Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    Moinsen,

die Bewertungen bei Amazon sind für mich leider nicht sehr hilfreich, da von sehr gut bis sehr schlecht alles enthalten ist.

Ist jemand von euch stolzer Besitzer dieses Werkes und kann ein wenig dazu schreiben?

Ich brauche zwar nur selten Hilfe im Spiel, aber wenn doch, dann hätte ich gern mal ein Stück Papier zur Hand, als immer in ein Forum zu wechseln und auf schnelle Antwort zu hoffen. Zu dem wären mir gedruckte Karten sehr lieb und wenn möglich eine Liste aller Aufträge mit Folgen und empfolener Stufe. Bietet das deutschsprachige Lösungsbuch all das, oder könnt ihr mir nur von einem Kauf abraten?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    http://forum.worldofplayers.de/forum...+l%F6sungsbuch

Schau mal da. Stehen afair ein paar Meinungen drin.

Ich hab das Buch (als Sammler-Edition), allerdings eher um des Habens willen. Hab zwar auch durchgeblättert udn quergelesen, aber kann jetzt nicht wirklich was zur generellen Brauchbarkeit sagen. Durch die Patches ist da sicher auch einiges nicht mehr up2date.

Ist jedenfalls (mMn) gut und halbwegs durchdacht gelayoutet und man findet eigentlich recht zuverlässig die gesuchte Quest.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    sleeper286 ist offline
    Ich habe mir das Buch gekauft, weil einer von jenen bin die möglichst alles sehen und nichts verpassen wollen.

Zum Inhalt:

Der gesamte Anfang beschäftigt sich mit Details zu den Charakteren, der Steuerung, dem Gameplay und den Features. Das ganze ist schön und ausführlich, jedoch eigentlich auch kaum nötig, da Witcher 3 ja ingame über einen recht umfassenden Glossar verfügt, der im Grunde inhaltsgleich ist. Und die Tutorial Nachrichten, die man im Spiel aktivieren kann, erklären ja dann auch den Rest. Das einzige was ich hier noch ganz nett finde, sind empfohlene und beschriebene verschiedene Builds für deinen Geralt.

Von Seite 56 bis 197 wird dann der gesamte Hauptpfad beschrieben mitsamt der mit der Story eng verknüpften Nebenaufgaben. Das ganze sehr ausführlich und vor allem was mir sehr wichtig war: Entscheidungen und Konsequenzen werden soweit ich das überblicken kann vollständig! aufgeführt. Auch langfristige Konsquenzen.

Im Anschluss folgen dann sämtliche Nebenaufgaben die nach den jeweiligen Ortschaften sortiert sind. Leider sieht man hier nicht, welches Level für die jeweilige Quest erforderlich ist. Bei der seperaten Beschreibung steht nur ein Gefahrenlevel von 1-5, was doch eher nichtssagend ist.
    Was mir jedoch wiederrum gut gefallen hat, ist das sogar sämtliche Weltbegegnungen aufgelistet sind, die nicht als richtige Quest im Questlog geführt werden. Miniaufgaben, Lustige Dialoge Überfälle, Betrunkene Gauner usw.

Nach den Nebenquest folgen Beschreibungen der Hexer Aufträge, der Schatzsuchen und der Freizeit (Pferderennen/Faustkämpfe/Gwint). Natürlich ebenso ausführlich.

Es folgt eine detaillierte Aufschlüsselung über die Enden und die Zusammenhänge.

Das nächste Kapitel beschäftigt sich dann fast 70 Seiten lang mit Karten. Detaillierte übersichtliche Karten von allen Regionen innerhalb der Gebiete wo jede blöde Kiste und jeder Wegweiser und und und aufgezeigt werden. Für alle die Panik haben die 54242te Randomkisten zu verpassen Sehr umfangreich und detailliert.

Der Rest des Buches ist dann noch voll mit Tabellen, Bestiarium, Gwintkartenfundorten, Waffen und Rüstungsübersichten usw usw.

Insgesamt ist das Buch mit seinen knapp 500 Seiten sehr umfangreich und schön gestaltet. Habe immer schnell gefunden was ich gesucht habe, muss aber sagen das ich im nachhinein doch recht selten reingeschaut habe, weil es eben auch spoilert wo es nur geht.

Aufgrund der Patches sind die Tabellen im abschließenden Kompendium natürlich hier und da nicht mehr aktuell. Außerdem sind die DLC Quests natürlich nicht enthalten.
  4. #4 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Bis auf die fehlende Angabe des Levels klingt die Beschreibung der Lösung sehr gut, eben das, was ich suche. Hier könnt ich aber manuell nachhelfen, so eine Liste wird es sicher irgendwo im Netz geben.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Ich habe es zu Rate gezogen um alle GwentKarten zu finden.
    Die meisten Angaben waren richtig, aber eben nur die meisten.

Einige Orte sind nicht übersetzt und bei einem davon konnte ich durch blosses Übersetzen nicht auf den deutschen Namen schliessen.
    Einige Fundorte und Tips sind schlicht falsch.
    Ich musste also doch wieder ins Internet, trotz Lösungsbuch.

Bin nicht so begeistert...
  6. #6 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Diese Aussage habe ich bei den Amazonbewertungen leider auch gelesen. Deswegen bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich kaufen soll oder nicht.

Im Netz habe ich diese Seite entdeckt. Ist das höchste Level eines Auftrages wirklich nur Stufe 30?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Im Netz habe ich diese Seite entdeckt. Ist das höchste Level eines Auftrages wirklich nur Stufe 30?
    Ich komme hier mal mit gefährlichem Halbwissen.

Ich meine mich an die Zahl 31 erinnern zu können.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    33 ist die Höchste von der ich weiß das sie wirklich exsestiert.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die "Der vermisste Bruder" Quest bekommt man ja so ziemlich direkt, wenn man in Velen ist die ist 33

Spoiler=Questname&Fundort der selbigen
  9. #9 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Um so mehr wundert es mich, daß in anderen Foren von einem erreichbaren Level von 45 bis 50 gegen Ende des Spieles die Rede ist. Wie soll das gehen? Einer der Gründe, warum ich gern ein Lösungsbuch kaufen möchte. Um in einer 3. Runde dann wirklich mal alles mitzunehmen und herauszuholen, was ich in meiner 2. Runde bisher schon wieder verpasst habe.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    ist doch einfach um von Level 35 auf Level 50 zu kommen muss man ja nur ca. 30.000 Ertrunkene Töten. Ein MMO Geschädigter macht das in ner Stunde
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    gorbatschov ist offline
    Ich hatte LVL35 nach Abschluss aller Quests.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    sleeper286 ist offline
    level 34 bei Ende und habe ne ganze Weile zu den XP Bug Zeiten gespielt.
    Aber über Level 35/36 wäre ich wohl trotzdem nicht hinaus gekommen.

Vielleicht haben die alle damals schon den NG+ Modus beta testen dürfen
  13. #13 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Nein, die waren vielmehr der Meinung, wenn man zeitig nach Skellige aufbricht und so viel wie möglich Aufträge im Levelbereich erledigt, kann man auf diese Stufe kommen.

Zum Lösungsbuch kann sonst niemand weiter etwas sagen bzw. schreiben? So wirklich bin ich noch nicht überzeugt, ein Exemplar zu kaufen. 20 Euro für so viele Fehler ist mir dieses Teil dann doch nicht wert.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Nein, die waren vielmehr der Meinung, wenn man zeitig nach Skellige aufbricht und so viel wie möglich Aufträge im Levelbereich erledigt, kann man auf diese Stufe kommen.
    Schwachsinn

1. Wenn man die Skallige Quests macht verfallen die niedriglevigen Velen/Novigrad Quests
    2. Die meisten Nebenaufgaben bringen, wenn man sie macht wenn diese noch Grün sind. Auch oft nur so um die 20 Exp
    Und da ist es letzendlich dann irrelevant ob man 5 oder 20 Exp bekommt...
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Like Simon ist offline
    Im Lösungsbuch gibt es eine Liste, in der die erforderlichen EP bis Stufe 70 gelistet sind...

Mein erster Durchgang endete mit Stufe 35. Allerdings hatte ich noch jede Menge (ausgegraute) Nebenquests offen und auch noch viele Fragezeichen. Trotzdem sagt mir mein Gefühl das da nicht viel mehr gegangen wäre.

PS:
    Ich bin froh das Lösungsbuch zu besitzen. Finde es ist die 20 Euro locker wert. Ich blättere nach dem Spielen gern drin rum. Oder lese gern Quests, die ich schon gemacht habe, nach.
    Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg, deutscher Physiker
  16. #16 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Ach, was solls. Ich bestelle das Teil.

An Tiha:
    Kein Schwachsinn. Man soll nicht alle Aufträge erledigen, sondern bewußt schauen, welche man erledigt und welche man noch offen lässt. So mache ich das derzeit auch. Nur habe ich schon einige Missionen in Grau erledigt, da ich sie einfach zu spät bekommen habe. Denn ich bin wieder nicht direkt nach Skellige. Ich denke, 2 bis 3 Stufen kann man so sicher herausholen. Allerdings halte auch ich Stufen über Level 40 für nicht erreichbar. Oder aber die offenen Fragezeichen (sofern man diese bis kurz vor dem Ende offen lässt) beinhalten für befreite Lager und zerstörte Nester noch Erfahrungspunkte für ein paar Stufen.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    33 ist die Höchste von der ich weiß das sie wirklich exsestiert.

Die "Der vermisste Bruder" Quest bekommt man ja so ziemlich direkt, wenn man in Velen ist die ist 33

Spoiler=Questname&Fundort der selbigen
    und es gibt eine Quest die noch höher ist, die "Kreatur von Qxenfurt" (oder so ähnlich) hat Level 34 oder 35.

Zitat Zitat von LokutusvB
    das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. bin jetzt gerade beim zweiten Durchgang Level 35 und noch sämtliche offenen Fragezeichen am Abklappern (bin damit aber schon fast am Ende) bevor es zum Finale geht und spiele dieses Mal sehr ausführlich. ich schätze mehr als Level 37 ist trotzdem nicht drin.
  18. #18 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. bin jetzt gerade beim zweiten Durchgang Level 35 und noch sämtliche offenen Fragezeichen am Abklappern (bin damit aber schon fast am Ende) bevor es zum Finale geht und spiele dieses Mal sehr ausführlich. ich schätze mehr als Level 37 ist trotzdem nicht drin.
    Ich denke auch, bei mir wird es auf Level 37 oder 38 hinauslaufen. Wieso allerdings gibt es dann eine Waffe im Spiel mit über Stufe 40 als Voraussetzung? Der Wert hat sich wohl mit keinem Patch geändert. Und auf ein NG+ ist man bei Release sicher noch nicht ausgewesen. Irgendwie muß man dann doch eine Stufe jenseits der 40 erreichen können.

Aber wie auch immer, am Donnerstag kommt das Lösungsbuch bei mir an. Bin schon gespannt. Das wird mir dann auf alle Fälle in meinem 3. Durchgang ein ständiger Begleiter sein.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich denke auch, bei mir wird es auf Level 37 hinauslaufen. Wieso allerdings gibt es dann eine Waffe im Spiel mit über Stufe 40 als Voraussetzung? Der Wert hat sich wohl mit keinem Patch geändert. Und auf ein NG+ ist man bei Release sicher noch nicht ausgewesen. Irgendwie muß man dann doch eine Stufe jenseits der 40 erreichen können.
    Es wurden 16 DLCs schon vor nem Jahr oder so angekündigt und ich gehe mal schwer davon aus das von anfang an klar war wie die ungefahr auszusehen haben, daher kann man davon ausgehen das ein new game + von anfang an geplant war...
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Nur habe ich schon einige Missionen in Grau erledigt, da ich sie einfach zu spät bekommen habe.
    Wobei spät relativ ist. Wenn du sie früher bekommen hättest, hättest du andere dafür später bekommen. An graue Quests kommt man nicht vorbei, da man schnell genug aufsteigt. Würdest du z.B. straight nach Novigrad gehen und dort die low-lvl Quests abfarmen, werden die low-lvl Quests in Velen grau. Und natürlich vice versa. Wie du schon festgestellt hast, man soll gar nicht alles machen.
Seite 1 von 2 12 Letzte »