Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 258
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Satan 666 wollte auch sobald die neue Version hochgeladen ist sie wieder in kleine Häppchen einteilen. Vielleicht hilft Dir das.
    MN32410 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    9
    Hallo!
    erstmals auch von mir ein riesen Virtuelles Dankeschön für all die Arbeit die du hervorragend machst!.

    Ist in der EE Texturmod schon die komplette Atmosphere Mod inkludiert? oder soll man die Version 1.38 trotzdem installieren?

    Es ist ziemlich verwirrend wenn man so viele Posts lesen muss und letzt endlich vor der Frage steht, welche man zuerst bzw. überhaupt installieren soll.

    Wäre es nicht besser NeffO, wenn du einen einzelnen Post eröffnest (für EE und nicht EE) wo du alle kompatiblen Mods anführst und deren folgenden Updates postest!

    in meinem Freundeskreis, wo es auch viele Risen/Gothic Fans gibt, herrscht ebenfalls Verwirrung.

    Freu mich auf deine Antwort.
    Liebe Grüße,
    Ulwareth
    Ulwareth ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Ulwareth Beitrag anzeigen
    Hallo!
    erstmals auch von mir ein riesen Virtuelles Dankeschön für all die Arbeit die du hervorragend machst!.

    Ist in der EE Texturmod schon die komplette Atmosphere Mod inkludiert? oder soll man die Version 1.38 trotzdem installieren?

    Es ist ziemlich verwirrend wenn man so viele Posts lesen muss und letzt endlich vor der Frage steht, welche man zuerst bzw. überhaupt installieren soll.

    Wäre es nicht besser NeffO, wenn du einen einzelnen Post eröffnest (für EE und nicht EE) wo du alle kompatiblen Mods anführst und deren folgenden Updates postest!

    in meinem Freundeskreis, wo es auch viele Risen/Gothic Fans gibt, herrscht ebenfalls Verwirrung.

    Freu mich auf deine Antwort.
    Liebe Grüße,
    Ulwareth
    Hi!

    Die Atmosphäremod ist schon lange enthalten und auch schon mehrfach aktualisiert worden. Ich hatte es gerade deswegen gemacht um Verwirrung auszuschließen. Ich werde es aber nochmal extra in beiden Startposts erwähnen. Nur im Moment habe ich kaum Zeit um den Startpost ordentlich zu aktualisieren. Bald kommt übrigens eine komplett neu berechnete Version für die EE raus. Hier habe ich auch noch zusätzliches Pseudo POM eingebaut.

    Viel Spaß beim spielen.

    Grüße

    NeffO
    MN32410 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    9
    Hallo!

    Vielen dank für diese schnelle Antwort.

    POM klingt sehr interessant!! endlich Hochauflösende Texturen mit 3D Effekt, freu mich drauf!

    Danke auch für die Information bezüglich der Atmosmod.

    Gutes Gelingen und Liebe Grüße,
    Ulwareth
    Ulwareth ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Danke Dir für die freundlichen Worte.
    MN32410 ist offline

  6. #86 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Liantefaron Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    zuallererst einmal ein riesiges Danke an den Modder! Ich weiß die Arbeit total zu schätzen. Ich habe die Steam EE-Version von Risen 3 und bisher finde ich sie gegenüber R1 und R2 zu comic-mäßig, ich hoffe inständig, mit den Mods wird das besser.

    Eine Frage zu den Links im Anfangspost hätte ich aber: Wenn NeffO´s Texturmod 1.1 R3 EE Komplettversion Download bei mir nicht geht, weil der Download dauernd nach 300-500MB mit einem Error 509 (Bandwidth Exceeded) abbricht, heißt das, dass ich versuchen könnte, die drei anderen Links NeffO´s Texturmod R3 EE LookUp Sweet FX Patch, NeffO´s Texturmod R3 EE Patch 1.0 und NeffO´s R3 EE Configs 1.2 neu zu downloaden und zu installieren, weil die 3 zusammen genommen dasselbe sind wie das Komplettpaket, oder habe ich das falsch verstanden?
    Was ist Sweet FX - ist das ein separates Mod, das ich dann auch noch irgendwo ziehen müsste?

    Und weil ich in einem anderen Thread gesehen habe, dass einer wegen der Aufsplittung der nicht-EE Mod in Mini-Päckchen angemault wurde: Ich sitze hier auf dem platten Land außerhalb von Städten, da gibt's in Schland durchaus noch DSL1000-Gebiete, also kann's auch an mir liegen, dass mir wegen einer zu langen DL-Dauer der Transfer gekillt wird. So oder so wäre ich dann auf kleinere Dateien (max 350MB-Häppchen?) oder aber einen Hoster angewiesen, der Resume Download unterstützt, damit Abbrüche nicht schaden. Eins sag ich Euch, zieht nie wohin, wo Fuchs und Specht sich gute Nacht sagen...



    LG,
    der Liantefaron
    Hi nochmal,

    ich werde mal schauen, daß wenn am WE die neue Version fertiggestellt ist, ich einen Häppcheweise Download noch zusätzlich aanbiete.
    Kann ja nicht sein, daß du nicht spielen kannst.
    MN32410 ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    etwa 1500Dateien sind mittlerwile umgerechnet und jede Menge mit Pseudo Pom versehen. Es gibt auch eine Hand voll neu bearbeitete Texturen weil sie mir immerr noch zu grieselig waren. Die Pflanzen auf den Texturen habe ich mehr herausgearbeitet.
    MN32410 ist offline

  8. #88 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,
    ich werde mal schauen, dass wenn am WE die neue Version fertiggestellt ist, ich einen häppchenweisen Download noch zusätzlich anbiete.
    Kann ja nicht sein, dass du nicht spielen kannst.
    Danke vielmals! Dir gebührt eine eigene Laolawelle
    Liantefaron ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi,

    heute Abend lade ich die neue Version hoch. Das ist ein echtes Schwergewicht geworden. Sie ist entpackt knapp 8 GB groß.

    Ich habe jetzt wegen des etwas weicheren Boxfilters für Monster, Npcs und Pflanzen den etwas weicheren Boxfilter benutzt.
    Für alle Steintexturen verwende ich weiter den Mitchell Filter weil er einfach gestochen Scharfe Texturen liefert.

    Hier mal die größten Änderungen:

    - verbesserte Gesichter
    - Chani jetzt komplett in der Mod enthalten
    - leicht hübschere Kleidung der NPCs
    - viele Normalmaps jetzt doch wieder aus der Retail Texturmod übernommen
    - verbesserte Schiffstexturen vor allem die des Voodooschiffs
    - ein paar hübschere Bodentexturen
    - viele Texturen benutzen jetzt einen zusätzlichen Alphakanal für mehr Details, zusätzliche Tiefe und besseres Licht
    - Texturen für FX-Mod weiter angepaßt
    - etwas realistischeres Wasser
    - mehr Glanz auf Rüstungen und mehr ausgearbeitete Details
    - Viel schönere Alphatests für die Vegetation (Ein besonderer Dank geht hier an Robin 100 der wunderschöne Palmenalphatests erstellt hat)
    - höher aufgelöste Baumstammtexturen
    - insgesamt feinere Texturen wegen besserer Einstellungen der Mip Maps, dafür etwas weicher
    - komplett rekonstruierte Textur der Totenkopfhöhle für mehr Details

    Es gibt noch mehr neues, aber diese Änderungen sind eher subtil und verändern den Gesamteindruck. Die Texturauflösung ist nur bei ein paar Texturen angestiegen.

    Ich nehme noch ein paar Tests vor und dann lade ich alles hoch. Es wird natürlich auch ne Menge neuer Screenshots geben.

    Gruß

    NeffO
    MN32410 ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi Leute,

    die Texturmod ist fertig und sieht einfach genial aus. (Eigenlob stinkt)

    Ich habe jetzt auch noch fast alle Rüstungen des Helden überarbeitet, die Fensterose bei den Magiern und die Gnomtexturen komplett überarbeitet.
    Zudem habe ich die Litsphere Texturen überarbeitet. Ich werde gleich alles hochladen. Es wird aber morgen werden, da ich heute Abend nicht zu Hause bin.

    Übrigens gab es ein dicken fehler in der Config, die die Reflektionen viel zu stark und matschig wirken ließ. Auch der Fehler ist behoben. Erstmal gibt es nur eine Ultra Config.
    Die Anforderungen sind etwas gestiegen, dafür sieht es aber auch bedeutend besser aus. Ich erstelle gerade Screenshots. Ein paar werde ich gleich noch hochladen. Ich bin total begeistert vom Endergebnis.
    Die bessere Vegetation läßt das Spiel im neuen Licht erstrahlen. Das wird euch sofort auffallen.

    Gruß

    NeffO
    MN32410 ist offline

  11. #91 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hiermit möchte ich Euch die wirklich allerletzte Version meiner Risen 3 Enhanced Edition Texturmod anbieten.
    Es ist ein großer Sprung zur letzten Version.


    Einige Screenshots:


    [Bild: risen3-2015-10-10-17-sirgh.jpg] [Bild: risen3-2015-10-10-17-napkb.jpg]
    [Bild: risen3-2015-10-10-17-v5og8.jpg] [Bild: risen3-2015-10-10-15-g4ods.jpg] [Bild: risen3-2015-10-10-15-8rovm.jpg] [Bild: risen3-2015-10-10-16-7qrqg.jpg] [Bild: risen3-2015-10-10-16-4wqok.jpg] [Bild: risen3-2015-10-10-17-xyoxu.jpg]

    Änderungen mit Version 1.5 von NeffO´s Texturmod R3 EE

    - alle Texturen sind neu berechnet (Es snd noch fast alles die gleichen texturen nur durch die neuen Lit_Sphere Texturen wirken sie teilweise anders
    - teilweise überarbeitete Bodentexturen
    - fast alle Rüstungen des Hauptcharakters überarbeitet
    - Rüstungen haben mehr Glanz
    - neue hübschere Lit-Sphere Texturen (Lava, Wasser, Haut, Glas, Feuer, Erde, Normalmap)
    - neue LookUp- Texturen
    - überarbeitete Gesichter und Hauttexturen
    - viel hübschere Vegetation (Glanz und verschattungen auf der Vegetation durch zusätzlichen Alphakanal)
    - verbesserte Baumstamm und Palmentexturen
    - etwas hübschere Wasser
    - viele Texturen verwenden einen zusätzlichen Alphakanal für mehr Tiefe und zusätzliche Details
    - Texturen mehr für FX-Mod angepaßt
    - überarbeitete Totenkopfhöhle
    - einige überarbeitete Monstertexturen
    - überarbeitete Chani jetzt in der Mod enthalten
    - Gesichter der Schmiede jetzt in der Mod enthalten und überarbeitet (kurze Röcke gehen nicht mehr)
    - überarbeite Schiffstexturen (hauptsächlich Schiff des Voodoopiraten und Holzböden)

    Installation:

    Kopiert nach dem entpacken mit Win Rar die Ordner packed und optional den Ordner ini in euer Hauptverzeichnis der Risen 3 Enhanced Edition.
    Ihr müßt die Datei 9_na_img_z.pak aus dem packed Ordner löschen diese überschreibt viele Dateien der Texturmod. Die Datei 9_na_img.pak beinhaltet nur den Patch und ist nicht

    mehr notwendig. Die Mod besteht aus zwei Parts da die Dateiarchive nur maximal 4 GB umfassen dürfen.

    Die Dateien 3_na_img_z.pak und 5_na_img_z.pak werden ebenfalls nicht mehr benötigt, da der neue Chaniskin jetzt fester Bestandteil der MOd ist und die Geichter der Schmiede

    ebenso.

    Ihr benötigt ca 8 GB zusätzlichen Festplattenspeicher für die Mod.

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Version die mit der FX-Mod jetzt wunderbar harmoniert

    Die englischen Credits werden nachgereicht


    Ein besonderer Dank geht an Baltram ohne ihm wäre eine Texturmod nie möglich gewesen.

    Ein Extralob geht auch an an Raff von der PC Games Hardware, der mir dabei geholfen hat, die Mod einem breiteren Publikum zu präsentieren

    Ein weiteres großes Dankeschön an Ravenhearth und Nate Bonett für die großartige Unterstützung beim bugfixing und sonstiger Hilfestellungen.
    Danke auch an Robin 100 und Felsenschmied für die Unterstützung in Sachen Texturierung.
    Nochmals ein extra Dank an Robin 100 für die schönen Palmenblätter und Palmenstämme
    Ansonsten möchte ich mich noch bei den Forenmitgliedern JFaron, Foobar, Dargor 81 und einige weitere bedanken.


    Danke auch an die großartige Community von World of Risen und dem 3d Center für das größtenteils positive Feedback.


    Ich hoffe ihr werdet diese Mod auch Euren Freunden weiterempfehlen.

    Mit freundlichem Gruß

    NeffO

    Forenname bei World of Risen MN32410 /NeffO 76


    Der Link erfolgt Morgen, ebenso zahlreiche Screenshots.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (10.10.2015 um 19:15 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi,

    die neue Version der Texturmod kann ab sofort hochgeladen werden. Bitte habt Verständnis, daß ich im Moment den Startpost noch nicht aktualisiere. Ich bin vollkommen platt.
    Bitte installiert nicht die beigepackte Config Default im Ini Ordner. Die Config ist fehlerhaft und führt zu Freezes.

    Hier der Link:

    NeffO´s Texturmod für Risen 3 EE 1.5 The Last

    https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!353&authkey=!AEmVhp7fkayT2eU&ithint=file%2crar




    Grüße

    NeffO
    MN32410 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi zu später Stunde

    dies ist die neue Config Default. Sie läuft absolut stabil und hat jetzt auch absolut keine Fehler mehr. Morgen werde ich den Startpost aktualisieren und auch ein in 400 MB Häppchen gesplittet Archiv herausbringen.

    Hier der Link:

    https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!354&authkey=!AHyyB_PTKPOiV9g&ithint=file%2crar



    Viel Spaß mit der neuen Version und der aktualisierten Config Default. Die Look Up Texturen braucht ihr nicht mehr. Sie sind aber leider
    sie sind aber leider in die Version hereingekommen. Löscht die Datei 6_na_img_z.pak aus dem packed Ordner.

    Grüße

    NeffO
    MN32410 ist offline

  14. #94 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    39
    In meinem Packed ordner gibt es nur eine 6_na_img.pak und keine 6_na_img_z.pak.
    Meinst du erstere?
    Detribler ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Detribler Beitrag anzeigen
    In meinem Packed ordner gibt es nur eine 6_na_img.pak und keine 6_na_img_z.pak.
    Meinst du erstere?
    Dann war das Archiv eh falsch und funktioniert nicht. Ich hoffe beim Rest habe ich die richtigen Archive beigelegt. Das fällt sofort auf, sobald man sich jetzt die Vegetation oder die Rüstungen anschaut.

    Gruß

    NeffO
    MN32410 ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi,

    der deutsche Startpost ist aktualisiert und die Downloads können jetzt von dort heruntergeladen werden. Für die zahlreichen neuen Screenshots gibt es ebenso einen Link.
    MN32410 ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich habe noch was seltsames was die Auflösung in Risen 3 angeht festgestellt. Die Texturen wirken bei 120 und 60 Hz viel knackiger und höher aufgelöst als bei 144 Hz. Woran kann das denn bloß wieder liegen.
    MN32410 ist offline

  18. #98 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    39
    Der DL-Link für die SweetFX funktioniert nicht.
    Danke für deine vielen Mühen und deine Arbeit!

    Edit:
    Die Texturschärfe ist bei mir immer gleich, egal ob mit 144, 120 oder 60hz.
    Detribler ist offline

  19. #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    14
    Mit deiner Einstellungsdatei kann es vorkommen, dass das Spiel Gegenstände oder auch einfach den kompletten Raum ausblendet, wenn man die Kamera im falschen Winkel hat. Ich glaub, das Culling ist nicht ganz richtig eingestellt. Ausserdem ist noch die Frage, ob es sich wirklich lohnt 30 FPS für die neuen Einstellungen zu geben. Mit den Einstellungen aus der 1.2 hatte ich auch fast 0 Popup und die lief um einiges besser. Jetzt habe ich mit einer GTX 970 auf Calador nur noch 40 FPS.
    Arnagos ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hast du auch die neue Config Default genommen? Ich meine die die zum Download bereit steht. Die andere hatte ich ja gesagt, daß die defekt ist. Die funktioniert einwandfrei bei mir. Ich habe um die 90 Frames in Calador gehabt. Kann die alte aber nochmal hochladen. Es haben sich leider sowieso wieder Fehler eingeschlichen. Leider bei den Hauttexturen und Gesichtstexturen des Hauptcharakters. Ich versuche es heute noch zu fixen. Es wird also ein kleiner Patch nötig sein.

    So ein Mist.

    Wollte heute eigentlich mir schon einmal die Texturen von Risen 1 anschauen.
    MN32410 ist offline

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •