Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    FaChDa ist offline
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Installation der Mods in The Witcher 3.
    Da der NMM noch nicht viele Mods unterstützt, muss ich manche Mods die ich haben will noch manuell installieren.

    Das installieren ist ja grundsätzlich sehr simpel bei dem Spiel. Ich lade eine Mod bei NexusMod herunter und kopiere sie manuell in den "bundles" Ordner, unter den "content01" oder "patch01" Ordner hinein.

    Jetzt kommt es aber manchmal vor, dass manche Dateien mit dem selben Namen schon im Ordner sind. witcher.bms wäre da ein Kandidat z.B.

    Was macht man in solchen Fällen? Ersetze ich die Datei? Benenne ich sie um?
    Ich habe schon versucht Ordner für jede Mod anzulegen. Damit wird es übersichtlicher und die Dateien kommen sich nicht mehr in die Quere. Aber sie funktionieren dann auch nicht mehr.

    Würde mich um einen kleinen Tipp freuen.
  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Du solltest auf jeden Fall die Originaldateien sichern/umbenenen, um den Ursprungszustand wiederherstellen zu können und erst dann die Moddateien gleichen Namens reinkopieren.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall die Originaldateien sichern/umbenenen, um den Ursprungszustand wiederherstellen zu können und erst dann die Moddateien gleichen Namens reinkopieren.
    Die erwähnte Datei ist aber keine Original Datei. Das ist wohl eine die in mehreren Mods vorhanden ist.

    Sicherungen der Original Datei bzw. Ordner mache ich natürlich.
  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Ok, wenn bei verschiedenen Mods dieselbe Datei verändert wird, könnte es passieren, dass der erste Mod nicht mehr funktioniert, wenn der zweite installiert wird.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ok, wenn bei verschiedenen Mods dieselbe Datei verändert wird, könnte es passieren, dass der erste Mod nicht mehr funktioniert, wenn der zweite installiert wird.
    Das sehe ich grundsätzlich auch so.
    Aber dann funktionieren ja eine Menge Mods nicht in Verbindung. Jede zweite Mod die ich geladen habe besitzen gleichnamige Dateien. Umbennen der Dateien funktioniert auch nicht. Schon getestet.

    Das scheint mir alles noch nicht optimal gelöst zu sein.

    EDIT:
    Ich hatte nur gedacht das vielleicht schon jemand Erfahrungen bzw. Tipps dazu hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich immer nur 2-3 Mods gleichzeitig verwenden kann. Oder halt genau darauf zu achten, dass die Mods nicht gleichnamige Dateien beinhalten.
    Naja abwarten.
  6. #6 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Feuerteufel Beitrag anzeigen
    Das installieren ist ja grundsätzlich sehr simpel bei dem Spiel. Ich lade eine Mod bei NexusMod herunter und kopiere sie manuell in den "bundles" Ordner, unter den "content01" oder "patch01" Ordner hinein.
    Da kommen aber keine Mods hin. Du musst im Hauptverzeichnis einen Ordner namens "Mods" erstellen und dann dort den Ordner der Mod hinein kopieren. Beispiel an der Mod "Fast Travel Anywhere":

    D:\GoG.com\The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modFastTravelAnywhere

    Rot = Installationsverzeichnis
    Gün = neuer Ordner namens "Mods"
    Gelb = Modordner
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Da kommen aber keine Mods hin. Du musst im Hauptverzeichnis einen Ordner namens "Mods" erstellen und dann dort den Ordner der Mod hinein kopieren. Beispiel an der Mod "Fast Travel Anywhere":

    D:\GoG.com\The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modFastTravelAnywhere

    Rot = Installationsverzeichnis
    Gün = neuer Ordner namens "Mods"
    Gelb = Modordner
    Okay. Ich habe mich an Die Installationsanleitung der jeweiligen Mods gerichtet.
    In den Readme Dateien steht sowas auch nicht.
    Und wie machst du das wenn kein Überordner, sondern alle Dateien der Mod so in der ZIP Datei stecken. Machst du dann einfach einen selbst erstellten Ordner?
    Geändert von FaChDa (18.08.2015 um 19:35 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Feuerteufel Beitrag anzeigen
    Okay. Ich habe mich an Die Installationsanleitung der jeweiligen Mods gerichtet.
    Dann ist die Mod noch nicht mit dem Modkit erstellt worden. I.d.R. wird darauf hingewiesen, dass die Mod ins "Mods"-Verzeichnis installiert werden soll:

    Installation:
    Extract the contents of the zip file (the folder "modSkipMovies") into GAMEDIR\Mods.
    If you don't have a "Mods" folder, create it first.

    Example path "C:\Games\The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modSkipMovies"
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Dann ist die Mod noch nicht mit dem Modkit erstellt worden. I.d.R. wird darauf hingewiesen, dass die Mod ins "Mods"-Verzeichnis installiert werden soll:
    Ja auf die Mods die mit dem Modkit erstellt worden sind ist der Installationsweg klar.
    Die, die es nicht sind muss ich herkömmlich über die "bundles" Ordner installieren. Und da kommen wir wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurück. Das überschreiben der Daten. Ob man das verhindern kann durch irgendeinen Tipp.

    Aber da sich bis jetzt zu der Frage noch niemand gemeldet hat denke ich, dass es tatsächlich keine Lösung gibt.
  10. #10 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Seeedio ist offline
    Moin
    FaChDa

    hast du zufällig inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich will es inzwischen auch mit Mods probieren und die meisten Mods gehen auch über den selbst erstellten Mod Ordner wie man es meist gewohnt ist. Jedoch sind einige Mods nur über den bundles Ordner zu Installieren, wie du bereits meintest.. und stehe dadurch vor dem gleichen Problem xD

    Habe bereits einige möglichleiten probiert um es zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •