Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Codemaster3000 ist offline
    Hey Leute,

habe mir vorhin bei Saturn The Witcher - Enhanced Edition für den Mac gekauft aber kann es nicht starten.
    Installation ist abgeschlossen und beim starten bleibt der Monitor schwarz.
    Nach Internetrecherche wollte ich mir dann den Patch 1.6.2 runterladen, nur leider wir mir bei dessen
    Installation gesagt das es sich um eine inkorrekte Version handelt.

Kann mir wer helfen ?
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hallo Codemaster und willkommen auf Witcher

Ich zitiere einmal etwas für dein Problem, dann brauche ch nicht alles neu zu schreiben

Zitat Zitat von Alseran Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich hatte (vorgestern) genau das selbe Problem mit The Witcher für Mac.

Das erste und wichtigste: Installiere den Patch 1.6.2 von der TW Website Da der Patch einen CRC-Check macht, muss die Spiel-Datei unverändert sein.

Jetzt solltest du schonmal ein Bild bekommen und starten können. (Vorrausgesetzt es ist das gleiche Problem)

Dann hatte ich aber noch ein Performance Problem. Dazu ein kleiner Exkurs:

The Witcher für Mac ist kein "richtiges" Mac-Programm, sondern die Windows-Version in einer Emulation. Die Emulations-Umgebung nennt sich Wine und zu alledem auch noch in einer veralteten Version. Deswegen kann nicht die volle Leistung des Mac für das Spiel genutzt werden.
    Mit dem Patch wird der "Wrapper" aktualisiert, dann kann OS X 10.8.2 Mountain Lion damit umgehen.

Durch fleißiges googeln konnte ich noch folgendes finden. Man kopiert in das Spiel (Paketinhalt zeigen) eine Wineskin.app. Das ist ein Einstellungsmenü mit dem man dann sehr viele Programmrelevante Einstellungen vornehmen kann. Mit Set Screen Options auf Automatic konnte ich das Spiel bei mir wesentlich stabiler und flüssiger machen.

Berichte ob dir das helfen konnte, oder ob bei dir ein anderes Problem vorliegt. Bei Wine ist sehr viel Experimentiergeduld nötig, aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Nützliche Links:
    http://forums.steampowered.com/forum...64&postcount=5
    http://appdb.winehq.org/objectManage...ation&iId=6019
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    hey, danke für die schnelle antwort. ;-)
    das habe ich auch gefunden, nur leider lässt sich dieser patch nicht installieren, obwohl ich ja nur das spiel installiert habe, sprich nichts verändert habe.
    muss ich erst auf die version updaten ? die downloads auf der seite gehen fast alle nicht mehr oder sind für windows was vieles erschwert.
  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zyankali~ ist offline
    Wenn's möglich ist, kannst du deinen CD-Key bei GoG.com einlösen und die komplette MAC-Version inklusive aller Patches downloaden. Sind aber gut 9 GB zu laden.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    hm ok, danke :-)
    ich hab es jetzt unter windows bzw bootcamp mit windows am laufen.
    etwas umständlich aber funktioniert. werde dennoch versuchen es mal downzuloaden.
    kann ja mal bescheid geben wenn es in 100.000std geklappt hat :-D ...
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Ja, ich habe vergessen den bootcamp zu erwähnen, aber es läuft damit

Viel Spaß noch beim Witchern