Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 258
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi !

    Ich habe noch einen kleinen Minipatch veröffentlicht.
    Er enthält bessere glattere Litsphere Texturen ohne Artefakte, korrigierte Reflektionstexturen, den Sweet FX Schärfefilter zur Verwendung der Ingame Kantenglättung und die beim letzten Patch enthaltene Config Default, die stabil läuft. Ihr könnt ab sofort den Patch im Startpost herunterladen. Für alle die die EE nicht verwenden, wird es im Laufe des Abends auch noch ein Update geben.

    Gruß

    NeffO : )
    MN32410 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Installiert unbedingt den Patch, damit sieht alles noch etwas hübscher aus und es gibt absolut keine flackernden Texturen, mit eingeschalteter Kantenglättung und dem Schärfefilter. Morgen werde ich noch eine ganze Reihe Screenshots mit Patch hochladen.

    Gruß

    NeffO
    MN32410 ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich wollte nur mal fragen ob ihr vielleicht noch Fehler entdeckt habt und ob mit der Config alles rund bei Euch läuft.

    Gruß

    NeffO

    Cooler Einfall mit der Lucky 7. Eine Schnapszahl. Danke Euch.
    MN32410 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Wieder einmal sind die Steamuser die benachteiligten. In der Retailversion ist eine Änderung des Image Cache überhaupt nicht nötig. Ich habe außerdem festgestellt, daß das anheben der Levelgrenze höher als im original wieder zu diesen stehenden Animationen von Wasser Feuer und Rauch führt. Ich werde eine Config Default erstellen mit höherem Lod und wieder den Werten Medium und Small aus der letztes Jahr erschienen Retailversion.

    Sowas muß man doch beim testen sehen liebe Piranhas. Wäre ja der Hammer wenn das auch so in der PS4 Version wäre.

    Ich mach mich mal an die Arbeit eine vernünftige Config Default zu erstellen mit höherem LOD.

    Gruß

    NeffO
    MN32410 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich hatte tatsächlich recht. Ich habe alle Levelwerte wieder auf die Werte der Retail gesetzt. Den Level of Detail konnte ich auf 35.0 anheben, den Objektlod verdoppeln, die Schatten etwas verbessern und die Vegetation in der Entfernung verbessern. Auch der Terrainlod ist jetzt auf 120000. Dies ist nötig um die Levelgrenze auszugleichen. Endergebnis: Performance ist fast gleich geblieben zur letzten Ultra Config und alles sieht noch ein Stück besser aus, wegen deutlich weniger Pop Ins. Sie sind so gut wie nicht mehr verhanden.

    So in 2 Stunden werde ich die Ultra Config hochladen und eine Medium Version, die sogar schneller läuft als die Default Config und trotzdem besser aussieht.
    MN32410 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Die neuen Config Default Dateien sind fertig und können ab sofort im Startpost heruntergeladen werden. Ich habe diesmal eine Ultra Config erstellt, die einen noch höheren Detailgrad als meine Ultra Config aus der Retailversion bietet. Der Lodlevel liegt bei 35.0. Die Frames sind kaum geringer als mit der letzten Standard Config Default. Ich liege mit meinem System zwischen 70 und 90 Frames.
    Das ruckeln der Animationen lag an zwei verschiedenen Parametern: Zum einen an den Level Small und Medium Werten und an den zu hohen Effectwerten.
    Diese Werte habe ich reduziert und bei den Levelwerten die alten Retailwerte eingefügt. Die Effektwerte mußte ich etwas absenken. Es macht aber in meinen Augen keinen grafischen Unterschied.

    Ihr werdet so gut wie keine auftauchenden Gegenstände und Objekte mehr finden. Es läuft alles butterweich. Die Medium Config Default dürfte auch auf mittelklassigen Systemen noch für eine gute Obtik mit hohen Frames sorgen. Beide Config Defaults befinden sich in einem Rar Archiv.

    Viel Spaß mit den neuen Config Defaults.

    Der Link heißt: NeffO´s R3 EE Configs 1.2
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (19.09.2015 um 17:44 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich habe jetzt sogar noch mehr aus der Config Default herausholen können. Dann bricht die Framerate aber doch manchmal ganz gut ein. Wer interessiert ist für den kann ich noch eine Enthusiast Config hochladen. Ein Lod von 50.0 ist möglich.
    MN32410 ist offline

  8. #68 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt sogar noch mehr aus der Config Default herausholen können. Dann bricht die Framerate aber doch manchmal ganz gut ein. Wer interessiert ist für den kann ich noch eine Enthusiast Config hochladen. Ein Lod von 50.0 ist möglich.
    Zeig mal ein Paar Bilder, indem man diese LOD bemerkt. Ich sehe da absolut keinen Unterschied zwischen einer 2 und einer 50. Eventuell habe ich aber auch die falschen Spielscenen dafür. Irgendwie ist da in der Ferne nur Meer oder es sind Bäume im Weg, um weiter zu sehen.

    Ich hätte gerne mehr Vergatation auch in der Nähe.

    Gruss robin
    robin100 ist offline

  9. #69 Zitieren
    Provinzheld Avatar von satan 666
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    sry, neffo das ich erst jetzt antworte, das wegen den screenshots funzt leider nicht werden bei mir nur schwarz...

    so hab noch ein paar fragen zu den mods von dir u nate, fast jeder mod ha ne config datei darum frage ich mich in welcher reinhenfolge sollte man die installieren also ich spreche von allen euren genialen mods?
    und der GUI mod von nate übershreibt leider patty skin, könnt ihr das noch anpassen?
    und zuletzt, ich bin beim endgegner sobald ich den angreife stürtzt mir das game ab, das erstemal seit ich R3 zocke, mit dieser meldung:
    [Bild: RzCap_20150925174342.jpg]
    das hatte ich noch nie???
    satan 666 ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Die Fehlermeldung kann dann nur von der AI MOd stammen. Das müßte sich einrichten lassen indem ich die Dateien für die GUI MOd zu dem Pattyskin beipacke, oder was mehr Sinn macht, zu den Look Up Texturen. Ich werde mich wohl morgen darum kümmern. Hab jetzt selbst nen Haufen Screens gemacht und werde sie jetzt webfähig machen.

    Ich lade heute noch eine neue Config Default hoch. Die zum letzten Patch ist die aktuelle. Vergiss die anderen. Wie gesagt gleich kommt aber noch ne neue. Ultra Config.

    Gruß

    NeffO
    MN32410 ist offline

  11. #71 Zitieren
    Provinzheld Avatar von satan 666
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    wow danke für die schnelle antwort und die schnelle bearbeitung, sobald alle mod den finalenstatus reicht haben aktualisiere ich meinen uploadedthread mit deinen und nates mods
    satan 666 ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von satan 666 Beitrag anzeigen
    wow danke für die schnelle antwort und die schnelle bearbeitung, sobald alle mod den finalenstatus reicht haben aktualisiere ich meinen uploadedthread mit deinen und nates mods
    Config kommt so in einer Stubnde. Gleich kommen ganz viele Screenshots zur neuen FX-Mod.
    MN32410 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Da ich vorhin von Robin 100 erfahren habe, wie ich richtig gute Texturen hinbekomme mit Pseudo Pom wo keines eingestetzt wird und schimmernden Rüstungen, werde ich wohl die EE nochmal updaten. Wußte gar nicht, daß ich für Normalmaps auch Alphas einsetzen kann und auch für die normalen Texturen um mehr Tiefe zu bekommen. Vielleicht hilft er mir ja auch.
    MN32410 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Provinzheld Avatar von satan 666
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    nice^^
    dann bin ich gespannt auf die endgültige finaleversion^^

    ich habe den AImod gelöscht habe das gleiche problem, deinstliere mal alles und mal schauen ob es in der reinen grundversion funzt^^

    edit: habe mit der reinen grundversion das gleiche problem, frag mal im technikforum woran das liegen kann, mist
    satan 666 ist offline Geändert von satan 666 (25.09.2015 um 19:36 Uhr) Grund: edit

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi!

    Da mir Robin 100 noch viel über Mipmapping beigebracht hat, wird die Texturmod gerade nochmal aufgefrischt.

    Neuerungen:
    - Neue Mip Map Berechnung für alle enthaltenen Texturen
    - durch Pseudo POM mehr Tiefe und Plastizität für alle Hauptexturen
    - plastischer ausgearbeitete Gesichtstexturen
    - plastischere Texturen für Monster mit Fell und große Monster
    - hübschere Lichtberechnung für viele Haupttexturen
    - plastischeres Wasser

    The forum member robin 100 tells me something new about mip mapping. The texturemod becomes fresher look.

    Changes:

    - New mip map calculations for all textures
    - pseudo POM textures with more deep and plasticity for all main textures
    - more plasticity for monsters with fur and for giant monsters
    - more real faces
    - better lighting calculations for the most main textures
    - more plasticity for water textures
    MN32410 ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Komplettupdate ist so gut wie fertig.
    Ich werde noch ein bis zwei Tage Testzeit benötigen. Die Vegetation ist jetzt auch noch feiner durch die neue Mip Map Berechnung.
    MN32410 ist offline

  17. #77 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1
    Sehr Gut, ich freue mich, da ich gerade das Spiel zocke. Bin gespannt!
    The Splash ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich habe gerade etwas herausgefunden was ich nie bedacht habe, deswegen sahen die Texturen auch nie nach 4k aus. Ich habe immer die Höchstzahl an MipMaps verwendet dadurch verwaschen aber auch die Texturen. Ich ändere gerade alles. Das kann aber dann jetzt doch noch etwas dauern. Freut Euch auf deutlich feiner aufgelöste Texturen. Jetzt habe ich noch ca 2500 Texturen neu zu berechnen.
    MN32410 ist offline

  19. #79 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
    Hallöchen,

    zuallererst einmal ein riesiges Danke an den Modder! Ich weiß die Arbeit total zu schätzen. Ich habe die Steam EE-Version von Risen 3 und bisher finde ich sie gegenüber R1 und R2 zu comic-mäßig, ich hoffe inständig, mit den Mods wird das besser.

    Eine Frage zu den Links im Anfangspost hätte ich aber: Wenn NeffO´s Texturmod 1.1 R3 EE Komplettversion Download bei mir nicht geht, weil der Download dauernd nach 300-500MB mit einem Error 509 (Bandwidth Exceeded) abbricht, heißt das, dass ich versuchen könnte, die drei anderen Links NeffO´s Texturmod R3 EE LookUp Sweet FX Patch, NeffO´s Texturmod R3 EE Patch 1.0 und NeffO´s R3 EE Configs 1.2 neu zu downloaden und zu installieren, weil die 3 zusammen genommen dasselbe sind wie das Komplettpaket, oder habe ich das falsch verstanden?
    Was ist Sweet FX - ist das ein separates Mod, das ich dann auch noch irgendwo ziehen müsste?

    Und weil ich in einem anderen Thread gesehen habe, dass einer wegen der Aufsplittung der nicht-EE Mod in Mini-Päckchen angemault wurde: Ich sitze hier auf dem platten Land außerhalb von Städten, da gibt's in Schland durchaus noch DSL1000-Gebiete, also kann's auch an mir liegen, dass mir wegen einer zu langen DL-Dauer der Transfer gekillt wird. So oder so wäre ich dann auf kleinere Dateien (max 350MB-Häppchen?) oder aber einen Hoster angewiesen, der Resume Download unterstützt, damit Abbrüche nicht schaden. Eins sag ich Euch, zieht nie wohin, wo Fuchs und Specht sich gute Nacht sagen...

    LG,
    der Liantefaron
    Liantefaron ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Liantefaron Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    zuallererst einmal ein riesiges Danke an den Modder! Ich weiß die Arbeit total zu schätzen. Ich habe die Steam EE-Version von Risen 3 und bisher finde ich sie gegenüber R1 und R2 zu comic-mäßig, ich hoffe inständig, mit den Mods wird das besser.

    Eine Frage zu den Links im Anfangspost hätte ich aber: Wenn NeffO´s Texturmod 1.1 R3 EE Komplettversion Download bei mir nicht geht, weil der Download dauernd nach 300-500MB mit einem Error 509 (Bandwidth Exceeded) abbricht, heißt das, dass ich versuchen könnte, die drei anderen Links NeffO´s Texturmod R3 EE LookUp Sweet FX Patch, NeffO´s Texturmod R3 EE Patch 1.0 und NeffO´s R3 EE Configs 1.2 neu zu downloaden und zu installieren, weil die 3 zusammen genommen dasselbe sind wie das Komplettpaket, oder habe ich das falsch verstanden?
    Was ist Sweet FX - ist das ein separates Mod, das ich dann auch noch irgendwo ziehen müsste?

    Und weil ich in einem anderen Thread gesehen habe, dass einer wegen der Aufsplittung der nicht-EE Mod in Mini-Päckchen angemault wurde: Ich sitze hier auf dem platten Land außerhalb von Städten, da gibt's in Schland durchaus noch DSL1000-Gebiete, also kann's auch an mir liegen, dass mir wegen einer zu langen DL-Dauer der Transfer gekillt wird. So oder so wäre ich dann auf kleinere Dateien (max 350MB-Häppchen?) oder aber einen Hoster angewiesen, der Resume Download unterstützt, damit Abbrüche nicht schaden. Eins sag ich Euch, zieht nie wohin, wo Fuchs und Specht sich gute Nacht sagen...

    LG,
    der Liantefaron
    Hi,

    ne du benötigst schon das Komplettpaket. Ich kann morgen die Mod nochmal hochladen bzw. kommt bald eine neue Version mit komplett neu berechneten Texturen. Wahrscheinlich Ende der Woche. Die Texturen sind jetzt deutlich feiner. Man was bin ich froh über die 64 Bit Unterstützung. Ne Sweet FX ist ein Shader Programm was du so gut wie in jedem anderen Spiel auch verwendn kannst. Ich benutze hier die bessere Kantenglättung die das Bild nicht so weich zeichnet. Außerdem einen leichten Schärfefilter. Die Config wird bald auch neu hochgeladen, da ich sie weiter angepaßt habe. In dem optionalen Download findest du verschiedene Patty Skins und eine redesignte Chani. Mit der Mod ist die Farbgebung auch längst nicht mehr so bunt. Das paßt einfach nicht zu der Story von Risen 3. Du solltest Dir auch mal die FX-Mod anschauen, damit kommt fast schon Gothic Fair auf.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Morgen gibt es wahrscheinlich erste Screenshots zur neuen Version.

    Grüße

    NeffO
    MN32410 ist offline

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •