Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Morrowind gibt es ab jetzt DRM-frei auf GOG
    http://www.gog.com/game/the_elder_sc...d_goty_edition
    zu einem im Vergleich zu meiner 5 Euronen GOTY vom Grabbeltisch astronomischen Preis. Aber DRM-Frei. Die klassischen Fallouts (1+2+Tactics) sind im Übrigen auch zurück.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Jetzt müssten sie nur hier irgendwann noch mal auftauchen, das wäre das Tüpfelchen auf dem i : http://www.gog.com/reclaim
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das wäre super, ja. Aber auch so ist das eine absolut großartige Nachricht und definitiv ein Grund, mir Morrowind noch ein viertes Mal zuzulegen (zwei von den drei Versionen, die ich jetzt besitze - Steam GotY und EV Retail GotY - stammen aus der Anthology). Nicht sofort, aber auf jeden Fall irgendwann. In letzter Zeit übertrumpft GOG sich selbst... so viele Hammer-Klassiker gabs selten auf einem Haufen, erst die Anno-Teile, dann die D&D-Klassiker und jetzt Elder Scrolls! Wenn man bedenkt, dass manche GOG schon für tot erklärt hatten, da eine zeitlang scheinbar fast nur noch neuere (und nicht immer wirklich gute) Indie-Titel erschienen sind...
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Ja, ist teuer. Aber wenigstens bekommt man Daggerfall und Arena gratis dazu.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Jetzt müssten sie nur hier irgendwann noch mal auftauchen, das wäre das Tüpfelchen auf dem i : http://www.gog.com/reclaim
    Man kann auf GOG für die Spiele stimmen, die man als nächstes auf der Plattform sehen möchte.
    Feuerläufer ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ja, ist teuer. Aber wenigstens bekommt man Daggerfall und Arena gratis dazu.
    Die gibts aber auch so schon gratis... außerdem ist es - zumindest in Euro - genau so teuer wie auf Steam, was ja logisch ist. Wenn man die Seite über einen US-Proxyserver aufruft, sieht man auch, dass es regionale Preisunterschiede gibt, US-Kunden zahlen also nur $19.99, während der Dollarpreis für uns wohl aus dem Europreis errechnet wird und deswegen höher erscheint. Wie auch immer, das ist nicht die Schuld von GOG, der Publisher gibt ja die Preise vor (was erklärt, warum manche uralt-Spiele gnadenlos überteuert sind, z.B. Heroes of Might&Magic 1).
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Es kostet eigentlich gar nicht 19.99, man muss zwar 19.99 dafür bezahlen bekommt aber die Dollar/Euro-Differenz zurück erstattet in Form einer Gutschrift.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  7. #7 Zitieren
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Was mir an der Sache übrigens besonders gefällt, ist, dass jetzt zumindest eine geringe Hoffnung besteht, dass auch ich als Steam-Gegner aus Prinzip (ich leihe keine Spiele) vielleicht doch noch mal in den Genuss kommen, Skyrim oder Fallout: New Vegas spielen zu können... so in 10 bis 15 Jahren. Aber das wäre mir das warten wert. Bis dahin hab ich auch schon wieder alles vergessen, was ich jemals über diese Spiele gelesen habe. Ich hoffe nur, Nexus macht es so lange, nicht, dass es am Ende zwar Spiele gibt, aber keine Mods mehr, wer will schon Vanilla spielen
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Tja, das wäre zu hoffen, und hoffentlich dauert es nicht ganz so lange... Ich boykottiere Steam zwar nicht, kann aber jeden, der es tut, gut verstehen. Und wenn es ein Spiel sowohl auf Steam als auch auf GOG gibt, hole ich mir aus Prinzip die GOG-Version. DRM-Freiheit ist nun mal einfach das Totschlagargument. Und über Nexus würde ich mir keine Sorgen machen, zumindest nicht, solange Bethesda auch weiterhin modbare Spiele veröffentlicht. Und notfalls muss es halt irgendwann ein OMH, FMH und SMH geben.
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Ich halte die Zeitspanne schon für realistisch, wenn es das überhaupt je gibt. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, kann da ja nur gewinnen
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
    Ich habe zugeschlagen. Leider finde ich meine 2002 erworbene Retail-Fassung nicht mehr. Außerdem kann man sich aussuchen welche Version man spielen möchte. Man kann die deutsche und englische Version spielen. Zudem erhält man 2,80$ Rabatt auf jede zukünftige Anschaffung.
    Danke für den Hinweis
    Eletron ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, Nexus macht es so lange, nicht, dass es am Ende zwar Spiele gibt, aber keine Mods mehr, wer will schon Vanilla spielen
    Zumindest für Skyrim könnte ich Dir eine Vielfalt von ungefähr ca 250 GB (komprimiert) anbieten. Da lässt sich dann schon was draus machen. Glaube ich, denke ich...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Gut, dann werde ich in 10 bis 15 Jahren, wenn es Skyrim DRM-frei auf GOG gibt (und dank Win10 auch gerne für Linux oder Zini baut OpenSkyrim), noch mal auf das Angebot zurück kommen. Zumindest, wenn es Nexus bis dahin gerissen haben sollte. Man weiß ja nie, immer gut, wenn man noch ein Backup hat oder zumindest wen mit Backup kennt
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (02.09.2015 um 22:35 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    [...] oder Zini baut OpenSkyrim [...]
    Das dürfte seeeeehr unwahrscheinlich sein. Und wenn, dann ganz sicher nicht in 10-15 Jahren wenn ich mir anschaue, wie lange OpenMW schon gebraucht hat... und nach 1.0 soll es da ja erst richtig losgehen. Und dass es Nexus bis dahin nicht mehr gibt und es alle Mods mit in den Tod gerissen hat halte ich wie gesagt ebenfalls nicht für sehr wahrscheinlich. Frei nach Jurassic Park: Die Community findet immer einen Weg...
    Pherim ist offline
  15. #15 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Es ist traurig, dass solche alten Spiele, die lange vor Steam da waren, heute überhaupt "steamifiziert" werden.

    Da kann man sich glücklich schätzen noch eine Version zu besitzen, bevor es so einen Unsinn gab.

    Steam hat letztens wieder bewiesen, dass die die völlige Kontrolle besitzen. Im vorigen Jahr eine Spiel-Software auf amazon bestellt. (Nur Digitaler Download) Steam-Code zur Aktivierung wurde per Mail übermittelt... ließ sich problemlos aktivieren... und dann, ein halbes Jahr nach dem Kauf (Februar 2016), bekommt man von Steam plötzlich eine Nachricht, dass es angeblich Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang geben würde. Produktschlüssel wurde daraufhin deaktiviert, mit dem Hinweis die verbliebenen Dateien der Software doch bitte zu deinstallieren. Wenn man nun bei Steam auf "Kaufen" klickt steht da "Dieses Produkt steht in ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung."

    Daraufhin sowohl mit amazon als auch mit Steam rumtelefoniert/Support-Benachrichtigungen verschickt... letztenendes kam dabei nur heraus, dass man sich direkt an den Verkäufer wenden soll. Von diesem (Firma Sega/Rebellion) sind jedoch weder auf amazon noch auf Steam Kontaktdaten zu finden. Wäre die einzige Lösung über die Website der Firma (sofern vorhanden) es nochmal zu versuchen.


    Fazit:
    Es kann ja an irgendeiner Stelle nicht angehen, dass mit dem Kaufvorgang alles in Ordnung ist und die Software etwas mehr als ein halbes Jahr problemlos genutzt werden kann, nur um dann plötzlich dem Käufer die Nutzungsrechte zu entziehen.

    Bei der Software handelt es sich um Aliens vs. Predator [PC Code - Steam].

    Übrigens... mir ist bewusst, dass es mit dieser Software Probleme gibt, weil sie bei uns indiziert und bisher nicht erhältlich war. Als sie jedoch plötzlich letztes Jahr bei amazon zum Download erschien, war anzunehmen, dass diese Probleme sich erledigt hätten.

    Wie den Kundenrezensionen auf amazon zu entnehmen ist, berichten auch andere von genau denselbem Vorfall.
    Dracir ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm das ist wirklich ein dicker Hund, hab davon noch nix mitbekommen. Aber wenn man sich die Flut an bestenfalls halbseidenen Indie- und Early-Access-Titeln anschaut, drängt sich einem der Gedanke auf, dass da nicht allzu sorgfältig ausgewählt wird - hauptsache irgendwo noch Geld abgreifen. Ich will jetzt nicht sagen, dass Gog aus purer Güte die alten Spiele wieder lauffähig macht und DRM-frei verkauft, und natürlich ist DRM-frei auch ein Geschäftsmodell, aber es findet augenscheinlich eine etwas sorgfältige Auswahl des Spieleangebots statt und noch zeigen sie sich bemüht, sich den Ruf, den sie sich erarbeitet haben, auch weiterhin zu erhalten. Steam wurde von Anfang an von vielen abgelehnt, aber kann sich (noch) so ziemlich alles erlauben.

    Besagtes Aliens vs. Predator kannte ich jetzt bisher nicht (habe nur das allererste bei Gog ), aber die Frage ist ja schon mal: Warum konnte man das bei Amazon.de kaufen und warum steht da ab 16? Da stimmt ja schon irgendwas nicht. Aber gut, weiß nicht genau wie Amazon das handhabt, wenn das ein Drittanbieter da einstellt. Ich hatte jedenfalls bisher noch nicht derartige Probleme mit Keys von indizierten Titeln, die habe ich aber auch alle (sind aber auch nicht allzu viele) aus eindeutig seriösen Quellen bezogen. Es gibt ja auch gar keinen Grund, warum du den indizierten Titel nicht in der Steam-Bibliothek haben können solltest, Indizierung heißt ja auch nichts anderes als ab 18 mit Werbeverbot. Kauf, Import, Besitz, alles kein Problem. Besagter Titel ist zwar auf Liste B indiziert, was eine Beschlagnahmung nach sich ziehen kann, das ist aber meines Wissens nach nicht geschehen, daher sollte das keine weiteren Konsequenzen haben. Und auch der Besitz beschlagnahmter Titel ist nicht verboten.

    Nun ja, da stellt sich mir jetzt schon die Frage, wer für die Sache verantwortlich ist. Vermutlich wird man da aber wenig Möglichkeit zur Überprüfung haben.
    Pherim ist offline
  17. #17 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Dieses Alien vs. Predator ist der dritte Teil der Reihe und der einzige der Drei mit annähernd zeitgemäßer Grafik, wenn man es mit den doch recht kantigen Modellen aus dem zweiten Teil vergleicht.

    Veröffentlicht wurde es 2010, ist bei uns jedoch nie erschienen, weil die Entwickler sich weigerten es zu zensieren. Daher ist es nur in englischer Sprache verfügbar... Texte sind bei der auf amazon gelisteten (erhältlich wäre ja nicht mehr korrekt) Version jedoch deutsch.

    Aussage der Entwickler dazu (auf Giga Games)

    Ich für meinen Teil finde das nun etwas ärgerlich und denke mir jetzt... "Hätte ich doch nur gleich letztes Jahr nebenbei via Fraps aufgenommen." Dann wäre es mir ja egal gewesen, ob das nun doch wieder vom Markt ist oder nicht, da ich die komplette Story (das einzige für mich relevante) als Video hätte.

    Die bereits installierten Dateien belasse ich jedoch auf der Festplatte... vielleicht ändert sich ja in Zukunft da doch noch mal was. Geld zurück ist in diesem Fall keine Option... klingt mir zu sehr nach Aufgeben und Steam damit durchkommen lassen.
    Dracir ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •