Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Hallo erstmal,

    hatte Risen 3 bereits zu Release als Retail gekauft, nachdem es nun auf Steam reduziert war, hab ich es mir als Complete Edition nochmal gekauft - auch um die PBs weiter zu unterstützen. Dass ich nur 24 Stunden hätte warten müssen um die DLCs via Enhanced Edition-Patch gratis zu bekommen, könnte ich noch verschmerzen, wenn ich denn 1 Jahr nach Erstveröffentlichung nicht über Bugs stolpern würde, die das Weiterspielen verhindern.

    So, nun genug ausgekotzt. Das Problem ist folgendes:

    Befinde mich derzeit im Kampf mit Kapitän Morgan auf meinem und seinem Schiff. Nachdem ich es nach den 11. Versuch endlich zu ihm geschafft habe (verdammte Bomben-Timer... wer denkt sich sowas aus?) und ihn umgehaun habe, kommt eine kurze Jubel-Cutszene....... und dann steht mein Charakter 10 Meter über der Meeresoberfläche bewegungsunfähig rum. Die Schiffe sind weg, ich höre nur Schlachtenlärm im Hintergrund, nichts geht mehr. Das bleibt so. Fazit: Es geht nicht weiter.

    Hab die Suchfunktion benutzt, konnte aber leider nichts zu diesem konkreten Problem finden. Ist es also vielleicht ein Problem speziell der "Enhanced" Edition? Jemand einen Lösungsvorschlag? Es ohne "Enhanced"-Update zu probieren geht ja leider nicht. Gott sei dank handelt es sich um ein Zwangsupdate.

    Danke im Voraus.

    PS: Screenshot war nicht möglich, da diese einfach nur schwarz sind...
    Skidrow ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    2
    Ich habe mit der ps4 Version das gleiche Problem gibt es schon tipps die helfen?
    Mfg Alex
    Rollenspielfan ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Rollenspielfan Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der ps4 Version das gleiche Problem gibt es schon tipps die helfen?
    Mfg Alex
    Also zumindest ich bin überfragt. Mein einziger Vorschlag wäre, es nochmal zu versuchen und zu hoffen, dass der Bug beim zweiten Versuch nicht auftritt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das was bringt, ist nicht allzu hoch.
    Ticket ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    1
    Habe exakt das gleiche Problem, jedoch nach der Seeschlacht mit Sebastiano, habe es nun bereits 5 mal geschafft! Spiele auch auf PS4
    Wäre super, wenn uns irgendwie geholfen werden könnte.
    JanFFM069 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    2
    Ich bin jetzt weiter gekommen.
    Ich hatte einen älteren Spielstand geladen und den Gnom nicht angeheuert bzw erst danach.
    Ich kann nicht sagen ob es daran lag aber danach hatte es auf Anhieb funktioniert.
    Ach ja beim Kampf gegen Morgen selber war ich halb im Schiff versunken also wen das kommt nicht gleich aufgeben.
    Viel Glück.
    Rollenspielfan ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von LuCo
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    784
    Beim Kampf gegen Crow tritt das Problem ebenfalls auf.

    Hab das mit dem Gnom noch nicht versucht, aber der letzte Speicherstand, bevor ich den kleinen Spinner mitgenommen habe, liegt auch schon ewig zurück. Gibt es eine Möglichkeit, den Gnom wieder loszuwerden? Hab' leider auch nicht mehr genug schwarze Herzen, um ihn von Bord zu graueln.
    Moin, moin alle miteinander!
    LuCo ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von LuCo
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    784
    Lösung gefunden: Videosequenz am Ende des Kampfes schnell abbrechen schafft abhilfe!
    Moin, moin alle miteinander!
    LuCo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von einPaladin
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    80
    Ich weiß, das ist ein alter Thread. Jedoch habe ich dasselbe Problem und komme nicht weiter
    Ich habe die Enhanced Edition der PS4. Hat jemand noch eine andere Idee als die oben genannten? Weil den Rest habe ich schon ausprobiert. Mein letzter Speicherpunkt habe ich an der Stelle, wo der Kampf gegen Morgen beginnt. Einen anderen habe ich zwar schon, habe aber keinen Bock mehrere Spielstunden nachzuholen......
    Über jede Hilfe würde ich mich freuen!!!
    einPaladin ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62
    Hallo einPaladin,

    ich spiele Risen 3 Enhanced Edition auch auf der PS4 und hatte auch schon diverse Probleme mit dem Spiel. Diese waren vor allem grafischer Natur (NPCs ohne Köpfe oder komplett unsichtbar), aber auch Spielabstürze hatte ich.

    Die Schlacht mir Morgan habe ich aber ohne Probleme spielen können und war mit dem auch schnell durch (spiele aber auch auf "Leicht" ) Ach, und den Gnom habe ich noch gar nicht in meiner Crew...den habe ich total vergessen anzuheuern, fällt mir grad auf.

    Als bei mir jedoch die Probleme auftraten, machte ich folgendes:

    1. Im Menü der PS4 bei dem Spiel selber auf "Optionen" auf dem Controller drücken und dort den Punkt "nach Updates suchen" (oder ähnliches) auswählen & ausführen
    2. die PS4 komplett runterfahren & neustarten (diesen Tipp bekam ich hier im Forum ).

    Seitdem ich beides immer regelmäßig mal wieder mache, läuft das Spiel sehr flüssig. Zwischendurch waren mal wieder ein paar Köpfe weg (immer wenn ich auf Kila war), aber nach dem Neustart der Konsole war das Problem immer behoben.

    Nun bin ich aber auch kein Technik-Crack und spiele nur gelegentlich mal. Von daher weiß ich nicht, ob Dir diese Tipps jetzt nützen oder ob Du das alles nicht schon längst mal zwischendurch gemacht hast.
    Aber vielleicht hilft es Dir ja, würde mich freuen.

    Viele Grüße
    Safiriel
    Safiriel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •