|
 |
|
 |
-
23.08.2015 13:39
-
Champion: Einhand oder Zweihand?
|
Da es im anderen Thread wohl unterging hier also nochmal meine Frage: nimmt der Champion Einhand und Schild oder eher Zweihand. Irgendwie werde ich nicht fündig diesbezüglich. Bei Blackwall habe ich die Erfahrung gemacht, dass er als Einhand- und Schild-Champion ein Heiltrankverbraucher erster Klasse ist, während er als Zweihandträger wesentlich besser fährt.
Nun tanke ich mittlerweile sehr gerne und bevorzuge eigentlich Schildwall und ähnliche Schildfähigkeiten, was ja Einhänder voraussetzt. Wenn ich dann als Champion allerdings genau solche Probleme habe wie Blackwall mit Einhänder wäre das natürlich nicht so toll.
Btw. die Teile, die ich für den Weg des Champions da klauen soll von den drei Hanseln: wie mach ich das? O_o Nicht mal meine Schurken beherrschen Taschendiebstahl .... Und ich als Krieger schonmal gleich gar nicht.
“Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
|
|
-
23.08.2015 14:10
|
Wie bekommt man alle erforderlichen Gegenstände für den Champion?
Alle Wappensymbole, die du benötigst, findest du auf jedenfall in den Erhabenen Ebenen. Du findest die Champions Ghilan'nains Hain, hinter der Mauer, die man mit einem Einsatz am Kartentisch abtragen muss, Halin'sulahn, etwas nördlich vom Elfenfriedhof in der Nähe des Wasserfalls wo man auch eine Rune findet und am öden Ufer, befindet sich an der Brücke die man am Kartentisch reparieren muss.
Wie man Champion spielt ist denke ich egal, denn die Blockfähigkeiten hat der Champion Baum selbst die man aber sind am Anfang schwer zu erreichen wenn man nicht genug Skillpunkte hat. Waffe&Schild Krieger scheinen finde ich generell etwas sehr stiefmütterlich behandelt worden zu sein, denn selbst um erfolgreichzu Tanken brauchen sie ihre Zeit und sind während dessen eine recht einfache Beute für die Trefferpunkt Gegner.
Wenn du einen Qunari spielst, reagiert der Bulle auf deine neue Fähigkeiten.
|
|
 |
|
 |
-
23.08.2015 14:16
|
Danke Dir, aber bin ein Elf ^____^ Ja, wo ich die Typen finde, hab ich schon rausgefunden, nur: ich soll die Teile stehlen, wenn die noch leben O_o Das ist es, was mich leicht verwirrt, denn Diebesfähigkeiten gibts hier ja nicht.
Hmm, also umskillen mit der Spezialisierung dann, Einhand und Schild raus, alles auf Vorreiter oder Zweihand und Champion? Dass die Einhand/Schild-Fähigkeiten einen wirklich langen CD haben, ist mir auch schon aufgefallen. Mir persönlich passiert zwar nicht viel, da ich immer die graue Blockwand aufgebaut habe, aber wenn dann mein Trupp eingestampft wird (vorhin riefen Dorian und Solas gleichzeitig, dass sie sich zurückziehen müssten), ist das natürlich weniger gut.
|
|
-
23.08.2015 14:44
|
 Zitat von Dragonlady
Danke Dir, aber bin ein Elf ^____^ Ja, wo ich die Typen finde, hab ich schon rausgefunden, nur: ich soll die Teile stehlen, wenn die noch leben O_o Das ist es, was mich leicht verwirrt, denn Diebesfähigkeiten gibts hier ja nicht.
Bist du dir sicher, dass du die Dinger nicht schon eingesammelt hast?
Allerdings tötet man die drei Champions ja nicht sondern sie kauern sich am Boden zusammen und leben noch. Du kannst dann mit denen interagieren und die Aktionstaste drücken wo mit du dir dann die Wappen nehmen kannst.
 Zitat von Dragonlady
Hmm, also umskillen mit der Spezialisierung dann, Einhand und Schild raus, alles auf Vorreiter oder Zweihand und Champion? Dass die Einhand/Schild-Fähigkeiten einen wirklich langen CD haben, ist mir auch schon aufgefallen. Mir persönlich passiert zwar nicht viel, da ich immer die graue Blockwand aufgebaut habe, aber wenn dann mein Trupp eingestampft wird (vorhin riefen Dorian und Solas gleichzeitig, dass sie sich zurückziehen müssten), ist das natürlich weniger gut.
Vorreiter ist natürlich eine perfekte Ergänzung für den Champion, gibt dir auch extra Block.
Ich habe meinen Champion folgende Fähigkeiten geskillt:
Vorreiter
Kriegsschrei+Ruf zu den Waffeln
Undurchdringliche Verteidigung (erhöht den maximalen Block um 25%, also 25% mehr von deiner maximalen Trefferpunktzahl)
Hoher Preis (die Gegner bekommen 15% Schaden zurück)
Ungebrochen+Kampfhärte (für jeden Gegner in deiner Nähe bekommst du Block)
Champion
alles, habe aber Eherne Wehr nie benutzt und verbessert, da es die Fernkämpfer stark behindert
Zweihandwaffe
Konterhaltung+Makellose Verteidigung (gut zum Verteidigen und gibt Block)
Kampfrhythmus (verringert die Reg-zeiten pro Schlag, kannst somit schneller Ungebrochen wieder einsetzen z.B.)
Knaufschlag (gekillt um Blockbrecher zubekommen)
Blockbrecher (haut schneller Block von Gegnern runter
Mächtiger Schlag+Leichte Beute (Schaden)
Schildbrecher (mehr Schaden)
Schlachtenmeister
Enterkette (nur geskillt um an Verkrüppelnde Treffer zu kommen)
Verküppelnde Treffer (gibt Stärke Punkte=mehr Schaden und Blockschaden)
Gnadenstoß (mit Mächtiger Schlag und Konterhaltung wirft man Gegner um, wenn sie auf dem Boden liegen gibt es mehr Schaden)
Verkrüppeln (gibt Stärkepunkte)
Gewaltige Reserven (gibt ab einem Grenzwert schnellere Ausauder Regeneration)
Ich muss dazu sagen, dass es zu dem Zeitpunkt noch die Amulette für den Inquisitor gab und er ein Mensch war, was heißt er einen Bonusskill mehr hat.
|
|
 |
|
 |
-
24.08.2015 16:48
|
Danke Dir Habe so geskillt und meinem Inqui gehts gut. Der ist sozusagen unkaputtbar.xD
|
|
-
24.08.2015 20:57
|
Ich habe auf leicht gespielt.^^
Mich interessiert mehr das Gerede, weniger die Action.
|
|