Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline

    Gothic 1 [die Welt der Verurteilten] als Fernkämpfer?

    Kann man eigentlich in Gothic 1 als reiner oder fast reiner Fernkämpfer spielen bzw. mit der oben genannten Mod? In Gothic 1 haben doch sowohl Armbrüste als auch Jagdbögen Geschicklichkeit gebraucht, oder? Und wie ist das dann mit Uriziel? Das war doch ne Zweihandwaffe? Wäre ja irgendwie ungünstig als Fernkämpfer.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Wenn du mit "rein" meinst ob man alle Gegner mit Bögen/Armbrüsten töten kannst, nein. Allein der letzte Untote Ork-Schamane sowie die Templer nach ihm müssen mit Uriziel bezwungen werden. Vorher dürfte man schon bei den drei Golems vor Xardas mit Fernwaffen nichts ausrichten können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Wenn du mit "rein" meinst ob man alle Gegner mit Bögen/Armbrüsten töten kannst, nein. Allein der letzte Untote Ork-Schamane sowie die Templer nach ihm müssen mit Uriziel bezwungen werden. Vorher dürfte man schon bei den drei Golems vor Xardas mit Fernwaffen nichts ausrichten können.
    Ich spiel jetzt einfach als Nahkämpfer. Ist nach meiner Meinung ohnehin die einfachste Methode. Wenn man ein bisschen Zeit investiert, alle Quests in allen Lagern erledigt, fleißig Monster killt, wird man ziemlich stark. Ich bin jetzt Stufe 8, habe 60 Stärke, Einhand 2 und ne Waffe mit 33 dmg. Und ich habe mich noch keinem Lager angeschlossen. Ich werde dann demnächst einfach Silias bzw. dann Lares vekloppen. Vorher schließe ich mich noch einem Lager wegen der besseren Rüstung an.
    Gothic 1 ist eigentlich viel zu leicht (zumindest wenn man das Spiel gut kennt). Daran ändert leider auch die Mod nicht viel. Ich merke eigentlich nichts von dem Schwierigkeitsgrad, der auf Gothic 2 DndR Niveau sein soll. Am Anfang ist es wirklich schwerer, da kann man noch nicht mal (normale) Scavanger umhauen. Aber mittlerweile ist es wieder leicht. Ich werd mal schauen, wie sehr ich die Welt noch vor Kapitel 2 säubern kann
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Umso mehr unschuldige NPC's man verkloppt um deren starke Einhandwaffe zu bekommen, desto einfacher wirds dann natürlich auch^^ Sowas habe ich zum Beispiel immer weggelassen, aber jedem das Seine.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Umso mehr unschuldige NPC's man verkloppt um deren starke Einhandwaffe zu bekommen, desto einfacher wirds dann natürlich auch^^ Sowas habe ich zum Beispiel immer weggelassen, aber jedem das Seine.
    Aber diese Freiheit finde ich halt toll. Außerdem passt die "Ich-hau-dir-einfach-mal-aufs-Maul"-Mentalität gut zu dem Spiel

    EDIT Wobei das schon eingeschränkt wurde. Lares ist unsterblich und Lee ebenfalls. Ich habe mich auch dummerweise dem Neuen Lager angeschlossen, sodass ich erstmal weder an Ravens noch an Scars Schwert gelange. So ein Mist.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (30.08.2015 um 22:04 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord der Tremere
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    337
     
    Lord der Tremere ist offline
    Ich hatte vor einigen Jahren Gothic mal als reiner Fernkämpfer durchgespielt. Wenn dir der Nahkämpfer zu leicht ist, wäre das eine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen. Die Kämpfe fand ich zwar nicht deutlich schwerer, aber es hat Spaß gemacht, sich taktisch sinnvoll zu positionieren um möglichst viele Gegner zu töten, bevor sie einen erreichen.

    Im Schläfertempel ab den fanatischen Templern oder wie die heißen musst du dann wohl oder übel auf Uriziel zurückgreifen, was aber kein Problem ist, da das Schwert nur 30 Stärke benötigt und man die sowieso hat. Mehr Stärke lohnt sich dafür auch nicht, da das Schwert Magieschaden & Feuerschaden macht und der nicht von Stärke profitiert.

    Klar, für die Golems muss man natürlich die Waffen wechseln, aber das muss man ja immer :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide