Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 416
  1. Beiträge anzeigen #181
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Hilfe. Seit nun über 2 Jahren bin ich doch schon inaktiv. Ich vermisse die alte Zeit hier, und die Kontakte die ich hierdurch geschlossen hab. Möchte hiermit einfach mal ein Lebenszeichen geben. Kein "Ich bin wieder hier", nur ein " Ich würde gerne wieder hier sein, würde es mir meine Zeit nicht verbieten". Fühlt sich schon beinahe Nostalgisch an, hier rein zu schreiben. Und wie ich mich kenne, werde ich nach diesem Post auch wieder viel zu lange nicht mehr vorbeischauen. Daher bedanke ich mich einfach mal. Besonders bei jenen, die mir bis heute wunderbar im Kopf blieben. Redsonja, als die Person die mir all dies damals erklärt hat. Sarpedon der alten Schurke, der meinen (in anderen Projekten sogar effektiv weitergeführten) Brom zu dem machte das er heute ist. Turang, als den brüderlichen, zugleich väterlichen magisch veranlagten Lehrer, der sich so manche Nacht mit einem verwirrten Schüler herumschlagen musste, und nebenbei auch ausserhalb des Rollenspiels ein wirklich guter Freund von dem Kerl hinter Brom wurde. Rafik, mit dem Brom so mach Trainings- oder Saufgelage durchgestanden hatte... Ich könnte nun ewig so weitermachen. Ich erinnere mich an Diebesreisen durch Thorniara, Schifffahrten nach Feshyr mit Edon, Expeditionen zu Echsenmenschen mit Drakk, Sonja, Turang, Sergio,... Das ständige Zusammengeflickt werden durch Aniron. Ich weiß nicht mal ob mich hier überhaupt noch jemand kennt, abgesehen von Turang und Sonja. Aber falls doch: Ich hoffe dir - ja genau dir, du Leser, du! - geht's gut. Vielleicht komme ich ja irgendwann doch mal zurück, oder tauche geheimnisvoll auf irgendeiner CT auf.

  2. Beiträge anzeigen #182
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Das mit CTs ist so ne sache...letztes Jahr hat dahingehend nichts hingehauen und irgendwann hab ich gefrustet hingeschmissen.

    dieses jahr werd ich wohl keine zeit haben
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  3. Beiträge anzeigen #183
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Brom.
    Und ja CT. Kann ich leider dieses Jahr auch keine organisieren. Mir fehlt einfach der Nerv dazu. In zwei Jahren können wir dann wieder darüber reden. Momentan bin ich einfach nur dabei mich irgendwie über Wasser zu halten.

  4. Beiträge anzeigen #184
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Huhu, in was für Abständen kommen denn so Bekanntgaben des Rates? Ich zittere nämlich noch wegen meiner Wiederaufnahme.

  5. Beiträge anzeigen #185
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Das dauert momentan schon seine Zeit. Aber du brauchst dir da keine Sorgen machen. Seitdem es hier stiller geworden ist, sind die allgemeinen Konditionen nicht mehr sonderlich rigoros.

  6. Beiträge anzeigen #186
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Huhu, in was für Abständen kommen denn so Bekanntgaben des Rates? Ich zittere nämlich noch wegen meiner Wiederaufnahme.
    Entschuldige, diese Formalie wollte ich eigentlich schon längst erledigt haben. Es ist tatsächlich nur eine Formalie, du musst da also nicht zittern.
    Das wird in den nächsten Tagen kommen.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  7. Beiträge anzeigen #187
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline

    Stewark ruft!

    Adanos zu Ehren, liebe Setarrifer!
    Ich hab mir mal den Spaß gegönnt, Arcania wieder zu installieren und den matschigen Pixelbrei, den man dort als Karte bezeichnet hat, in eine ordentliche Karte von Stewark umzumodeln (Umland und v.a. Stadt). Die Karte ist so genau wie möglich, also 1:1 wie im Spiel, und ich hab erstmal sämtliche Händler, Handwerker und Lokalitäten dran geschrieben (5 - Festplatz und 16 - Haus der Magier sind in grün, weil sie nur Vorschläge sind. An diesem Festplatz sind ein paar Tische und ein Spanferkel dreht sich aufm Feuer, das es sogar in die Karte geschafft hat, wenn man genau hinsieht. Das als Haus der Magier deklarierte würde sich meiner Meinung nach am besten als solches eignen. Relativ hoch aufragend und voller Bücher. Alles andere ist exakt wie im Spiel).

    Stadt-Karte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Umland-Karte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Lässt sich natürlich alles noch ändern, aber so habt ihr ne Grundlage, um euch die Stadt euren Vorstellungen entsprechend umzumodeln.
    --------------------------------------

    Ich hab bei der Gelegenheit auch ne Liste der dortigen NPCs gemacht, nachfolgend aufgelistet (mit Rolle im Spiel, kann im RPG abweichen):

    Renwick (Baron von Stewark, Thorniaras Vasall)
    Hertan (Renwicks Bruder, Ethorn treu und Anführer des Widerstands in Stewark)
    Liuven (Schwester Renwicks, unterstützt Hertan)

    Mermund (Mittelsmann zwischen Rhobar und Renwick)

    Ricklen (Waldläufer, Rebell, Hertans Freund; stirbt btw im Spiel, im RPG Waldläufer-NPC)
    Clargor (Rebell)
    Winstan (Stadtwache, heimlicher Rebell)

    Dak (Torwache)
    Aldrich (Gefängniswärter)
    Chuck (Vorratslagerverantwortlicher der Stadtwache, Vermieter des Beliarkultistenverstecks; Arschloch)
    Kastor (Torwächter zum Bluttal)

    Ingor (Besitzer der Taverne "Klippenschenke")
    Worgan (Alchemist)
    Hem (Worgans Lehrling)
    Willem (Zimmermann)
    Elgan (Händler)
    Branson (Bogner)
    Hirbo (Bäcker)
    Gerrick (Gelehrter [v.a. bzgl. Götter], Kuriositätenhändler)
    Rhonda (Schmiedin)
    Ogtar (Hofbesitzer: Obstbäume, Bienen, in der Nähe Getreide; viele Knechte und Mägde)

    Gorn (Leibwache Renwicks, Söldner)
    --------------------------------------

    Ethorns Töchter (evtl. für Thronfolge interessant):

    Karella (16, schlicht [wie Magd gekleidet], konfliktscheu, kompromissbereit, mutig)
    Lisha (18, schön, hochmütig & verzogen, stets edel gekleidet, feige; erste Thronerbin)
    --------------------------------------

    Zusatzinfos zu Stewark und Umland:

    - Strömung vor Südklippen führt zu Strand im Stewarker Land
    - alte Krypta gilt als verflucht, von Untoten bevölkert




    Da ich kein KA-Mitglied bin, belass ichs mal bei den blanken Infos und spar mir Umsetzungsvorschläge. Aber vielleicht könnt ihr damit ja ein wenig was anfangen.
    Geändert von Maris (05.03.2018 um 15:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #188
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Die Karten sind fantastisch. Da bekommt man gleich Lust, in Stewark einen Beitrag zu setzen. Fast schade, dass wir eine Festung mit solch tollem Kartenmaterial dem KA überlassen müssen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #189
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Der Möchtegern Zimmermann Willem bekommt erstmal volles Pfund eins aufs Maul von mir.

    Dann beziehe ich sein Haus und bin wieder der Zimmermann Nr. 1.
    Sehr schön gemacht Maris, gefällt mir ausserordentlich gut!
    Bin mal gespannt wie wir den Umzug über die Bühne bringen werden! ^^

  10. Beiträge anzeigen #190
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Ganz großes Kompliment für die Gestaltung der Karten. Das hilft mir enorm viel bei der Orientierung zumal ich nie Arcania gespielt hab. :S

    Die einzige Anmerkung/Vorschlag der mir bis jetzt einfällt wäre, ob es eine Gasse oder Gegend gibt wo sich eher Diebe und Halunken rumtreiben oder ob man so etwas schaffen möchte?

  11. Beiträge anzeigen #191
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Im Spiel wurde über das Versteck von Liuven (das Haus im Nordwesten) gesagt, dass es im Armenviertel liegt - wäre ja naheliegend, dass dort auch Beutelschneider unterwegs sind. Allerdings steht dort nur das eine Haus.

    Ansonsten ist die lange Treppe hinab zum Gefängnis ein Ort, an dem ich als Dieb zuschlagen würde. Eng, lang, und man kann ziemlich schlecht fliehen. Und das nahe Gefängnis bietet den zusätzlichen Nervenkitzel

  12. Beiträge anzeigen #192
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Mal so eine allgemeine Frage: Gibt es noch Interesse an einem RPG-CT? Also so nachhaltiges von Personen, die dann auch kommen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #193
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    In all den Jahren der WoP Zugehörigkeit war ich schon auf einigen CTs. Leider habe ich es noch nie auf ein RPG CT geschafft. Meistens hatte ich leider keine Zeit und/oder es war für einen, max zwei Tage einfach zu weit weg ... Generell Lust hätte ich schon, auch im Hinblick dass man mal die Leute "von hier" mal trifft und kennenlernt.

    Zugegebenermaßen war das jetzt nicht wirklich was nachhaltiges.
    Ich wollte es trotzdem mal gesagt haben.

  14. Beiträge anzeigen #194
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Außer dieses Jahr...immer
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  15. Beiträge anzeigen #195
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Mal so eine allgemeine Frage: Gibt es noch Interesse an einem RPG-CT? Also so nachhaltiges von Personen, die dann auch kommen.
    Immer.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!

  16. Beiträge anzeigen #196
    Krieger Avatar von Chala Vered
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    478
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Chala Vered ist offline
    Zitat Zitat von Raad Beitrag anzeigen
    Nicht, dass sich jemand wundert: Ich bin derzeit leider nur sehr begrenzt anwesend, da ich in zweieinhalb Jahren meine Abschlussprüfung habe. Ich schaue aber weiterhin unter der Woche täglich rein.
    Also bist du quasi so gut wie immer da?

  17. Beiträge anzeigen #197
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Zitat Zitat von Chala Vered Beitrag anzeigen
    Also bist du quasi so gut wie immer da?


    Da habe ich wohl ein „einmal“ vergessen.

    Na ja, „da“ schon, im Sinne von, öhm... sagen wir mal... „physisch“ anwesend. Aber der Kopf ist halt meist woanders.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!

  18. Beiträge anzeigen #198
    Schwertmeister Avatar von Edon Mesotes
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Im Mäander des illustren Irrsinns
    Beiträge
    855
     
    Edon Mesotes ist offline
    Buh!







  19. Beiträge anzeigen #199
    Krieger Avatar von Chala Vered
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    478
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Chala Vered ist offline
    A wild Edon appears!







    Wie ist das werte Befinden?

  20. Beiträge anzeigen #200
    Schwertmeister Avatar von Edon Mesotes
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Im Mäander des illustren Irrsinns
    Beiträge
    855
     
    Edon Mesotes ist offline
    Sehr genehm, danke der Nachfrage.

    Aber ich habe jetzt quasi ein ganzes Jahr lang allgemeine Vernünftigkeit geheuchelt, dagegen musste ich was tun. Also habe flugs eine Pfanne Bohnen mit Speck (und Zwiebeln, um die Flatulenzfestspiele abzurunden) weginhaliert und beschlossen, dass ich viel zu lange ein gewisses Internetforum sträflich vernachlässigt habe, in dem ich so gerne einen raufenden, saufenden, kiffenden, pöbelnden, kleptomanischen Hutständer mit Gotteskomplex darstellte.
    Also dachte ich, ich schau mal wieder rein ...


Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide