-
-
-
 |
|
 |
 |
17.08.2015 12:54
#3
Lehrling
Ich habe mir das Buch gekauft, weil einer von jenen bin die möglichst alles sehen und nichts verpassen wollen.
Zum Inhalt:
Der gesamte Anfang beschäftigt sich mit Details zu den Charakteren, der Steuerung, dem Gameplay und den Features. Das ganze ist schön und ausführlich, jedoch eigentlich auch kaum nötig, da Witcher 3 ja ingame über einen recht umfassenden Glossar verfügt, der im Grunde inhaltsgleich ist. Und die Tutorial Nachrichten, die man im Spiel aktivieren kann, erklären ja dann auch den Rest. Das einzige was ich hier noch ganz nett finde, sind empfohlene und beschriebene verschiedene Builds für deinen Geralt.
Von Seite 56 bis 197 wird dann der gesamte Hauptpfad beschrieben mitsamt der mit der Story eng verknüpften Nebenaufgaben. Das ganze sehr ausführlich und vor allem was mir sehr wichtig war: Entscheidungen und Konsequenzen werden soweit ich das überblicken kann vollständig! aufgeführt. Auch langfristige Konsquenzen.
Im Anschluss folgen dann sämtliche Nebenaufgaben die nach den jeweiligen Ortschaften sortiert sind. Leider sieht man hier nicht, welches Level für die jeweilige Quest erforderlich ist. Bei der seperaten Beschreibung steht nur ein Gefahrenlevel von 1-5, was doch eher nichtssagend ist.
Was mir jedoch wiederrum gut gefallen hat, ist das sogar sämtliche Weltbegegnungen aufgelistet sind, die nicht als richtige Quest im Questlog geführt werden. Miniaufgaben, Lustige Dialoge Überfälle, Betrunkene Gauner usw.
Nach den Nebenquest folgen Beschreibungen der Hexer Aufträge, der Schatzsuchen und der Freizeit (Pferderennen/Faustkämpfe/Gwint). Natürlich ebenso ausführlich.
Es folgt eine detaillierte Aufschlüsselung über die Enden und die Zusammenhänge.
Das nächste Kapitel beschäftigt sich dann fast 70 Seiten lang mit Karten. Detaillierte übersichtliche Karten von allen Regionen innerhalb der Gebiete wo jede blöde Kiste und jeder Wegweiser und und und aufgezeigt werden. Für alle die Panik haben die 54242te Randomkisten zu verpassen Sehr umfangreich und detailliert.
Der Rest des Buches ist dann noch voll mit Tabellen, Bestiarium, Gwintkartenfundorten, Waffen und Rüstungsübersichten usw usw.
Insgesamt ist das Buch mit seinen knapp 500 Seiten sehr umfangreich und schön gestaltet. Habe immer schnell gefunden was ich gesucht habe, muss aber sagen das ich im nachhinein doch recht selten reingeschaut habe, weil es eben auch spoilert wo es nur geht.
Aufgrund der Patches sind die Tabellen im abschließenden Kompendium natürlich hier und da nicht mehr aktuell. Außerdem sind die DLC Quests natürlich nicht enthalten.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|