Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Malachian ist offline
    Hei, ich befinde mich auf Stufe 25. Während ich gegen Monster und andere Gegner auch mit höherem Level im Todesmarschmodus ganz gut klar komme, habe ich im Faustkampf keine Chance, ab Gegener LV 20 ist fenito, selbst wenn ich den Schwierigkeitsgrad im Gameplay um eine Stufe oder, je nach dem, wie stark der Gegener ist, zwei Stufen senke. Liegt das am evtl. falschen Skillen? Welche Skills sollte man denn steigern, um hier eine Chance zu haben? Oder liegt es daran, dass ich über die Tastatur und nicht über einen Controller steuere? Fragen über Fragen, daher für Tipps dankbar,
    Malachian
    Geändert von Malachian (15.08.2015 um 13:04 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Spiele selber mit Tastatur und bin zwischenzeitlich Meister aller Meister, es geht also

Im Faustkampf ist Timing und Ausweichen das A und O.

Du solltest dir zum einen einen "Muhammed-Ali-Stil" zulegen: Ständig in Bewegung bleiben.

Beim Ausweichen fährst du mit "Ausweichen" m.E. besser, da du so in Schlagreichweite bleibst. "Wegrollen" nur, wenn du (der RL-Spieler) dich wieder sammeln musst.

Ich persönlich hatte anfangs ebefalls massive Schwierigkeiten, dachte, Blocken würde helfen. Bei den ersten Gegnern vieleicht. Aber die besseren Gegner hauten mich samt Deckung um. Ich bin dann immer folgendermaßen in die Faustkämpfe gegangen:

Ich lasse den Gegner auf mich zukommen. Die letzten drei vier Schritte lauf ich auf ihn los und schlage auf ihn ein, aber spätestens nach zwei, drei Schlägen ziehe ich mich zurück. Und das immer wieder, bis der Kampf endet.

Ob Boni auf Starker oder Schneller Schlag wirken, bin ich überfragt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    papagei ist offline
    Ich kann mich Juli Karen nur anschließen, bin mit Lvl. 25 Meister aller Meister geworden und das recht problemlos.

Timing ist alles, immer drei vier Schläge in Deckung einstecken und dann selbst zwei drei Schläge austeilen udn wieder in Deckung gehen.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Für mich klappt "kontern" am besten. Also gerade wenn der Gegner zuschlägt Konter-Taste (PC rechte Maustaste) drücken, dadurch wird der Gegner weggeschupst. Dann schnell ein Mal starker Schlag und 1-2 schnelle Schläge, dann zurück gehen und auf den nächsten Angriff warten und wieder von vorne.

Aber man braucht schon etwas Übung, denn das Timing ist nicht ohne.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Aber man braucht schon etwas Übung, denn das Timing ist nicht ohne.
    davon mal abgesehen finde ich die Faustkämpfe mühsam, langwierig und eher nervtötend, so ein typisches Minispiel das kein Mensch braucht. ich habe meine Box-Karriere jedenfalls ziemlich schnell an den Nagel gehängt.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    machs auch immer mit Kontern

der passive skill, wo man tagsüber HP regeneriert zieht btw auch wärend der Boxkämpfe^^
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  7. #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Orkrist
    Orkrist ist offline
    Ich weiche immer aus und schlage dann mit dem schweren Schlag zu. Manchmal kommen deine Schläge nicht durch, trotzdem finde ich die Taktik auf lange Zeit gesehen gut.
    Problem ist nur, dass du immer nah beim Gegner stehen solltest (um dann nach links oder rechts und nicht nach hinten auszuweichen - wenn du nach hinten ausweichst, kann es sein, dass er schon in seiner Block-Position ist) und damit sehr anfällig gegen die manchmal vorkommenden schnelle Angriffe bist.
    Bei Gegner mit deutlich höherem Level können sich solche Treffer als fatal herausstellen. Wenn du einmal getroffen wirst, steckst du schnell die nächsten Treffer ein, ohne abwehren zu können.
    Wenn du aber immer gut in Bewegung bleibst und auf die Gefahr achtest, sehe ich darin keine großen Probleme.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    am schwierigsten finde ich ja schnellen schlägen auszuweichen/blocken und überhaupt die deppen auf der feier auf skellige
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  9. #9 Zitieren
    Orkrist ist offline
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    am schwierigsten finde ich ja schnellen schlägen auszuweichen/blocken und überhaupt die deppen auf der feier auf skellige
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oder den Elfen beim Gwint-Turnier, vor allem aufgrund des beengten Platzes und seinen schnellen Schlägen. Ich bin da mit Level 13/14 reingegangen, weil ich dachte, das empfohlene Level sei nur aufgrund des Geldes so hoch. Und dann kam plötzlich dieser Typ. Bin ja fast ausgerastet vor meinem PC...
  10. #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    @Orkrist: Wie konntest du

mit Lvl. 13/14 an dem Turnier überhaupt teilnehmen

Oder hast du dich nur auf Gwint konzentriert?

Der Elf hat mich, obwohl ich wusste, dass er kommt, mit seinen ersten zwei, drei Schlägen überrascht. Der schlägt ja zu, kaum dass der Kampf begonnen hat. Aber dann konnte ich ihn ohne weitere Treffer besiegen. K.A. ob mir da starke Schläge oder Konter gelungen sind. War aber bereits auf Lvl. 29.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (17.08.2015 um 12:11 Uhr) Grund: erg.
  11. #11 Zitieren
    Orkrist ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Orkrist: Wie konntest du

mit Lvl. 13/14 an dem Turnier überhaupt teilnehmen

Oder hast du dich nur auf Gwint konzentriert?

Der Elf hat mich, obwohl ich wusste, dass er kommt, mit seinen ersten zwei, drei Schlägen überrascht. Der schlägt ja zu, kaum dass der Kampf begonnen hat. Aber dann konnte ich ihn ohne weitere Treffer besiegen. K.A. ob mir da starke Schläge oder Konter gelungen sind. War aber bereits auf Lvl. 29.
    Im Endeffekt brauchst du ja nur das Gold für die Teilnahme (und Geld ist im Spiel ja kein Problem) und ein ausreichend gutes Kartendeck. Als ich das erste Mal da war, hatte es noch nicht gereicht, weshalb ich erstmal die Gwint-Quest weitergespielt habe. Nachdem ich dann irgendeine Heldenkarte gewonnen habe, hat sich die Quest aktualisiert, und ich bin direkt zur Passiflora zurückgekehrt.

Wie gesagt, ich konter nie. Nachdem der Kampf angefangen hat, bin ich sofort nach hinten ausgewichen, um Distanz zwischen mir und dem Typen zu bekommen. Und dann immer zur Seite ausweichen und ein schweren Schlag setzen. Die ersten Male hat es nicht geklappt, weil ich, (wie in dem Post davor schon geschrieben) zu nah an dem Elfen war und mich deshalb die schnellen Schläge immer erwischt haben. Und dann war der Kampf auch immer schon vorbei.
    Also habe ich immer eine große Distanz gewahrt, ab der Mitte des Kampfes, da immer dort die schnellen Schläge zum Einsatz kamen.
    Schwierigkeitsstufe war Blut, Schweiß und Tränen.
    Solange man sich nicht treffen lässt, ist es ja egal, welches Level die Gegner haben.
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Deathpoodle ist offline
    Hab die Faustkampfqueste mit lvl 13 oder 15 abgeschlossen. Kontern und lets go. Mega easy. Sowohl Kontroller als auch mit Tastatur/Maus.

Edith: Todesmarsch ungeskillt. Kontern ist halt overpowert.
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Katsumoto ist offline
    Am problematischsten ist dabei eigentlich die Steuerung. Geralt bleibt ständig überall hängen, ist manchmal mit dem Rücken zum Gegner ausgerichtet und wird dann aus den Latsche geklatscht. Grade der Kampf gegen Grim auf Skellige ist zum Kotzen. So eine mieses Movement wie bei TW3 hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden merkt man es nicht, aber auf SBK offenbart das Spiel eklatante Mängel. Nicht nur bei den Boxkämpfen. Wenn bei den Boxkämpfen Büsche oder Zuschauer im Weg stehen, die der große Hexer natürlich unmöglich umkurven kann, sondern lieber dran hängen bleibt, sorgt das nur für Frust. Schade eigentlich. Die Boxkämpfe, die ich bisher verloren habe, hab ich wegen der Spielmechanik verloren und nicht aufgrund eigenen Unvermögens und in den normalen Kämpfen kommt sowas leider auch oft genug vor.
  14. #14 Zitieren
    Veteran
    Malachian ist offline
    @ Katsumoto: Das ist sehr wohl wahr. Die Spiel- bzw. Kampfmodussteuerung ist im in diesem im Großen und Ganzen sehr gelungenen RPG eine schiere Katastrophe. Richtig witzig wird es in Bosskämpfen, beispielsweise gegen Imlerith. Sicherlich kann man einigermaßen passend mit Seitwärtsrollen ausweichen, ist dann aber hin und wieder, ohne die Spur einer Ahnung zu haben, wovon das abhängt, so weit vom Gegner entfernt, dass effektive Schläge, die man bei diesem Brocken gerade in den höheren Schwierigkeitsstufen ziemlich zahlreich landen muss, kaum mehr möglich sind. [Bild: smilie_wut_005.gif]