Ergebnis 1 bis 5 von 5

Contao 4.0.2 installieren

  1. #1 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Hallo Leute,

    da ich mich nach anderen CMS-Systemen umschaue bin ich auf Contao gestoßen.

    Auf der offiziellen Webseite von Contao wird in einem Video die Installation erklärt, dort wird auch gesagt das man den documentroot auf den ordner Web setzen muss. Leider unterstützt bplaced dies nicht.

    Nun ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Contao zu installieren ohne den documentroot ändern zu müssen?

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zumindest für die LTS Version 3.5 gibt es in den Docs eine Installationsanleitung. Dort ist auch nicht die Rede vom Ändern des Webroots. Vielleicht lässt sich die Anleitung auf 4.0.2 übertragen, das müsstest du vielleicht mal ausprobieren.
    Eduard Bär ist offline

  3. #3 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen
    ... Dort ist auch nicht die Rede vom Ändern des Webroots.
    Ich hab mir die Anleitung mal durchgelesen, leider habe ich nichts über das Ändern des Webroots gefunden, oder meist du die Methode per cURL?

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Dosei Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Anleitung mal durchgelesen, leider habe ich nichts über das Ändern des Webroots gefunden, oder meist du die Methode per cURL?
    Genau darum geht es doch. Du musst den Ordner nicht ändern. Du musst lediglich die Dateien in den richtigen Ordner kopieren.
    Eduard Bär ist offline

  5. #5 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Mittlerweile habe ich es per Subdomain geschaft, den Webroot laut der Install Aleitung zu ändern.

    Leider bekomme ich beim Aufruf des Installers einen 500 Fehler zurück, laut offiziellem Forum ist daran die htaccess schuld. Einzelne Funktionen oder die gesamte htaccess zu deaktivieren bringt nichts, statt einem 500 Fehler habe ich dann eine weiße Seite ohne Inhalt.

    Kann es sein, dass eine Funktion blockiert wird, die Contao benötigt?
    Geändert von Colinax (08.11.2015 um 13:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •