Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline

    Fragen zu "Die Welt der Verurteilten"

    Auch wenn es noch einige Zeit dauert bis ich Gothic mit der Mod "Die Welt der Verurteilten" spielen werde, habe ich bereits sehr viele Fragen.

    Die erste Frage ist allgemein und hat (soweit ich weiß) durch die Mod keine Veränderung:
    Ist es quasi möglich, folgenden Werdegang einzuschlagen Gildenlos => Schatten => Gardist => Söldner => Wassermagier => Dämonenbeschwörer und dennoch Uriziel als Waffe benutzen zu können statt dazu gezwungen zu sein die Rune zu entfernen? Demnach würde ich also einen Hybriden spielen, der Zweihand-Meister ist, Uriziel als Waffe besitzt, Armbrust-Meister ist (kein Muss) und zusätzlich noch den 6. Kreis der Magie kann. Ist das im Bereich des Möglichen?

    Zum Guru:
    Habe schon gelesen, dass Kreis 6 möglich ist, doch welche Runen sind ihm möglich zu lernen (Alte sowie Neue) neben denen die man findet? Und welche davon bringen wirklich was? Habe mal gelesen, dass viele davon gar keinen Schaden machen.
    Bleibt Scars Schwert die stärkste Einhandwaffe?
    Kann man bei Xardas Runen lernen und entfernt er einem die Todeswelle-Rune aus Uriziel?
    Bekommt man die Hohe Gururobe?
    Schlafplatz bleibt der Gleiche?

    Zum Erzbaron:
    Ist es möglich Zweihänder zu lernen? Eigentlich bei Thorus aber ich las irgendwo dass es bei einem trotz Meister auf Einhand nicht möglich war?!
    Wann genau bekommt man die schwere Garderüstung, das Prunkgewand und die schwere Erzbaronrüstung (Ist doch die Stärkste?)?
    Unterrichtet mich Scipio weiterhin in der Armbrust?
    Was bleibt mir außer dem Gildenwechsel noch versperrt?
    Inwiefern darf ich anfangs den anderen Lagern "helfen" ohne mir den Weg zu verbauen Erzbaron zu werden? Sprich: Melvin zum Sumpflager führen? Das Kraut der Gurus im neuen Lager verkaufen? Die Liste von Diego Lares zeigen? Usw.
    Habe ich als Erzbaro im Haus der Erzbarone dann überhaupt ein Bett? Glaube als Gardist hat man ja eins frei im Haus der Gardisten.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Ich Nummerire das mal durch ist einfacher
    1. Ja den Werdegang ist möglich nur bei den LP könnte es knapp werden. Wenn man alle Qusts macht und storygemäß spielt (also nicht jeden NPC einfach so umklatscht) ist Stufe 41 oder 42 möglich musst aber sehr genau spielen und die letzten Level LP kannst du eh nicht mehr ausgeben da du im Tempel eingesperrt bist aber gehen wir mal davon aus du bist am Ende Level 39 und hast dann 390 LP insgesamt für Einhand + Zweihand hast du schonmal - 100 LP kreis 1- 6 ich glaube -140 also noch 150 LP dann brauchst du 90 str. für scars Schwert was man erst im Kapitel 4 bekommen hat weil er erst dann sterblich ist. also rest 70 LP -30 Armbrust also 40 LP für die anderen atribute diebestalente etc. sind jetzt nicht mit eingerechnet. wird schwer aber nicht unmöglich man sollte sich auf jeden Fall überlegen was man ins lae game packt.

    2. Du kannst das schwert behalten.

    3. Der Werdegang ist nachwie vor möglich du musst nur später für die aufnahme als Wassermagier auf die Reihenfolge achten.

    4. also die erschaffung der Runen lernt amn bis dato in Gothic 1 ja sowieso nicht.

    5. Du kaufst sie als Guru Runen des Schläfers (Art Wandlungs und Geistbeherschungsmagie) bei Baal Namib und später kannst du dann bei Xardas Armee der Finsternis etc. kaufen. Wasser und Feuerzauber bleiben dir auf diesem Weg verwährt außer den feuerpfeil und ich glaub den Feuerball weil du den bei den toten Feuermagiern findest. Natürlich kommen pro Kapitel die bvesseren Zaber erst dazu.

    6. Wie gesagt Schläfer Zauber sind Prokinese macht schaden und sonst so Schlaf, Geistesbeherschung, Freundlich stimmen etc. guck mal bei Mondgesänge die runen nach die Farben zeigen die Magierichtung. rot-> Feuer blau -> Wasser grün -> Schläfer lila -> Nekro.

    7. Ja aber du kannst schon im ersten kapitel eine Mordswaffe finden. ^^

    8. Todeswelle kriegt man nur durch Uriziel alle anderen Nekrozauber s.o kann man käuflich bei Xardas erwerben.

    9. Ja bringt dir aber zu dem zeitpunkt nix mehr nur ein sammlerstück.

    10. Frag mal Lester danach.

    11. Ist bei Thorus nur als Altes Lager Mitglied möglich also alle gilden AL bei Lee nur NL und Angar nur SL. Bug tritt nicht bei jedem auf.

    12. ich nummeriere dir die rüstungen mal nach schutz s = Schattenrüstung v = verstärkt 1 = leichte 2 =mittlere 3 = Schwere g = Garderüstung P = prunkgewand E = Erzbaronrüstung

    s1 -> s2 -> vs1 -> g1 -> vs2 -> g2 -> vg1 -> g3 -> vg2 -> P -> vg3 -> E

    Mach einfach alle Quests die du als Gardist bekommst dann kommst du an die g3

    13. Nein nur als Gardist es sei denn du bist im 4. kapitel aber da ist das ja eh Gildenunabhänig.

    14. Magie? Was erwartest du denn? du bist als Gardist doch schon fast am Ende^^

    15. Du kannst alles machen außer Mordrag töten oder begleiten NUR umhauen und aus dem Lager verbannen danach wichtig das vergessen die meisten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    rede mit Fisk
    ista aber eine alte Vanilla Quest. Achja Aufnahme Bedingung alle uests fürs alte öager gemacht haben und Level 20 vor dem 4. Kapitel sein.

    16. Als erzbaron kannst du jeden der dir kein Bett frei macht eine Klatsche geben

    So hoffe du blickst noch durch und es hilft dir weiter.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Von vorne herein schon mal vielen Dank für die Mühe, aber mir scheint mein Post hat für ein wenig Verwirrung gesorgt^^ Ich beschreibe dort drei verschiedene Gothic 1-Durchgänge in den verschiedenen Absätzen, also nicht durchmischen :P

    1. Muss ich denn dann alle "anderen" Kreise erst nachholen bevor ich als Wassermagier den 5. lerne? Ist das nicht so wie in Gothic 2 wo man bei Milten direkt den 2. Kreis lernen kann ohne vorher den 1. lernen zu müssen? Wenn mir am Ende noch 40 LP übrig bleiben reicht das ja dicke. Wieso bin ich im Tempel eingesperrt? Ich erinnere mich daran alle Gegner bis zum Schläfer gekillt zu haben und bin trotzdem wieder rausgekommen?! Wie gesagt, Scars Schwert war nur für den Guru wichtig, nicht für diesen Durchgang^^

    2. Das ist sehr geil, so kann ich ja wirklich als Dämonenbeschwörer mit verbesserter Erzrüstung und Uriziel + Magie-Kreis 6 das Spiel beenden

    3. Was genau muss ich da beachten? Direkt nachdem ich als Söldner aufgenommen wurde war es doch möglich Wassermagier zu werden oder?

    4. Stimmt, da war ja was^^

    5. Mondgesänge meint Xardas hat später auch die anderen Zauber im Angebot, aber ja mal schaun, das ist eher nebensächlich.

    7. Einer der vier versteckten Waffen von Issues ist nen guter Einhänder? Das ist gut zu wissen

    9. Joa es sei denn ich will die Erzrüstung nicht tragen aus Nostalgie-Gründen

    11. Heisst auch als Erzbaron? Ich mache es wohl sicherheitshalber schon mal als Gardist falls das verbugt ist.

    12. Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, sind einige verbesserte alte Rüstungen besser als neue Rüstungen? Kann man immer nur zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. begrenzt die Rüstungen verbessern? Prunkgewand und Erzbaronrüstung sind unverbesserlich?

    13. Scipio unterrichtet keine Erzbarone? Okay dann mach ich das auch vorher.

    15. Okay das ist gut zu wissen, dachte das gilt dann als Verrat des alten Lagers, wäre nur logisch^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Ne ich dachte mir schon das du mehrere machen wolltest aber ich habe es halt ein bischen verallgemeinert.

    1. Ja muss man deswegen sind das so viel LP, dann ist die einspperung nach dem gespräch mit Xardas neu.

    2. ja aber die nekrorobe ist besser.

    3. guck mal im theard unter Wassermagier aufnahme du musst darauf achten wann du welche gesprächsoption mit wem führst.

    5. ich meinte in Mondgesänge die runen nachgucken allgemein.

    7. ich glaub die gabs im Vanilla schon.

    9. mit der robe war nicht nur die Erzrüstung sondern auch die leichte verbesserte Gururobe gemeint.

    11. ja auch als erzbaron.

    12. ja richtig verstanden. nö jederzeit. richtig erzbaron bekommt man aber nur mit einem kleinen trick . auch im release thread vorhanden

    13. kannst du ach nachher weil wenn du erzbaron bist hältst du dich dann eh nicht mehr solang im 3 kapitel auf und wechselst sofort.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    2. Ah wegen der stärkeren Resistenz gegen Feuer und Magie, ich verstehe.

    3. Ja da hatte ich auch schon mal was gelesen gehabt, aber ich glaube den Fehler habe ich damals nie begangen.

    7. Laut Vanilla ist Scars Schwert der beste Einhänder, deswegen wunderte ich mich. Ich weiss nur, dass Issues wohl vier Schwerter in der Welt versteckt hat, aber kein Plan welche und zwei Orte fehlen mir (Habs ja selbst noch nie gespielt, meine Infos stammen nur aus diesem Forum).

    9. Die leichte verbessere Gururobe ist besser als die Hohe Gururobe und die kann man nicht verbessern? Das ja doof.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    2. Ah wegen der stärkeren Resistenz gegen Feuer und Magie, ich verstehe.

    3. Ja da hatte ich auch schon mal was gelesen gehabt, aber ich glaube den Fehler habe ich damals nie begangen.

    7. Laut Vanilla ist Scars Schwert der beste Einhänder, deswegen wunderte ich mich. Ich weiss nur, dass Issues wohl vier Schwerter in der Welt versteckt hat, aber kein Plan welche und zwei Orte fehlen mir (Habs ja selbst noch nie gespielt, meine Infos stammen nur aus diesem Forum).

    9. Die leichte verbessere Gururobe ist besser als die Hohe Gururobe und die kann man nicht verbessern? Das ja doof.
    Ja, ja, ja und nochmals ja wünsche dir viel Erfolg bei deinem Durchgang

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Dankeschön

    Nur noch zwei letzte Fragen habe ich wo ich mir nicht mehr ganz sicher bin:

    1. Ist es möglich, vom Gardisten zum Feuermagier aufzusteigen und wenn ja, bis zu welchem Zeitpunkt ist dies möglich?

    2. Ist es möglich als Feuermagier nach der Verbannung erstmal Söldner zu werden bevor man dann zum Wassermagier wird?


    Ich will einfach nur die höchste Gildenkombination haben die möglich ist^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Nur noch zwei letzte Fragen habe ich wo ich mir nicht mehr ganz sicher bin:

    1. Ist es möglich, vom Gardisten zum Feuermagier aufzusteigen und wenn ja, bis zu welchem Zeitpunkt ist dies möglich?

    2. Ist es möglich als Feuermagier nach der Verbannung erstmal Söldner zu werden bevor man dann zum Wassermagier wird?


    Ich will einfach nur die höchste Gildenkombination haben die möglich ist^^
    Du kannst als Schatten entweder den Weg der Magie also Feuermagier ODER den Weg des Kampfes wählen also Gardist. Sobald du als Gardist oder Feuermagier verbannt wurdest MUSST du bevor du Wassermagier werden WILLST Söldner werden. Der Wassermagier ist dann kein Zwang. Funktioniert aber nicht als Erzbaron danach bleibst du Gildenlos.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Hmm das kann so nicht stimmen, ich erinnere mich daran bei meinem Magier-Durchlauf damals Schatten => Feuermagier => Wassermagier => Dämonenbeschwörer geworden zu sein, von einem zwischenzeitlichem Söldner weiß ich nichts mehr.

    Ja das mit dem Erzbaron wusste ich.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Hmm das kann so nicht stimmen, ich erinnere mich daran bei meinem Magier-Durchlauf damals Schatten => Feuermagier => Wassermagier => Dämonenbeschwörer geworden zu sein, von einem zwischenzeitlichem Söldner weiß ich nichts mehr.
    Als Feuermagier kannst du auch direkt Wassermagier werden, als Gardist hingegen musst du zunächst Söldner werden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Okay, demnach wäre also die längst mögliche Kette an Gildenzugehörigkeit:

    Schatten => Feuermagier => Söldner => Wassermagier => Dämonenbeschwörer

    oder

    Schatten => Gardist => Söldner => Wassermagier => Dämonenbeschwörer


    Erstere Variante würde mir ermöglichen in die Kapelle der Feuermagier gehen zu können, bereits früh Zugang zur Magie zu erhalten + freigeschaltete Gesprächsoptionen (Händler + Lehrer) bei den Feuermagiern?? (Mondgesänge meint Torrez ist als Händler und Lehrer für Mana für alle zugänglich??)
    Verwehrt bliebe mir dadurch zunächst der Zugang zu besseren Nahkämpfer-Rüstungen und Nahkampfwaffen (wobei das eine Schwert welches man durch das Gardisten-Dasein bekommt eh nicht der Rede wert ist?!).
    Armbrust und Zweihand dürfte ich dadurch auch erstmal noch nicht lernen können, aber das ist nicht weiter schlimm da ich es als Söldner/Wassermagier noch lernen kann.

    Soweit richtig oder habe ich was übersehen bzw. einen Denkfehler drinne?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Als angehender Magier würde ich keine LP in Fernkampf stecken.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Habe ja nicht wirklich vor Magier zu werden, ich werde quasi alles^^

    Das soll einfach ein Hybrid-Charakter werden, der so gut es geht in allen Lagern/Gilden etc. umher kommt, denn das ist für mich persönlich die kanonischste Variante das Spiel zu spielen.
    Also so wie ich den ersten Charakter in meinem ersten Post hier beschrieben habe, Meister in Ein- und Zweihand, am Ende Dämonenbeschwörer mit Uriziel als Schwert und der verbesserten Erzrüstung, 6. Kreis der Magie.
    So wie kleinaberoho in seinem ersten Post hier beschrieben hat, ist es durchaus möglich dann noch genug LP über zu haben für Geschick, Mana und Schlösser knacken 1 (oder schleichen, weiss noch net).

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Habe schon gelesen, dass Kreis 6 möglich ist, doch welche Runen sind ihm möglich zu lernen (Alte sowie Neue) neben denen die man findet? Und welche davon bringen wirklich was? Habe mal gelesen, dass viele davon gar keinen Schaden machen.
    du kannst nur Schläfermagie lernen bzw du bekommst halt nur diese Runen
    gegen Orks geht nur Pyrokinese ansonsten sind sie Imun

    Neu sind Range und Angst zb ... Range läst einen Npc wahlos angreifen jeden
    Angst = Gohtic 3

    Schlaf ist gegen jeden Menschen top und gegen alle Duelle

    aber es gibt kaum Offensive Zauber du brauchst also noch eine Waffe

    Armbrust als Guru ist ne Gute Wahl da man mit Rang/ Control und dann später mit den Beschwörerschriftrollen Pets zum Blocken bekommt
    Rollplay technisch geht auch der Streitkolben

    um Kreis 6 zu bekommen must du die Minecralwer Königin töten und Alle Baals auf deiner seite haben
    Xardas lehrt dann Beliar Zauber
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide