Ergebnis 1 bis 5 von 5

Klavierimprovisation

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Gönnt euch!


    [Video]

    [Video]


    Mirar ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Ganz großes Kino, Respekt!
    Ich finde beide Improvisationen sehr gut. Improvisation I ist mMn leichter zugänglich und etwas griffiger als Nr. II, die sehr komplex und dennoch interessant ist. Ohne das ich Klavierexperte bin behaupte ich mal du spielst auf einem extrem hohen Niveau.

    Spielst du professionell Piano oder ist das rein hobbymäßig?
    Marky ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino, Respekt!
    Ich finde beide Improvisationen sehr gut. Improvisation I ist mMn leichter zugänglich und etwas griffiger als Nr. II, die sehr komplex und dennoch interessant ist. Ohne das ich Klavierexperte bin behaupte ich mal du spielst auf einem extrem hohen Niveau.

    Spielst du professionell Piano oder ist das rein hobbymäßig?

    Vielen Dank! Ich teile auch deine Einschätzung auch komplett, momentan bin ich in der Situation zu überlegen, in welche Richtung ich mit der Komplexität gehe. Leider heißt nicht Mainstream nämlich auch nicht besonders viele Klicks haha

    Ich habe ein Jahr Musiktheorie studiert, jetzt lasse ich mich aber exmatrikulieren und mache mich in eine andere Richtung selbstständig.


    Mirar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Ja, leider (wahlweise: zum Glück) ist das weit weg vom Mainstream. Es gibt Musikvideos auf youtube mit Millionen von Klicks, die musikalisch wenn man so will auf Kinderniveau sind. Für viele Hits reichen 3-4 Akkorde völlig aus.

    Würde mich auf jeden Fall über weitere Videos von dir freuen, vorausgesetzt es sind welche in Planung!
    Marky ist offline

  5. #5 Zitieren
    Hayas
    Gast
    Kann mich dem Marky da nur anschließen.

    Es macht einfach Freude und beeindruckt mich immer wieder zu sehen was versierte Leute aus ihren Instrumente raus zu holen im Stande sind. Ist natürlich immer noch ein Stückchen beeindruckender wenn man sich im selben Zimmer mit dem Musizierenden befindet, aber auch so kommt das Gefühl des gespielten sehr schön rüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •