Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Gothicmaster8888 ist offline
    Mir ist aufgefallen, das man selbst wenn man alle quests der reihe nach erledigt, also nach der Levelempfehlung, immer wieder mal quests kommen, die ein deutlich niedrigeres Level benötigen damit man die vollen EXP bekommt und ja ich weis das man 5 Level drüber sein kann.

is das so gewollt das einige quests erst frei geschaltet werden wenn man eine andre quest erledigt?!

Z.b. die Mätressenliste mit levelempfehlung 11 und Die Banden von Novigrad levelempfehlung 9 die ja erst danach kommt.

Mich stört es halt einem dadurch einige EXP flöten gehen
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Es ist vollkommen egal wie man die Quests erledigt am ende landet man immer irgendwo zwischen Level 33-36(+/-1). Und dabei ist es irrelevant ob man nur die Mainquest macht oder auch jegliche Nebenaufgaben. Das spiel ist daraus aufgelegt das man am ende im besagten Levelbereich landet.
  3. #3 Zitieren
    Ritter
    gibt es evtl. ne Mod die die levelempfehlung ignoriert, und einem immer die vollen EXP gibt?
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    gib es aber ka ob die mit der aktuellen verison kompatibel ist vermutlich nicht.

Und es bringt dir halt auch 0 zum einen levelst du dann viel zu schnell sodass du die schwirigkeit auch gleich auf Leicht stellen kannst udn di elevelbeschrängungen der waffen aufheben kannst um mit er 44er auf alles einzuprügeln

zum anderne bringt es dir 0 da du eh nur max-. 12 Skills haben kannst und jegliche weitere skillpoints für den Hintern sind die du bekommst

und an Orten der macht bekommst du sowieso genügend zusätzliche punkte allein in Weißgarten bis zu 5-6.

CDPR hat sich bei dem System schon etwas gedacht...
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    nen link zu der mod wäre ganz nett
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/119/?

Das müsste die richtige sein.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ich habe gerade meinen dritten Durchgang beendet und habe es geschafft auf Level 37 zu enden...

Ich habe wirklich versucht so viele EX zu kriegen wie möglich. Der Trick ist: So viele Nebenquests wie möglich erst machen, wenn sie schon grau sind, dafür immer die Hauptquests bei grün machen...

Was brignt das??? NIX!!!

In meinen anderen Durchgängen bin ich mit Level 35 und 36 rausgekommen...

Daher mein Tipp: Vergesst die Level-Empfehlung, spielt wie es Euch am meisten Spass macht, es ist egal!

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen dritten Durchgang beendet und habe es geschafft auf Level 37 zu enden...
    Bei meinen ersten durchgang war ich am ende auch 37 und das obwohl ich zwischendurch den Exp Bug hatte und nichtmal alle Fragezeichen vorallem die auf SKallige nicht gemacht habe und auch ein paar gescheiterte Quests hatte.

Aber eben erst am Ende ich habe versucht vor dem Endkampf auf 37 zu kommen weil ich noch Schemas für Schwerter für dieses Level hatte aber keine Chance. Danach war ich dann 37 aber da hab ich die Schwerter nicht mehr gebraucht, hatte ise sogar extra geschmiedet und im Inventar gehabt für den Fall das ich währenddessen das Level erreiche aber nö erst nach dem Kampf wo sie nicht mehr nützlich sind habe ich es erreicht, total bekloppt^^.

Und mit dem New Game + ist ja jetzt sowieso nen höheres Level erreichbar als vorher weil man da ja schn auf 35 oder so beginnt.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Bei meinen ersten durchgang war ich am ende auch 37 und das obwohl ich zwischendurch den Exp Bug hatte und nichtmal alle Fragezeichen vorallem die auf SKallige nicht gemacht habe und auch ein paar gescheiterte Quests hatte.

Aber eben erst am Ende ich habe versucht vor dem Endkampf auf 37 zu kommen weil ich noch Schemas für Schwerter für dieses Level hatte aber keine Chance. Danach war ich dann 37 aber da hab ich die Schwerter nicht mehr gebraucht, hatte ise sogar extra geschmiedet und im Inventar gehabt für den Fall das ich währenddessen das Level erreiche aber nö erst nach dem Kampf wo sie nicht mehr nützlich sind habe ich es erreicht, total bekloppt^^.

Und mit dem New Game + ist ja jetzt sowieso nen höheres Level erreichbar als vorher weil man da ja schn auf 35 oder so beginnt.
    Ich war schon vor dem Endkampf auf Level 37 und hatte auch die Schwerter gecraftet. Hab' sie aber nicht benutzt. Geralt ist halt ein Hexer der Wolfsschule und benutzt deshalb auch Wolfsausrüstung, wenn möglich .
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich war schon vor dem Endkampf auf Level 37 und hatte auch die Schwerter gecraftet. Hab' sie aber nicht benutzt. Geralt ist halt ein Hexer der Wolfsschule und benutzt deshalb auch Wolfsausrüstung, wenn möglich .
    Die gabs bei mir noch nicht
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Ich frag mich schon die ganze Zeit wieso ichn Schema fürn Schwert hab, welches für lvl 37 ist und ich immer nur höre, dass die Leute mit lvl 33-35 rum rauskommen.

Gut mittlerweile gibt es das NG+ nur davor hatte ich keine Ahnung was das soll
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Ich frag mich schon die ganze Zeit wieso ichn Schema fürn Schwert hab, welches für lvl 37 ist und ich immer nur höre, dass die Leute mit lvl 33-35 rum rauskommen.

Gut mittlerweile gibt es das NG+ nur davor hatte ich keine Ahnung was das soll
    Es gab auch schon Schemata für Schwerter Level 48... Die sind wenn Du sie craftest im NG+ dann aber auf einmal Level 68...
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Es gab auch schon Schemata für Schwerter Level 48... Die sind wenn Du sie craftest im NG+ dann aber auf einmal Level 68...
    Ok das ist übelst sinnlos -.-
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    dann ist es ja doch so retarted wie ich dachte... Der Witz ist, die Zutaten für das Teil hab ich schon seit ich level 10 bin...
  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Da haben diese Meister der Witcher-Programmierung wohl etwas aus den Augen verloren.
    Wäre auch zu schön, solch ein umfangreiches Programm aus dem Stand heraus fehlerfrei abzuliefern.
    TW3 ist trotzdem große Klasse.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Dein Kommentar ist sinnloser als die meisten von mir... und das heißt einiges.
  17. #17 Zitieren
    Einmalposter
    Ällek ist offline
    Hallo zusammen,

ich hätte noch mal eine Frage bzw. ein Problem mit ähnlichem Zusammenhang. Ich bin in Novigrad und habe bis hier hin immer versucht alle Quests zu machen. Mein Problem ist, dass ich jetzt immer 2-4 lvl über den Quests bin, auch bei den Quests die ich neu bekommen, wodurch alles extrem leicht ist. Den Schwierigkeitsgrad habe ich auf "Blut, Schweiß und Tränen".

Ist meine einzige Option, dass Spiel auf Todesmarsch zu spielen, wenn ich es ein wenig schwerer haben will oder ist das Level nur am Anfang so viel höher als die Quests?

Grüße
    Ällek
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Das ist normal die Quests weden dir "Weglaufen" also in den grauen Bereich verschwinden. Kümmere dich einfach nicht drum, Queste so wie es dir spaß macht und nimm alles mit. Bei Witcher 3 geht es weniger um die Schwirigkeit als um die Geschichte.
    Egal wie du Questes wirst du am ende irgendwo zwischen 34-37 heraus kommen. Bei mir ist es aktuell so das meine Hauptstory Stufe 6 ist, ich selber Stufe 24. (Die andere Hauptstory die ansich höher ist habe ich aber auch schon gemacht aber auch überlevelt).

Hab auch einige graue Quests die ich erstmal Ignoriere. Aber letzendlich macht man doch alles wegen der Story.
    Natürlich kannst du den Schwirigkeitsgrad höher stellen und ich weiß nicht wie weit der Unterschied zwischen BTS und TS ist, aber wenn er ähnlich ist wie der unterschied zwischen SG und BTS dann ist es nicht wirklich so ein großer Unterschied.
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Rikone
    Rikone ist offline
    Wenn du sehr gründlich bist, zieht sich das leider durch das gesamte Spiel, sobald du die erste Hälfte in Velen hinter dich gebracht hast. Todesmarsch ist eine gute Idee, macht aber auch nur den Anfang des Spiels wirklich schwerer. Zur Mitte hin machen die Main-Quest dann einen ganz guten Level-Sprung, allerdings hat der bei mir nur gereicht, um die Quest gerade so wieder grün im Questlog darzustellen. Hinzu kommt, dass die besagten Main-Quest dann auch ordentlich XP um sich schmeißen.

Es gibt jedoch einige Nebenquest und Hexeraufträge, die >= Stufe 30 sind und die du deutlich davor schon erhälst. Diese kannst du für die Herausforderung versuchen früher zu absolvieren.

Ansonsten gibt es noch ein Level 48 Monster auf einer Insel der Skellige, Have Fun
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen

Ansonsten gibt es noch ein Level 48 Monster auf einer Insel der Skellige, Have Fun
    schwerer als n Boss in Dark Souls dürfte das Ding bestimmt auch nicht sein. Auf Todesmarsch versteht sich.