Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von VaultSkywalker
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Im hier und jetzt. Morgen vielleicht auch noch.
    Beiträge
    412
    Hallöchen,

    nachdem ich heute das Upgrade von Risen 3 auf die Enhanced Edition durchgeführt habe, startete diese nicht. Beim Anklicken des Icons bekam ich die Aufforderung, das Spiel über die "Risen3Launcher.exe" zu starten, welche überhaupt nicht existent ist.
    Zudem fiel mir auf, dass das gesamte Upgrade in einen separaten Ordner installiert wurde (Risen 3 - Titan Lords Enhanced Edition) und nicht in den normalen Risen 3-Ordner.
    Als ich ein weiteres mal die Installation durchgeführt habe und die Einstellungen bei der Installation überprüft habe, gelangte ich zu dem selben Ergebnis:
    Die Upgrade-Files waren wieder in einem anderen Ordner und wenn ich versuchte, dass Spiel über die .exe im Enhanced Edition-Ordner zu starten, wurde ich erneut aufgefordert, dass Spiel über die Risen3Launcher.exe zu starten.
    Ich habe auch bereits überprüft, dass die benötigten Voraussetzungen für das Upgrade erfüllt sind (64-bit System, DRM-Freie Version, etc.)
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    VaultSkwalker
    "I believe it was Gandhi who said: "Now I'm in the Limelight, 'cause I rhyme tight.""
    VaultSkywalker ist offline

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Dass die EE in einen separaten Ordner installiert wird, ist so vorgesehen. Und in dem sollte sich auch die "Risen3Launcher.exe" befinden.
    Ravenhearth ist offline

  3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit Risen 3 EE. Bekomme beim starten die Fehlermeldung "Please run Risen3Launcher.exe instead". (Error 2)".
    bluefish ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Ich hatte daselbe Probleme, ich war mein Virenschutz (avast), der blockierte Risen3Launcher.exe wie ein Virus.
    StNerevar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von HiDdEnCoNtRoL
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    626
    Seitdem ich das Update installiert hab, kommt nur noch der Startschriftzug "Risen 3 Titan Lords" auf dem Desktop,
    danach wird der TFT schwarz und ein paar Sekunden später befinde ich mich wieder auf dem Desktop.
    HiDdEnCoNtRoL ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von VaultSkywalker
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Im hier und jetzt. Morgen vielleicht auch noch.
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dass die EE in einen separaten Ordner installiert wird, ist so vorgesehen. Und in dem sollte sich auch die "Risen3Launcher.exe" befinden.
    Zitat Zitat von StNerevar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hatte daselbe Probleme, ich war mein Virenschutz (avast), der blockierte Risen3Launcher.exe wie ein Virus.
    Vielen lieben Dank, werde es gleich noch einmal installieren. Dieses mal mach ich Avast vorher aus.

    Update: Jop, hat alles geklappt. Gibt es 'ne Möglichkeit Avast wieder einzuschalten, ohne das es die Datei gleich wieder entfernt?
    "I believe it was Gandhi who said: "Now I'm in the Limelight, 'cause I rhyme tight.""
    VaultSkywalker ist offline Geändert von VaultSkywalker (23.08.2015 um 16:24 Uhr)

  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von VaultSkywalker Beitrag anzeigen
    Gibt es 'ne Möglichkeit Avast wieder einzuschalten, ohne das es die Datei gleich wieder entfernt?
    Man kann einzelne Dateien und auch ganze Verzeichnisse als Ausnahmen definieren. Die werden dann nicht angefasst.
    foobar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von VaultSkywalker
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Im hier und jetzt. Morgen vielleicht auch noch.
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Man kann einzelne Dateien und auch ganze Verzeichnisse als Ausnahmen definieren. Die werden dann nicht angefasst.
    Alles klar, hab's gefunden. Danke! Soweit es mich betrifft, kann dann hier geschlossen werden.
    "I believe it was Gandhi who said: "Now I'm in the Limelight, 'cause I rhyme tight.""
    VaultSkywalker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von HiDdEnCoNtRoL Beitrag anzeigen
    Seitdem ich das Update installiert hab, kommt nur noch der Startschriftzug "Risen 3 Titan Lords" auf dem Desktop,
    danach wird der TFT schwarz und ein paar Sekunden später befinde ich mich wieder auf dem Desktop.

    bei mir exakt das gleiche.
    gibt keine fehlermeldung.
    bildschirm wird schwarz, danach ist Windows (Windows 10) wieder zu sehen. Egal ob ich den Launcher oder die exe nehme.

    Scrembol ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von GeniousG
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    869
    Ich bin ein bisschen verwirrt XD:

    http://www.worldofrisen.de/risen3/download_94.htm

    "Only for 74bit systems" --> Schaut so aus als ob die Englishe Version eines Upgrades nötig macht muahaha...
    GeniousG ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.138
    Ich Pop das nochmal nach oben, da es bisher scheinbar immer noch keine Lösung gibt.

    Virenscanner hab ich hier öfter gelesen. Aber ich benutze gar keinen Virenscanner.

    Scrembol ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    117
    Ich hatte das Problem auch und habe es wie folgend gelöst:

    1. Spiel komplett von meiner SSD deinstalliert.
    2. CCleaner über mein System laufen lassen – Festplatte und Regedit.exe gesäubert.
    3. Vor der Installation von Risen 3 habe ich meine HDD defragmentiert.
    4. R3 in das Verzeichnis installiert, welches mir das Spiel als „Standard“ vorgibt - auf meine HDD und Nicht auf meine SSD.
    5. Den neusten Patch installiert
    6. Enhanced Editions-Patch installiert, auch wieder im Verzeichnis, welches mir der Patch vorgibt.
    7. Hoffentlich läuft es jetzt auch bei euch


    P.S. Alle Patches und Programme aus meiner Anleitung gibt es auf Chip.de
    Halloa ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von HarryFolter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Halloa Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem auch und habe es wie folgend gelöst:

    1. Spiel komplett von meiner SSD deinstalliert.
    2. CCleaner über mein System laufen lassen – Festplatte und Regedit.exe gesäubert.
    3. Vor der Installation von Risen 3 habe ich meine HDD defragmentiert.
    4. R3 in das Verzeichnis installiert, welches mir das Spiel als „Standard“ vorgibt - auf meine HDD und Nicht auf meine SSD.
    5. Den neusten Patch installiert
    6. Enhanced Editions-Patch installiert, auch wieder im Verzeichnis, welches mir der Patch vorgibt.
    7. Hoffentlich läuft es jetzt auch bei euch


    P.S. Alle Patches und Programme aus meiner Anleitung gibt es auf Chip.de
    STIMMT ! - Also ich habe mal ein anderes System benutzt (mit Festplatte für Laufwerk C und eine weitere interne Festplatte).
    Meine LÖSUNG: Von den oben genannten Schritten genügte 1. und 2. für die Fehlerbehebung - es ist definitiv irgendein Eintrag in der Registry
    Und die Neuinstallation auf der Zweitfestplatte.

    Zum verwendeten Spiel: Risen 3 Enhanced Edition (aus dem Verkaufspaket "Risen Trilogie". (Später habe ich noch installiert: Risen 3 Real Enhanced Edition;
    Der sogenannte "Risen 3 Enhanced Edition Patch" ist kein Patch für die Enhanced Edition, wohl aber ein Upgrade für Risen 3 Die Patch's 1 und 1.2 sind dafür nicht nötig.)

    Wie es zum Fehler kam : Nach der Installation von R3 EE wollte ich "nur" noch die "Patch's" installieren.
    Der Fehler selbst sah dann so aus: Das Spielt startete anfangs noch, aber das "Loop-Intro-Video" spielte nur nur den Ton und
    die Schrift wurde unkenntlich verbreitert. Später folgte der Ablauf dem oben geschilderten Weg (und auch ohne Fehlercode).

    MfGrüßen

    HarryF
    Das is´ ja völlig verkocht ! - Ach egal !
    ________________________________________

    meine Verbesserungsvorschläge zum QP4-UpdateX siehe unter:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...0#post12511010
    HarryFolter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    2
    Halo

    Risen 3 Enhanced Edition verlangt die original CD habe aber keine.
    Dafür habe ich eine CD von Computerbildspiel(Risen 3)


    Mit freundlichen Grüßen

    Rene01
    Dexter001 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    1
    Guten Abend liebe Leute ich versuche seit 2 tagen Risen 3 mal wieder zu zocken aber es startet einfach nicht habe alle eure hinweise ausgeführt egal ob patchen registry cleaner usw alles hatte keinen zweck habe den selben Fehler wie die meisten hier und zwar kommt der Schriftzug dann will es starten dann wirds schwarz dann bin ich wieder auf windows.... XD

    System: Intel I5 4460 8gb ram graka is R9 380
    und halt windows 10 hoffe einer bzw mehrere haben eine etwaige Lösung für mich danke schon mal im vorraus
    andyreas89 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •