Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dragoneraser
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    165
    Moin Leute,
    bis zum gestrigen Abend gab es doch diese heftige Rabattaktion bei Steam auf alle Risen - Titel. Habe mir direkt Risen 3 geangelt und den DLC "The Adventure Garb" gekauft. Leider hatte ich nicht mehr das nötige Kleingeld, um mir auch die beiden anderen DLC's "Uprising of the Little Guys" und "Fog Island" zu kaufen. Habe dann einige Stunden mit Spielen verbracht. Am späten Abend, als ich das Spiel beenden wollte, stürzte es jämmerlich ab und ich musste meinen PC neu starten. Am nächsten Tag als ich Steam öffnete, startete ein Download von Risen 3, welcher 4,2 GB umfasste. Das kam mir schon äußerst merkwürdig vor. Während des Downloads wollte ich losziehen und mir eine Paysafecard zu kaufen, um mir noch die beiden anderen DLC's zulegen zu können. Als ich nochmals auf Steam schaute, um mich nach dem Preis zu vergewissern (zur Aktion je 0,99 €), konnte ich meinen Augen nicht trauen. Komischerweise waren nun auch die restlichen beiden DLC's installiert worden, ohne dass ich dafür etwas bezahlen musste. Ich konnte sie auch nicht mehr im Shop erwerben. Sie zählten als gekauft. Dabei wären 1,98 € ja kein Beinbruch gewesen. Jedenfalls startete ich das Spiel und alles funktionierte einwandfrei. Ich bekam auch die Quests der neuen DLC's. Als ich vor ein paar Minuten das Spiel startete und meine Spielstand laden wollte, geschah das, was ich bereits befürchtet hatte: Der Spielstand kann nicht mehr geladen werden, da manche Inhalte nicht mehr verfügbar sind! Ich beendete das Spiel und begutachtete Risen 3 in meiner Bibliothek. Dort, wo mir gestern noch die beiden neuen DLC's angezeigt wurden, herrscht nun gähnende Leere. Jetzt müsste ich 9,98 € bezahlen, um nochmals beide DLC's zu installieren und meinen Spielstand zu retten. Das ist doch eine absolute Sauerei, oder nicht?! kennt jemand eine Lösung für ein solches Problem, bzw. hat auch schon mal jemand Erfahrung mit so etwas gemacht? Danke fürs durchlesen!
    Dragoneraser ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    151
    Ja ist ne Sauerei. Ich kann mein altes Savegame auch nicht mehr spielen nach der EE!!

    Hab nur das normale Risen 3 im Steam Sale gekauft. Anscheinend waren da aber bis zum Update irgendwie die DLC`S enthalten, nun nicht mehr und ich kanns nimmer zocken, oder muss neuanfangen -.-
    Ragnar Rock ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dragoneraser
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    165
    Nun ja. Jetzt heißt es, bis zum nächsten Sale warten. Über den Tisch ziehen lasse ich mich nämlich nicht. Da muss ich eben mal ein paar Monate mit dem Spiel pausieren. §CLOSED
    Dragoneraser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •