Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    154
    Schuhbandli ist offline


    Hallihallo liebe WoP Community,

    da mich The Witcher 3 sehr begeistert, bin auch sehr angetan und möchte den Erstlingsteil nochmals unter die Lupe nehmen und suchten. Jetzt habe ich meine schöne alte Steelbook Version von The Witcher 1 ausgegraben, das Spiel installiert und wollte es starten. Jedoch wird auf einmal von mir verlangt, ein The Witcher Konto zu erstellen.

    That's kinda strange, weil ich mich nicht erinnern kann, damals so etwas ähnliches hätte machen zu müssen. Da ich es aber spielen wollte habe ich email usw eingegeben und als ich die Registrierung abschließen wollte wird mir angesagt, dass es keine Internetverbindung gibt und ich meine VErbindung überprüfen soll. Nun.....die geht ohne Probleme.

    Was ist denn da nun los? Kann es sein, dass man mir aufdiktieren möchte, das Spiel über steam zu kaufen obwohl ich es bereits besitze?

    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

    LG
    Schuh
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Seit der Herausgabe früherer Versionen hat sich einiges getan - nur eben nicht im Launcher, in dem es tote Links gibt. Ich vermute, dass du einiges patchen musst bei deiner Version, aber es gibt eine Möglichkeit, relativ einfach an die aktuelle Version zu gelangen, wenn du einen Product Key hast. Letzteren kannst du hier eingeben und erhältst eine aktuelle Version des Spiels.
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Mittlerweile hat CD Projekt ein Patch rausgebracht wo Registrierung, Kontoerstellen etc. nicht mehr nötig ist.

    Du brauchst für deine Version in Prinzip nur folgendes machen;

    Patch 1.4 runterladen:
    1b. Enhanced Edition 905.7 MB (ohne Registrierung)

    Deutsche Sprachpaket für den Patch herunterladen:
    2. German Language Pack: 563.22 MB

    Optional die Missionen die sich Nachträglich oder Sofort Installieren lassen:

    3. The Price of Neutrality: 330.5 MB
    4. Side Effects: 287,4 MB

    5. Patch 1.5 herunterladen.

    Nachdem du das Hauptspiel von der DVD Instaliert hast packst du direkt und ohne umwege den Patch 1.4, das Deutsche Sprachpaket und den Patch 1.5 bei dir drauf.

    Glücklich sein und Spaß haben
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    154
    Schuhbandli ist offline
    Vielen Dank euch beiden

    Nur noch eine Frage. Ich lade gerade alle notwendigen Sachen herunter so wie es Khorinis beschreibt. Wenn ich dann alles geladen habe, stecke ich dann die ganzen Dateien in den Launcher Ordner von The Witcher?

    LG
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Schuhbandli Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann alles geladen habe, stecke ich dann die ganzen Dateien in den Launcher Ordner von The Witcher?
    LG
    Nein, das ist nicht notwendig.
    Wichtig ist nur, das sich Sämtliche Dateien In einen Order befinden, das Patchen inklusiv Sprachpaket übernimmt die entpackte *TWEE_Upgrade.exe* welche du per Doppelklick startest.

    Wenn das abgeschlossen ist, was eine Weile dauern wird, startest du per Doppelklick nur noch den Patch 1.5.

    Details findest du auch hier.
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    154
    Schuhbandli ist offline
    Vielen lieben Dank für die Hilfe!! Leider schein ich einiges am PC verlernt zu haben seit dem ich vor einigen Jahren auf Konsole umgerüstet habe. Wenn ich alles in meinen erstellten "Patchordner" starten will, wird mir angezeigt, dass die Originalinstallation nicht erkannt wird.

    Kann es sein das ich es hier mit diesem DRM Mist zu tun habe? Ich kann mich erinnern, dass es früher in aller Munde war, dass man auf Grund von DRM manche Spiele nur ein paar mal installieren kann bis sie dann komplett ihre Wertigkeit verlieren.
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Die DRM Funktion wird mit den Patch aufgehoben und wird später keine Probleme mehr machen.

    Deine Fehlermeldung kommt eigentlich nur dann:
    - Wenn die Patches in der falschen Reihenfolge gestartet werden (Richtig ist Basisversion, Patch 1.4, Patch 1.5)
    - Wenn sich die Witcherinstallation bereits auf den Patchstand 1.4 oder 1.5 befindet

    Befindet sich denn die Installation sowie die Patches auf einen Laufwerk?


    Daher sollten wir einmal nachschauen auf welche Version und Patchstand deine Installation sich befindet.
    Ist deine Version mit dabei oder hast du einen anderen Adresse parat?

    Alternativ kannst du auch im Spielelauncher die "LiesMich anzeigen" öffnen und in der ReadMe File auf die Erste Zeile schauen welcher Patchstand erwähnt wird.
    Geändert von Khoronis (25.08.2015 um 19:51 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    154
    Schuhbandli ist offline
    Huhu, also wenn ich 1.4 installieren will meckert er wegen dem Sprachpaket rum. Das sei angeblich nicht da. Dabei ist alles in einem Ordner. Wenn ich das Sprachpaket extrahieren will geht auch das nicht und es kommt eine Fehlermeldung. Meine Witcher Version ist auf den Stand von 1.0

    Screen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Witcher 1.4.jpg  
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ok eines nach den anderen

    Wie ich auf dein Screen sehe ist die Datei "thewitcherpatch_1.4_regfree.zip" noch nicht entpackt.
    Ebenfalls ist das deutsche Sprachpaket "twee_german_language_pack.zip" noch nicht entpackt.

    Du solltest beide Dateien mit Winrar oder Winzip entpacken, was dann in etwa so aussieht (hier ist halt das englische Paket mit dabei auserdem fehlt der Wolfskopf vor den Hauptpatch):

    [Bild: attachment.php?attachmentid=18208&d=1222709423]

    Daher rühren deine Fehlermeldungen, teste das nach den entpacken noch einmal.
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    154
    Schuhbandli ist offline
    Khoronis ich danke dir vielmals für deine Nachsicht wegen meinen fehlenden PC Kenntnissen!!!! (*schäm*)

    Aber ich habe jetzt alles hingekriegt und freue mich diese Perle nochmals erleben zu dürfen

    Der Waideler dankt
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Na, das freut mich doch wieder einen auf den richtigen Weg bekehrt zu haben

    Wünsch dir ganz viel Spaß mit Witcher, es lohnt sich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •