Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 13 of 13 « First ... 26910111213
Results 241 to 254 of 254
  1. #241 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    2,701
    Quote Originally Posted by MN32410 View Post
    Nicht Risen 1 da kommt noch ein Holzupdate. Das Holz ist zu verpixelt. Trotzdem Danke. Ich füge jetzt mal die richtigen Links ein.
    Na schön, macht der gute Neff0 eben doch noch eins.
    JudgeKyle is offline

  2. #242 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,481
    Sorry Leute,

    ich ahbe leider Diese Woche überhaupt noch keine Zeit gehabt, irgendwas hier zu machen. AM WE habe ich hoffentlich mal eine halbe Stunde. Nates Update mit meinem Textureupdate kommt aber auch bal heraus. Er arbeitet im Moment nur an einem Installerbug.
    MN32410 is offline

  3. #243 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,481
    Werde am WE neue Config Defaults hochladen die ihr dann im Startpost herunterladen könnt.
    MN32410 is offline

  4. #244 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,481
    Ich werde am jetzigen Wochenende eine zu einem einzigen Zip file gepackte Version hochladen hier. Dies ist eine Version die ich später für mich selbst nochmal überarbeitet habe und besser optimiert ist. Da ich keinen Kontakt mehr zu Nate habe wird diese Version auch nur meine Version der Weathermod, meine überarbeitete Config Default und meine überarbeiteten Texturen enthalten. Es gibt 2 oder 3 überarbeitete Teturen, der Rest ist wie gehabt. Desweiteren schaue ich mir nochmal den Install Guide an, um es allen so leicht wie möglich zu machen. Weiterhin, muss ich 4 Pak files benutzen da es Engine technisch nicht anders möglich ist.

    Viele Grüsse

    Euer NeffO
    MN32410 is offline

  5. #245 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,481
    Neue NEffO´s Texturemod Risen 3 EE V. 2.8 generalüberholt.

    So jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack. Ich habe Version 2.7 generalüberholt, da das neue Photoshop deutlich bessere Ergebnisse liefert. Ich hatte ja erst gesagt, ich habe nur 2-3 Texturen überarbeitet. Ich habe vieles überarbeitet und die Version ist von der Grösse deutlich kleiner ausgefallen. Sobald ich die neue Version hochgeladen habe werde ich erstmal einen neuen Link für die Mod auf die Hauptseite stellen. Die Weathermod werde ich aber wieder als externen Download hereinstellen, da mir ehrlich gesagt, zu viele Ungereimtheiten mit meiner neuen RTX Karte aufgefallen sind. Risen 3 läuft auch deutlich besser mit Pascal Karte.

    Neue WScreenshots wird es auch geben, da ich aber auch meinem Studium weiter nachgehe, wird die Überarbeitung der Hauptseite und neue Screeenshots erst irgendwann in den kommenden Tagen geben. Geplant ist auch noch eine Überarbeitung von Risen, jedoch nicht Risen 2. Ich bekomme die Steamversion nicht mehr zum laufen. Na ja Risen 2 gehört ja eher zum dunkleren Kapitel und fand bei den Fans nur wenig Anklang.

    Sobald ich die Version hochgeladen habe, wird hier erstmal der Link stehen und unter den Neuigkeiten.
    Ich habe die Verzeichnisse so angelegt, das ihr das 7 Zip Archiv nur entpacken müsst und den Data Ordner in Euer Risen 3 Enhanced Edition kopieren müsst. Ändert nichts an der beigepackten Config Default, da ich den Speicher angepasst habe. Ihr müsst bei Euch die Texturen auf hoch gestellt haben. Wirklich aktuell sieht das Spiel leider nicht mehr aus. Wer also Blockbuster wie Horizon Zero Dawn oder The Witcher 3 Wild Hunt gespielt hat, wird sich wohl nicht mehr an der Grafik wirklich erfreuen können, jedoch ist es ein grosser Abstand zur Vanilla Version.

    Viel Spass schon mal Euer NeffO
    MN32410 is offline

  6. #246 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,481
    Erste Startthread Aktualisierung mit Link der neuen Version 2.8

    Viel Spass
    MN32410 is offline

  7. #247 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    4
    Hallo! Erstmal vielen Dank für die geniale Mod!

    Ich spiele jetzt schon seit über 10 stunden mit der Real Enhanced Edition und mit deiner Texturmod in der Version 2.8.

    Bis jetzt hat auch alles super geklappt und sieht auch verdammt gut aus nur bin ich jetzt beim Eldric und er ist bis auf dieses Fellstück vom Gürtel komplett unsichtbar.

    Vielleicht hast du eine Ahnung womit das zusammenhängen bzw. einen Plan was man dagegen tun könnte?

    Vielen Dank schonmal!
    Hortophyll is offline

  8. #248 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    4
    Hui ich hab jetzt eine andere ConfigDefault ausprobiert und siehe da, alles dort wo es sein soll

    Trotzdem möchte ich nochmals deine Arbeit huldigen. Für mich sieht Risen 3 jetzt echt grandios aus
    Hortophyll is offline

  9. #249 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    4
    Leider doch keine Entwarnung. Bin jetzt in kila und da fehlen einige Hütten, npcs und Gegenstände.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was man dagegen tun könnte?
    Hortophyll is offline

  10. #250 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,481
    Quote Originally Posted by Hortophyll View Post
    Leider doch keine Entwarnung. Bin jetzt in kila und da fehlen einige Hütten, npcs und Gegenstände.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was man dagegen tun könnte?
    Du könntest mal versuchen mit niedrigeren Schatten zu spielen. Ansonsten könntest du folgendes machen:





    <Ultra TerrainShadowMapSize="2048" TerrainShadowMapMaxDistance="80000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="4" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="20000.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.08" DetailShadowMapSize="2048" DetailShadowMapCount="4" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.100000" SmallObjectFadeRange="0.050000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="true">
    </Ultra>
    </Shadows>

    So sehen die Ultra Shadows bei mir aus. Ich habe die Ultra Shadow Mapsize auf 2048 anstatt 4096 reduziert. Ich sehe da in hohen Auflösungen kein gewaltigen Unterschied.

    Noch eine Frage wieviel VRAM hast du, 4 GB solltest du für die Mod schon haben und mindestens eine Grafikkarte vom Typ einer GTX 970. Damit habe ich damals die Mod begonnen.

    Desweiteren könntest du den Image Cache anheben, das ist enorm wichtig da die Mod sonst nicht läuft. Der Standard zugewiesene Cache reicht nicht.

    Ersetzte deine Parameter in Deiner Config Default maöl mit diesen. Du kannst auch mal versuchen im packed Ordner image_z_9.pak zu löschen. Damit hatte ich Diffuse und Specularmaps angehoben. Der Unterschied ist aber eher subjektiv.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    <Image>
    <High SoftLimit="655360000" SoftLimit64="3355443200">
    </High>
    <Medium SoftLimit="209715200" SoftLimit64="1073741824">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="125829120" SoftLimit64="536870912">
    </Low>
    </Image>
    <LightProbe>
    <High SoftLimit="8388608" SoftLimit64="16777216">
    </High>
    <Medium SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
    </Low>
    </LightProbe>
    <Material>
    <High SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </High>
    <Medium SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </Low>
    </Material>
    <Mesh>
    <High SoftLimit="49152000" SoftLimit64="343932928">
    </High>
    <Medium SoftLimit="31457280" SoftLimit64="67108864">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="31457280" SoftLimit64="31457280">
    </Low>
    </Mesh><Image>
    <High SoftLimit="655360000" SoftLimit64="3355443200">
    </High>
    <Medium SoftLimit="209715200" SoftLimit64="1073741824">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="125829120" SoftLimit64="536870912">
    </Low>
    </Image>
    <LightProbe>
    <High SoftLimit="8388608" SoftLimit64="16777216">
    </High>
    <Medium SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
    </Low>
    </LightProbe>
    <Material>
    <High SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </High>
    <Medium SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
    </Low>
    </Material>
    <Mesh>
    <High SoftLimit="49152000" SoftLimit64="343932928">
    </High>
    <Medium SoftLimit="31457280" SoftLimit64="67108864">
    </Medium>
    <Low SoftLimit="31457280" SoftLimit64="31457280">
    </Low>
    </Mesh>


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Ich muss eh jetzt mal Zeit finden um den Startthread wieder ordentlich zu überarbeiten.
    MN32410 is offline

  11. #251 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    4
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich fürchte der Fehler war mein Unvermögen.

    Das Problem hat sich folgend gelöst: die risen Version die ich verwendet habe wurde schonmal mit einer anderen älteren Version der real enhanced Edition gespielt, wodurch wohl falsche Werte in die Benutzer config eingetragen wurden. Nach dem Löschen ebenjener wurde sie neu erstellt mit den Werten der config aus der mod und siehe da, alles so wie es sein sollte!

    Da moddet man einige Zeit keine Spiele mehr und schon vergisst man wohl offensichtliche dinge

    Danke dir trotzdem!
    Hortophyll is offline

  12. #252 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,481
    Quote Originally Posted by Hortophyll View Post
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich fürchte der Fehler war mein Unvermögen.

    Das Problem hat sich folgend gelöst: die risen Version die ich verwendet habe wurde schonmal mit einer anderen älteren Version der real enhanced Edition gespielt, wodurch wohl falsche Werte in die Benutzer config eingetragen wurden. Nach dem Löschen ebenjener wurde sie neu erstellt mit den Werten der config aus der mod und siehe da, alles so wie es sein sollte!

    Da moddet man einige Zeit keine Spiele mehr und schon vergisst man wohl offensichtliche dinge

    Danke dir trotzdem!
    Geht mir genauso wenn ich nicht mehr modde. Ich bin zum Spielen eigentlich gänzlich auf die Konsole umgestiegen. Dann viel Spass
    MN32410 is offline

  13. #253 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    2,701
    Hallo Neff0!

    Freut mich, dass es dich noch gibt und du auch noch ein schönes Geschenk im Gepäck hast. Danke dafür!
    Wird es für Risen 1 auch nochmal eine Überarbeitung geben oder bleibt die jetzt so wie sie ist?

    EDIT: Schande über mein Haupt, da habe ich doch glatt überlesen, dass du dazu bereits Stellung bezogen hast:

    "Geplant ist auch noch eine Überarbeitung von Risen, jedoch nicht Risen 2."

    Ich freue mich darauf!
    JudgeKyle is offline Last edited by JudgeKyle; 19.11.2018 at 12:45.

  14. #254 Reply With Quote
    Waldläufer Deemer's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Braunschweig
    Posts
    141
    Hello zusammen,

    ist es denn ohne Probleme möglich die REE 2.0 zusammen mit der Texturmod 2.8 zu benutzen, oder gibt es da auf jeden Fall bekannte Konflikte?
    Und muss man eine Install-Order einhalten?

    LG Deemer
    Deemer is offline

Page 13 of 13 « First ... 26910111213

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •