Ich habe mich entschieden, eine einfach Schritt-für-Schritt Anleitung zu schreiben, wie ihr Neverwinter Nights 2 auf den aktuellsten Stand bringen könnt.

Was braucht ihr?

-Das Hauptspiel sowie beide AddOns (Mask of the Betrayer & Storm of Zehir) in Deutsch
-Internetverbindung
-Die Patches nwn2_pcx2_german_from1201541 bis zu _to1231765

Woher kriege ich die Patches?
-Diese sind hier: http://neverwintervault.org/patches?...ements_tid=103 runterzuladen.
ALTERNATIV
-Ihr könnt euch einen Torrent mit allen benötigten Patches hier: http://upload.worldofplayers.de/file...2GERUPDATE.zip runterladen. Durch den torrent wird sichergestellt, dass die Patches weiterhin verfügbar sind, auch wenn neverwintervault einmal down geht. Im torrent sind lediglich die Patches enthalten, ihr macht euch durch das herunterladen & raufladen davon nicht strafbar!

Vorgehen:

1. Installiert Neverwinter Nights 2 (Hauptspiel). Gegen Ende der Installation kann es sein, dass ihr von directX eine Fehlermeldung kriegt (String not found), diese könnt ihr ignorieren. Entfernt am Ende des Setups den Haken, um nach Updates zu suchen.
2. Installiert Mask of the Betrayer. Entfernt am Ende des Setups den Haken, um nach Updates zu suchen.
3. Installiert Storm of Zehir.
4. Nun könnt ihr über den Updater alle Updates machen, bis ihr die Fehlermeldung "Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden." kriegt.
5. Kopiert die Patches in das Hauptverzeichniss von Neverwinter Nights 2 (normalerweise "C:\Program Files (x86)\Atari\Neverwinter Nights 2\")
6. Öffnet den Updater (nwupdate.exe)
7. Drückt SHIFT (Grossschreibtaste) und klickt auf Update. Es werden jetzt die lokalen Updates verwendet.
8. Schliesst den Updater und wiederholt Schritt 7, bis ihr auf Version 1.23.1765 seid, und ihr die Meldung kriegt "Ihre Version ist auf dem neuesten Stand. Kein Patch notwendig."
9. Fertig Viel Spass beim Zocken

Nachwort:
In meinen Augen fehlt eine ganz einfache Schritt-für-Schritt Anleitung. Bei Bedarf kann dieses Thema als Sticky gepinnt werden. Über den torrent soll sichergestellt werden, dass die Patches auch in einem Worst-Case Szenario erhalten bleiben.
Ihr dürft diese Anleitung gerne kopieren und wo anders veröffentlichen, solange ihr auf dieses Thema hier verlinkt.
Lob & Kritik wird gerne gesehen, hinterlasst einen Kommentar.