Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mein Char greift manchmal nicht an.

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    31
    Ja wie gesagt mein Barbar greift manchmal nicht an. Er hat keine debuffs und auch keine buffs, Woran kann das liegen? Er steht nur da und guckt zu. Gegner ist angeklickt und auch anvisiert. Sie schlagen auf ihn ein, er guckt nur zu.
    Edit: Hab grad nochmal geladen und keine chance. Egal welche Charakter ich selbst steuere, greift nicht an. Ich kann so keine Kämpfe gewinnen. Hat denn keiner einen Lösung?
    wowpoliss ist offline Geändert von wowpoliss (18.08.2015 um 22:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Wie sind deine KI Einstellungen? Ich vermute, dass es daran liegt, dass du sie entweder ausgeschaltet hast, oder den Modus aktiviert hast, in dem du volle Kontrolle hast, was jeweils dazu führt, dass der Charakter ohne Tritte in den Hintern gar nichts macht.
    Dein Text impliziert jedoch auch, dass du selbst bei direkter Kontrolle keine Angriffe durchführen kannst. Wenn dem so ist und wie du sagst keine Effekte oder ähnliches vorliegen, die die Angriffe verhindern, wie du vorgehst. Klickst du auf den Gegner, oder gibst du aktive Angriffsbefehle? Vielleicht markierst du lediglich? Alternativ die Frage, ob du auch auf feindliche Wesen klickst, was aber der Fall zu sein scheint, sonst würdest du ja selber nichts abkriegen. Um das mit obiger KI-Geschichte zu verknüpfen: hast du mal versucht, die KI auf aggressiv zu stellen und sie dann einfach machen zu lassen?
    Arkain ist offline Geändert von Arkain (19.08.2015 um 07:38 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    31
    Also nochmal; Es sind Orks, und sie dreschen mir ein. Sind feindlich. Und ich sage ja, die die ich nicht selber kontrolliere; sie greifen an. Nur der der ich kontrolliere greift nicht an. Ob es Khelgar ist, oder mein main, oder die Hexerin Quara. Einen MUSS ich ja kontrollieren, und eben der den ich kontrolliere greift nicht an. Er hat weder buffs noch debuffs. Ich klicke auf die gegner, ich weiß doch wie man die Gegner angreift aber der den ich kontrolliere greift nicht an! Zum angreifen klickt man doch auf ein gegner mit linksklick. Ich hab sogar versucht doppelklick zu machen. Mit linkslick hab ich anvisiert, und dennoch der geht in kampstellung, turnt, duckt sich, weicht aus, aber angreifen tut er nicht!

    Ich hab das Spiel ausgeschaltet und wieder geladen, leider dasselbe. Und ich hab gegoogelt, und bisher hatte keiner das selbe problem. Was soll ich tun? Das Spiel aufgeben?
    wowpoliss ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Hmm, ich weiß auch nicht so recht, was da nun los sein könnte. Hast du es mal ganz stumpf über das erweiterte Menü versucht und da dann das Angriffsicon geklickt? Oder zieh es dir meinetwegen in die Schnellleiste, dann solltest du es nach dem Markieren eines Gegners anklicken können, um dem Charakter den Angriff zu befehlen. Alternativ ist laut Handbuch die Schnelltaste für die Standardaktion (d.h. bei markiertem feindlichen Ziel: Angriff) T. Probier das doch mal aus. Alternativ könnte es daran liegen, dass du in einem Kameramodus bist, in dem man aus irgendeinem Grund mit Rechtsklick angreift. Wenn ich ehrlich bin hab ich die Maussteuerung nicht mehr so richtig im Gedächtnis, daher ist das wild geraten, aber vielleicht hilfts.
    Wenn du Qara kontrollierst, kannst du Zauber wirken, oder verweigert die auch den Gehorsam? Wenn nein, würde ich einfach sagen, steuer einen der Caster, das ist eh insgesamt die taktisch klügere Wahl und dann greifen die anderen halt so an. Hilft natürlich nicht bei dem Problem, sondern umgeht es nur.
    Ist das eigentlich schon die ganze Zeit so, oder hat es erst irgendwann angefangen? Normal ist das nicht.
    Arkain ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    31
    Ich hab das alles schon probiert, hat nix gebracht. ich danke dir wirklich dass du mir versucht zu helfen aber hast du meine posts richtig gelesen? Egal welchen ich kontrolliere, sobald ich kontrolliere greifen sie nicht an. Egal ob ich durch rechte maustaste den angriff auswähle, oder linkslick mache oder mit T. Sobald ich von den zur anderen wechsle fang er sofort an zu angreifen dann greift der nächste den ich anwähle nicht an. kameramodus hab ich auch schon gewechselt.
    Nein es hat bei den Orc erst angefangen, davor hatte ich das problem noch nie. Ich hab auch gegoogelt danach hab aber nix gefunden.
    wowpoliss ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Gelesen hab ichs schon richtig, denke ich, aber ich glaube, dass man bei aktivierter KI auch so gewisse automatische Angriffe hat, z.B. wenn sich ein Gelegenheitsangriff ergibt, woraufhin der Charakter ungewollt in den Kampfmodus gelangen kann, oder so. Hatte jedenfalls damals immer so manchen Ärger mit den KI Einstellungen und dem Aggressionsvermögen von Charakteren Daher versuche ich möglichst viele Möglichkeiten abzudecken und hatte gehofft, dass es darüber zu lösen wäre Ich muss sagen, dass ich absolut nicht kapiere, was bei dir schiefläuft, sorry.

    Mal ganz doof gefragt: wenns erst ab den Orks vorgekommen ist, hats im Tutorial usw. doch noch gut funktioniert, richtig?
    Hast du mal testweise einen Charakter in einem anderen Modul, oder halt wieder der OC, gespielt? Wenn wir schon wild am raten sind, ist vielleicht zwischendrin irgendwas kaputtgegangen, wenns vorher lief und du keine Einstellungen verändert hast; Obsidian ist ja leider nicht gerade für Bugfreiheit bekannt. Ich kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen und da du sagst, es sei der jeweils kontrollierte Charakter, alles sei frisch geheilt usw. kanns ja nicht an irgendwelchen Effekten auf dem einen Charakter liegen. Wenn du sagst, dass der Charakter angreift, wenn du ihn nicht steuerst, bleibt er denn dabei, wenn du ihn wieder steuerst oder hört er sofort auf zu kämpfen? Haben zufällig alle nen Bogen und du hast keine Pfeile mehr? Hast du mal in die Steuerung geschaut, ob da irgendwas irgendwie verstellt ist? Hast du gepatched?
    Wie siehts denn aus mit Qara und anderen Castern? Kannst du die offensiv (oder in irgendeiner Weise!) steuern, beschränkt sich dein Problem also eventuell auf physische Angriffe? Dann könnte mans, wie erwähnt, umschiffen, wenns schon nicht zu reparieren ist.
    Arkain ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    31
    Oh mann... Fragen über Fragen
    ich spiele das Spiel nicht erst seit gestern schon sehr länger. Das spiel ist schon gepatchet und nein ich hab dazwischen nix gemacht oder einstellungen geändert. ich hab gespeichert, aufgehört, und nach paar stunden weitergezockt. Als ich bei der orcclan-karte war (noch bevor ich in die Höhle ging) da hats angefangen. Anfangs dachte ich mir hey wieso greift mein barbar nicht an? ich dachte weil er eine 2 handwaffe hat, die sind ja langsam. Aber dann merkte ich; der greift NIE an.
    Das komische ist; er geht in die Kampfstellung, duckt sich, weicht aus, aber selber schlägt nie zu. Ich dachte dass es nur an der Barbar liegt. Als ich dann später in der Orchöhle war, hab ich auf Quara gewechselt, was sehe ich? Der barbar kämpft wie wild um sich herum! Mit Quara hab ich dann einen Feuerzauiber gemacht, der ging, der zweite feuerzauber ging dann auch nimmer. Egal welche zauber ich gewählt hab. Der Zauber erscheint kurz in der warteleiste oben, dann verschwindet es wieder. bevor sie die angriff ausführt.
    hab auf Grobnar gewechselt, der hat nen Bogen. Der hat 3 pfeile geschossen dann aber auch aufgehört.

    Ich hab das spiel gespeichert und ausgeschaltet. nach ne stunde hab ich es nochmal versuch, dasselbe. Ich hab nix an Einstellungen geändert. Hat ja mit KI nix zutun, es sind die typen die ich wähle die sich dumm benehmen, nicht andersrum. Ist ja auch egal ich hab das Spiel aufgegeben. Das ist schon der 3 charakter was ich neu angefangen habe, alle anderen musste ich genauso aufgeben wegen Bugs.
    wowpoliss ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Was ich wirklich nicht verstehe ist, dass ja der Kampfmodus offensichtlich funktioniert, sonst würde der Charakter gar nicht erst reagieren, aber deine Befehle werden aus irgendwelchen Gründen abgebrochen. Wie gesagt, ich weiß leider auch keinen Rat mehr. Wenns so ausschaut, kannst du wohl nur damit leben, dass einer nichts macht oder es sein lassen, stimmt wohl. Eine Neuinstallation bringt wahrscheinlich auch nichts, wenn mit dem Spiel nichts grundlegendes kaputt sein sollte. Sieht wohl düster aus, tut mir leid.
    Arkain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •