|
-
Fallout 3 - Probleme mit FOSE & Steam
Howdy!
Ich habe folgendes Problem und Onkel Google konnte bisher nichts funktionierendes liefern:
Ich hab Fallout 3 in der GOTY Version auf Steam. Nun möchte ich das Game mit FOSE ein wenig modden. Leider crasht das Spiel im Zusammenhang mit FOSE. Ich hab alles mögliche versucht. Die Fallout3ng.exe umbenannt, den fose_loader in FalloutLauncher umbenannt, etc. Nichts hilft. Weiß hier jemand was?
-
Bist du sicher, dass du alles richtig installiert und entpackt hast?
Als ich nämlich über den Script Extender gestarte habe, passierte das dann sogar ganz ohne Steam Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat. Hab genau vor einem Jahr zuletzt Fallout 3 gespielt.
répondez s'il vous plaît
Das gilt nicht für das TuS
-
 Zitat von Inquisitor Revan
Bist du sicher, dass du alles richtig installiert und entpackt hast?
Als ich nämlich über den Script Extender gestarte habe, passierte das dann sogar ganz ohne Steam  Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat. Hab genau vor einem Jahr zuletzt Fallout 3 gespielt.
Ja nee ich starte auch direkt über Nexus oder den FOSE. Aber dann kommt ein Crash to Desktop.
-
 Zitat von Hodor
Ja nee ich starte auch direkt über Nexus oder den FOSE. Aber dann kommt ein Crash to Desktop.
Also für klingt das eher danach, dass du irgendwas nicht korrekt installiert hast. Hast du schon Mods/PlugIns? An der Ini rumgespielt?
Und, wenn du ohne FOSE startest, dann geht alles?
répondez s'il vous plaît
-
Also für klingt das eher danach, dass du irgendwas nicht korrekt installiert hast. Hast du schon Mods/PlugIns? An der Ini rumgespielt?
Und, wenn du ohne FOSE startest, dann geht alles?
Nein, hab alles korrekt gemacht. Keine Mods, nur FOSE. Und dann geht es auch ohne Fose nicht mehr.
-
 Zitat von Hodor
Nein, hab alles korrekt gemacht. Keine Mods, nur FOSE. Und dann geht es auch ohne Fose nicht mehr.
Mhm spielst du das Spiel vielleicht in der geschnittenen Version (warum auch immer, man das tun sollte)?
répondez s'il vous plaît
-
Mhm spielst du das Spiel vielleicht in der geschnittenen Version (warum auch immer, man das tun sollte)?
leider ja. Weil Steam nur die mir angeboten hat.
-
 Zitat von Hodor
leider ja. Weil Steam nur die mir angeboten hat.
Ne, das ist aber auch nicht der Grund. Fose unterstützt (mittlerweile) auch die deutsche Verison.
Ich würde erstmal dein Spiel per Steam verifizieren und dann erstmal normal versuchen zu starten. Wenn es im Moment ohne FOSE nicht geht, bringt das ja eh nichts.
répondez s'il vous plaît
-
Ne, das ist aber auch nicht der Grund. Fose unterstützt (mittlerweile) auch die deutsche Verison.
Ich würde erstmal dein Spiel per Steam verifizieren und dann erstmal normal versuchen zu starten. Wenn es im Moment ohne FOSE nicht geht, bringt das ja eh nichts.
Ok, hab das Problem. Es war das VERHURTE VERFICKTE Windows Live Drecks Fuck Scheiß Ding -.-
Hab das per Crack deaktiviert, nun geht auch der Patch auf 1.7 und FOSE.... ZUM KOTZEN MIT MICROCOCK!
-
 Zitat von Hodor
Ok, hab das Problem. Es war das VERHURTE VERFICKTE Windows Live Drecks Fuck Scheiß Ding -.-
Hab das per Crack deaktiviert, nun geht auch der Patch auf 1.7 und FOSE.... ZUM KOTZEN MIT MICROCOCK!
Eigentlich wird Windows Live durch den Script Extender automatisch deaktiviert
FOSE is currently incompatible with Windows Live, so when running via fose_loader.exe, Live will be disabled.
Außerdem gibt es einen Windows Live Disabler auf nexusmods.com.
répondez s'il vous plaît
-
Eigentlich wird Windows Live durch den Script Extender automatisch deaktiviert
FOSE is currently incompatible with Windows Live, so when running via fose_loader.exe, Live will be disabled.
Ja, wird es - aber das Proble mist: Das Live Schrott Teil hat das Patchen auf 1.7 blockiert oder sowas, kp - nachdem Vernichten des Drecks konnte ich patchen und nun geht alles
-
 Zitat von Hodor
Ja, wird es - aber das Proble mist: Das Live Schrott Teil hat das Patchen auf 1.7 blockiert oder sowas, kp - nachdem Vernichten des Drecks konnte ich patchen und nun geht alles
Versteh ich nicht, das Spiel wird doch über Steam gepatched. Wenn es nicht gleich auf 1.7 war, was komisch ist, da die GOTY eh schon diese Version haben sollte, einfach mal das Spiel verifizieren.
Naja wenn's jetzt geht, ist ja gut. Macht der Crack das Spiel wenigstens Uncut?
répondez s'il vous plaît
-
Versteh ich nicht, das Spiel wird doch über Steam gepatched. Wenn es nicht gleich auf 1.7 war, was komisch ist, da die GOTY eh schon diese Version haben sollte, einfach mal das Spiel verifizieren.
Naja wenn's jetzt geht, ist ja gut. Macht der Crack das Spiel wenigstens Uncut? 
nein -.- Aber naja ist halt einer ausm Nexus - illegalen Scheiß lad ich net.
-
 Zitat von Hodor
nein -.- Aber naja ist halt einer ausm Nexus - illegalen Scheiß lad ich net.
Den Windows Live Disabler? Das klang hatl so, weil du "Crack" sagtest 
Kannst ja danach googlen, ich hatte auch immer einen gefunden. Ich habe mir aber letztes Jahr die GOTY Version Uncut einfach für ein paar Euro bei einem Key-Shop geholt und bei Steam aktiviert. Hat wunderbar funktioniert.
Bei Nexus scheint es auch ne Uncut Mod zu geben: http://www.nexusmods.com/fallout3/mo...%3D20689&pUp=1.
Ist halt schon doof, das Spiel geschnitten zu spielen. Mittlerweile wurde ja auch die Fallout New Vegas Ultimate Edition Uncut realsed ohne, das es Probleme gab. Und die ist von der Gewalt genauso, hat ja auch dieselbe Engine.
répondez s'il vous plaît