Altelfen und so, auch wenn der Weg dahin "unangenehm" wird.
    Sagt dir "Rassismus" etwas? Rassismus ist für mich "mehr" als einfach nur "unangenehm".
    Dieser Kerl ist wie die Reaper in ME.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alles was lebt muss weichen, weil irgendwann zuvor die verganene Bevölkerung Mist baute. Also löscht er alles aus, um es besser zu machen.
    Der Unterschied ist nur. Die Reaper in ME, löschen alles Leben aus um einen womöglichen Krieg von organischen vs. synthetischen zu vermeiden und die Auslöschung organischen Lebens. Sie löschen alle fortschrittlichen Rassen aus, so dass neues Leben entstehen kann. Auch wenn sie irgendwann in der Zukunft das selbe Schicksal ereilt.
    Solas dagegen, löscht alle Rassen aus, um seine Altelfen zurückzuholen. Und er sagt wortwörtlich eine Koexistenz ist nicht möglich der Aufstieg dieser Elfen bedeutet den Untergang der Bevölkerung in Thedas. Diese eine Rasse und deren Existenz, stellt er über die Existenz aller anderen, wenn diese Sterben ist es nunmal ein notwendiger Verlust. Da liegt das Problem.

    Es gibt nicht nur Elfen. Es gibt viele Rassen, es ist eine bunte Mischung entstanden die rein garnichts für das können was den Altelfen damals widerfuhr. Die nichts für Fen'Harels Irrsinn damals können. Garnichts.
    Die sollen also alle sterben? Weil er mal wieder Gott spielen möchte mit seiner Macht die er nicht sinnvoll einsetzen kann?

    Die Altelfen hatten ihre Chance, Fen'Harel hat alles versaut. Mit dieser Schuld muss er leben, oder aber er sucht einen Weg der eine Koexistenz ermöglicht, was er aber ausschließt. Oder er verzieht sich auf einen anderen Planeten und zieht da seine Altelfen erneut hoch.

    Fakt ist, das Auslöschen aller Rassen, werde ich sicher nicht gutheißen. Da gibts keine Entschuldigung das ist krank. Einfach nur krank.
    Reaper-Solas muss gestoppt werden, bevor er zum Zug kommt.
    Es ist einfach so beim Abendmahl-Bild von Inquisition, hat er nicht grundlos Judas Platz.
    Und ich hab einen Grund mehr zu bereuen, dass man ihn nicht einfach aus der Inquisition kicken kann, wenn man schon nicht gegen ihn vorgehen kann am Ende.

    Soweit kommts noch, ein vieleicht DA5 wo man nur noch Elfen spielen kann? Ich mochte mal Elfen, wirklich sehr sogar, aber so langsam krieg ich eine chronische Elf-Abneigung. Die Menschen sind so böse? Klar, aber selber haben sie ebenso Sklaven gehalten. Die Menschen allerdings erlauben und ermöglichen eine Koexistenz, etwas was bei Altelfen nicht erwünscht ist bzw. nicht möglich ist da die Welt dann eine GEisterwelt ist ohne Schleier. Und alle außer Elfen nunmal in dieser neuen Welt arge gesundheitliche Probleme bekommen auf Dauer.

    Ich dachte ja blauäugig wie ich war wirklich, das einzige was von ihm von Bedeutung ist, ist den ELfen das zurückzugeben was ihnen fehlt. Aber ich ahnte nicht, dass das bedeutet dass er einfach alles Leben auslöscht für seine ALtelfen. Und genau das wäre schon passiert, wenn Corypheus gestorben wäre beim Konklave. Man muss allen ernstes dankbar sein, dass er überlebt hat. Das machts umso bitterer.

    - Er hat Flemeth auf dem gewissen, die mein absoluter Lieblingscharakter war
    - Er hat gelogen und betrogen und manipuliert, sogar im Trespasser DLC indem er falsche Fährten streute
    - Er hatte wenn sein Plan aufgegangen wäre weit schlimmere Ziele als Corypheus, und nur dass dieser überlebte vereitelte seine Tat, sonst wär eh schon alles am Ende in Thedas
    - Man hat eine Hand weniger wegen ihm und kann ihm nichtmal in den Hintern treten für seinen Verrat
    - Er würde alles Leben auslöschen weil er der DA-Rassist ist, anstatt seine Fehler von damals zu akzeptieren, und das zu verstehen was Felassan schon im Masked Empire verstanden hat, die Bevölkerung wie sie zur Zeit ist, verdient ihre Chance, denn sie können nichts dafür. Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären, er hat seinen Agenten Felassan gekillt, nur weil dieser im Gegensatz zu ihm seinen Irrsinn erkannte und sich widersetzte, nicht kooperieren wollte, und Briala nicht hinterging.
    - Wer Fehler von einst korrigieren will, indem er Zivilisationen auslöscht, Unschuldige ermordet, ist dermaßen Herzlos, dass er auf meiner Zu-Töten-Liste zukünftiger Chars ganz weit oben steht. Genozid ist für mich unentschuldbar, er will einen Fehler korrigieren, indem er etwas noch grausameres macht als damals. Entschuldigung, aber hat dieser Elf nur 2 Gehirnzellen die gegeneinander Ping-Pong spielen im Kopf? Was kommt danach? Dann fühlt er sich schlecht weil er alle Rassen ausgemerzt hat, und will die Altelfen wieder auslöschen, damit andere Rassen neu entstehen können?!? Und dann nochmal das selbe von vorne?

    Ich hab viele Gründe ihm mit allen zukünftigen Chars ans Leder zu gehen. Der Kodexeintrag von meinem Post zuvor, ist eine Erinnerung von Altelfen im Vir Dirthara, und diese Beschreibung von ihm ist genau die, als was wir ihn in Inquisition kennenlernten. Nicht anders als dort beschrieben, trat er auch in Inquisition unserem HC gegenüber auf. Das find ich wirklich besonders faszinierend.

    Der ist schlimmer als Loghain, als Anders, als Corypheus, als alles was wir bisher hatten zusammen, denn er schreckt nichtmal davor zurück alles Leben das momentan auf Thedas wandelt auszulöschen um seine Ziele durchzuboxen.

    Ich ahnte ja er wird der neue Antagonist, aber ich hätte nie gedacht dass er derart gewissenslos ist.
    Zum Glück weiß man relativ sicher dass er scheitern wird. Ich kann mir kaum ein DA vorstellen bei dems irgendwann nur noch Elfen gibt. Also hoff ich einfach nur noch - dass er bald scheitert. Und sich ihm irgendwas in den Weg stellt ders mit seiner Übermacht aufnehmen kann, irgendein Vergessener oder Gott wird schon noch aufzutreiben sein. xD




    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Moooment.

    Es ist also völlig egal, wenn man Leliana zur Göttlichen gemacht hat, welche ja die Zirkel unbedingt auflösen wollte. Aus irgendeinem Grund (wird erklärt warum?) zieht sie das nicht durch?
    Es ist sogar völlig egal wer Göttliche wird, bei mir wars Leliana, es ist immer das selbe am Ende des Trespassing Epilogs was die Zirkel angeht. Das wird hier auch schon munter diskutiert -.-

    http://forum.bioware.com/topic/56229...st-been-ended/
    Geändert von The Cat Lady (09.09.2015 um 18:06 Uhr)
  11. #171
    Lehrling Avatar von Banira
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den DLC eben gekauft, aber auf der Karte finde ich keine Mission - braucht man noch andere Voraussetzungen, außer die Haupt-Story durchgespielt zu haben?

    Edit:
    Hat sich erledigt... Origin hatte den DLC nicht automatisch runtergeladen, sondern nur den patch. ^^°
    Banira ist offline Geändert von Banira (09.09.2015 um 18:22 Uhr)
  12. #172
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.568
    Ach ja um meinen Fazit noch um was Negatives zu ergänzen, komme ich wohl nicht herum als auf Teagan einzugehen.
    Optisch ist er kaum wiederzuerkennen, aber was mich verwirrt und sauer aufstößt, ist sein Wächterhass.
    Kann mir jemand das bitte erklären? In Origins haben wir als Wächter sein Dorf wie Familie gerettet.
    Also warum diese Kehrtwende?
    Smiling Jack ist offline
  13. #173
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach ja um meinen Fazit noch um was Negatives zu ergänzen, komme ich wohl nicht herum als auf Teagan einzugehen.
    Optisch ist er kaum wiederzuerkennen, aber was mich verwirrt und sauer aufstößt, ist sein Wächterhass.
    Kann mir jemand das bitte erklären? In Origins haben wir als Wächter sein Dorf wie Familie gerettet.
    Also warum diese Kehrtwende?
    Er hat doch nur gesagt, dass die Wächter aus Ferelden vor langer Zeit verbannt wurden weil sie sich Abseits der Verderbnis in politische Angelegenheiten einmischten, etwas was ihnen nicht zusteht, weils nicht ihre Aufgabe ist. Das ist die Geschichte die man in Origins beim DLC der Wächterfestung erfährt, Loghain sagt ja selbst dass Maric die Verbannung damals aufhob.
    Demnach will er, Teagan, dass sich die Inquisition auflöst, weil sie ihren Job erfüllt haben. Es war eher als eine Art Warnung an die Inquisition gedacht, warum er der Inquisition kritisch gegenübersteht, wenn sie noch aktiv bleibt, obwohl ihre Aufgabe in seinen Augen längst erfüllt ist. Er befürchtet, dass die Inquisition im schlimmsten Fall ebenso anecken wird. Er will die Auflösung, etwas was auch Leliana, und auch Giselle empfiehlt. Ich persönlich war nie scharf drauf der Inquisitor zu sein, der Titel hat mich immer genervt, zumal es Hand in Hand mit dem Herold von Andraste einherging. Der schönste Moment im Spiel war glaube ich diese Bürde endlich abzulegen und zu sagen dass das Thema durch ist und dann schön den Erlass der Göttlichen Justinia auf den Boden fallen zu lassen. Damit man auch schön sieht wie angepisst man davon ist, für jeden die Drecksarbeit machen zu dürfen nur um dich am Ende von dem undankbaren Pack noch dumm anreden zu lassen.

    Die Verbannung der Wächter durch die Inquisition, zumindest wars bei mir so, wurde ja sogar kritisiert. Eben weil sich die Inquisition dieses Recht herausgenommen hat. Dass die Wächter weiterhin korrumpierbar waren unter Corypheus, wurde mal gekonnt untern Tisch gekehrt. xD

    Jedenfalls hab ich nicht gemerkt, dass Teagan einen Hass auf Wächter gehabt hätte.

    Was die Optik angeht,
    - Alistair sieht nicht mehr aus wie damals
    - Teagan nicht mehr
    - Der Truchess von Kirkwall auch nicht mehr
    - Hast du Aveline im Epilog von Varric gesehen? Die hat jetzt raspelkurze Haare, auch sie ist nicht mehr die selbe.

    Man sollte sich nie Cameos wünschen, ist das beste. Man wird meistens eh nur enttäuscht weil sie sich an die optischen Vorlagen nicht halten. Und mit dem Alter, kann man nunmal kein neues Gesicht rechtfertigen. Teagan sah echt mal lecker aus, hab als Wächterin gern mit ihm geflirtet. :P ALlerdings so wie er jetzt aussieht, sieht er auch dem neuen Alistair wieder etwas ähnlicher.
    Geändert von The Cat Lady (09.09.2015 um 20:02 Uhr)
  14. #174
    Error: File not found Avatar von Minima
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    404
    Mal nebenbei wissen wir ja jetzt eigentlich schon wo es wohl ls nächstes hingeht.

    Schließlich sticht der Inqui am Ende ja einen Dolch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf der Karte direkt bei Tevinter rein


    Also DA4 wir wissen wo wir hingehen XD
    Minima ist offline
  15. #175
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    33.100
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ok, das war......weniger als erwartet irgendwie.
    Der Verschwörungs-Plot mit den Qunari war sehr einfach/flach gehalten und die Sache mit Solas hat eher mehr Fragen aufgeworfen anstatt beantwortet. Auch die Gefährten-Interaktionen hätten mehr sein können.
    Irgendwie unfair dass nur die Cullen-Romanze eine Hochzeit kriegt.

    Naja, wenigstens reisen meine jetzt einarmige Qunari und Blackwall jetzt gemeinsam umher und tun Gutes....während sie gleichzeitig mit der Nicht-Inquisition Solas jagen?
    Irgendwie was komisch, da löst man die Sache auf und hat am Ende scheinbar doch noch Ressourcen da, nur jetzt scheinbar ein Mini-Squad anstatt eine ganze Armee.

    Cassandra, meine Göttliche, legt am Ende scheinbar auch wieder ihre Rüstung an und nimmt die Dinge nach dem Wiederaufbau der Sucher selbst in die Hand.
    Und Vivienne wird oberste Verzauberin und bringt die Zirkel wieder in Ordnung. Fand ich ok.
    Bull hat mich nicht verraten, schätze mal das tut er nur wenn die Chargers sterben und er dem Qun treu bleibt?
    Sera tauchte in der Cutscene mit Vivienne auf obwohl sie nicht mehr zur Party gehörte. Bug oder Feature?
    Varric und Viscount war unerwartet, aber lustig, vor allem mit Bran.
    Dorian's Wandel war passend, aber irgendwie war der für mein Team nicht anklickbar?
    Cullen und sein Hund machen ein Templer-Veteranenheim auf. Fand ich cool.

    Naja, alles in allem nett (Cassandra's Text bei den Credits war lustig) aber im Vergleich zum letzten abschließenden Bioware-DLC, Citadel, etwas wenig.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
  16. #176
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ok, das war......weniger als erwartet irgendwie.
    Der Verschwörungs-Plot mit den Qunari war sehr einfach/flach gehalten und die Sache mit Solas hat eher mehr Fragen aufgeworfen anstatt beantwortet. Auch die Gefährten-Interaktionen hätten mehr sein können.
    Irgendwie unfair dass nur die Cullen-Romanze eine Hochzeit kriegt.

    Naja, wenigstens reisen meine jetzt einarmige Qunari und Blackwall jetzt gemeinsam umher und tun Gutes....während sie gleichzeitig mit der Nicht-Inquisition Solas jagen?
    Irgendwie was komisch, da löst man die Sache auf und hat am Ende scheinbar doch noch Ressourcen da, nur jetzt scheinbar ein Mini-Squad anstatt eine ganze Armee.

    Cassandra, meine Göttliche, legt am Ende scheinbar auch wieder ihre Rüstung an und nimmt die Dinge nach dem Wiederaufbau der Sucher selbst in die Hand.
    Und Vivienne wird oberste Verzauberin und bringt die Zirkel wieder in Ordnung. Fand ich ok.
    Bull hat mich nicht verraten, schätze mal das tut er nur wenn die Chargers sterben und er dem Qun treu bleibt?
    Sera tauchte in der Cutscene mit Vivienne auf obwohl sie nicht mehr zur Party gehörte. Bug oder Feature?
    Varric und Viscount war unerwartet, aber lustig, vor allem mit Bran.
    Dorian's Wandel war passend, aber irgendwie war der für mein Team nicht anklickbar?
    Cullen und sein Hund machen ein Templer-Veteranenheim auf. Fand ich cool.

    Naja, alles in allem nett (Cassandra's Text bei den Credits war lustig) aber im Vergleich zum letzten abschließenden Bioware-DLC, Citadel, etwas wenig.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Sera kann man auch Heiraten.
    Der Rat Der 13 ist offline
  17. #177
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Cat Lady
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Solas gefällt das heutige Thedas nicht, aber eine Koexistenz müsste doch möglich sein, nicht überall müsste der Schleier geöffnet werden für. Nur wegen Solas würde ich die Elfen/Altelfen nicht abschreiben.
    Ilet ist offline
  18. #178
    Provinzheldin Avatar von CatNoir
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Nähe FFM in Hessen
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Mein Fazit nachdem ich ihn selbst mal gespielt habe:
    Ich fand die Momente mit den Gefährten super, wie auch das Bad mit Vivienne von dem Dukemon vorhin schon ein Bild verlinkt hat. Aber mir fehlen mal wieder gewichtige Entscheidungen. Ob die Inquisition nun bestand hat und unterwandert werden kann weil sie der Göttlichen dienen, oder ob sie sich auflöst weniger effektiv bei der Suche nach Solas ist um ihn zu stoppen aber deswegen das Vorgehen sicherer ist, wird für ein DA4 egal sein. Ebenso ob man Solas sucht um ihn zu stoppen, notfalls zu töten, oder weil man verzweifelt versuchen will ihn von seinem Plan abzubringen. Really? Was hat man schon im Hauptspiel gelernt? Alles was sich ihm in den Weg stellt wird getötet, sogar alte Freunde wei Flemeth, wobei die sich ihm nichtmal in den Weg stellte sondern nur was hatte was er dringend im Moment brauchte - Macht. Dabei hätte er sogar Mythal miterledigt wenn Flemeth nicht ihre Vorahnung gehabt hätte. Da wird er natürlich beim Inquisitor eine Ausnahme machen und mit ihm in Ruhe reden um sich von seinem Plan abhalten zu lassen. Sicher doch. Also wenn ich schon nur solche fadenscheinigen Entscheidungen ohne Gehalt liefere, dann kann ich auch gleich garkeine in den DLC bringen, verstehe hier den Sinn wirklich nicht.

    Ebenso zu erfahren dass wider alles beim Alten ist. Templer werden wieder aufgebaut, Sucher werden wieder aufgebaut, Magierzirkel gibts wieder, im Endeffekt wurden die Entscheidungen aus dem Hauptspiel mal wieder revidiert.
    Was sie sagt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Cullen mit dem Hund abgezogen ist und eine Zuflucht für ehemalige Templer baut, finde ich cool
    Ich sehe es mit sehr gemischten Gefühlen das Varric nun Vicomte ist. Ich finde das passt irgendwie nicht zu ihm.


    Das Solas meiner Schurkin eine Hand abgetrennt hat geht ja gar nicht. Dann wäre ich lieber in einem Kampf mit
    ihm umgekommen. Hallo? Ich kämpfe beidhändig. Blöder Arsch! Jetzt mache ich einen auf Königsmörder. Finde
    ich total beschissen. Wie sieht denn das aus? Unglaublich das man nicht die Möglichkeit hatte sich zu wehren...



    Sonst fand ich den DLC sehr gelungen. Mir hat er wesentlich besser gefallen als der Abstieg. Er wurde hier mit dem
    Citadel DLC von Mass Effect verglichen, da kommt er aber finde ich bei weitem nicht ran. Ich fand die Momente mit
    den Gefährten zwar gut, aber nach zwei Jahren hätte ich ein wenig mehr Emotion erwartet. *Ja ich bin ein Mädchen*

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das der Bulle mich verraten hat, fand ich heftig. Ich dachte erst er kämpft an meiner Seite....allerdings
    war es ein böses Erwachen für ihn. Penner!
    _________________
    Winter is coming!


    [Bild: sigpic153922_1.gif]
    CatNoir ist offline
  19. #179
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    15.177
    wo darf ich anfangen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Anfang machte einen guten Eindruck, endlich sah man vom Winterpalast mehr und ich habe mich endlich mal gefühlt als wäre ich in einer orlaisianischen Großstadt. So nur 3 mal größer hätte man Val Dingsbums in DAI darstellen sollen. Mindestens.

    Diese absurden Waffen hätten die sich sparen können.

    Ich konnte nicht alle Rätsel lösen, weil ich bei einem Rästel das Schleierfeuer nicht gefunden habe. Dieses lila Feuer konnte ich gekonnt mit meinem Ritterlichen Verzauberer umgehen.

    Durch die Handlung hinweg hatte ich einen riesen Hass auf die Qunari, wie überheblich sie auftreten und meinen SIE wären die Lösung, wie sie all diese Spiegel und die Magie vernichtet haben, sogar rotes Lyrium haben sie heran gekarrt, wie verrückt muss man sein? Das ist der einzige Punkt in dem ich mit Solas über einstimme. Das Qun muss weg, wobei es mir ein wenig gefallen hat dass Par Vollen mal wieder gegen diese Aktion war und nichts derartiges genehmigt hat. Da wollte mal wieder jemand schlauer sein als er eigentlich ist... Der Bulle hat mich an der Stelle nicht verraten und hat der Ollen eine Beleidigung vor den Kopf geworfen. Fand ich toll.
    nur fand ich nicht toll, dass Charter gar nichts zu sagen hatte und der Rinderwahnsinn auf zwei Beinen die selbe Sprecherin hatte. Das war billig.

    Die Auftritte bekannter Figuren war nett und ich berücksichtige dabei auch, dass viele Jahr vergangen sind als man die meisten zuletzt gesehen hat.

    Teagen hat man zu letzt auf Chateu Dingens gesehen das zeitlich beliebig aber vor 9:37 spielen kann. Aber schon dort war er älter als noch in 9:30. Aber er sah hässlich aus. Jedoch sein alter dt. Sprecher hätte ihn auch im Alter besser sprechen können als sein aktueller Sprecher. Ich hätte Feredeln jedoch nicht so feindlich gegenüber einer Instiution gehalten die der Spieler befehligt. Vor allem dann nicht wenn viele Stunden der Missionstisch Aufgaben zu Gunsten Fereldens waren. Ebenso verstehe ich nicht warum Tevinter die Inquisition nicht mehr haben will, wo diese bereits angefangen hat zu helfen mit dem Rest Thedas höflicher miteinander zu reden. Auch hat die Inquisition bei mir Tevinter öfters geholfen. Ich habe auch nicht verstanden warum Ferelden nun wieder gemeinsam mit Orlais in einer Front gegen die Inquisition aufgetaucht ist und haben sich dabei immer wieder gegenseitig angegiftet. Fand ich unlogisch nach dem Wissen was man durch DAO hat.
    Varric als Vicomte ist klasse und unterstütze ich. Im Epilog hieß es dass auch Hawke wieder dabei ist. Brenn ist natürlich genial und hat auch seinen dt. Sprecher wieder aus DA2.
    Ceryil hat einen neuen Sprecher erhalten denke ich.


    Der Schluss war sehr arm. Erst mal diese Entscheidung für Blöde bei Solas, ihm unter schmerzen und drohendem Tod mit dem Tod drohen, einem mächtigen Magier, oder ihm sagen dass man ihn jagen wird aber ihn ziehen lässt. Läuft beides auf das Selbe hinaus. Inquisitor verliert einen Arm und mächtige Magie. Was ich auch schlimm finde das niemand On Screen gefragt hat was aus seinem Arm geworden ist oder so. Nö, der Inquisitor schreitet mit düster Blick in den Saal und alle ignorieren die Tatsache, dass sie nun einen Krüppel vor sich stehen haben. Wiederum führt dieser Gang des Inquisiors zur nächsten absurden Entscheidung für Blöde. 6 Auswahlmöglichkeiten und alle sind für DAI ohne belang und da der neue HC 0 mit der Inquisition, oder das was davon übrig bleibt zu tun hat, kann es ihm auch egal sein dass der Inquisitor einen Dolch auf Tevinter haut.
    Ich halte Tevinter übrigens für einen Verbündeten gegen Solas und die Qunari.

    Ich fresse einen Besen und den Eimer hinterher, wenn mein Inquisitor in DA4 auftaucht und meinem neuen HC alles gute wünscht oder eine mögliche zeitweilige Bedrohung wird nur weil er die Sache selbst regeln möchte und einen Freund in Minrathous hat.


    Ich muss aber zugeben, dass ich durch diesen DLC doch etwas schwieriger von meinem Inqui verabschieden konnte als zu vor. Vorher war es mir egal und wollte einfach den Nächsten.
    Doch jetzt...
    Dukemon ist offline
  20. #180
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.440
    @Dukemon

    bei dem meisten hier kann ich dir bedingungslos zustimmen ^^, aber wie hast du es geschafft, dass der Bulle dich nicht verraten hat? Tal Vashoth im Hauptspiel? Bleibt er dann überhaupt bei der Inqui?

    Zum Altern der Chars: die sind nur 10 Jahre älter als bei der 5. Verderbnis und da waren Alistair, Anora, Teagon noch jung, also die beiden ersteren höchstwahrscheinlich Mitte 20, und Teagon hab ich so auf max. 35 geschätzt. Nun sehen die alle aus, als hätten sie Gesichtsoperationen, welche schiefgegangen sind, hinter sich.

    Eben genau das meinte ich auch mit dem doofen Adel. Gerade Ferelden hab ich schon aus alter Anhänglichkeit dauernd geholfen, Orlais und Tevinter ebenfalls und nun spinnen die alle rum. Da war es mir direkt eine Genugtuung denen das Inquisitionsbuch vor die Füße zu knallen: "Macht euren Mist alleine!" Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass, wenn Arl Eamon noch dabei gewesen wäre, wäre es vielleicht etwas besser abgelaufen.

    btw. hat jemand geschafft, den armen Drachen zu befreien, ich musste das arme Vieh leider töten, da ich die dämliche Barriere nicht aufbekam. Das Rad oben links (vom Eingang aus) konnte ich drehen, das Rad in der Mitte auch, das hintere rechte aber brachte bei mir dauernd die Meldung, dass es blockiert sei -.- Und da meine Kämpfer vorn bei dem Drachen (Cassie, Dorian, Blackwall aka Thom Rainier) dauernd auf die Platten gingen, mir die Heiltränke ausgegangen waren etc. hab ich nachher den Drachen töten müssen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •