Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 258
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Der Link für die komplette Mod sollte jetzt wieder funktionieren. Ich habe es gerade getetet.
    MN32410 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hier sind mal meeine R3 EE Nvidia Inspector Einstellungen.
    Mit diesen Einstellungen habt ihr ddie Texturfilterung Einstellungen. Wichtig sind die Einstellungen Gamma Korrektur off und die Antialiasing Einstellungen.

    Hier mal ein Screenshot:

    [Bild: R3_Nvidia_Inspector.png]
    MN32410 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo!

    Mist ich habe leider doch noch ein paar Fehlerchen gefunden.

    Die Textur für die Wasserfärbung scheint nicht in Ordnung zu sein. Das seht ihr daran, das die Übergänge in der Wasserfärbung sehr abgehackt sind. Anscheinend habe ich ausversehen die Textur für die dunklen Magier überschrieben. Sie haben jetzt die gleiche Robe wie die normalen Magier. Auch eine Bodentextur wo ich alle Pflanzendetails ausgearbeitet hatte scheine ich durch eine ältere ersetzt zu haben. Desweiteren gibt es bei den Hälsen der Frauen zumrestlichen Körper wieder Probleme. Eine Textur in den westlichen Ruinen scheint auch noch ein falsches MipMapping zu haben. Dadurch wirkt die Textur sehr grieselig von weiten. Das viel mir alles gestern auf, als ich meinen Voodoopiraten weitergespielt habe.

    Sonst sind habe ich aber nichts entdecken können. Übrigens habe ich festgestellt, daß eine Anhebung des Objektlod zu sofortigen Freezes führt. Auch ein höherer Level of Detail als 12 führt bei mir zu einem eingefrorenen Bild. Ich würde sagen: Wer weniger als 4 GB Videoram hat, sollte in jedem Fall die Standard Ultra Einstellungen benutzen. Mit Ausnahme, der optimierten Schatteneinstellungen. (Schattendetails von 4096 auf 2048 zurückgesetzt wegen enormen Performanceverlust.) Die höheraufgelösten Look_Up Texturen sind auch nur für hohe Midware oder Highend Systeme zu empfehlen.

    Highend bedeutet für mich:

    ab GTX 970, Radeon 290 mit 4 GB VRam
    Speicher ab 16 GB Arbeitsspeicher DDR3 und 4 ab 1666 Mhz
    Core I 5 und 7 der neueren Generation ab 2014 (4670,4690, 4790 oder vergleichbare CPU)


    Auch wenn es nur sehr wenige Änderungen für den Patch gibt. Wird der Download um die 650 MB betragen. Ich muß leider das komplette 9er Archiv ersetzen.
    Falls Euch noch Fehler auffallen postet mir diese. Ich werde mich um die Bugs umgehend kümmern. Es ist nur sehr schwer alle Fehler alleine zu analysieren.

    Gruß

    NeffO

    Für den Patch werde ich diesmal 2-3 Wochen Testzeit einkalkulieren, da es keine wirklich entscheidenden und den Spielspaß einschränkenden Bugs sind.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (02.09.2015 um 11:46 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    9
    Hmmm... nur zur Sicherheit: 3,4GB ist richtig? Oder macht microsoft da schon wieder Mist?

    Frage nur, weil ich dachte, das war früher mehr...

    lg. Schmollo
    Schmollo ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ne 3,4 GB gepackt sind richtig.
    MN32410 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    56
    Hi, wenn ich die Hq Cfg runterlade bekomme ich die Standart.
    n4rti ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von n4rti Beitrag anzeigen
    Hi, wenn ich die Hq Cfg runterlade bekomme ich die Standart.
    Hast du mal den Standard Link probiert ? Vielleicht habe ich da was vertauscht.

    Gruß

    NeffO
    MN32410 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi !

    Der angekündigte Patch ist so gut wie fertig und wird Mittwoch oder Donnerstag erscheinen.

    Behobene Fehler:

    - Austausch der Textur für den dunklen Magier
    - glattere Übergänge bei der Wasserfärbung
    - grieseln einer Ruinenwand im Westen von Calador entfernt
    - ausgetauschte Bodentextur mit Bepflanzung
    - Übergänge bei den Hälsen der Frauen sind jetzt wieder in Ordnung
    - Schiffstexturen vom Voodooschiff haben wieder etwas mehr Kontrast

    Sonst ist mir aber absolut nichts mehr aufgefallen.
    MN32410 ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi !

    Der Patch ist so gut wie fertig. Ich werde ihn heute noch ausgiebig testen. Optional wird es für alle Fraktionen noch Rüstungstexturen in 4096x4096 Pixel geben.

    Zusätzlich zu dem im letzten Post genannten Änderungen wird es noch folgende Änderungen geben:

    - viele Co Dateien (Beleuchtung, Spiegelung, Plastizität) aus der Original EE wieder eingefügt, wegen starker Änderungen gegenüber Retail (doppelte Größe für feinere Details)
    - einige Origanale Monstertexturen wie die des Snappers wieder eingefügt

    Durch die geänderten Co Dateien, sehen viele Texturen jetzt wieder weicher aus. Der Detailgrad ist aber geblieben.

    Mit dem Patch wird morgen gegen mittag zu rechnen sein. Vom Umfang her wird er um die 800 MB groß sein. Ich hoffe damit ist dann endgültig alles an Fehlern beseitigt. Mit dem Patch wird auch noch eine neue Ultra Config herauskommen. Die alte hatte immer noch zu Freezes geführt, da die Schatteneinstellungen zu stark geändert waren. Die neue Ultra Config könnt ihr dann seperat im Startpost herunterladen.

    Übrigens arbeite ich schon an der Weathermod. Da die Debug Tools aber mit der EE nicht funktionieren, gestaltet sich das äußerst schwierig und ist sehr zeitaufwändig. Das wara die Weathermod ohnehin schon. Ich bin aber gespannt was sich aus den neuen Effekten herausholen läßt.

    Gruß

    NeffO
    MN32410 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich habe jetzt fast alle wichtigen Beleuchtungs- und Normalmaps auf die doppelte Größe gerechnet. Der Qualitätsunterschied ist nicht übel.
    Der Patch wird leider jetzt gut 1,5 GB gepackt haben. Wahrscheinlich mache ich aber auch noch kurz darauf eine Lightversion des Patches die dann ca 750 MB haben wird.
    Da die Größe der Rüstungen keine Performance kostet, sind sie direkt im Patch mit drin.

    Ich hatte übrigens recht, viele Normalmaps wurden für die EE mit feineren Details versehen, ebenso die Maps für die Beleuchtung. Außer an der doppelten Größe habe ich jedoch diesmal nichts an den Normalmaps und denen für die Beleuchtung geändert, da sie eh schon mehr Details erhalten wie meine Version aus der vorigen Texturmod.

    Heute Abend also am Mittwoch wird alles hochgeladen sein.

    Screenshots wird es einen Tag später geben.
    MN32410 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi !

    Der große Patch wird heute Abend erscheinen. Ich lade gerade allles hoch. Eine Light Version wird nicht nötig sein, da sich die Performance so gut wie gar nicht mit der neuen Config Default verändert hat.
    Spiel läuft damit absolut stabil.

    Schaut heute Abend mal rein.
    MN32410 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Download so gegen 22.00 oder 23.00 hochgeladen. Mein Upload spinnt mal wieder.
    MN32410 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich habe mal wieder große Upload Probleme, Ich habe den Download gerade abbrechen müssen. Die Datei war fehlerhaft und nicht zu reparieren. Ich hoffe es klappt morgen. Ich werde es über Nacht noch einmal versuchen.
    MN32410 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo !

    Der Patch ist endlich hochgeladen. Ab morgen habe ich 16MBit zur Verfügung und einen viel höheren Upload. Dann sind Korrekturen falls es noch Stellen gibt, die Euch nicht so gefallen schneller durchzuführen.

    Änderungen mit Patch:

    - Färbung des Wassers hat jetzt wieder fließende Übergänge
    - grieselnde Wandtextur im Westen von Calador korrigiert
    - Hälse bei den Frauen korrigiert
    - keine zu stark glänzenden Gesichter mehr
    - höher aufgelöste Normalmaps für die meisten Felstexturen und Minen-, sowie einiger Wandtexturen und Bodentexturen
    - Verwendung der originalen Beleuchtungstexturen in doppelter Auflösung
    - verbesserte Normalmaps für Wassermühle
    - weniger grieselige Tempeltexturen
    - höher aufgelöste Rüstungen
    - originale Snapper, Gorilla und Scavenger Texturen
    - durch die höheren Beleuchtungstexturen bei den NPCs sehen die Gesichter detaillierter aus. (bei Fraue und Männern)
    - nochmals überarbeitete Texturen für das Voodooschiff

    Der Patch ist recht üppig geworden und hat gepackt 1,5 GB. Er enthält die komplette neue Datei 9_na_img_z.pak. Ihr braucht den entpackten Ordner data nur in Euer Hauptverzeichnis zu ziehen.
    Zum Patch habe ich noch eine überarbeitete HQ Config gepackt. Die Config ist im Ordner data enthalten. Macht Euch am besten ein Backup Eurer alten Config Default.

    Ich hoffe das ich jetzt alle Fehler behoben habe. Viel Spaß mit dem Patch.

    Download NeffO´s Texturmod R3 EE Patch 1.0


    https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!339&authkey=!AIWBI0EivVq70dk&ithint=file%2crar
    MN32410 ist offline

  15. #55 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Und immer schön den Startpost aktuell halten, sonst geht die Übersicht verloren
    Ravenhearth ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Und immer schön den Startpost aktuell halten, sonst geht die Übersicht verloren
    Ich bin im Moment ziemlich müde. Ich werde das etwas später machen. Sag mal kann das sein, daß bei der Enhanced Edition manche Spiegelungen verbugged sind. Die Spiegelungen wirken teilweise extrem matschig. Zum Beispiel auf Rüstungen. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt.
    MN32410 ist offline

  17. #57 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich kann nichts ungewöhnliches erkennen.
    Ravenhearth ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hört sich jetzt doof an. Es lag an meiner verschmutzten Brille.
    passen Dir die Baumbrücken auf Kila jetzt so?
    MN32410 ist offline

  19. #59 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Hatte noch keine Gelegenheit zum Testen, erst in ein paar Wochen wieder
    Ravenhearth ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Hatte noch keine Gelegenheit zum Testen, erst in ein paar Wochen wieder
    Ah OK. Ich kann keine Fehler mehr entdecken. Ein Video wäre wenn du mal wieder Zeit hast trotzdem schön. Dann könnte ich mir auch die Sache mit vorher nachher sparen, weil mich das einfach nur annervt.

    Gruß NeffO : )
    MN32410 ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •