Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline

    Schwertkämpfer mit 2 Klingen - Schwertsuche

    Spiele als Kämpfer mit 2 Schwertern mit CP, QP und CM 2.6.3 (ohne Consequences).

    1. Bei Xardas hatte ich vor Jahren mal ein dunkles Einhandschwert im Verkauf gesehen so für 40.000 Gold, wenn ich mich recht entsinne. Er bietet mir aber auch nach mehrmaligem Laden kein Schwert an. Im Changlog unter CM 2.6 steht: Das Schwert Beliars Zorn wurde entfernt. Ist das dieses Schwert ?

    2. Gibt es auf regulärem Weg 2 Großschwerter zu finden/kaufen (bisher keins gefunden) ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Falkenbogen Beitrag anzeigen

    2. Gibt es auf regulärem Weg 2 Großschwerter zu finden/kaufen (bisher keins gefunden) ?
    Eines findest du in der 35. von dir geöffneten Waffentruhe (im Spiel als "Schwere Truhe" bezeichnet). Heißt, du musst 35 solcher Truhen öffnen, dann findest du dadrin das Großschwert.

    Ansonsten findest du nur noch bei Zuben zwei solcher Schwerter (er verwendet sie als Waffen) und diese bekommst du nur in abgenutzter Form.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Eines findest du in der 35. von dir geöffneten Waffentruhe (im Spiel als "Schwere Truhe" bezeichnet). Heißt, du musst 35 solcher Truhen öffnen, dann findest du dadrin das Großschwert.

    Ansonsten findest du nur noch bei Zuben zwei solcher Schwerter (er verwendet sie als Waffen) und diese bekommst du nur in abgenutzter Form.
    Danke, dann habe ich noch `ne Menge Truhen vor mir.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    343
     
    der dicke Rune ist offline
    Ich sag nur -Meisterschwert- gibt nis besseres
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile Ja genau...

    Zitat Zitat von der dicke Rune Beitrag anzeigen
    Ich sag nur -Meisterschwert- gibt nis besseres
    Ja genau und irgend wer verkauft auch einen Bauplan dafür.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    Ja genau und irgend wer verkauft auch einen Bauplan dafür.
    Noch gestern Abend bei einem Händler gesehen, aber bis ich das mal nutzen kann. Bisher immer als Magier oder
    Fernkämpfer/Bogen gespielt, deshalb aktuell schon riesig stolz auf meine beiden varantischen Krummschwerter.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wenn ich auf 2Hand-Kampf gegangen bin, hab ich erstmal in Richtung Katanas geskillt. Die braucht man eh später für Meisterschwert.
    Katana/Meisterschwert hat die grösste 'Reichweite' bei 1H-Waffen, iirc sogar auch ggü. 2H-Schwertern.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Vielleicht habe ich Glück und hier schaut nochmal jemand rein, bevor ich ein neues Thema erstelle. Mein
    Assasine trägt jetzt endlich 2 Katanas und bei Eusebio habe ich eben Gifte herstellen gelernt. Jetzt
    wollte ich mir noch einen Lehrer für Alchemie 2 und Waffen vergiften suchen. Dafür fehlen mir nur noch
    10 Alchemiepunkte. Meine Frage: wenn ich die Katanas am Schleifstein bearbeite und zusätzlich vergifte,
    wird das später bei der Herstellung des Meisterschwertes akzeptiert ?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Falkenbogen Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich Glück und hier schaut nochmal jemand rein, bevor ich ein neues Thema erstelle. Mein
    Assasine trägt jetzt endlich 2 Katanas und bei Eusebio habe ich eben Gifte herstellen gelernt. Jetzt
    wollte ich mir noch einen Lehrer für Alchemie 2 und Waffen vergiften suchen. Dafür fehlen mir nur noch
    10 Alchemiepunkte. Meine Frage: wenn ich die Katanas am Schleifstein bearbeite und zusätzlich vergifte,
    wird das später bei der Herstellung des Meisterschwertes akzeptiert ?
    Es kann sein, dass ich mich jetzt täusche...
    Aber es dürfte keinerlei Probleme geben, wenn beide Katana den selben Status (geschliffen, vergiftet) haben.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass ich mich jetzt täusche...
    Aber es dürfte keinerlei Probleme geben, wenn beide Katana den selben Status (geschliffen, vergiftet) haben.
    Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide