Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213
Ergebnis 241 bis 258 von 258
  1. #241 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Nicht Risen 1 da kommt noch ein Holzupdate. Das Holz ist zu verpixelt. Trotzdem Danke. Ich füge jetzt mal die richtigen Links ein.
    Na schön, macht der gute Neff0 eben doch noch eins.
    JudgeKyle ist offline

  2. #242 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Sorry Leute,

    ich ahbe leider Diese Woche überhaupt noch keine Zeit gehabt, irgendwas hier zu machen. AM WE habe ich hoffentlich mal eine halbe Stunde. Nates Update mit meinem Textureupdate kommt aber auch bal heraus. Er arbeitet im Moment nur an einem Installerbug.
    MN32410 ist offline

  3. #243 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Werde am WE neue Config Defaults hochladen die ihr dann im Startpost herunterladen könnt.
    MN32410 ist offline

  4. #244 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich werde am jetzigen Wochenende eine zu einem einzigen Zip file gepackte Version hochladen hier. Dies ist eine Version die ich später für mich selbst nochmal überarbeitet habe und besser optimiert ist. Da ich keinen Kontakt mehr zu Nate habe wird diese Version auch nur meine Version der Weathermod, meine überarbeitete Config Default und meine überarbeiteten Texturen enthalten. Es gibt 2 oder 3 überarbeitete Teturen, der Rest ist wie gehabt. Desweiteren schaue ich mir nochmal den Install Guide an, um es allen so leicht wie möglich zu machen. Weiterhin, muss ich 4 Pak files benutzen da es Engine technisch nicht anders möglich ist.

    Viele Grüsse

    Euer NeffO
    MN32410 ist offline

  5. #245 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Neue NEffO´s Texturemod Risen 3 EE V. 2.8 generalüberholt.

    So jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack. Ich habe Version 2.7 generalüberholt, da das neue Photoshop deutlich bessere Ergebnisse liefert. Ich hatte ja erst gesagt, ich habe nur 2-3 Texturen überarbeitet. Ich habe vieles überarbeitet und die Version ist von der Grösse deutlich kleiner ausgefallen. Sobald ich die neue Version hochgeladen habe werde ich erstmal einen neuen Link für die Mod auf die Hauptseite stellen. Die Weathermod werde ich aber wieder als externen Download hereinstellen, da mir ehrlich gesagt, zu viele Ungereimtheiten mit meiner neuen RTX Karte aufgefallen sind. Risen 3 läuft auch deutlich besser mit Pascal Karte.

    Neue WScreenshots wird es auch geben, da ich aber auch meinem Studium weiter nachgehe, wird die Überarbeitung der Hauptseite und neue Screeenshots erst irgendwann in den kommenden Tagen geben. Geplant ist auch noch eine Überarbeitung von Risen, jedoch nicht Risen 2. Ich bekomme die Steamversion nicht mehr zum laufen. Na ja Risen 2 gehört ja eher zum dunkleren Kapitel und fand bei den Fans nur wenig Anklang.

    Sobald ich die Version hochgeladen habe, wird hier erstmal der Link stehen und unter den Neuigkeiten.
    Ich habe die Verzeichnisse so angelegt, das ihr das 7 Zip Archiv nur entpacken müsst und den Data Ordner in Euer Risen 3 Enhanced Edition kopieren müsst. Ändert nichts an der beigepackten Config Default, da ich den Speicher angepasst habe. Ihr müsst bei Euch die Texturen auf hoch gestellt haben. Wirklich aktuell sieht das Spiel leider nicht mehr aus. Wer also Blockbuster wie Horizon Zero Dawn oder The Witcher 3 Wild Hunt gespielt hat, wird sich wohl nicht mehr an der Grafik wirklich erfreuen können, jedoch ist es ein grosser Abstand zur Vanilla Version.

    Viel Spass schon mal Euer NeffO
    MN32410 ist offline

  6. #246 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Erste Startthread Aktualisierung mit Link der neuen Version 2.8

    Viel Spass
    MN32410 ist offline

  7. #247 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6
    Hallo! Erstmal vielen Dank für die geniale Mod!

    Ich spiele jetzt schon seit über 10 stunden mit der Real Enhanced Edition und mit deiner Texturmod in der Version 2.8.

    Bis jetzt hat auch alles super geklappt und sieht auch verdammt gut aus nur bin ich jetzt beim Eldric und er ist bis auf dieses Fellstück vom Gürtel komplett unsichtbar.

    Vielleicht hast du eine Ahnung womit das zusammenhängen bzw. einen Plan was man dagegen tun könnte?

    Vielen Dank schonmal!
    Hortophyll ist offline

  8. #248 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6
    Hui ich hab jetzt eine andere ConfigDefault ausprobiert und siehe da, alles dort wo es sein soll

    Trotzdem möchte ich nochmals deine Arbeit huldigen. Für mich sieht Risen 3 jetzt echt grandios aus
    Hortophyll ist offline

  9. #249 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6
    Leider doch keine Entwarnung. Bin jetzt in kila und da fehlen einige Hütten, npcs und Gegenstände.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was man dagegen tun könnte?
    Hortophyll ist offline

  10. #250 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Hortophyll Beitrag anzeigen
    Leider doch keine Entwarnung. Bin jetzt in kila und da fehlen einige Hütten, npcs und Gegenstände.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was man dagegen tun könnte?
    Du könntest mal versuchen mit niedrigeren Schatten zu spielen. Ansonsten könntest du folgendes machen:





    <Ultra TerrainShadowMapSize="2048" TerrainShadowMapMaxDistance="80000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="4" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="20000.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.08" DetailShadowMapSize="2048" DetailShadowMapCount="4" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.100000" SmallObjectFadeRange="0.050000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="true">
    </Ultra>
    </Shadows>

    So sehen die Ultra Shadows bei mir aus. Ich habe die Ultra Shadow Mapsize auf 2048 anstatt 4096 reduziert. Ich sehe da in hohen Auflösungen kein gewaltigen Unterschied.

    Noch eine Frage wieviel VRAM hast du, 4 GB solltest du für die Mod schon haben und mindestens eine Grafikkarte vom Typ einer GTX 970. Damit habe ich damals die Mod begonnen.

    Desweiteren könntest du den Image Cache anheben, das ist enorm wichtig da die Mod sonst nicht läuft. Der Standard zugewiesene Cache reicht nicht.

    Ersetzte deine Parameter in Deiner Config Default maöl mit diesen. Du kannst auch mal versuchen im packed Ordner image_z_9.pak zu löschen. Damit hatte ich Diffuse und Specularmaps angehoben. Der Unterschied ist aber eher subjektiv.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    <Image>
    <High SoftLimit="655360000" SoftLimit64="3355443200">
    </High>
    <Medium SoftLimit="209715200" SoftLimit64="1073741824">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="125829120" SoftLimit64="536870912">
    </Low>
    </Image>
    <LightProbe>
    <High SoftLimit="8388608" SoftLimit64="16777216">
    </High>
    <Medium SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
    </Low>
    </LightProbe>
    <Material>
    <High SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </High>
    <Medium SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </Low>
    </Material>
    <Mesh>
    <High SoftLimit="49152000" SoftLimit64="343932928">
    </High>
    <Medium SoftLimit="31457280" SoftLimit64="67108864">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="31457280" SoftLimit64="31457280">
    </Low>
    </Mesh><Image>
    <High SoftLimit="655360000" SoftLimit64="3355443200">
    </High>
    <Medium SoftLimit="209715200" SoftLimit64="1073741824">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="125829120" SoftLimit64="536870912">
    </Low>
    </Image>
    <LightProbe>
    <High SoftLimit="8388608" SoftLimit64="16777216">
    </High>
    <Medium SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
    </Low>
    </LightProbe>
    <Material>
    <High SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </High>
    <Medium SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </Low>
    </Material>
    <Mesh>
    <High SoftLimit="49152000" SoftLimit64="343932928">
    </High>
    <Medium SoftLimit="31457280" SoftLimit64="67108864">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="31457280" SoftLimit64="31457280">
    </Low>
    </Mesh>


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Ich muss eh jetzt mal Zeit finden um den Startthread wieder ordentlich zu überarbeiten.
    MN32410 ist offline

  11. #251 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich fürchte der Fehler war mein Unvermögen.

    Das Problem hat sich folgend gelöst: die risen Version die ich verwendet habe wurde schonmal mit einer anderen älteren Version der real enhanced Edition gespielt, wodurch wohl falsche Werte in die Benutzer config eingetragen wurden. Nach dem Löschen ebenjener wurde sie neu erstellt mit den Werten der config aus der mod und siehe da, alles so wie es sein sollte!

    Da moddet man einige Zeit keine Spiele mehr und schon vergisst man wohl offensichtliche dinge

    Danke dir trotzdem!
    Hortophyll ist offline

  12. #252 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Hortophyll Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich fürchte der Fehler war mein Unvermögen.

    Das Problem hat sich folgend gelöst: die risen Version die ich verwendet habe wurde schonmal mit einer anderen älteren Version der real enhanced Edition gespielt, wodurch wohl falsche Werte in die Benutzer config eingetragen wurden. Nach dem Löschen ebenjener wurde sie neu erstellt mit den Werten der config aus der mod und siehe da, alles so wie es sein sollte!

    Da moddet man einige Zeit keine Spiele mehr und schon vergisst man wohl offensichtliche dinge

    Danke dir trotzdem!
    Geht mir genauso wenn ich nicht mehr modde. Ich bin zum Spielen eigentlich gänzlich auf die Konsole umgestiegen. Dann viel Spass
    MN32410 ist offline

  13. #253 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Hallo Neff0!

    Freut mich, dass es dich noch gibt und du auch noch ein schönes Geschenk im Gepäck hast. Danke dafür!
    Wird es für Risen 1 auch nochmal eine Überarbeitung geben oder bleibt die jetzt so wie sie ist?

    EDIT: Schande über mein Haupt, da habe ich doch glatt überlesen, dass du dazu bereits Stellung bezogen hast:

    "Geplant ist auch noch eine Überarbeitung von Risen, jedoch nicht Risen 2."

    Ich freue mich darauf!
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (19.11.2018 um 12:45 Uhr)

  14. #254 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deemer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    151
    Hello zusammen,

    ist es denn ohne Probleme möglich die REE 2.0 zusammen mit der Texturmod 2.8 zu benutzen, oder gibt es da auf jeden Fall bekannte Konflikte?
    Und muss man eine Install-Order einhalten?

    LG Deemer
    Deemer ist offline

  15. #255 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    New Texturemod update comes on last october week. Edit: It is out now :

    This is a gameplay footage video of my upcoming update of NeffO´s Texturemod for Risen 3.
    It shows you footage of the more gothic isles of the game. With my darker colour palette it is nearly the gothic like immersion. This mod is the biggest thing what I ever made in my life.


    Weather is changed effects the whole base textures and more.
    My problem are teleporting issues where since ten times teleporting and switching from isle to isle. The level geometry is out of order. This is the problem why I can´t upload the mod. It is done, but bugged.


    I´ve changed a lot in the config default but, because the game is not running modded with the default config file.
    Strange is in the near past, the mod runs flawlessly with higher settings no failure or error no bugs in level geometry.


    I switched back to an older version and this one crashes after 3 minutes. In my frustration. I give up for a while and finished the Risen Texturemod
    It should be a problem of stupid Win 10 updates. Older games modded running not well with win 10. Skyrim Oblivion, the same.


    I will upload the mod on the weekend. Really polished looking mod now.

    If someone of the programming guys on this forum has a risen for this corrupted meshes after more times teleporting. Please give me an answer. Write a comment in the thread.

    The mod is done and looks better as the previous version. The mod is totally polished now.


    Edit:

    Mod Update ist fertig und wird gerade hochgeladen. Es wird noch ein Video auf You Tube hochgeladen, auf dem ich jetzt in der aktuellsten Version über Taranis latsche. Damit spare ich mir viel Arbeit mit Screenshots. as Update war ne echt harte Nuss. Ich glaub aber irgendwas stimmt an meinem Rechner nicht mehr oder es ist Win 10. Viele ältere Titel laufen nicht mehr wie vorher. Qualitätsmässig habe ich die letzte Version wohl jetzt überholt. Ich hab auch viel zwischen Vanilla und Mod hin und hergeswitched und was mich so unglaublich verblüfft, ist warum die EE so viel besser auf meinem jetzigen System aussieht. Hätteda sdamals so ausgesehen hätte ich nie eine Mod dafür gemacht. Manche Texturen sehen zwar in meiner Mod knackiger aus, aber da mußte isch auch einiges an Arbeit hereinstecken und komischerweise müssen Piranhas wohl irgendein Shader benutzen. Der aus wirklich kleinen Texturen, die beim geringsten heranzoomen verpixeln, trotzdem noch einigermassen detailliert und nicht verpixelt sind. Interessanterweise, wenn ich die gleiche Textur erneut speichere mit meinen Einstellungen. Sieht das aus wie Bäh. Leider funktioniert das nicht mit den überarbeiteten Texturen. Ich wüsste gerne wie das geht. Das ist auch erst ab der EE.

    gepackt ist die komplette Mod gerade mal noch 3,22 GB groß. Entpackt ca 5,5 GB. Irgendwann, wenn ich in der Woche Zeit habe, werde ich die Mod hier posten und das Video. Das Video ist einfach ein in Game Walkthrough Video von Taranis.

    Edit:
    21.10.2019
    Download Online und im Startpost. Startpost aktualisiert. Viel Spass mit dem Update
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (21.10.2019 um 05:13 Uhr)

  16. #256 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Neue NEffO´s Texturemod Risen 3 EE V. 2.9 generalüberholt.
    Out now

    Have fun

    Edit: 25.10.2019 Patch 2.91

    Einige Optimierungen und Fehlerbehebungen.
    Dies wird erstmal wieder mein letzter Patch sein. Frühestens in 2 Monaten kann ich weitermachen in sofern ich noch etwas finde. Ich konnte jetzt beide DLC Inseln ohne jegliche Grafikfehler spielen. Irgendwie läuft wieder alles viel besser, seit dem letzten Treiberupdate und Windows 10 Update was ich vorgestern hatte. Schon ärgerlich wie schlampig mittlerweile zum Teil die Windowsupdates sind.

    Für alle die noch dabei sind,

    habt Spaß mit dem Update
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (25.10.2019 um 19:00 Uhr)

  17. #257 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Vielen Dank!
    JudgeKyle ist offline

  18. #258 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    63
    EDIT: Wrong thread.
    Jobesky ist offline Geändert von Jobesky (01.02.2020 um 02:58 Uhr)

Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •