NeffO´s Texturmod
Risen 3
Enhanced Edition
Neues: 25.10.2019
Patch 2.91 mit ein paar Fixes und Optimierungen
Neue NEffO´s Texturemod Risen 3 EE V. 2.9 generalüberholt.
[Video]
Taranis generalüberholt
Download etwas weiter unten
Lange Rede kurzer Sinn schaut Euch einfach die Videos an. dann seht ihr wie es aussieht.
Leider läuft Risen 3 einfach nicht mehr richtig rund bei mir. Es muss ein Speicherproblem geben.
Ich habe die Probleme einigermassen in den Griff bekommen.
Ich lade aber trotzdem alles hoch und wem die Standard Ultra Config Default Einstellung reicht sollte keine Probleme bekommen.
Spoiler:
Ich habe noch ein Video gemacht von Taranis. Ein Rundgang um die wichtigsten Stellen der Insel. Ich hab leider kaum noch Zeit,m nur noch ein paar Tage und so erspare ich mir viele Screenshots dachte ich. Das Video hat eine Qualität von max 1440p, was meiner nativen Bearbeitungsauflösung entspricht.
Der Download, der doch nicht ganz so guten letzten Version, wird mit dieser getauscht. Die Version ist gepackt 3,22 GB groß und entpackt ca 5,5 GB.
Älteres Video von Anfang Oktober 2019, nicht aktueller Stand
Neues siehe oben
Caribean Style Inseln
[Video]
Viel Spass
Danke Euch
Spoiler:
Downloads:
NeffO´s Texturemod Risen 3 Enhanced Edition 2.9
https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxjlUl...ObqEO?e=k2U9Kl
NeffO´s Texturemod Risen 3 Enhanced Edition Patch 2.91
https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxjlbF...7_Omn?e=U6jU3m
Bugfixes:
Spoiler:
Optionale Patty Skins Version 2.5
Patty Skins Version 2.5
Installation:
Entpackt das Zip Archiv und kopiert den Ordner data in Euer Risen 3 Enhanced Edition Verzeichnis.
Entpackt das Zip Archiv und kopiert den Ordner data ebenfalls ins Risen 3 Enhanced Edition Verzeichnis.
Überschreibt die vorigen Dateien.
Dann habt Spaß mit diesem UpdateKommentare und Feedback ist immer erwünscht
Version 2.9 Screenshots folgen
Version 2.8 veraltet
Spoiler:
Screenshots mit Vergleich alle Version 2.8. 2.9 in Vorbereitung:
Alle Screenshots sind mit der Weather and FX Mod entstanden sowohl die Vanilla Screenshots als auch die mit den modifizierten Texturen.
Die FX Mod ist in Nate Bonnetts Real Enhanced Edition enthalten.
Die Weather and FX Mod gibts in Nate´s Thread. Dieses war eine Zusammenarbeit und deswegen habe ich nicht das Recht, diese hier in diesem Thread zu benutzen.
[Bild: risen3-2017-05-07-21-87afb.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-ajywh.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-v2lzh.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-hga4l.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-jfacg.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-bub4c.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-4cbyh.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-w9z6w.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-j1z6r.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-gnl8i.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-trynu.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-ezxdt.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-2hl26.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-nyb4u.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-cnyrk.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-m7la5.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-p3y3h.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-20-ribxm.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-9zlvr.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-20-aix6c.jpg]
Screenshots ohne Vergleich:
[Bild: risen3-2017-05-07-21-lsjv3.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-94je6.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-y8jvt.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-47kb6.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-apj1y.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-dmkso.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-21-hdj7y.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-20-khkrl.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-9qk0b.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-o4j36.jpg] [Bild: risen3-2017-05-07-19-pdku5.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-23-v7kdp.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-23-gvkdt.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-23-1yjjg.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-20-wtk7k.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-14-ivjhp.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-14-v6k7q.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-14-92kh6.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-14-nxk61.jpg] [Bild: risen3-2017-05-06-14-v7kmh.jpg]
Links zu den Screenshots:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1444894-NeffO%C2%B4s-Texturmod-f%C3%BCr-Risen-3-Enhanced-Edition?p=25448577&viewfull=1#post25448577
https://forum.worldofplayers.de/foru...ply&p=25448025
Ergebnis 1 bis 20 von 259
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Geändert von MN32410 (25.10.2019 um 18:01 Uhr)
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Screenshots die 2.:
[Bild: Risen3_2015_08_27_14_04_44_76.jpg]
[Bild: Risen3_2015_08_27_12_49_34_20.jpg]
[Bild: Risen3_2015_08_27_17_07_25_44.jpg]
[Bild: Risen3_2015_08_27_17_08_14_23.jpg]
Spoiler:
gGPNF6kmClRisen3_2015_08_27_17_11_22_19.jpg
Risen3_2015_08_27_16_53_39_58.jpg
Risen3_2015_08_27_17_15_42_87.jpg
Risen3_2015_08_27_14_00_15_89.jpg
Risen3_2015_08_27_13_47_06_97.jpgGeändert von MN32410 (01.09.2015 um 17:20 Uhr)
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Wow, gefällt mir echt gut!
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Danke Dir. Sieht fast an allen Stellen so gut aus und besser. Die Screenshots sind alle ohne Nachbearbeitung entstanden und ohne AA.
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Wann ist Part 2 denn oben?
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Neuling
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Respekt, gefällt mir echt gut
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Wie wirkt sich diese Mod denn auf die Leistung aus und ist die Atmosphäre-Mod von dir auch mit der EE kompatibel?
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Hier sind noch eine Reihe Screenshots mit den neuen Look UP und Gradient Texturen. Dadurch steigt die Texturqualität nochmal.
Die Screenshots werde ich tagsüber mit dem Part 2 hochladen. Die Qualität ist nochmal deutlich gestiegen Dank HQ Look Up Texturen.Geändert von MN32410 (28.08.2015 um 02:05 Uhr)
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Ich hab die Mod gleich ausprobiert, echt gute Arbeit! Lediglich einige Texturen sehen mir zu überschärft aus, da wäre weniger wohl besser gewesen, auch wenn die Textur dann etwas unschärfer wäre, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Performance kostet die Mod kaum, vielleicht im Bereich 1-2fps, aber wesentlich mehr RAM und VRAM.
Wirst du denn nochmal eine Datei hochladen, welche die zwei aktuellen Parts beinhaltet, und den falschen Part 2 ergo nicht mehr? Wäre zwecks einer einfacheren Installation vielleicht besser.
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Hier sind noch eine ganze Reihe Screenshots mit HQ Look Up Texturen.
Screenshots:
[Bild: risen3-2015-08-28-02-jql98.jpg]
[Bild: risen3-2015-08-28-02-xplrm.jpg]
[Bild: risen3-2015-08-28-02-maahl.jpg]
[Bild: risen3-2015-08-28-02-vob7k.jpg]
[Bild: risen3-2015-08-28-02-0rzbj.jpg]
[Bild: risen3-2015-08-28-02-o5xvr.jpg]
Spoiler:Geändert von MN32410 (01.09.2015 um 17:18 Uhr)
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Bei den feineren Texturen ist das auch kein Problem, sondern eher bei den gröberen wie beim Minenboden auf Taranis oder den großen Baumstämmen auf Kila. Die sehen wesentlich besser aus als vorher, aber imho einfach ein wenig zu überschärft.
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Hey Neffo! Vielen Dank ersteinmal für deine Arbeit! Fand ich bei Risen 2 schon klasse!
Ich finde die "überscharfen" Texturen eigl ziemlich gut^^ Wegen mir können dir gerne so bleiben!
MfG
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Die geänderten Look_Up Texturen führen zu Freezes. Laßt sie einfach weg. Sie werden in der morgen erscheinenden kompletten Version nicht mehr enthalten sein. Sie waren eh nur optional zu installieren.
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Also ich hatte keine Freezes. Sicher, dass es nicht an der Config liegt? Was sind das überhaupt genau für Texturen?
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Das kann auch sein. Ich habe jetzt gerade die Baumstämme nochmal etwas bearbeitet und neues MipMapping spendiert. Jetzt sind sie wieder zu matschig. Es ist echt ein schmaler Grad. Die Texturen für das Voodooschiff sehen jetzt nicht mehr so stark überzeichnet aus. Für die Baumbrücke habe ich ein gutes MipMapping gefunden und für den Minenboden auch. Der Minenboden hat jetzt einen leichten Gaußschen Weichzeichner spendiert bekommen. So kann er jetzt aber wirklich bleiben. Die Eingangshöhle auf Taranis hat auch noch eine etwas hübschere Textur bekommen. Die mußte ich nicht neu machen hatte ich nur falsch gespeichert. Auch die großen toten Baumstämme sehen jetzt etwas hübscher aus. Ich meine die zum Beispiel an der Krabbenküste.
Ich werde jetzt alles hochladen.
PS: Die Specular ist für Wasserspiegelungen und zum Beispiel dem Marmorboden mit dem Glanz verantwortlich. Wenn ich an der Diffusen schraube, ändern sich die Schattierungen und seltsamerweise wird die Texturqualität leicht angehoben. Das habe ich auch schon in Risen 2 genutzt.
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Bleiben die LookUp-Texturen denn nun drin?
Und könntest du vielleicht zwei Dateien zum Download bereit stellen? Eine große für die grundsätzliche Texturmod, und eine kleine nur für die Extras (Patty, Chani)?
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Ne ich nehme sie raus. Ich habe es gerade nochmal getestet und jetzt kaum Änderungen in den Details gesehen. Kann ich gerne machen das ich eine Große Datei für die Texturmod und eine für den optionalen Kram erstelle. Priorität hat dann für mich heute aber nur noch die Texturmod. Ich bin auch ziemlich KO von der Arbeit der letzten Tage. Den Startpost stelle ich morgen mit der Verlinkung der kompletten Mod herein. Ich versuche immer noch einen Mittelweg für die Baumröhren auf Taranis und Kila zu finden.